319

Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

E
Hallo,

du solltest dir klar werden ob das Neue nicht einfach nur der Kitzel ist der dir in deiner langjährigen Beziehung fehlt.

Irgendwann kommt nun einmal die Routine und nicht selten kommt es vor dass man sich dann zu jemand anderem hingezogen fühlt weil alles so viel aufregender erscheint.

Nichts desto trotz solltest du dir überlegen ob es dir wert ist deine eigene Familie ein Stück weit zu zerstören, eure Kinder zu verletzen und eine GUTE langjährige Beziehung (in der vielleicht nicht mehr alles aufregend ist - in der man aber Liebe, Respekt, Halt und Sicherheit erfährt) nicht mehr wert ist als ein paar Frühlingsgefühle mit irgendeinem anderen Mann.

Ach und nebenbei...auch bei diesem Mann wird irgendwann Routine einkehren, davon abgesehen solltest du dir auch bewusst werden, dass wenn ihr es miteinander versucht es kein einfacher Start werden wird. Ihr habt beide Partner, Kinder die zutiest verletzt sein werden. Trennung, Scheidung etc wird einen langen Rattenschwanz mit sich ziehen der locker 2-...Jahre dauern wird.

Werde dir klar ob du deine gute Beziehung für so etwas wegwerfen möchtest.

Alles Gute.

P.s. Ich hatte die letzten Jahre schon öfter Fälle im Bekanntenkreis in denen der Mann seine Frau für eine Andere verlassen hat weil alles so viel schöner schien. IMMER ist der Mann nachdem er gemerkt hat, dass mit der Neuen alles auch nicht rosarot ist und das Band in einer langjährigen Beziehung doch oft stärker ist als bei einer neuen Freundin zurück gegangen!

29.09.2023 16:37 • x 5 #16


S
@Rainers

Zitat von Rainers:
Er sagt er würde seine Frau für mich verlassen es kann schon sein dass wir für einander bestimmt sind


Dann nimm ihn doch beim Wort. Sag ihm er soll seine Frau verlassen und Du ziehst sofort nach!

Und keine Panik, das einzige was passieren wird ist, dass Du irgendwelche Gründe zu hören bekommst,
warum es gerade nicht geht oder er gleich ganz abtaucht.....

Und dann sei Du ehrlicher als er und erzähl Deinem Mann von ihm und Deinen Überlegungen und gib ihm die Chance selbst zu entscheiden, ob er mit jemand sein Leben verbringen möchte, für den er immer Luft nach oben lässt.

Vielleicht reicht es ihm ja, vielleicht ist ihm deine Affäre Wurst, vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg Eure Ehe zu verbessern, alles möglich. Und alles besser, als über seinen Kopf weg über sein Leben mitzuentscheiden.

29.09.2023 16:44 • x 6 #17


A


Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

x 3


R
@Einfallslos Danke dir für deine Meinung ich versteh das schon alles und seh das wie du. Ich wäre froh wenn ich diese Gefühle nicht hätte die Erfahrung nicht machen müsste... Aber ihr helft mir sehr klar zu sehen danke wirklich ich habe echt niemand dem ich mich anvertrauen könnte

29.09.2023 16:46 • #18


Pfeifchen
Warum nur lese ich hier..... Tut mir echt nicht gut. Aber ich habs gelesen und antworte. Du sprichst wie mein Ex. Der hatte wohl das selbe Problem... meine Geschichte kann man hier lesen.

Er hats gründlich versemmelt, und ich werde NIE NIE NIE verstehen, warum man nicht erst mit dem aktuellem Partner spricht, wenn in der Beziehung was nicht stimmt. Wenn man merkt, man ist empfänglich für anderes und in der Ehe fehlt etwas, dann hat man mit seinem Partner zu reden. Punkt, Ende.
Alles andere entbehrt jeglichem Respekt dem Partner gegenüber. Und ja, ich weiß, ich bin verletzt. Das ist mir klar.

Zumal für mich vergebene Männer schon immer! Nicht erst jetzt - tabu waren. Egal, was ich für irgendwen für Gefühle hatte, vergeben ist vergeben.

Dummerweise haben wir noch Kinder. Der Ex bemüht sich um Ehrlichkeit, schätze ich, aber das Vertrauen meinerseits ist nun mal dahin. Ja, ich muss zugeben, derzeit bin ich emotional nicht stabil und wünsche ihm wenigstens ansatzweise das gleiche, damit der fühlt, was sowas mit einem anstellt.

Was ich damit sagen will: Wenn Du Deinem Mann gegenüber wenigstens ein bisschen was empfindest, dann sprich mit ihm über Eure Ehe. Dann könnt Ihr gemeinsam schauen, was wollt ihr - jeder für sich und miteinander, und dann muss man sehen wo die Reise hingeht.

29.09.2023 16:47 • x 10 #19


E
Zitat von Rainers:
Danke Alenia ja du hast acht Recht aber ich merke dass da noch mehr sein könnte.... Hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können aber steht wohl viel zu viel auf dem Spiel vielleicht ist 80 Prozent glücklich schon ziemlich viel und ich weiß dass ich wegen der vermeintlich fehlenden 20 Prozent alles verlieren ...

Und genau das ist das was in der heutigen Zeit so kritisch ist. Immer mehr wollen und durch Internet etc. auch noch die Möglichkeiten haben.

Du hast 80%, alles ist super und wegen den 20% überlegst du so etwas wegzuwerfen. Aber ganz ehrlich, du wirst NIE die 100% bekommen. Die gibt es nicht!...und vorallem nicht mit einem Mann der gerade selbst in Ehe mit Kindern lebt. Ihr werdet nicht einmal annährend bei 80% starten können.

29.09.2023 16:47 • x 7 #20


E
Zitat von Rainers:
@Einfallslos Danke dir für deine Meinung ich versteh das schon alles und seh das wie du. Ich wäre froh wenn ich diese Gefühle nicht hätte die Erfahrung nicht machen müsste... Aber ihr helft mir sehr klar zu sehen danke wirklich ich habe echt niemand dem ich mich anvertrauen könnte


Dafür ist das Forum doch da

Ja es erscheint verlockend, kann ich schon verstehen. Aber mach dir bewusst was bei euch alles dran hängt und ob eine gut funktionierende Beziehung in der du schon glücklich bist nicht mehr wert ist, als ein Flirt und Aufregung mit einem anderen Mann mit dem du nicht bei 0 starten kannst sondern wo es auf beiden Seiten nur Schwierigkeiten geben würde.

29.09.2023 16:49 • x 4 #21


Pfeifchen
Zitat von Einfallslos:
P.s. Ich hatte die letzten Jahre schon öfter Fälle im Bekanntenkreis in denen der Mann seine Frau für eine Andere verlassen hat weil alles so viel schöner schien. IMMER ist der Mann nachdem er gemerkt hat, dass mit der Neuen alles auch nicht rosarot ist und das Band in einer langjährigen Beziehung doch oft stärker ist als bei einer neuen Freundin zurück gegangen!

Ernsthaft?
Und die alten Frauen haben den Mann zurückgenommen? Wie haben die das hinbekommen?
Ich habe ja über die Option durchaus nachgedacht - und für mich ist der Ofen aus und vorbei. Selbst wenn er Kopfstände machen würde... Selbst wenn er mich fragen würde, wie er das Vertrauen wieder hinbekommen könnte, ich wüsste einfach keine Antwort drauf. Es ist weg. Hat er kaputt gemacht.

Ich hoffe, nicht der TE ihren Thread zu kapern, weil ich das in meinem absolut nicht leiden kann. Aber ich denke gerade, wenn sie weiß was auf sie zukommt, kann sie das in ihre Entscheidungsfindung einbeziehen. Man muss schon wissen, was man anrichten kann. Mein Ex hat dann gesagt ich konnte ja nicht ahnen, wie sehr dich das verletzt... ääähm. Ja. Nein, das ist KEIN Argument. Er hat ja auch nie mit mir geredet.

29.09.2023 16:51 • x 2 #22


S
@Einfallslos
Zitat von Einfallslos:
Ja es erscheint verlockend, kann ich schon verstehen. Aber mach dir bewusst was bei euch alles dran hängt und ob eine gut funktionierende Beziehung in der du schon glücklich bist nicht mehr wert ist,


Dafür ist es doch schon zu spät.
Sie ist doch bereits mitten in der Affäre- d.h. die gut funktionierende Ehe ist Geschichte, nur ihr Mann weiß es noch nicht.

29.09.2023 16:53 • x 3 #23


Pfeifchen
Zitat von Einfallslos:
Und genau das ist das was in der heutigen Zeit so kritisch ist. Immer mehr wollen und durch Internet etc. auch noch die Möglichkeiten haben. Du hast 80%, alles ist super und wegen den 20% überlegst du so etwas wegzuwerfen. Aber ganz ehrlich, du wirst NIE die 100% bekommen. Die gibt es nicht!...und vorallem nicht mit ...

Meine Oma hat immer gesagt, den TRAUMmann gibt es nicht, denn den erträumt man sich. Und den träumt man sich so perfekt, dass es ihn in der Realität gar nicht geben kann.


29.09.2023 16:55 • x 3 #24


R
@SchlittenEngel danke hilft mir echt eure Sichtweise zu lesen und ja es stimmt du hast recht ich hab vieles nicht zu Ende gedacht...

29.09.2023 16:55 • x 1 #25


S
@Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
Mein Ex hat dann gesagt ich konnte ja nicht ahnen, wie sehr dich das verletzt... ääähm. Ja. Nein, das ist KEIN Argument.

Eben, -weil es nichts anderes heißt als war mir doch egal, wie sehr Dich das verletzt.
Denn jeder kann das ziemlich leicht erahnen wenn es interessiert.....

29.09.2023 16:56 • x 2 #26


E
Zitat von Pfeifchen:
Ernsthaft? Und die alten Frauen haben den Mann zurückgenommen? Wie haben die das hinbekommen? Ich habe ja über die Option durchaus nachgedacht - und für mich ist der Ofen aus und vorbei. Selbst wenn er Kopfstände machen würde... Selbst wenn er mich fragen würde, wie er das Vertrauen wieder ...

Ja die Frauen haben das gemacht. Ich weiss nicht ob das mit dem Alter zu tun hat, sie sind schon älter und bei einem Paar weiss ich auch dass sie von Beginn an klar kommuniziert hat soll er mal gehen, der kommt schon wieder zurück und genau so war es auch und ja sieht hat ihn zurück genommen. Ist schätzungsweise jetzt um die 10-15 Jahre her und die leben auch immernoch (also wieder) zusammen. Er war damals ausgezogen.

Zum Thema ich wusste nicht dass dich das so verletzt oder auch gerne bei lügen wie ich wollte dich nicht verletzen, deshalb hab ich nichts gesagt kann ich nur eins sagen. Männer/Frauen wissen GENAU DAS sie einen verletzen und sie wissen genau was sie tun und jeder! Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Das sind alles absolut dämliche Ausreden um nicht mit den Konsequenzen leben zu müssen dass man dann noch klarer sagt Hier hat der Maurer n Loch gelassen, bitte gehe dadurch.

29.09.2023 16:56 • x 2 #27


ElGatoRojo
Zitat von Rainers:
Aber wenn er nun wirklich die Liebe meines Lebens ist.

Wenn du das nicht weißt, wer sonst? Und wenn es für dich ungewiss ist - was soll dieser Gedanke?

Letztlich - warum hast du ihn nicht damals genommen?

29.09.2023 16:59 • x 2 #28


aequum
Zitat von Rainers:
Wahrscheinlich steh ich so sehr auf die Aufmerksamkeit von diesem Mann und den Avancen

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich bereits für den tollen anderen Mann entschieden hast.

Denach solltest Du nun auch Deinen Entschluss in die Tat umsetzen.

Bereite Dich auf die Gespräche mit Deinem Mann und mit Deinen Kindern vor.

Sage Deinem Mann, dass Du Dich von ihm trennen willst.

Anschließend sage es Deinen Kindern, dass Du den Papa nichtmehr lieb hast und Du deshalb für sie nur noch im Wechselmodell? alle 2 Wochen da sein wirst.

Parallel solltest Du Dich schnellstmöglich darüber informieren, wie ihr euch finanziell trennt und wer wo wohnen wird.

Führe Dir die Konsequenzen einer Scheidung gesamtheitlich vor Augen.
Sehe Deinen Mann, sehe Deine Kinder, und habe den Auszug von einen von euch vor Augen.


Ob die neue Beziehung auf Dauer im Alltag als Patchworkfamilie (Deine Kinder, seine Kinder) funktionnieren wird, kann man nicht wissen.
Einfach wird es wohl kaum werden.

Also ja, lass Taten sprechen.

29.09.2023 16:59 • x 3 #29


Libellenfrau
@Rainers Bist du dir sicher, dass dieser Mann nicht eine Projektionsfläche für nicht gelebtes ist? Der Traumprinz im Luftschloß? Damit würde ich mich als erstes auseinander setzen. Man kann sich schnell Traumbilder erschaffen, wenn die Realität etwas langweilig geworden ist. Und das ist einer, der so verlockend lächelt, da springt doch auch das Kopfkino an.

29.09.2023 17:00 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag