319

Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

R
@Löwin45 ja warum jetzt wo alles auf dem Spiel steht das denn ich mir auch ich weiß es wäre dumm Danke für seine Impulse ich heule und leide und mir wird einiges klarer danke

29.09.2023 17:15 • #46


Susanna
Zitat von Einfallslos:
Ich glaube bei einer Thematik wie Fremdgehen, Affäre o.Ä gibt es kaum einen Satz der mehr gelogen ist als Ich werde meine Frau/Mann für dich verlassen. So grob geschätzt würd ich sagen, dass es 90% nicht machen. Wenn jemand genauere Zahlen hat, gern her damit

Ich weiß nicht, obs dazu eine aussagefähige Statistik gibt
aber Du kannst hier im Forum über die letzten Jahre ja mal nachzählen, wieviel Threads mit dem Thema vorkommen : Er/sie hat mich wegen einer/einem Anderen verlassen.

29.09.2023 17:18 • x 1 #47


A


Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

x 3


R
@ElGatoRojo ja ganz schön dumm ich weiß es ja würde ich sowas von jemand hören würde ich mir auch denken die hat einen an der Waffel nun bin ich es aber die da mitten drin sitzt

29.09.2023 17:19 • x 1 #48


Kuddel7591
Zitat von Rainers:
Danke Alenia ja du hast acht Recht aber ich merke dass da noch mehr sein könnte.... Hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können aber steht wohl viel zu viel auf dem Spiel vielleicht ist 80 Prozent glücklich schon ziemlich viel und ich weiß dass ich wegen der vermeintlich fehlenden 20 Prozent alles verlieren ...

du weißt, was du hast an deinem Mann - bist ja glücklich, gibst du vor!

du weißt aber nicht, was du bekommst, denn der Mann von damals ist
auch NICHT mehr der, die DU damals warst.


@Rainers
Zitat:
(...)und er hat gesagt ich wäre die richtige und für mich würde er seine Frau verlassen ich weiß blabla aber mein dummes unwissendes Herz hat doch geklopft

...in welche Richtung hat dein dummes unwissendes Herz denn geklopft?

Du hast Ratio - im Kopf! Was sagt dir Ratio?

Du weißt, dass das ein Nullsummen-Spiel werden kann, wenn du den fehlenden 20 % nachzusetzen gedenkst. Warum gibst du die 20 % nicht als Invest für deine doch (angeblich) glückliche Ehe?

29.09.2023 17:19 • x 3 #49


Pfeifchen
Zitat von Einfallslos:
Ich glaube bei einer Thematik wie Fremdgehen, Affäre o.Ä gibt es kaum einen Satz der mehr gelogen ist als Ich werde meine ...

Meiner war sich solange unschlüssig, bis ich ihn raus geschmissen habe.

29.09.2023 17:19 • x 2 #50


Libellenfrau
@Rainers

nach-30-jahren-wieder-liebe-was-soll-ich-nur-tun-t71213.html

Wenn du magst, kannst du mal hier hineinschauen

29.09.2023 17:20 • x 1 #51


Pfeifchen
Zitat von Rainers:
@ElGatoRojo ja ganz schön dumm ich weiß es ja würde ich sowas von jemand hören würde ich mir auch denken die hat einen an der Waffel nun bin ich ...

Das ist ein Anfang. Mir hat mal jemand gesagt, ich soll immer überlegen, was ich meiner besten Freundin raten würde, dann hätte ich die Antwort.

29.09.2023 17:22 • x 4 #52


E
Zitat von Pfeifchen:
Das ist ein Anfang. Mir hat mal jemand gesagt, ich soll immer überlegen, was ich meiner besten Freundin raten würde, dann hätte ich die Antwort.

Ja das ist ein sehr sehr sehr sehr guter Tipp.

29.09.2023 17:23 • x 3 #53


R
@Kuddel7591 danke dir

29.09.2023 17:24 • #54


R
@Libellenfrau wow Danke

29.09.2023 17:30 • x 1 #55


Kuddel7591
Zitat von Rainers:
@Kuddel7591 danke dir

...gerne!

Dass du mit dem Feuer spielst, an dem sich mehr Leute verbrennen, als dir lieb sein kann - u. A. deine/eure Kinder, dein EM, dein/euer Familienverband hops geht... wegen fehlender 20 %
in der bestehenden Ehe?

Und ja.... SOLCHE Gedanken muss FRAU sich leisten können. Dein Vorhaben, wegen fehlender 20 % alles Bisherige aufzugeben, muss Frau sich AUCH leisten können - monetär.
Oder soll/muss dann dein EM das Monetäre berappen, dass du deine fehlenden 20 generieren kannst?

Tja.... derartige Gedanken zu haben, um 20 % zu generieren...nun gut. Was du NICHT auf deiner Rechnung hast - das Kleingedruckte, dass voller Wahrheiten steckt, du du garantiert NICHT auf dem Schirm hast.

Du kannst mit dem Feuer spielen....bedenke aber, WEN du dabei alles verbrennen kannst/wirst.

29.09.2023 17:34 • x 3 #56


R
@Kuddel7591 genau sowas muss mir einer sagen auf das kommt man ja nicht wenn man da in dieser Gefühlsdusselei steckt ich will da ja raus kommen.... Sehenden Auges an die Wand quasi - ich versuchs ja...

29.09.2023 17:42 • x 1 #57


ElGatoRojo
Zitat von Rainers:
auf das kommt man ja nicht wenn man da in dieser Gefühlsdusselei steckt

... aber ist das nicht völlig logisch? Wie wird - glaubst du - dein Mann reagieren, sollte er von deiner Affäre erfahren? 1 + 1 = 2

29.09.2023 17:46 • x 3 #58


R
@ElGatoRojo ja logisch alles geb ich dir recht mein Mann der wäre enttäuscht und es wäre natürlich ein irreparabler Schaden unb Bruch das weiß ich ja selbsterklärend und klar aber ich hab euch halt gebraucht um klar zu sehen

29.09.2023 17:52 • x 1 #59


Alenia
@Rainers was fühlst du wenn du dir deinen Mann mal genau anschaust?

Ich frage deshalb, weil ich selbst war auch 15 Jahre verheiratet. Habe sehr früh geheiratet mit 18. Ich hätte mehrmals die Möglichkeiten gehabt aus der Ehe auszubrechen wegen anderen Männern. Und ja auch ich habe das ein oder andere mal darüber nachgedacht.

In solchen Situationen wenn mir ein anderer die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die ich von meinem Mann nicht mehr in dem Ausmaß bekommen habe oder gar nicht mehr wirklich wahrgenomme habe, habe ich meinen Fokus auf meinen Mann gerichtet.

Nicht das ich mehr mit ihm geredet hättet oder körperlich mehr auf ihn zuging, ne ich habe ihn einfach beobachtet. Ich habe auf seine gestiken geachtet auf seine Bewegungen, wie er mich berührt wenn er an mir vorbei gelaufen ist, wie er mir einen Kuss gibt wenn er auf arbeit geht usw. Alles was nach einer zeit einfach normal ist wollte ich wieder bewusst wahrnehmen um zu wissen was ich dabei noch fühle oder denke über meinen Mann ( jetzt Ex Mann) und ich kam jedes mal zu dem Entschluss das ich ihn für keinen anderen Mann verlassen werde nur um mal wieder schmetterlinge im Bauch zu haben.

Der Alltag und die Routine wirst du mit jedem Mann früher oder später haben.

29.09.2023 17:55 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag