376

Fremdverliebt und Gefühlschaos

paulaner
Zitat von Louisa91:
Eine offene Beziehung wäre optimal für mich. I

Also er darf auch?
Oder wäre das eher einseitig?
Eine einseitig offene Beziehung?

07.03.2021 15:54 • x 2 #46


Wollie
ich glaube der (Ex)freund würde dies gar nicht wollen. Er toleriert dies nur weil er sonst keine Chance sieht TE zu halten. Und kämpft indem er Paartherapie macht usw.......ich persönlich bin gar kein Freund von offenen Beziehungen, kann mir dies für mich nicht vorstellen und ich glaube, dass das auf Dauer eh nicht gut geht, weil TE Gefühle für beide hat und zwischen den Stühlen sitzt.

07.03.2021 16:00 • x 1 #47


A


Fremdverliebt und Gefühlschaos

x 3


A
Zitat von Wollie:
dann bist du eine Warmwechslerin

ist sie doch schon! Nur will sie es nicht wahrhaben!

07.03.2021 16:15 • x 3 #48


paulaner
Zitat von Wollie:
Und kämpft indem er Paartherapie macht usw..

Ja, und in der PT wird geraten weiteren Kontakt zu haben. Seehr fragwürdig.

07.03.2021 16:20 • x 3 #49


Wollie
ja.....kann ich auch nicht nachvollziehen....aber vielleicht bin ich für so eine Art von Therapie zu altmodisch ?

07.03.2021 16:22 • x 2 #50


Unicorn68
Zitat von Wollie:
Und kämpft indem er Paartherapie macht


Ich finde hier den Begriff Paartherspie interessant.
-TE bezeichnet ihn als Ex (kein Paar mehr)
- Therapeut schlägt vor, Kontakt zu next beizubehalten (zwar kein f2f..., Telefon S. geht auch)

@Wollie warst Du das, der geschrieben hat, Paartherapie ist im Prinzip ein Trennungsbewältigung/ Trennungsvorbereitung.

Es muss Ex doch immens schmerzen, was da abgeht. Ich muss sagen, ich hoffe für ihn, dass er den Absprung findet.
Den Dolch hat er schon im Rücken, noch öfter diesen drehen?

07.03.2021 16:24 • x 6 #51


Wollie
@Unicorn68 ....nein dass ist nicht von mir.....aber den Satz würde ich mittlerweile nach meinen Erfahrungen mit sogenannten Paartherapien auch unterschreiben....wie hat hier im Forum jemand mal geschrieben....Paartherapie ist im Grunde das Abwickeln einer Beziehung. Ich persönlich könnte sowas wie hier der Expartner macht nie machen. Ab dem Zeitpunkt wo ich wüsste meine (Ex)freundin kuschelt mit jemand Anders wäre für mich Ende. So einen Dolch würde ich mir nie in den Rücken stecken lassen. Dahinter muss ganz schön Verzweiflung stecken oder die Liebe ist so gross um sowas auszuhalten.

Ich glaube dass dieses Konstrukt von TE ihr bald so richtig um die Ohren fliegt wenn sie sich nicht für eine Seite bzw. Mann entscheidet.

07.03.2021 16:30 • x 5 #52


paulaner
Zitat von Unicorn68:
Den Dolch hat er schon im Rücken, noch öfter diesen drehen?

Ein schönes Beispiel für Affärenblase.
Ich glaube die TE ist so im Rausch, dass sie überhaupt nicht merkt, was sie ihrem Partner antut.

07.03.2021 17:44 • x 7 #53


Tee-Freundin
@louisa91,

mach' Dir mal klar, was und wen Du willst.
Der andere Typ hat bei Dir gerade nichts verloren.
Aus den simplen Gründen, dass:
-Du noch in einer Beziehung bist,
-Du erst eine Trennung und letzte Beziehung verarbeiten solltest BEVOR irgendwer anderes auf der Bildfläche erscheint,
-Du derzeit keinen Plan von deinen eigenen Wünschen /Zielen / Vorstellungen hast und
-Du dich als Single und im Leben als solcher nicht auskennst.
(Warst ja lange in einer Beziehung.)

Sehe ich wie @wollie, kompletter Kontaktabbruch zum neuen Mann.
Verliebtheitsphasen sind NICHT repräsentativ.
Und das mit ihm ist doch gerade ehe mehr Drama und Belastung, als Du brauchen kannst.

Was auch immer Du tust, Du solltest davon zu 100% überzeugt sein:
Entweder ehrlich die Paartherapie angehen ODER die Beziehung beenden und erstmal alleine Du sein.
Denn deinen Partner verletzt Du mit weder Fisch noch Fleisch, sondern wischi waschi am meisten.

Fühle Dich mal in deinen Noch-Freund (?) ein:
Er hat schon die Beziehung beendet und erzählt Dir nun, wie schön und gut es war mit einer anderen Frau zu kuscheln...er ist dabei sogar gekommen.
Und Du gehst mit ihm noch hoffend zur Therapie...
Wie ginge es dir dabei?
Was fühlst Du?

Verhalte Dich so, wie Du auch willst, dass mit Dir umgegangen wird.

07.03.2021 17:48 • x 7 #54


commitmentor
Zitat von Unicorn68:
Ich finde hier den Begriff Paartherspie interessant.

Allerdings. Eine Paartherapie ist sicherlich schwierig, wenn man sich noch in einer hoch emotionalen Dreiecksbeziehung befindet. Solange dies der Fall ist, sind solche Gespräche ggf. eher wie Tropfen auf einen heißen Stein. Das - wie hier ja auch schon mehrfach geschrieben - weiteren innige Treffen mit dem Dritten für die Fortführung der Paarbeziehung schädlich sind, ist offensichtlich. Über die Paartherapie wird hier mit dem ersten Vorschlag "2 Wochen nur kommunizieren" ein eher vorsichtiger "Start zum Ausstieg" versucht. Ein recht schwieriger Drahtseilakt, denn auch reine Kommunikation heizt die Gefühle natürlich immer wieder an.

Zitat von Tee-Freundin:
Entweder ehrlich die Paartherapie angehen

Ja in dem Sinne, dass die Beziehung zum Dritten dabei beendet wird. Grundsätzliche Ehrlichkeit in den Gesprächen ist - denke ich - gegeben

07.03.2021 18:03 • x 2 #55


L
Danke für eure Antworten.
Ich denke, ich werde den Kontakt zum Anderen abbrechen und versuchen, die Beziehung zu meinem (Ex-) Freund zu retten.

07.03.2021 19:53 • x 3 #56


Wollie
Meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung...der Andere ist wie ein Los im Lotto....das kann die Niete schlechthin sein.......bei deinem Freund weist du woran du bist. Wünsch dir dass ihr es schafft eure Beziehung zu retten und auf eine neue Ebene zu stellen.

07.03.2021 20:11 • x 6 #57


L
Mir wird gerade immer mehr bewusst, was ich mit meinem Verhalten aufs Spiel gesetzt habe und es tut mir meinem Freund gegenüber so leid. Ich schäme mich dafür, dass ich mit dem anderen Mann so intim geworden bin. Ich ekel mich sogar ein bisschen vor mir selber. Gar nicht schön!

08.03.2021 08:48 • #58


Tee-Freundin
Entschuldige Dich aufrichtig bei deinem Freund und lerne aus der Sache.
Mehr kannst Du gerade nicht tun.

08.03.2021 10:54 • x 1 #59


B
Zitat von Louisa91:
Mir wird gerade immer mehr bewusst, was ich mit meinem Verhalten aufs Spiel gesetzt habe und es tut mir meinem Freund gegenüber so leid. Ich schäme mich dafür, dass ich mit dem anderen Mann so intim geworden bin. Ich ekel mich sogar ein bisschen vor ...

Louisa,lerne daraus in Zukunft wertschätzend und respektvoll mit allen Menschen umzugehen. Was du deinem Freund zugemutet hast....mit dem musst du leben.

08.03.2021 11:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag