Zoras-Secret
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 159
ich habe ein kleines Problem. Ich bin etwas überfragt und wirklich auch etwas unsicher. Ich brauche wirklich einmal die Sicht unbeteiligter Menschen.
Natürlich kann ich unsere Geschichte nur grob anschneiden.
Wir waren mal jung, verliebt und hatten eine großartige Zeit. Wir haben studiert und unser Leben genossen.
Es folgte der Antrag, die Ehe und unser Wunschkind. Doch wir veränderten uns. Probleme und Unstimmigkeiten kamen auf, Probleme die sich manifestierten und unlösbar schienen. Es wurde schlimm zwischen uns. Wir hatten keinen Ausweg aus dieser verfahrenen Sache .
Frustration und Trauer .
Ich trennte mich. Vor knapp 4 Jahren.
Er hat ein Jahr nach der Trennung bereits eine neue Freundin gehabt, Patchwork- mit ihren Kindern und ein gemeinsames Kind der beiden ist auch da. Nebenher unser hässlicher Rosenkrieg, dann die Scheidung . doch mit dem Tag änderte sich alles. Wir kamen immer besser im Sinne unseres Kindes natürlich miteinander aus.
Doch irgendwie wurden die Nachrichten immer mehr wie zu Guten Zeiten. Damit meine ich nicht, dass wir uns Liebesbotschaften hin und her sendeten. Gar nicht. Es war mehr der Humor . Ich dachte, wir haben einen freundschaftlichen Umgang zu Stande bekommen. Das machte mich sehr glücklich.
Doch vor ein paar Tagen habe ich etliche Nachrichten von ihm erhalten. Er offenbarte mir seine Gefühle. Dass er es durch die jetzige Beziehung erst realisiert habe, was er verloren hat. Dass er mich immer lieben wird. Dass er die neue Frau nicht heiraten kann. Er die Hochzeit abgeblasen hat. Dass er nicht so frei sei, wie er es einst annahm.
Wir hätten eine besondere Verbindung. Ja diese Verbindung. Schwer in Worte zu fassen. Die hatten wir immer. Natürlich war sie nicht präsent während wir uns die Anwaltschlacht gegeben haben. Aber ich wusste immer, wenn die Wogen sich glätten, wäre es wieder da.
Ich sei das beste was ihm in seinem Leben passieren konnte. Dass er weiß, dass wir nicht mehr zusammen sein können, es aber nichts an seinen Gefühlen zu mir ändern würde. Seine Freundin sei ihm wichtig. Aber er sei dennoch froh, die Hochzeit aufgelöst zu haben.
Es ging noch weiter und ins Detail.
Jedenfalls war ich völlig überrumpelt und perplex. Ich habe diesen Mann über alles geliebt und bin gegangen trotz Liebe. Weil alles so ausweglos schien. Jetzt weiß ich selbst nicht warum wir es nicht besser hinbekommen haben. Ich habe nie mit der Reflexion seinerseits gerechnet.
Er sagte die Verbindung mit mir sei höher als gewöhnliche Liebe und ginge über jede Beziehung weit hinaus.
Ich sei seine letzte große Liebe.
Es gab keine flirt-Situationen meinerseits, falls das jemand als Info benötigt. Wir haben einen schwarzen und dreckigen Humor. Ok. Aber ich mache mich frei von der Frage, ob wir geflirtet hätten. Mir ist nur aufgefallen, dass seinerseits immer öfter so positives Feedback kam. "Die Mama ist eine tolle Frau. "- hieß es vor unserem Kind. Solche Dinge kamen von ihm. Dennoch habe ich nicht mit so einem Geständnis gerechnet.
Ich bin jetzt dennoch etwas durcheinander wenn ich ehrlich bin. Ein persönliches Gespräch wollen wir tatsächlich vereinbaren. Denn das Schreiben ist nicht optimal für so eine Thematik.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Liebe trotz Scheidung? Wie geht man damit um? Ich weiß nicht was ich fühle. Aber es geht nicht einfach an mir vorbei.