541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

T
Zitat von Zoras-Secret:
Ich wäre so eine Mutter nicht! Und ich kenne den Vater meines Kindes besser als sie ihn kannte oder evtl. sogar kennt.

Ich lese da viel Potenzial für zukünftiges Drama raus.

16.01.2022 10:26 • x 1 #46


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde gerne nochmal darauf zurück kommen: Bestimmt ist es nicht das Wahre wenn die neue Frau krank ist! Hat die Familie (seine) ...

Sie macht eine Therapie- aber nur einmal in der Woche. Mein Kind hat eine Situation sehr genau beschrieben, was mir deutlich machte, dass sie schon echt durchdrehen kann.
Ich denke sie braucht mehr als nur einmal in der Woche auf einer Couch zu sitzen.
Allerdings hat er sie schon so kennengelernt. Denn die Probleme gab es schon längst vor ihm.
Ich könnte jetzt auch meine Psychologiekenntnisse zum Besten geben. Ich glaube ich wäre nicht falsch mit der Einschätzung. Sie ist sehr naiv, dachte er ist der große Fang, erfolgreich, hat ein Haus, hasst die Ex.... Liebe und Hass können ja dicht beieinander liegen....Sie hat Kinder und alle drei haben andere Väter .... was soll ich dazu sagen?! Sowas kann passieren, bestimmt. Aber es passte einfach alles so gut. Ich wusste er war nicht soweit. Aber was kümmerte mich sein Leben?! Er wollte mich eifersüchtig machen und hat sie in meinen Augen dafür benutzt. Das ist aber auch nicht mein Problem. Ich habe es nicht an mich herangelassen.
Dann kam ihr drittes Kind mit ihm. Er wusste dass sie leicht zu beeindrucken war. Sie ist nämlich nicht der Typ Frau, den er früher wertschätzte. Sie war von Anfang an arbeitslos .... hatte ihre Probleme.
Und er eine Aufgabe! So sehe ich es. Sie ist einfach keine starke Persönlichkeit.

16.01.2022 10:34 • #47


A


Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich lese da viel Potenzial für zukünftiges Drama raus.

Was meinst du denn konkret?

16.01.2022 10:36 • #48


Vegetari
Zitat von Zoras-Secret:
Sie ist einfach keine starke Persönlichkeit.



Ich würde da vorsichtig sein ,so zu urteilen.

Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung

16.01.2022 10:39 • x 7 #49


Dia
Zitat von Zoras-Secret:
Mein Kind hat eine Situation sehr genau beschrieben, was mir deutlich machte, dass sie schon echt durchdrehen kann.

Ich denke sie braucht mehr als nur einmal in der Woche auf einer Couch zu sitzen.

Klingt schlimm. Wieso lässt Du dein Kind da noch hin? Ich würde ein kleines Kind nicht herausgeben wenn mein Ex es solchen Situationen aussetzen würde. Mein Ex hat wegen sowas das Sorge- und Umgangsrecht entzogen bekommen. Das Jugendamt hat da ziemlich eindeutig sich positioniert.

16.01.2022 10:45 • x 4 #50


Z
Zitat von Vegetari:
Ich würde da vorsichtig sein ,so zu urteilen. Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung

Ich nehme es aus eigener Erfahrung sehr ernst! Ich meinte damit sicher nicht, dass sie kein wertvoller Mensch ist. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass er alles mit ihr machen kann und sie es mitmacht!

16.01.2022 10:47 • #51


T
@Zoras-Secret

Dein Ex macht sich an dich ran, du freust dich darüber (kommt in all deinen Beiträgen deutlich raus auch wenn du versuchst, das von dir zu weisen) und hast keinen Respekt vor seiner neuen Beziehung.

Ich sehe da Zündstoff...

Und ich stimme Vegetari zu... Depressionen - schwere noch dazu - sind eine ernstzunehmende Sache.

Wenn er sie schon so kennengelernt hat, ok - damals werden natürlich die Hormone noch gekocht haben, und es kann natürlich auch niemand beurteilen ob sich ihr Zustand verschlechtert hat. Gerade Geburten sind oft auch kontraproduktiv, wer weiß ob nicht noch pnd obendrauf gekommen sind, wenn der Hirnstoffwechsel eh schon aus dem Gleichgewicht war. (Ist bei schweren Depressionen häufig so)

Ich würde mich an deiner Stelle aus allem raus halten, aber ich befürchte aufgrund deiner bisherigen Beiträge, dass diese Option für dich eher ausscheidet...

16.01.2022 10:48 • x 1 #52


T
Zitat von Dia:
Klingt schlimm. Wieso lässt Du dein Kind da noch hin? Ich würde ein kleines Kind nicht herausgeben wenn mein Ex es solchen Situationen aussetzen ...

Das wäre die richtige Konsequenz. Falls die Aussetzer sehr schlimm sind, das Jugendamt darauf ansprechen. So etwas sollte kein Kind mitmachen müssen.

Ich denke nach wie vor, dass die Familie des Ex Hilfe bräuchte -

TE, falls ihr euch so selbstlos liebt solltest du ihm ans Herz legen, eher in dieser Richtung aktiv zu werden - wegen aller involvierten Kinder - anstatt sich an dich ran zu machen...

16.01.2022 10:51 • x 4 #53


Z
Zitat von Dia:
Klingt schlimm. Wieso lässt Du dein Kind da noch hin? Ich würde ein kleines Kind nicht herausgeben wenn mein Ex es solchen Situationen aussetzen ...

Mir sagte man, dass ich da nichts machen kann! Das Kindeswohl sei nicht gefährdet - da es auch bisher nur einmal in Gegenwart meines Kindes passiert ist! Es gab Gespräche hierzu mit ihm. Ich sagte ihm, dass wenn unser Kind nochmal bezeugt, was da los ist, ich eine Stufe weiter gehe. Seine Freundin steht unter enormen Druck. Sie hat sich zusammenzureissen. Ihr Bruder lebt sogar noch mit in dem Haus um sie zusätzlich zu unterstützen....

Mir gefällt das alles auch nicht .... ich habe mich getrennt um unser Kind vor schlimmeren Szenen zu schützen. Und dann sowas ..... damit ging es mir schlecht.

16.01.2022 10:52 • #54


Vegetari
Zitat von Zoras-Secret:
Ihr Bruder lebt sogar noch mit in dem Haus um sie zusätzlich zu unterstützen....



Das klingt alles ungesund.

Wer stark depressiv ist gehört in Therapie.

Man kann nur eine gute gesunde Beziehung führen, wenn man psychisch grsund ist

16.01.2022 10:56 • x 2 #55


T
Zitat von Zoras-Secret:
Mir sagte man, dass ich da nichts machen kann! Das Kindeswohl sei nicht gefährdet - da es auch bisher nur einmal in Gegenwart meines Kindes passiert ist!

Hast du einen Anwalt darauf angesprochen..?
Ich würde mich damit nicht zufrieden geben...
Wenn sie nicht ohne fremde Hilfe zurecht kommt, klingt es schon sehr ernst.
Beim Jugendamt wollen sie es sich natürlich oft einfach machen/sind überlastet.

16.01.2022 10:56 • x 1 #56


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Und weil er so sehr liebt, die Frauen mit denen er Kinder hat - tauscht er munter durch?

Ach Heffalump, die TE hat sich doch von ihm getrennt.
Der Rosenkrieg... wie begann dieser?
Dass er eine Neue hat und ein Kind von dieser... warum soll das verwerflich sein. Aber es könnte doch wirklich so sein, dass er die TE wirklich so sehr liebte. Und... die TE scheint ja ihn auch nicht einfach so vergessen haben.
Und dass ein Mensch nicht ändern wird, wo steht das geschrieben? Hier wird doch ach so oft von weiterentwickeln geschrieben.
Und es ist oft so, dass man sich von dem Menschen von dem man getrennt hat, nicht einfach so lösen kann und der für lange Zeit im Herzen verankert bleibt. Habe das selber auch erlebt.

Liebe TE, ich finde deinen Tread interessant und hoffe, noch viel von dir und eurer Geschichte zu hören.

16.01.2022 10:57 • x 5 #57


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
@Zoras-Secret Dein Ex macht sich an dich ran, du freust dich darüber (kommt in all deinen Beiträgen deutlich raus auch wenn du versuchst, das von ...

Ich werde mich definitiv raushalten. Ich habe nicht vor etwas zu zerstören! Habe ich die ganze Zeit nicht. Habe ihn sein Leben leben lassen und ich lebe mein Leben.
Ich respektiere seine Beziehung. Ich sage auch nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist.
Obwohl ich allen Grund dazu hätte, da sie mich ein paar mal verbal angegriffen hat.
Sie beschimpfte mich einmal, ganz zu Beginn deren Beziehung, um ihm gegenüber Loyal zu sein.
Ich möchte mit meinem Exmann wohl noch einmal sprechen. Dann ggf die Kontaktsperre. Dann kann er sich auch mehr auf seine Probleme zu Hause konzentrieren.

16.01.2022 11:01 • x 2 #58


Z
Und wenn ich mit ihm spreche, habe ich auch mehr Einblick, was da läuft. Das hat ja wie gesagt insgesamt nicht nur etwas mit mir zu tun. Wir haben ein Kind.

Ich mag auch nicht respektlos erscheinen. Nicht seiner Freundin gegenüber. Aber mein Innerstes sagt, dass sie nicht ganz vertrauenswürdig ist. Ich habe auch da Gefühl, dass sie dafür gesorgt hat, dass es das Kind gibt. Ich weiß, viele werden gleich auf mich losgehen. Und nein: absolut keine Eifersucht. Aber ich glaube sie ist nicht so unschuldig wie es alle hier denken.
Das ist diese weibliche Intuition. Depression hin oder her. Anfangs hat sie ja auch alleine gelebt mit ihren zwei Kindern. Trotz Depression. Jetzt wird es scheinbar immer schlimmer.... oder ist zumindest schlimmer geworden seit dem Zeitpunkt wo sie zusammengekommen sind.
Vielleicht ahnt sie auch tatsächlich dass er nicht ganz bei ihr ist. Ich kenne einige Hintergründe. Aber das mag ich wirklich nicht nennen. Dass sie darunter leidet, kann ich verstehen. Dennoch: der Zustand ist schon Jahre vor deren Beziehung gewesen. Und dennoch scheint es jetzt arg schlimm.
angeblich käme sie das erste mal zur Ruhe - laut ihm und seiner Therapeutin. Niemals. Wenn es so schlimm ist, sind es zusätzlich viele akute Dinge.

Wie gesagt, ich mache mich nicht lustig über diesen Zustand!

Aber ich kann auch nichts dafür, dass mein Ex die Katze aus dem Sack gelassen hat.

16.01.2022 11:08 • x 2 #59


T
So liest es sich sehr anders.... Klar, wenn ihr Zustand so extrem ist und das auch euer Kind in Mitleidenschaft zieht, hast du alles Recht der Welt, dir Einblick zu verschaffen und zu sehen was da los ist.
Hoffentlich bekommst du auch alles mit, was da passiert, nicht dass dein Ex euer Kind beeinflusst und Dinge sagt wie das sagen wir aber nicht der Mama...
Da drücke ich dir die Daumen, das ist eine sehr unschöne Situation.
Würde mich hier auch wirklich nochmal an einen guten Anwalt wenden und fragen wie es in einem solchen Fall mit dem Umgang/Besuchszeiten aussieht. Würde mich sehr wundern, wenn einem Kind so etwas wirklich zugemutet werden kann.

16.01.2022 11:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag