319

Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

Libellenfrau
@ElGatoRojo ich gönne es dir

29.09.2023 22:08 • x 2 #121


B
Verstehe das Problem nicht.
Wenn er so unglücklich ist und dich so sehr will dann soll er sich scheiden lassen und ausziehen. Und daaann überlegst du dir ob du überhaupt Interesse hast. Bedenke dass das kein spass wird. Ihr beide werdet mindestens 2, oft 4 Kinder am Hals haben. Soviel zur gemeinsamen Zeit zu zweit....
Aber überlege es dir dann.
Aaaah das Problem ist dass du bis dahin in Vorleistung treten sollst mit seksuellen Diensten....erst muss er testen bevor er aus dem unglücklichen Nest auszieht...

29.09.2023 22:16 • x 5 #122


A


Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

x 3


B
Zitat von Rainers:
@SchlittenEngel intensiv schreiben täglich und wirklich nur sehen ohne Intimität und er hat gesagt ich wäre die richtige und für mich würde er seine Frau verlassen ich weiß blabla aber mein dummes unwissendes Herz hat doch geklopft

Na dann sag ihm er soll das tun!
Und dann siehst du ob er es tut!

29.09.2023 22:22 • x 2 #123


c_minor
Zitat von Baumo:
Aaaah das Problem ist dass du bis dahin in Vorleistung treten sollst mit seksuellen Diensten....erst muss er testen bevor er aus dem unglücklichen Nest auszieht...

Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Direktheit, Eloquenz und rhetorischen Raffinesse!

29.09.2023 22:26 • x 2 #124


commitmentor
Zitat von Libellenfrau:
Sie hat keine Affäre

Zitat von Rainers:
Jetzt hab ich aber intensiv Kontakt mit einen Mann

Ein wesentliches Merkmal der Affäre ist die Heimlichkeit, die dem Gefühlsrasch auch gerne zusätzliche Nahrung verleiht. Der EM weiß vermutlich nicht, dass hier mittlerweile ein intensiver Kontakt besteht.

Zitat von Rainers:
Ich bin echt hin und her gerissen

Und ja, diese Affäre ist hochgradig emotional, da sie dazu führt, dass die langjährige Ehe angezweifelt wird. Zur persönlichen Erleichterung/Rechtfertigung entstehen dann rationale Konstrukte/Gründe, die nach einem gelungenen Entzug vom AP meist als solche erkannt werden. So ein Entzug setzt einen radikalen Kontaktabbruch voraus.

30.09.2023 07:18 • x 7 #125


F
Das ist doch nichts Ungewöhnliches, in einer langen Ehe auch mal nach links und rechts zu schauen. Was man daraus macht, ist ja was anderes.
Der EP kann nun mal nicht mehr die Schmetterlinge bringen, aber ab und an vermisst man das, und das hat nichts mit der Liebe zum Partner zu tun

Aus meiner Sicht, die den Schmetterlingen nicht ausgewichen ist, kann ich nur sagen: Dieses Gefühl ist anfangs toll, aber es lohnt sich nicht. Schmetterlinge gegen etwas, das man sich gemeinsam aufgebaut hat....die Rechnung hinkt. Der Schaden hinterher ist unberechenbar und meist groß.
Aus meiner Sicht ist es das nicht wert.

Das Kopfkino schadet nicht, Flirten ist auch toll, aber jede körperliche Handlung lohnt sich nicht, kurzfristig ja, langfristig überhaupt nicht.

30.09.2023 07:49 • x 13 #126


R
@Felica danke für deine treffenden Worte

30.09.2023 07:51 • x 3 #127


Kuddel7591
Zitat von Rainers:
@meineMeinung ich versuchs auf jeden Fall er ist wirklich ohne Zweifel und wäre für alle das Beste wenn ich es alleine schaffe und ich hab wirklich noch nichts in der Realität gemacht was einem Ehebruch oder so gleichzusetzen wäre

rede erst mal mit dir selbst... kläre ggf. mit dir selbst, was mit (momentan) DIR los ist!
Und da rumpelt es ja gewaltig...so scheint es zumindest.

Und WEIL es dermaßen rumpelt...sind deine Gedanken im Achterbahn-Tempo total abwegig.

Nein.... mit den Nächsten wird nicht alles besser - es wird ggf. NUR anders, was NICHT zwangsläufig besser sein muss/wird. Es fiel der Begriff Alltag...und der rasselt in jede Beziehung... über kurz oder lang.

Die Gestaltung des Alltags - um Alltag heraus zu zögern... geht das? Dass das Maloche bedeutet...logo.

Und wenne weißt, was mit DIR los ist, und für DICH geklärt hast, was Fase ist... kannste überlegen - WAS kann/muss/sollte von DIR aus geändert werden... suchen, finden, ändern - und dann haste deinen Schatz ja neben dir, um mit ihm zu reden, auf SEINE Gedanken, seine Vorstellungen einzugehen - zunächst mittels ZUHÖREN, gut zuhören.

Es gibt keine Selbstläufer, keine Selbstverständlichkeiten - LEBEN heißt Veränderung - permanente Veränderung.... AUCH bei einem selbst. Und davor zu fliehen.... the next one doesn't automatically generate better ones either....aber das weißte inzwischen selbst!

30.09.2023 15:14 • x 2 #128


hwmmk71
Zitat von Rainers:
@Kuddel7591 genau sowas muss mir einer sagen auf das kommt man ja nicht wenn man da in dieser Gefühlsdusselei steckt ich will da ja raus kommen.... Sehenden Auges an die Wand quasi - ich versuchs ja...


..... und es geht nicht - du drehst dich im Kreis und du kommst nicht raus. Ich verstehe dich allerbestens

09.10.2023 10:24 • #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag