schubbi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
meine langjährige Lebensgefährtin möchte sich von mir trennen. Sie hat es mir vorige Woche mitgeteilt. Sie hat zwei Kinder (16 u. 12) mitgebracht. Für mich kam es sehr überraschend, was sie mir natürlich nicht glaubt. Sie hat mir, ihrer Ansicht nach in den letzten Jahren schon oft mitgeteilt, dass sie Schluss machen will.
Jetzt behaupte ich aber (und sie gibt mir in diesem Punkt auch Recht), es war immer nach einem Streit mit vielen Emotionen, in welchem sie mir ihre Absicht gesagt hat. Es kam nie in einer ruhigen, emotionslosen Zeit. Darum habe ich das Ganze nie für so ernst befunden, dass wir uns deswegen trennen könnten. Nach ein, zwei Stunden war keine Rede mehr davon und das Thema scheinbar wieder erledigt Als sie letzte Woche von einem mehrtägigen Firmenreise nach Hause kam, teilte sie mir ihre Absicht in einer ruhigen, emotionslosen Stunde mit. Ich erkannte nun zum ersten Mal den Ernst der Lage und wusste nun, dass Feuer am Dach ist, aber leider gibt es für sie kein Zurück mehr . Sie kann nicht glauben dass ein Mann so blind sein kann.
Ich finde, dass ich eine Chance verdient hätte etwas zu ändern, weil sie mir immer heile Welt vorgegaukelt habe. Ich muss dazu auch sagen, dass es bis zum Schluss auch mit der körperlichen Liebe bestens geklappt hat (stimmt mir meine Partnerin auch zu).
Wie seht ihr das ? Bin ich ein typischer Mann ?
Danke für eure Hilfe, Schubbi
PS.:Übrigens hat sich meine Lebensgefährtin auch von ihrem ersten Ehemann getrennt, auch dieser sagte damals, er glaubte immer es sei alles in Ordnung