541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

B
Wir leben aber nicht in einem Land wo man in der Situation ausharren muss. Entscheidungen kann man jederzeit revidieren und gerade dieses verharren macht ihn total unsympathisch. Denn er betrügt nicht nur die Neue emotional sondern auch sich selber. Aber es ist ja so bequem in der selbstverursachten Kacke auszuharren.

16.02.2022 12:59 • x 1 #271


Z
Zitat von Butterblume63:
Wir leben aber nicht in einem Land wo man in der Situation ausharren muss. Entscheidungen kann man jederzeit revidieren und gerade dieses verharren ...

So denke ich es auch. Er macht für sich Schadensbegrenzung.... Ich bin ehrlich: würde er wissen, dass es einen Weg zurück zu mir gibt, ich weiß es wirklich, würde er den Weg gehen und sich trennen. Er weiß dass das für mich final ist. Noch ein Trennungskind möchte er wohl nicht. Und er wird seine Freundin auch gerne haben menschlich. Das wird so sein. Sonst wäre er nicht mit ihr zusammen. Das steht ihm ja auch zu. Ich habe da kein Problem mit. Ja, er kann einem dennoch leid tun.... Ich habe ihm so viele Chancen gegeben.... so viel versucht damals. Habe so gekämpft. Aber er war nicht so weit. Jetzt wäre er es, hat aber die falsche da sitzen, was ihn frustriert.

Und ja er schreibt mich hin und wieder so an. "Schatz".... ich bin diplomatisch und sage sowas wie "oh gute Laune!....." ....
Er weiß dass es ausweglos ist. Ich muss ihn nicht ständig daran erinnern.

16.02.2022 13:08 • #272


A


Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3


Z
Ich muss mich auch nicht um deren Frieden kümmern. Tut mir leid! Das liegt in seiner Verantwortung!

16.02.2022 13:09 • x 1 #273


B
Zitat von Zoras-Secret:
Ich muss mich auch nicht um deren Frieden kümmern. Tut mir leid! Das liegt in seiner Verantwortung!

Genau,du hast nur eines mit ihm noch gemeinsam: Die Fürsorge für euren Sohn. Und ich finde es toll,dass ihr als Eltern so gut zusammen arbeitet.
Mein Sohn ging auch als die Kleine ca 1 Jahr alt war. Nicht wegen einer Frau sondern,weil die beide nicht mehr zusammen passten.Auch sie schafften es ein gutes Verhältnis sich zu bewahren und zogen gemeinsam die Tochter auf. Gott sei Dank war dies niemals ein Problem für die neuen Partner.
Als Paar darf man scheitern,als Eltern nicht.

16.02.2022 13:15 • x 1 #274


MissLilly
@te
Mal angenommen du hast demnächst auch einen neuen ernsthaften Partner an deiner Seite und er würde es toll finden, dass du ein gutes Verhältnis zum Vater deines Sohnes hast … dann sitzt ihr eines schönen Abends auf der Couch und es kommt eine Ansprache deines Ex mit den Worten : "Hallo mein allerliebster Schatz .."
Würdest du dann deinem neuen Partner sagen, dass er das zu akzeptieren hat oder würdest du deinen Ex bitten dich nicht mehr mit "Schatz " anzusprechen ?

18.02.2022 08:12 • #275


DieSeherin
mein exmann hat mich auch nach der scheidung noch mit dem kosenamen angesprochen. seine zweite frau hat das hingenommen und mein zweiter mann fand das irgendwie lustig - war aber kein schatz oder sowas austauschbares

18.02.2022 09:22 • #276


Z
Ich denke meine neuer Partner müsste sich nie Gedanken machen! Denn ich führe nur eine Beziehung wenn ich mir zu 100% sicher bin. Er dürfte meine Nachrichten alle lesen! Hätte nichts zu verbergen. Ich würde ihm im Vorfeld sagen, dass es in dem Fall besser ist, nicht zu Intervenieren, da ich so "Ruhe" habe. Er belästigt mich ja nicht oder Ähnliches .... denke, das würde ein erwachsener Mann schon verstehen oder akzeptieren.

Ich denke es liegt am eigenen Verhalten, ob ein Partner damit klar kommt oder nicht!

18.02.2022 11:22 • x 2 #277


E
liebe @Zoras-Secret wie ists momentan?

07.03.2022 12:35 • #278




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag