561

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

Waris07
Zitat von frederik1020:
Eure Ratschläge und Meinungen hierzu würde ich sehr schätzen. Eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit ist für mich unermesslich wertvoll.

Liest du dir die zahlreichen Ratschläge / Meinungen die schon bekommen hast wirklich durch?
Es macht den nämlich den Eindruck, dass du es nicht wirklich tust...und ich frage mich was du hier eigentlich wirklich von uns hören willst bzw du auch irgendwie gar nicht ins handeln kommen willst weil...
Zitat von frederik1020:
Teil von mir erwägt, die Treffen einfach weiterlaufen zu lassen, bis irgendwann unvermeidlich eine Eskalation stattfindet – sei es, dass ich entdecke, dass E. jemand anderen hat, wir uns ernsthaft streiten, oder meine Frau herausfindet, dass ich nicht nur mit Kollegen, sondern mit einer Kollegin unterwegs bin.

...du zu feige bist selber eine Entscheidung zu treffen. Du sehnst es passiv geradezu herbei, dass entweder E oder deine Frau für dich Entscheidungen treffen und du dich dann ohne dein Zutun deinem Schicksal ergeben kannst.

Sollen die beiden Frauen sich auf einen Kaffee treffen und miteinander - am besten ohne dich, damit du ja nix selber Entscheiden musst - aushandeln wer, wie, was bekommt oder auch nicht?
Naja blöd nur, dass in diesem Fall beide die Wahrheit im vollem Umfang kennen müssten.


@frederik1020 du bist auf der Flucht und zwar vor dir selber!


Da kann dir niemand helfen sondern nur du selber.
Du hast dich selber in diesen Schlamassel hineinmanövriert, sieh also auch zu, wie du da selber wieder raus kommst.

And by the way...
Nichts ist für eine Frau so unsexy, wie ein Mann der ständig auf der Flucht ist, weil er zu feige ist sich den Problemen zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.

04.03.2024 11:00 • x 6 #181


C
Zitat von DieSeherin:
hmmm.... das gefühl habe ich so gar nicht. vielleicht würde sie sogar aus allen wolken fallen, wenn sie merken würde, dass das mehr sein soll, als eine freundschaft?


Zitat von frederik1020:
Ja, ich bin mir auch extrem unsicher, wo sie steht. Auf der einen Seite ist sie intelligent und kann wahrscheinlich 1 und 1 zusammenzählen. Wir reden hier von Leuten über 40. Andererseits ist es ihr vielleicht egal, wie ich über sie denke, solange jedes Treffen mit mir eine angenehme Abwechslung zum Alltag ist.

Vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus - ich finde, dass man bei Männern (Achtung, Klischee!) irgendwie immer merkt, ob die Interesse an mehr als einer Freundschaft haben. Aber vielleicht stimmt das nicht.

Bei mir ist es so, dass ich in einem solchen Fall (also, wenn ich Interesse an der Freundschaft habe, aber nicht mehr) versuche, eine Zeitlang den Kontakt zu reduzieren, von mir aus nicht zu schreiben und auch bei Antworten (mit denen ich mir dann auch oft ein bisschen Zeit lasse) nicht so etwas wie Freue mich auf Dich. - in der Hoffnung, dass der andere das dann irgendwann merkt und die Freundschaft trotzdem weiter bestehen kann. Nach einem offiziellen Outing mit Korb geht das dann meiner Erfahrung nach nämlich meist nicht mehr.
Habe selbst gerade wieder den Fall - mal sehen, wie es ausgeht.

@te: Das mit dem Fernsehabend bei mir zu Hause würde ich übrigens an ihrer Stelle auch auf keinen Fall machen, wenn ich wüsste, dass Du verheiratet bist - egal, wie ich Dich sonst fände. Ehrlich gesagt fände ich aber schon die Frage selbst ein bisschen - äh - abtörnend. Aber das ist nur meine persönliche Sicht.

04.03.2024 11:27 • x 3 #182


A


Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3


C
Zitat von frederik1020:
Teil von mir erwägt, die Treffen einfach weiterlaufen zu lassen, bis irgendwann unvermeidlich eine Eskalation stattfindet – sei es, dass ich entdecke, dass E. jemand anderen hat, wir uns ernsthaft streiten, oder meine Frau herausfindet, dass ich nicht nur mit Kollegen, sondern mit einer Kollegin unterwegs bin. Tief in mir weiß ich, dass dies keine Lösung ist, sondern eine Verlängerung und Verschärfung des unvermeidlichen Leids.

Absolut. Vergiss das deswegen ganz schnell wieder.
Zitat von DieSeherin:
wahrscheinlich müsstest du mal so richtig in die vollen gehen, und dir einen korb abholen, dass du von ihr lassen kannst.

Halte ich auch für keine gute Lösung. Es wäre dann gedanklich immer so, dass Frederik in seiner Ehe geblieben ist, weil es mit der anderen nicht geklappt hat. Darauf kann man nicht aufbauen, Vermutlich würde dann nach E. F., G. oder H. kommen

04.03.2024 11:32 • x 2 #183


A
Ich bin auch Team sie hat kein Interesse. Wahrscheinlich fühlt sie sich geschmeichelt und nimmt nette Unternehmungen mit. Aber ohne unhöflich zu sein, schottet sie ihr Privatleben ja nach TEs Erzählungen ab. Und da er schwer verliebt ist, und man dann ja alles als Interesse deutet, ist sie wahrscheinlich sehr zurückhaltend.

Zitat von frederik1020:
Diese innere Zerrissenheit ist bezeichnend für die Art von Sucht, mit der ich konfrontiert bin.

Ich finde es gut, dass du das so formuliert. Wir haben hier im Forum ja häufig die Diskussion, wie viel Rationalität und Hormonrausch in dieser Situation vorhanden ist.

Zitat von frederik1020:
Einerseits erkenne ich klar, dass unsere Treffen die Wurzel der Probleme sind, die ich gerade durchlebe

Die Treffen sind nur ein Symptom deiner Probleme. Zwar hätte deine Ehe eine bessere Chance das Ganze zu überstehen, aber du hast die Büchse der Pandorra längst geöffnet.
Du weißt jetzt, dass deine Frau nicht mehr die Einzige für dich ist, dass es sogar ganz schnell geht, dass sie dir ziemlich egal ist. Du weißt auch, dass dir deine Kinder ruckizucki in den Hintergrund rutschen können.
Gleichzeitig weißt du über dich wie kläglich du dich in der Situation verhalten hast.

Ich glaube übrigens schon, dass du deine Familie mit einem konsequenten Kontaktabbruch retten könntest, aber dein vorheriges Leben ist in der Form vorbei.

Hast du im RL Gesprächspartner?

04.03.2024 11:50 • x 3 #184


F
Zitat von Caecilia:
@te: Das mit dem Fernsehabend bei mir zu Hause würde ich übrigens an ihrer Stelle auch auf keinen Fall machen, wenn ich wüsste, dass Du verheiratet bist

Das war auch ein bewusster Testballon um zu sehen, was zurückkommt.

04.03.2024 13:10 • x 1 #185


F
Zitat von acre:
Hast du im RL Gesprächspartner?

Ja, ich habe eine gute Freundin, mit der ich darüber sprechen kann. Wir kennen uns schon länger, als ich meine Frau kenne. Ihr Empfehlung ist sehr eindeutig: Starte eine Affäre und hab Spass.

04.03.2024 13:14 • x 1 #186


A
Waaas? Ihr Ernst?

04.03.2024 13:24 • #187


A
Was man nicht will,was man dir tu',
das füge auch keinem anderen zu!

Sehr alter Spruch und wahr- finde ich.

04.03.2024 13:25 • x 3 #188


ElGatoRojo
Seit August 2023 bist du also verknallt in eine Frau, mit der du ein paar mal um die Häuser ziehst, die aber ihr Privatleben ansonsten vor dir abschottet. So richtig mit körperlicher Nähe läuft da ja auch nichts - immerhin seit mehr als einem halben Jahr. Da sind bei anderen die Affären schon wieder zuende. Also bist du in der Friend-zone. Da wieder heraus zu kommen ist nicht so einfach, schätze ich.

Also wozu für gelegentliche Dates mit E deine Ehe aufs Spiel setzen? Kannst du mit deiner Ehefrau nicht auch irgenwas aufregerndes unternehmen?

04.03.2024 13:37 • x 9 #189


Waris07
Zitat von frederik1020:
Ja, ich habe eine gute Freundin, mit der ich darüber sprechen kann. Wir kennen uns schon länger, als ich meine Frau kenne. Ihr Empfehlung ist sehr eindeutig: Starte eine Affäre und hab Spass.

Na dann sind die Würfel wohl schon gefallen und ich wünsche dir viel Spaß.
Hättest ja ruhig mal erwähnen können, wenn es dir vordergründig wohl nur darum gegangen ist Ratschläge zu bekommen wie man eine Affäre startet.
Wie siehts jetzt aus, magst du ein paar Tipps haben, wie du deine Kollegin jetzt für eine Affäre klarmachen kannst?
Deine bisherigen Testballons haben wohl noch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

04.03.2024 13:44 • x 3 #190


ElGatoRojo
Zitat von frederik1020:
Kein Händchenhalten, kein Kuss, nichts darüber hinaus. Ich zögere, den ersten Schritt zu machen, vor allem weil sie zwischen unseren Treffen eher distanziert wirkt. Trotzdem habe ich starke Gefühle für sie entwickelt. Ich denke buchstäblich jede Stunde an sie.

Zitat von frederik1020:
Ich habe keine Annäherungsversuche gemacht. Sie auch nicht.

Ach komm - mit dieser Frau willst du eine Affäre haben? Du mit ihr mag ja sein - aber sie mir dir, davon ist wenig zu sehen.

Oder denkst du, sie ist so edel, dass sie mit die nur was anfängt, wenn du deine Ehe beendest? Von Mausefallen hast du noch nichts gehört?

04.03.2024 13:51 • x 2 #191


F
Zitat von Waris07:
Na dann sind die Würfel wohl schon gefallen und ich wünsche dir viel Spaß.
Hättest ja ruhig mal erwähnen können, wenn es dir vordergründig wohl nur darum gegangen ist Ratschläge zu bekommen wie man eine Affäre startet.

Den Kommentar verstehe ich nicht. Ich habe weder eine Affäre gestartet noch hab ich hier die Frage gestellt, wie ich eine starten kann. Ich bin hier, weil mir die Situation weh tut. Ich bin unglücklich in eine Frau verliebt und such hier Hilfe. Eine Strategie kann sein, mich vor meiner Frau zu outen und die gesamte Familie hereinzuziehen. Darüber kann man aber verschiedene Meinung haben. Ich glaube nicht, dass das jetzt im Moment die richtige Entscheidung ist.

04.03.2024 14:20 • x 1 #192


F
Zitat von ElGatoRojo:
Also wozu für gelegentliche Dates mit E deine Ehe aufs Spiel setzen? Kannst du mit deiner Ehefrau nicht auch irgenwas aufregerndes unternehmen?

Das ist im Moment schwierig. Wenn ein Date in der Kantine mit E. erfüllender ist, als der S*x mit der Ehefrau, sieht man, wie weit das auseinandergedriftet ist. Das ist es was ich meinte, dass das Leben ohne E. sich anfühlt, wie ein schwarz/weiß Fernseher. Aber ja. Wenn ich wieder in ein normales Leben zurück möchte, muss ich vermutlich auf Entzug gehen

04.03.2024 14:26 • x 1 #193


Waris07
Zitat von frederik1020:
Den Kommentar verstehe ich nicht. Ich habe weder eine Affäre gestartet noch hab ich hier die Frage gestellt, wie ich eine starten kann. Ich bin hier, weil mir die Situation weh tut. Ich bin unglücklich in eine Frau verliebt und such hier Hilfe. Eine Strategie kann sein, mich vor meiner Frau zu outen und die gesamte ...

Da hab ich wohl voll einen wunden Punkt getroffen.


Du eierst seit nun mehr ca. 8 Monaten! rum. Ohne mal endlich ins Handeln zu kommen / Entscheidungen zu treffen.
Weder in die eine noch in die andere Richtung. Du gehst auch nur sehr eingeschränkt auf die vielen zahlreichen Ratschläge/ Fragen ein.
Sondern jammerst nur - dass du ja so verliebt bist - dass E ja so toll ist - dass die Zeit mit E besser ist als 6 und Co bei deiner EF.

Irgendwo verständlich, aber von jammern alleine wird es nicht besser.

Also wenn du doch so verliebt bist und so kreuzunglücklich bist in deiner Ehe - Warum setzt du dich nicht mal endlich in Bewegung und befreist dich selber von deinen Qualen?
Welchen Weg du dabei einschlägst ist völlig egal ! Aber auf der Stelle zu traben wird keine Lösung sein !
Willst du jetzt bis an dein Lebensende weiter leiden?
Auf was genau wartest du noch?

Erklär mir das mal bitte. Ich versteh dich nämlich nicht.

04.03.2024 14:46 • x 3 #194


W
Zitat von frederik1020:
Das ist im Moment schwierig. Wenn ein Date in der Kantine mit E. erfüllender ist, als der S*x mit der Ehefrau, sieht man, wie weit das auseinandergedriftet ist.

Ganz unabhängig von E. - hast du dich in den letzten Monaten mal mit deiner bestehenden Beziehung auseinandergesetzt und überlegt, was dir da fehlt und was ihr gemeinsam verbessern könnt? Deine Frau empfindet das ja vielleicht sogar ähnlich und hätte Interesse an Beziehungsarbeit. Das kann man ja auch tun ohne über die Fremdverliebtheit zu sprechen. Hier würde ich mir an deiner Stelle aber schon die Frage stellen, welches unerfüllte Bedürfnis E. bei dir stillt und ob es sie dafür unbedingt braucht bzw. was du da alles auf E. projizierst. Sie bietet ja gerade durch ihre Zurückhaltung eine ideale Projektionsfläche…

04.03.2024 14:56 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag