Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

129
R
@meineMeinung ich versuchs auf jeden Fall er ist wirklich ohne Zweifel und wäre für alle das Beste wenn ich es alleine schaffe und ich hab wirklich noch nichts in der Realität gemacht was einem Ehebruch oder so gleichzusetzen wäre
29.09.2023 18:26 •
x 2

Pfeifchen
Zitat von meineMeinung:Wenn du glaubst, dass du in absehbarer Zeit alleine darüber hinweg kommst, würde ich an deiner Stelle deinem Mann nichts sagen. Schlimmstenfalls ...

Weil fraglich ist, ob das überhaupt klappt. Ich kann nur sagen, mein Mann hat gesagt, wir müssen was ändern. Bzw. Was er an mir bemängelt. Ohne dass er mir die ganze Wahrheit sagte. Ich war echt panisch, hab Ideen gehabt, an uns gearbeitet.... und zurück kam NICHTS.

Das fühlt sich ehrlich beschissen an und ich nehme ihm das hochgradig übel. Er hat mit Lügen was versucht, ohne dem eine echte Chance zu geben, denn um an einer Beziehung zu arbeiten, müssen beide Seiten auf dem selben Level der Ehrlichkeit sein. Das ist so nicht gegeben.

Wenn man denkt, der Partner ist ehrlich und lügt... nee.

Das hätte ein paar Monate erspart. Außerdem sage ich, habe ich bei sowas ein Recht auf die Wahrheit, weil ich genauso ein Recht habe zu entscheiden, ob ich das auf der Basis überhaupt will.

Das ist nachträglich noch ein zusätzlicher Hieb gewesen.
29.09.2023 18:28 •
x 1
A
Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe
x 3

R
@Libellenfrau Danke ich musste das glaube ich mal aussprechen bzw. schreiben der ganze Wahnsinn nur in meinem Kopf das konnte so nicht weiter gehen
29.09.2023 18:29 •
x 1

Libellenfrau
@Rainers und bitte schäme dich nicht, wenn sich eine Phantasie in deinem Kopf festgesetzt hatte. Du hast alles richtig gemacht, und hättest ja auch schon geahnt, was Sache ist. Es war einfach ein Anlass, deinen/euren Bedürfnissen auf den Grund zu gehen
29.09.2023 18:29 •
x 1

R
@Pfeifchen ja aber bei uns bin ja ich das Problem mein Mann ist toll ich habe / hatte nur in meinem Kopf das Verlangen nach diesem andern Mann der mir mit schönen Worten und Phantasien ein tolles was wäre wenn Bild gemalt hat ich habe mich nicht darauf eingelassen und solange ich das schaffe muss mein Mann damit nicht belastet werden
29.09.2023 18:33 •
x 2

R
@Libellenfrau das zu lesen tut gut
29.09.2023 18:34 •
x 1

Pfeifchen
Zitat von Rainers:@Pfeifchen ja aber bei uns bin ja ich das Problem mein Mann ist toll ich habe / hatte nur in meinem Kopf das Verlangen nach diesem andern Mann der ...

Die Rollen sind vertauscht, aber das Prinzip das gleiche.

Wenn du es aber nicht schaffen solltest, wäre das für ihn umso schlimmer. Daher bin ich gleich für Ehrlichkeit.
29.09.2023 18:34 •
x 1

R
Es gibt aber evtl unterschiedlich Lösung die für jeden einzelnen individuell richtig oder falsch sein können
29.09.2023 18:36 •
x 2

R
Danke euch allen fürs wachrütteln austauschen
29.09.2023 18:37 •
x 2

Pfeifchen
Zitat von Rainers:Es gibt aber evtl unterschiedlich Lösung die für jeden einzelnen individuell richtig oder falsch sein können

Klar gibt es die. Du solltest eben nur wissen, wo was hinführen KANN (nicht muss), um darauf basierend zu überlegen, wie du handeln kannst.
29.09.2023 18:39 •
x 2

Sliderman
Zitat von Rainers: Wärme und Sicherheit Beständigkeit

@Rainers

Ich will Dich hier in keinster Weise in irgendeine Richtung drücken bzw. Dir Empfehlungen für eine Richtung geben, aber meinst Du nicht, dass das was Du da aufzählst ein bisschen wenig ist?
Das hört sich sehr nach Arrangement an. Ist es das was Du vom Leben erwartest?
29.09.2023 18:41 •
x 3

Sliderman
@Rainers
Zitat von Rainers: Die ganze Zeit war er in meinem Hinterkopf und wir konnten uns gegenseitig nicht vergessen.

Wenn Du jemanden ständig im Kopf hast, dann gehört er in Dein Herz, aber Dein Mann hat auch ein Anrecht auf Liebe, ist das fair?
Ich kann Dir nur raten dass zu tun was sich gut anfühlt, aber dann auch kompromisslos.
29.09.2023 18:48 •
x 2

R
@Sliderman was darf man erwarten ist die Frage darf ich alles wollen und wird das nicht automatisch immer darauf hinaus laufen dass die Schmetterlinge im Bauch weg sind und Sicherheit Geborgenheit an deren Stelle tritt? das ist ja mein Ursprungsproblem klar nach 25 Jahren bekomm ich leider kein.... wenn ich meinen Mann sehe obwohl wir wohl ein funktionierendes S. haben.... Und das Stabile incl Familie Kinder aufs Spiel zu setzen habe ich jetzt gelernt ist's nicht Wert wegen so Kribbeln im Bauch
29.09.2023 18:49 •
x 3

R
@Sliderman ach jetzt mein ganzes Konzept durcheinander ich versuch den jetzt echt zu vergessen hab sämtliches gelöscht blockiert
29.09.2023 18:54 •
x 2

R
Zitat von Sliderman:@Rainers Wenn Du jemanden ständig im Kopf hast, dann gehört er in Dein Herz, aber Dein Mann hat auch ein Anrecht auf Liebe, ist das fair? Ich kann ...

Und kann ich bestimmen und beeinflussen wer in mein Herz darf das wäre einfach und ich hätte das Problem nie gehabt
29.09.2023 19:00 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top