319

Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

Libellenfrau
@ElGatoRojo Sie hat doch gar eine Affäre. Sie ist gerade mit dem Kopf in den Wolken, aber mit den Füßen auf dem Boden.

29.09.2023 18:02 • x 3 #61


R
@Alenia ja das habe ich tatsächlich gemacht und auch wenn man das so sagen kann Vergleiche angestellt also nicht die Männer verglichen sondern was es mit mir macht und bei meinem Mann ist es Vertrauen Wärme und Sicherheit Beständigkeit bei dem Anderen Der Reiz Aufregung und Schmetterlinge Herzklopfen.... Das hat mir schon geholfen ja du hast Recht weil mein Mann ist ja wirklich da die Realität und Tatsächlich IMMER

29.09.2023 18:02 • #62


A


Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

x 3


T
@Rainers Rede doch einfach mit deinem Mann über deine Gefühle. Sag ihm, dass deine Gefühlswelt durcheinander gekommen ist, dass du mit einem anderen schreibst. So etwas hält eine eine lange relativ glückliche Ehe schon aus. Oft ist der Nervenkitzel dann schon weg und deine Bekanntschaft wird langweilig.

Außerdem kann dein Mann dich vielleicht auch abholen wo du gerade drinsteckst. Er kennt dich am besten.

In meiner Ehe reden wir sehr früh über sich entwickelnde Gefühle. Meist ist der Anflug von Gefühlsduselei dann schon Geschichte. Das erdet und lässt einen nüchtern und rational damit umgehen.

29.09.2023 18:02 • x 2 #63


R
@Libellenfrau dankwe das trifft es ausserhalb meiner Gedanken ist nichts passiert

29.09.2023 18:03 • x 2 #64


R
@Thomi denkst du das geht nicht nach hinten los? Es kostet mich schon Kraft das ganze immer zu überspielen...

29.09.2023 18:05 • x 1 #65


T
Zitat von Rainers:
denkst du das geht nicht nach hinten los? Es kostet mich schon Kraft das ganze immer zu überspielen...

Ich würde es behutsam machen. Nicht alles sofort knallhart und nicht, dass du überlegst dich zu trennen. Diese Gemheimhaltedynamik ist gefährlich. Eure Ehe ist in einer Krise, so oder so, dass wollt ihr euch noch nicht eingestehen.

Sage ihm, dass du durcheinander bist, dass dir jemand Avancen macht und es dich nicht kalt lässt. Aber: Du möchtest da gerne mit deinem Mann durchgehen. Am Ende wird eure Ehe dadurch gestärkt werden.

29.09.2023 18:09 • x 3 #66


R
@Thomi sicher hast du Recht... Mein Mann der ahnt nicht mal was der ist überzeugt dass wir die allerbeste Ehe führen sagt er auch immer ich schäme mich so dafür dass ich nicht stärker bin
Ich muss mich sammeln und daran arbeiten Danke

29.09.2023 18:14 • x 1 #67


Pfeifchen
Zitat von Rainers:
@Thomi denkst du das geht nicht nach hinten los? Es kostet mich schon Kraft das ganze immer zu überspielen...

‍️
Dann solltest Du erst Recht mit ihm reden, sonst geht es so oder so nach hinten los. Dass er sich nicht bedanken wird, ist klar.

29.09.2023 18:15 • x 3 #68


R
@Thomi dein Beitrag hat mich so abgeholt ich muss den Kontakt abbrechen alles löschen und dann kann ich das schaffen

29.09.2023 18:18 • x 1 #69


T
Zitat von Pfeifchen:
Dass er sich nicht bedanken wird, ist klar.

Jetzt vielleicht noch nicht. Aber wenn Gras über die Sache gewachsen ist, wird er ihr vielleicht immer dankbar sein, dass sie den Mut damals aufgebracht hat mit ihm zu reden.

29.09.2023 18:18 • x 1 #70


meineMeinung
Zitat von Rainers:
denkst du das geht nicht nach hinten los? Es kostet mich schon Kraft das ganze immer zu überspielen...

Wenn du glaubst, dass du in absehbarer Zeit alleine darüber hinweg kommst, würde ich an deiner Stelle deinem Mann nichts sagen. Schlimmstenfalls schickst du ihn in ein Gedankenkarussell, das schlimmer ist als deins. Es könnte Verlustangst, Eifersucht und was weiß ich noch in ihm auslösen. Dann dreht ihr vielleicht beide am Rad.
Natürlich könntet ihr auch gemeinsam darüber hinweg kommen, aber es wird immer etwas in ihm zurück bleiben.
Warum schlafende Hunde wecken?

29.09.2023 18:19 • x 3 #71


Libellenfrau
@Rainers, ich denke, Thomi hat recht. Es sollte sich etwas ändern bei euch, und das geht nur gemeinsam. Du könntest dir eine kluge Strategie zurechtlegen. Im Popcorn anzubieten und deine Traumromanze abzuspielen wäre wohl nicht der richtige Weg. Mache einfach mal einen Anfang, ein romantisches Picknick im Herbst, ein bisschen Zugewandtheit zeigen, ihn bisschen aus dem Alltag locken, du weißt schon

29.09.2023 18:20 • x 3 #72


Pfeifchen
Zitat von Thomi:
Jetzt vielleicht noch nicht. Aber wenn Gras über die Sache gewachsen ist, wird er ihr vielleicht immer dankbar sein, dass sie den Mut damals ...

Vielleicht. Man weiß es nicht. Aber es wird erstmal ein Schlag für ihn werden, damit muss sie halt rechnen.

Der wird aber noch schlimmer, wenn sie noch länger verheimlicht, oder wenn er es doch merkt. Denn er wird irgendetwas merken, er sich vielleicht nur nicht eingestehen. Aber je mehr Zeit sie ihm stiehlt, die er gedanklich als Lüge einstufen muss, umso schlimmer.

29.09.2023 18:21 • x 2 #73


R
@Libellenfrau ich glaub step one die Energie in meinen Mann stecken statt in die Schwärmerei und Phantasie

29.09.2023 18:25 • x 4 #74


Libellenfrau
@Rainers wir verstehen uns

29.09.2023 18:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag