27

Kummer trotz vermeintlich einvernehmlicher Trennung

P
Zitat von Schnubbilein:
So mache ich das auch.
Innerlich stirbt man in dem Moment aber die äußere Fassade funktioniert recht gut. Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her und mir geht es noch immer nicht gut und das, obwohl es nur 6 Wochen ging. Es war zwar sehr intensiv und innig und wir kennen uns schon ewig, aber ich komme immer zu dem Schluss, dass bei mir gerade sämtliche alte Wunden aufgerissen sind. Der Ex, der mich betrogen hat, der Ex, der am Telefon mit mir Schluss gemacht hat.... Der Ex, der nach 9 Jahren auszieht, weil er mich nicht mehr genug liebt. Und nun dachte ich wow, soooooo glücklich war ich schon lange nicht mehr und zack....Wieder eine Zurückweisung. Ich kann das nicht mehr. Deswegen die Frage nach der Selbstliebe und was du dafür tust. Ich weiß, dass ich toll bin und ich kenne meinen Wert.... oberflächlich. Aber ich befürchte, dass ich unterbewusst ganz furchtbar klein mit Hut bin.


Ich weiß genau was du meinst und auch wie du dich fühlst. Es ist immer gut wenn man es schafft die Fassade aufrecht zu erhalten, aber wie bei meinem letzten Post geschrieben, wäre mir das heute nicht gelungen. Erst ging es mir richtig gut vorhin. Ich war beim Sport und hab mich danach echt super gefühlt. Dann sehe ich nur noch wie sie wegfährt und schon bricht innerlich alles zusammen und wenn ich ihr über den Weg gelaufen wäre, dann wäre meine Fassade wie ein Kartenhaus zusammengeklappt.

12.09.2019 18:53 • #16


P
Zitat von Plentysweat:
Aber @Plötze
genau dieses Problem haben wir Dir gestern prophezeit .
Vllt wolltest Du es nicht wahrhaben, daß es so kommen kann?! Es war zu erwarten.
Also entweder hälst Du das jetzt aus, legst Dir n dickes Fell zu, und lenkst Dich ab wenn Du sie siehst und das Kopfkino (was könnte sie jetzt tun?) kommt. Oder Du musst Dir doch übergangsweise ne andere Bleibe suchen. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht.


Ich weiß, dass genau das prophezeit wurde, aber ich hab wirklich geglaubt ich schaffe das. War wohl ein gewaltiger Irrtum. Leider kann ich wirklich bei niemand anderem unterkommen, da ich niemanden in der Nähe habe der mich aufnehmen könnte. Außerdem möchte ich niemandem zur Last fallen. Ich werde wohl damit klarkommen müssen und mich damit irgendwie arrangieren müssen, so schwer es auch fällt.

12.09.2019 18:56 • x 1 #17


A


Kummer trotz vermeintlich einvernehmlicher Trennung

x 3


Plentysweet
Zitat von Plötze:
Ich werde wohl damit klarkommen müssen und mich damit irgendwie arrangieren müssen, so schwer es auch fällt.

Ich traue Dir auch zu, daß Du es schaffst. So wie Du Dich hier liest !
Vllt kannst Du einfach gegensteuern, wenn Du merkst daß Du in die Versuchung gerätst, sie beobachten zu wollen. In dem Du selber aktiv etwas tust, Dir etwas vornimmst, weggehst, o.ä.. 1.kommst Du dann aus der Opferrolle raus und 2.stärkt alles Positive was Du tust und was Dir Spaß macht, Dein Selbstwertgefühl.

12.09.2019 19:01 • x 1 #18


Schnubbilein
Setz dich nicht so unter Druck! Es ist erst 4 Tage her und du warst bzw bist verliebt. Man fühlte Sicherheit, da ihr ja beide noch vor kurzem darüber gesprochen habt, wie toll das ist zwischen euch und ihr es miteinander versuchen wollt und dann kommt die Keule!
Nein, du weißt nicht, wohin sie fährt, was sie tut oder denkt. Und eigentlich ist es auch egal.
Nur du bist wichtig!
Weißt du was über ihre Vergangenheit? Letzte Trennung oder sowas?

12.09.2019 19:22 • x 1 #19


Emma14
Zitat von Plötze:
und wenn ich ihr über den Weg gelaufen wäre, dann wäre meine Fassade wie ein Kartenhaus zusammengeklappt.


Du könntest dich auf diese Situation mental vorbereiten. Denk dir aus, was du im Falle eines Zusammentreffens im Treppenhaus oder vor dem Haus sagen willst. Ein freundliches Hallo ohne stehenzubleiben wäre da nicht verkehrt. Das programmierst du dir ein und es wird klappen.

12.09.2019 19:26 • x 1 #20


Schnubbilein
Stimmt, gute Idee!
Diese Angsttreffen male ich mir auch immer aus! Freundlich grüßen und bäm...

12.09.2019 19:30 • #21


Schnubbilein
Ich war mal in einer ähnlichen Situation aber als die Verlassende...
Wobei ich von Anfang an gesagt habe, dass ich nix festes möchte, weil frisch getrennt. Aber wir haben uns gut verstanden und als ich merkte, dass er Gefühle entwickelt und anhänglich wird, habe ich die Reißleine gezogen.
Auch er hat gute miene gezeigt und wollte befreundet bleiben... Hat natürlich nicht funktioniert.
Was ich aber eigentlich sagen will : Ich habe trotzdem an ihn gedacht und nicht sofort alles abgehakt.
Er hat es dann leider kaputt gemacht indem er anhänglich wurde und zickig, wenn ich mich nicht sofort gemeldet habe.
Deswegen wahre dein Gesicht und versuche stark zu bleiben!
Das wird sie schätzen... Und wenn du drüber weg bist, kannst du stolz sein, dass du dich nicht zum Affen gemacht hast, wie so viele andere!

12.09.2019 19:39 • x 1 #22


P
Zitat von Schnubbilein:
Setz dich nicht so unter Druck! Es ist erst 4 Tage her und du warst bzw bist verliebt. Man fühlte Sicherheit, da ihr ja beide noch vor kurzem darüber gesprochen habt, wie toll das ist zwischen euch und ihr es miteinander versuchen wollt und dann kommt die Keule!
Nein, du weißt nicht, wohin sie fährt, was sie tut oder denkt. Und eigentlich ist es auch egal.
Nur du bist wichtig!
Weißt du was über ihre Vergangenheit? Letzte Trennung oder sowas?


Von ihrer letzten Trennung weiß ich nur, dass sie sich danach geschworen hat mindestens 1 Jahr single zu bleiben, was sie auch durchgezogen hat. Bevor wir zusammen kamen, war sie 1 1/2 Jahre single. Ich weiß nicht genau was da bei ihr damals vorgefallen ist, aber muss auch nicht einfach für sie gewesen sein. Sie hat nie konkret mit mir darüber gesprochen.
Zitat von Emma14:

Du könntest dich auf diese Situation mental vorbereiten. Denk dir aus, was du im Falle eines Zusammentreffens im Treppenhaus oder vor dem Haus sagen willst. Ein freundliches Hallo ohne stehenzubleiben wäre da nicht verkehrt. Das programmierst du dir ein und es wird klappen.


Das ist tatsächlich eine gute Idee und ich werde versuchen es genauso umzusetzen. Bei unserem Trennungsgespräch fragte sie mich wie wir denn jetzt miteinander umgehen wollen und ich sagte bloß: Naja, wir sind weiterhin Nachbarn und ich denke, dass man einfach normal miteinander umgehen sollte und man sich schon noch Grüßen kann kann wenn man sich zufällig im Treppenhaus trifft. Ich hoffe es war richtig, dass ich das so zu ihr gesagt habe.

12.09.2019 19:40 • x 1 #23


P
Zitat von Schnubbilein:
Ich war mal in einer ähnlichen Situation aber als die Verlassende...
Wobei ich von Anfang an gesagt habe, dass ich nix festes möchte, weil frisch getrennt. Aber wir haben uns gut verstanden und als ich merkte, dass er Gefühle entwickelt und anhänglich wird, habe ich die Reißleine gezogen.
Auch er hat gute miene gezeigt und wollte befreundet bleiben... Hat natürlich nicht funktioniert.
Was ich aber eigentlich sagen will : Ich habe trotzdem an ihn gedacht und nicht sofort alles abgehakt.
Er hat es dann leider kaputt gemacht indem er anhänglich wurde und zickig, wenn ich mich nicht sofort gemeldet habe.
Deswegen wahre dein Gesicht und versuche stark zu bleiben!
Das wird sie schätzen... Und wenn du drüber weg bist, kannst du stolz sein, dass du dich nicht zum Affen gemacht hast, wie so viele andere!


Danke. Das muntert mich gerade echt auf und genau das ist mein Ziel. Stark bleiben und sich nicht von den Gefühlen und Emotionen leiten lassen. Ich hab mich bei anderen Frauen in meinem Leben schon öfter zum Affen gemacht und genau das will ich nicht mehr.

12.09.2019 19:42 • #24


Emma14
Zitat von Plötze:
Naja, wir sind weiterhin Nachbarn und ich denke, dass man einfach normal miteinander umgehen sollte und man sich schon noch Grüßen kann kann wenn man sich zufällig im Treppenhaus trifft. Ich hoffe es war richtig, dass ich das so zu ihr gesagt habe.


Klare Frage, klare Antwort. Nur musst du es jetzt noch umsetzen und z.B. nicht mehr im Auto warten, bis sie weg ist.

Aber die Theorie ist hier leichter als die Praxis.

12.09.2019 19:55 • #25


P
Ich hoffe wirklich, dass mir die Umsetzung gelingen wird.

12.09.2019 20:41 • x 1 #26


Plentysweet
Zitat von Plötze:
Ich hoffe wirklich, dass mir die Umsetzung gelingen wird.

Wir drücken Dir hier alle die Daumen dafür, daß Du es schaffst !

12.09.2019 20:47 • x 1 #27


Schnubbilein
Ich finde es völlig legitim, dass du zu Beginn den Kontakt meidest. Dann bleibst du halt im Auto sitzen. Und wenn du einen guten Tag hast, dann steigst du aus und grüßt freundlich. Alles zu seiner Zeit und alles in deinem Tempo.
Ich zb werde vermutlich am Wochenende auch nicht auf das Stadtfest gehen, weil ich ihn da sicher treffen werde. Warum sollte ich mir das antun... Das hat noch Zeit!
Also, setz dich nicht unter Druck! Du machst das super!

12.09.2019 21:19 • x 1 #28


P
Zitat von Schnubbilein:
Ich finde es völlig legitim, dass du zu Beginn den Kontakt meidest. Dann bleibst du halt im Auto sitzen. Und wenn du einen guten Tag hast, dann steigst du aus und grüßt freundlich. Alles zu seiner Zeit und alles in deinem Tempo.
Ich zb werde vermutlich am Wochenende auch nicht auf das Stadtfest gehen, weil ich ihn da sicher treffen werde. Warum sollte ich mir das antun... Das hat noch Zeit!
Also, setz dich nicht unter Druck! Du machst das super!


Danke. Mittlerweile würde ich es wie du machen und sämtliche Aktivitäten meiden bei denen ich weiß, dass der Expartner da auch ist. Früher wäre ich tatsächlich bewusst zu solchen Veranstaltungen gegangen um auf den Expartner zu stoßen in der Hoffnung, dass ich da nochmal was kitten kann was die Beziehung angeht. Die Konsequenzen könnt ihr euch sicher denken und heute mach ich das definitiv nicht mehr. Auch wenn ich zu meiner Ex gesagt habe, dass wir normal miteinander umgehen können wenn wir uns im Haus über den Weg laufen, wüsste ich einfach, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht könnte und noch meine Zeit brauche und ich denke auch, dass das so in Ordnung ist.

13.09.2019 07:32 • x 1 #29


P
Hallo Leute,

an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die bisher zahlreichen Beiträge von euch und eure Unterstützung. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Leider geht es mir wieder nicht so gut und die Kontaktsperre wurde gestern, nach bisher 7 Tagen erfolgreicher Kontaktsperre das erste mal unterbrochen. Sie arbeitet bei uns im Ort an der Tankstelle, tja und wie es der Zufall so wollte, hatte sie gestern ausgerechnet Schicht als ich dort getankt habe. Somit musste ich also mit ihr in Kontakt treten. Es war ein kurzer Kontakt. Ich habe sie freundlich mit einem Lächeln begrüßt und während des Bezahlvorgangs wurden ein paar belanglose Worte ausgetauscht. Ich habe mich dann schnell verabschiedet mit der Begründung, dass ich ein wenig unter Zeitdruck stehe und los muss. Seit dieser Begegnung geht es mir wieder deutlich schlechter und ich vermisse sie einfach. Ich verspüre deutlich den Drang mich wieder bei ihr melden zu wollen, nochmal über alles zu reden und zu versuchen sie zurückzugewinnen.

Aber bevor ich auf die dumme Idee komme ihr zu schreiben, schreibe ich lieber hier ins Forum was gerade in mir vorgeht. Ich hoffe immer noch, dass sie sich von sich aus bei mir meldet und sagt, dass sie die Trennung bereut und das sie merkt, dass die mich auch vermisst. Es tut einfach weh nach 3 Monaten so aus der Verliebtheitsphase rausgerissen zu werden mit der Begründung, dass der andere keine Gefühle mehr hat und sein Leben scheinbar ohne Probleme einfach weiterleben kann, als ob es die letzten 3 Monate nie gegeben hätte.

Naja, wie auch immer. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und ich meine Gedanken hier niederschreiben kann, anstatt ihr zu schreiben und mich dadurch zum Affen zu machen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

16.09.2019 07:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag