Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

129
Sliderman
Zitat von Rainers:@Sliderman ach jetzt mein ganzes Konzept durcheinander ich versuch den jetzt echt zu vergessen hab sämtliches gelöscht blockiert

Sorry, ich wollte Dich nicht hinhängen und ich bin auch mit Sicherheit nicht DIE moralische Instanz.
Ich wollte bestenfalls Denkanstösse geben.
Ich war mal in einer zumindest ähnlichen Situation und ich habe diesen Menschen weder aus meinem Kopf, noch aus meinem Herzen bekommen.
Du kannst natürlich alles mögliche löschen,Kontaktsperre usw. usw., aber kannst Du dich auch löschen oder sperren?
29.09.2023 19:02 •
x 1

R
@Sliderman ich weiß dass es mächtig ist aber ich versuchs und ehrlich ich schreib hier nicht in ein Forum weil es mich erst seit kurzem leicht beschäftigt sondern weil ich leide nicht schlafen kann und ich an meine Grenzen komme
29.09.2023 19:05 •
x 1
A
Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe
x 3

Sliderman
Zitat von Rainers: Und kann ich bestimmen und beeinflussen wer in mein Herz darf das wäre einfach

Eben! Darauf hast Du keinen Einfluss! Da kann Dir Herr Ratio noch so viel sicherlich vernünftiges Zeug erzählen....
Emotio ist stärker...
29.09.2023 19:06 •
x 1

Zitat von Libellenfrau:@ElGatoRojo Sie hat doch gar eine Affäre. Sie ist gerade mit dem Kopf in den Wolken, aber mit den Füßen auf dem Boden.

Wann fängt denn für dich eine Affäre an?

wenn dein Partner täglich intensiven Kontakt mit jemand anderem hat, sich dort drüber unterhält, dass man doch gegenseitig die große Liebe sein würde und seinen Partner verlassen, er verliebt ist… - das alles wäre für dich was?
29.09.2023 19:06 •
x 2

R
Zitat von Sliderman:Sorry, ich wollte Dich nicht hinhängen und ich bin auch mit Sicherheit nicht DIE moralische Instanz. Ich wollte bestenfalls Denkanstösse geben. Ich ...

Ich fühle mich nicht hin gehängt im Gegenteil ich fühle mich verstanden und nicht verurteilt Danken für alle Anstöße egal in welche Richtung
29.09.2023 19:06 •
x 2

Sliderman
Zitat von Rainers:@Sliderman ich weiß dass es mächtig ist aber ich versuchs und ehrlich ich schreib hier nicht in ein Forum weil es mich erst seit kurzem leicht beschäftigt sondern weil ich leide nicht schlafen kann und ich an meine Grenzen komme

Ich weis..... das macht einen auf Dauer fertig...
29.09.2023 19:07 •
x 2

Sliderman
Zitat von SchlittenEngel: das alles wäre für dich was?

Ein Schrei nach Leben....

Es ist sicherlich schon eine emotionale Affäre.
29.09.2023 19:09 •
x 3

Libellenfrau
Zitat von Sliderman: aber dann auch kompromisslos

Es wäre schön, wenn man im Leben alles haben könnte, ohne Kompromisse einzugehen: Liebe, Verantwortung, Familie, Sicherheit, S., Begehren, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Freundschaft; und das alles im Wandel der Zeit, und wechselnde Prioritären bezüglich Bedürfnissen, Träume, Wünsche, Phantasien, Gesundheit.
29.09.2023 19:09 •
x 4

R
Zitat von Sliderman:Ich weis..... das macht einen auf Dauer fertig...

Und bei dir ist es wie ausgegangen? Nur falls du es erzählen willst?
29.09.2023 19:10 •
x 2

Zitat von Sliderman:Ein Schrei nach Leben.... Es ist sicherlich schon eine emotionale Affäre.

sehe ich auch so.

fände es nur fatal und wenig zielführend, wenn das verniedlichen jetzt schon beginnt.
29.09.2023 19:15 •
x 3

Libellenfrau
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel: Wann fängt denn für dich eine Affäre an?

Da sind sich selbst die Gelehrten nicht einig. Soll man in den Beichtstuhl, weil man mal eine romantische Vorstellung, eine Phantasie mit jemand anderes als dem Partner hat? Ist die Beziehung dann vorbei? Sollte man dann nicht erst mal schauen, ob es Defizite sind, die in der Partnerschaft behoben werden können? Eine Familie braucht auch Sicherheit, nicht nur Schmetterlinge. Für mich hat sie keine Affäre, weil die Bereitschaft da ist, sich ihrem Mann zuzuwenden, um dort die Partnerschaft neu zu beleben.
29.09.2023 19:25 •
x 4

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:@SchlittenEngel Da sind sich selbst die Gelehrten nicht einig. Soll man in den Beichtstuhl, weil man mal eine romantische Vorstellung, eine ...

29.09.2023 19:27 •
x 2

Milly85
Zitat von Rainers:Danke Alenia ja du hast acht Recht aber ich merke dass da noch mehr sein könnte.... Hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können aber steht ...

… DRUM PRÜFE, WER SICH EWIG BINDET…….
29.09.2023 19:28 •

Libellenfrau
Zitat von Milly85:… DRUM PRÜFE, WER SICH EWIG BINDET…….

Da kann man doch prüfen, soviel man will, keiner hat die Kristallkugel, um zu schauen was wie kommt.
29.09.2023 19:31 •
x 7

Milly85
Zitat von Libellenfrau:Da kann man doch prüfen, soviel man will, keiner hat die Kristallkugel, um zu schauen was wie kommt.

Sie hat doch gesagt: während der Ehe hatte sie schon das Gefühl, dass noch Luft nach oben ist!

das Gefühl wird sich sicher nicht erst in der Ehe eingestellt haben, sondern auch schon vorher! So jemand heirate ich doch nicht, wenn ich nicht hin und weg von ihm bin und denke: BESSER GEHTS DOCH NICHT?!

eine Hochzeit hat man eigentlich nur einmal im Leben. Das SOLLTE eine Entscheidung sein, die man nicht leichtfertig fällt!
29.09.2023 19:32 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top