53

Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

Secura
Ich denke mal , wenn die Gefühle ihrerseits nicht einen deutlichen Riss hätten , dann hätte sie sich gar nicht erst in jemand anderen verguckt

02.12.2018 11:22 • #46


6rama9
Zitat von Peter28:
Es ist total seltsam. Sie ist distanziert. Mir isr bewusst, dass sich das nicht von einem auf den anderen Tag ändern kann. Ich will ihr Zeit geben, aber ich leide wie ein Tier darunter.

Sprich es an. Heute! Frage sie, warum sie so distanziert ist. Frage sie, wie es ihr an deiner Stelle gehen würde. Frage sie ob ihre Entscheidung, die Beziehung weiter zu führen ,wirklich von Herzen kommt und ernst gemeint ist. Ihr müsst reden, reden, reden. Und du musst klarmachen, dass du nicht mit einem geistesabwesenden Kühlschrank eine Beziehung führen willst.

02.12.2018 12:07 • #47


A


Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

x 3


P
Das habe ich schon angesprochen. Sie sagt, dass sie Zeit dafür braucht und nicht einfach wieder umschalten kann.

02.12.2018 12:21 • #48


6rama9
Die Frage ist doch: von was auf was umschalten? Nur weil man seiner Gefühle nicht sicher war, muss man doch nicht umschalten und seinem Partner bis dahin die kalte Schulter zeigen? Das wäre eher der Fall, wenn man eine handfeste Affäre hatte oder sich vom Partner wirklich weit entfremdet hat. Dass man sich in einer langjährigen (gut bei euch ist es gerade mal 10 Monate Zusammenleben) Beziehung mal fremdverliebt, ist nicht ungewöhnlich, aber dass man dann so Probleme hat wieder zurückzufinden, ist befremdlich.

Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du nicht mit jemandem zusammenleben möchtest, der erst mal umschalten muss, um dich zu lieben. Daher würde ich sie an deiner Stelle bitten, ihre Sachen zu packen und wieder zu ihren Eltern zu ziehen. Euer Gespräch gestern morgen war tatsächlich für die Katz.

02.12.2018 12:58 • x 2 #49


F
Unterschreibe ich voll und ganz.

02.12.2018 13:04 • #50


G
Zitat:
Zitat Peter28:

Es ist total seltsam. Sie ist distanziert. Mir isr bewusst, dass sich das nicht von einem auf den anderen Tag ändern kann. Ich will ihr Zeit geben, aber ich leide wie ein Tier darunter.


Das war leider zu erwarten. Sie hat vermutlich eine Kopfentscheidung getroffen und ihre Gefühle und der Kopf stehen sich diametral gegenüber.

Vermissen kann man auch einen guten Freund, sein bisheriges Umfeld und Heim. Möglicherweise hofft
sie die Gefühle für Dich kommen wieder zurück. So lange sie aber noch Verliebtheitsgefühle für ihren
Arbeitskollen hat, wird das - wenn überhaupt - nicht funktionieren. Es ist für mich auch nicht wahrscheinlich, dass der Andere, es sei denn bei ihr würden vom Arzt z.B. hormonelle Ursachen festgestellt, kein Problem (mehr) sein soll.

Du hast dich dafür entschieden mit ihr die Beziehung weiter zu führen. Dazu wirst Du vermutlich einen
sehr langen Atem benötigen ohne zu wissen, ob es je wieder zu einer zufriedenstellenden, liebevollen und bereichernden Beziehung kommt.

Sie in irgendeiner Form unter Druck zu setzen bringt nicht nur nichts, sondern wäre kontraproduktiv.
Du kannst also nur abwarten. Dennoch, sollte es nach ca. 1 Woche unverändert von ihr nur eine WG ohne Nähe geben und sich nichts verbessert haben, würde ich sie um ein sachliches, freundliches
und vorwurfsfreies Gespräch bitten.

02.12.2018 15:41 • #51


G
Zitat:
Zitat 6rama9:

Die Frage ist doch: von was auf was umschalten? Nur weil man seiner Gefühle nicht sicher war, muss man doch nicht umschalten und seinem Partner bis dahin die kalte Schulter zeigen? Das wäre eher der Fall, wenn man eine handfeste Affäre hatte oder sich vom Partner wirklich weit entfremdet hat. Dass man sich in einer langjährigen (gut bei euch ist es gerade mal 10 Monate Zusammenleben) Beziehung mal fremdverliebt, ist nicht ungewöhnlich, aber dass man dann so Probleme hat wieder zurückzufinden, ist befremdlich.

Ich würde ihr an deiner Stelle sagen, dass du nicht mit jemandem zusammenleben möchtest, der erst mal umschalten muss, um dich zu lieben. Daher würde ich sie an deiner Stelle bitten, ihre Sachen zu packen und wieder zu ihren Eltern zu ziehen. Euer Gespräch gestern morgen war tatsächlich für die Katz.


TE, leider habe ich Dein Post mit Sie sagt, dass sie Zeit dafür braucht und nicht einfach wieder umschalten kann erst nach meinem letzten Kommentar gelesen.

@ Peter28, ich bin da ganz bei 6rama9. Ich füge hinzu, dass sie nicht aus ganzem Herzen und aus Liebe zu Dir
zurück ist, sonst wäre sie nicht distanziert, würde Nähe zulassen und wäre froh und dankbar wieder bei Dir zu sein.

02.12.2018 18:13 • #52


C
Zitat von Gast2000:
Dennoch, sollte es nach ca. 1 Woche unverändert von ihr nur eine WG ohne Nähe geben und sich nichts verbessert haben, würde ich sie um ein sachliches, freundliches
und vorwurfsfreies Gespräch bitten.


Wie kommt auf so einen Zeitraum? Erfahrungswert? Aus dem Bauch? Fachwissen?

02.12.2018 18:54 • x 1 #53


G
Zitat:
Zitat cassie97:

Zitat von Gast2000:
Dennoch, sollte es nach ca. 1 Woche unverändert von ihr nur eine WG ohne Nähe geben und sich nichts verbessert haben, würde ich sie um ein sachliches, freundliches und vorwurfsfreies Gespräch bitten.


Wie kommt auf so einen Zeitraum? Erfahrungswert? Aus dem Bauch? Fachwissen?


Für mich, klar erkennbar an der Ich-Form, wäre nach spätestens 1 Woche, mit unveränderter Distanzierung
und keiner Nähe von ihr, spätestens der Punkt erreicht die Beziehungsfrage eindeutig zu klären.

Nach ihrer letzten Aussage mit sie braucht Zeit dafür und nicht einfach wieder umschalten kann würde ich sie noch heute, spätestens morgen, zum Gespräch bitten und ihr ganz ganz viel Zeit geben. Sie könnte direkt wieder ihre Sachen packen, da sie nicht mit ihrem Herzen und aus Liebe zurück ist.

Warum wollte sie überhaupt zurück? Wegen dem TE als LP wohl zu diesem Zeitpunkt eher nicht. War es beim TE wesentlich besser als jetzt die Zeit bei den Eltern? Konnte sie möglicherweise dort nicht viel länger wohnen? Hatte sie immer noch, erfolglos, versucht den Arbeitskollegen an sich zu binden und sie hängt mit ihren Gefühlen nun fest? Gibt es bereits Probleme am Arbeitsplatz? Ist der TE für sie lediglich eine Notlösung? Dazu mußte sie ihm Hoffnung machen, aber nur soviel wie nötig. Sie hatte sich ja bereits vom
TE getrennt und das hatte sicher Gründe.

Naürlich sind das, vom TE nicht unterlegte, überwiegende Einschätzungen und daraus die Fragen.

02.12.2018 22:17 • x 2 #54


C
Zitat von Gast2000:
Naürlich sind das, vom TE nicht unterlegte, überwiegende Einschätzungen und daraus die Fragen.


Alles Spekulationen. Sie können den TE in eine Richtung beeinflussen, in der gar nicht will.
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.
Kann so sein, aber auch nicht. Für mich ist das alles etwas skurril.

02.12.2018 22:23 • #55


P
Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.

02.12.2018 22:51 • x 1 #56


G
Zitat:
Zitat cassie97:

Zitat von Gast2000:
Naürlich sind das, vom TE nicht unterlegte, überwiegende Einschätzungen und daraus die Fragen.

Alles Spekulationen. Sie können den TE in eine Richtung beeinflussen, in der gar nicht will.
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.
Kann so sein, aber auch nicht. Für mich ist das alles etwas skurril.


Wo ist da der Unterschied zu Deiner Formulierung alles Spekulation? Ich hatte klar zum Ausdruck gebracht, dass
das vom TE nicht unterlegte, überwiegende Einschätzungen von mir sind. Also spekulativ ist.

Naja, ich weiß ja nicht wo bei Dir die Fenster sind. Es ist Dir unbenommen zu werten, allerdings ist das bei Dir auch alles spekulativ, was Du ja anprangerst.

Jeder hier schreibt seine Meinung aus seiner Sichtweise und seinen Einschätzungen. Es wäre gut, wenn Du
Deine Sichtweise hier schreibst ohne andere Sichtweisen abzuwerten. Jeder Kommentar hier kann den TE in die
eine oder andere Richtung beeinflussen. Es ist aber immer gut für den TE verschiedene Sichtweisen zu erhalten
und sich daraus das für sich Beste heraus zu suchen.

02.12.2018 23:16 • x 1 #57


6rama9
Zitat von Peter28:
Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.

Na dann. Ab zum Arzt Montag! Depression ist eine ernsthafter Erkrankung und heilt mal nicht so eben aus wie ein Schnupfen. Außerdem: So viel Quality Time wie möglich miteinander verbringen.

02.12.2018 23:21 • #58


Gretel
Zitat von Peter28:
Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.


Na allerdings.
Es ist ja wirklich absurd, was einige hier schreiben - Deine Freundin hat sich vor 2,5 Wochen mal fremdverguckt (glaubte sie) und dann ist sie etwas distanziert - und dann sollst Du ihr ne Woche Zeit geben, und wenn sich dann IMMER noch nichts geändert hat - CUT. -
Vor soviel Lebenserfahrung kann ich mich nur tief verneigen.

02.12.2018 23:26 • #59


G
Zitat:
Zitat Peter28:


Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Sie zeigt eine leichte Annäherung. Das Problem scheint eher ein Anflug von Depression zu sein. Das hat sie selbst erkannt. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden. Es bringt nichts alles zu überstürzen. Ihr tut die ganze Situation auch total leid und macht sich selbst fertig. Etwas Hoffnung besteht bei mir noch.


Hallo @ Peter28, dass hört sich ja schon viel besser an. Die Möglichkeit von gesundheitlichen Problemen wurde
hier ja schon, z.B. Hormonstörung, genannt. Natürlich braucht so etwas Zeit und es würde nichts bringen alles zu
überstürzen. Du kannst das, weil Du ihre Gestik und Körpersprache zusätzlich siehst und spürst, viel besser
einordnen. Es wäre gut, wenn Du sie zu einem Check beim Arzt überzeugen könntest. Kopf hoch.

02.12.2018 23:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag