541

Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

Z
Zitat von DieSeherin:
also, bei guter führung hast du noch fast 50 jahre leben und liebe vor dir... da wirst du bestimmt mal gefunden

Ja das hoffe ich doch sehr! Na also ewig für immer alleine sein, das könnte ich jetzt auch nicht!

01.02.2022 14:17 • #226


Z
So ich muss dennoch nochmal um Hilfe bitten. Ich fühle mich tatsächlich so unselbstständig und überfordert. Bis gestern hat sie Kontaktsperre ganz gut funktioniert. Aber er scheint es nicht auszuhalten. Und nein ich kann und möchte ihn nicht blockieren, Streit oder Ähnliches provozieren.
Heute rief er zweimal an, habe es aber ignoriert und dann nach dem zweiten Mal nachgefragt was Grund des Anrufs wäre. Es war nichts wichtiges.... habe ihn da auf meinen Wunsch nach Distanz hingewiesen ....dann rief er nochmals an und kam ebenfalls mit einer belanglosen Nachricht, bzw. einer die mich nicht tangierte. Da ich wieder nicht ans Telefon ging, schrieb er wieder. Jetzt habe ich nochmals betont, dass er mich bitte in Ruhe lassen soll. Freundlich aber direkt. Dann hat er auch Ruhe gegeben. Vorerst. Aber ich weiß, das ist der Anfang ... in 2-3 Tagen wird er mir mit Sicherheit wieder schreiben ..... und nein, mir gibt es nichts. Es belastet mich eher. Hat jemand Erfahrung und einen Rat? Bitte bedenken; dass ein Kind im Spiel ist und ich ebenfalls keinen Streit etc mit ihm möchte.

08.02.2022 18:13 • #227


A


Mein Ex-Mann gesteht seine Liebe

x 3


Ayaka
wenn du ihn nicht blockieren willst und für wichtige Anfragen offen sein willst - heb ab - frag ihn was es gibt - wenn er mit Belanglosigkeiten anfängt auf den Distanzwunsch hinweisen und auflegen

also eh ca. so wie du es gemacht hast - das braucht noch einige Wiederholungen und dann wird es ihm wahrscheinlich eh zu blöd - gib ihm nur keine Projektionsfläche, bleib einsilbig und konkret

08.02.2022 18:17 • x 2 #228


B
Hallo!
Macht doch eine feste Uhrzeit und einen Tag in der Woche aus wo er dich kontaktieren darf.

08.02.2022 18:19 • #229


Z
Danke für die Antworten ... ich fürchte wenn ich einen "Telefontermin" vereinbare, dann wird es zur schönen Regelmäßigkeit....


Dann muss ich vermutlich so durch. Ich weiß auch nicht wieso es ihm tatsächlich so schwer fällt. Er muss mich loslassen. Damit wird es uns beiden gut gehen. Ich gebe mein bestes und bleibe standhaft.

08.02.2022 18:28 • x 1 #230


B
Klar,kann bzw wird es so kommen. Aber du bist dann mental darauf eingestellt. Und dies bedeutet nicht,dass er dich zutexten darf.

08.02.2022 18:51 • #231


Z
Ich werde es mir nochmal überlegen ... ich warte nochmal ab. Wenn er nochmals ankommt, schlage ich es ihm vor.

08.02.2022 19:05 • #232


Solskinn2015
@thegirlnextdoor Aber wie Florentine richtig bemerkt hat... niemand führt grundlos einen Rosenkrieg oder zeugt mit einer neuen Partnerin ein Kind, wenn er jemand anderen noch so extrem liebt. Warum sollte man das dann auch tun?

Weil der Mensch in seinem Wesen manchmal oder auch häufiger sehr sonderbar ist.

08.02.2022 20:30 • x 1 #233


Flumminchen
Ich kann quasi spüren, wie du die selbsternannte Kontaktsperre nicht aushälst und darauf wartest, dass er sie auch nicht aushält. Aber frag dich doch mal, wo denn das nun hinführen soll. Möchtest du mit deinem Exmann, den du nicht zurück willst, in einer endlosen Schleife der emotionalen Abhängigkeit hängen bleiben? Für mich liest sich das immer noch ganz ganz gruselig.

08.02.2022 21:07 • x 5 #234


Dia
Ich wäre einfach nicht telefonisch erreichbar. Wenn es was wegen des Kindes gibt, soll er ne WhatsApp schreiben. Geht es darin nicht ums Kind, kriegt er keine Antwort. Das würde ich ihm auch so ankündigen. So mache ich es mit meinem Ex auch. Der übrigens auch keine Worte (Ich will keinen Kontakt mehr x 1000) verstand, aber mein konsequentes Schweigen, das hat er dann irgendwann verstanden. Und das trotz aller Vorwürfe und Provokationen, die dann kamen, um doch eine Reaktion zu erzwingen.

Ansonsten wärst Du ihn wahrscheinlich schon 3x los, wenn Du einen neuen Mann an deiner Seite hättest. So sieht er in dir scheinbar immer noch eine weiterhin verfügbare Ex. Manche Männer nehmen ein NEIN tatsächlich erst ernst, wenn sie sehen, dass ihr alter Platz von jemandem anders besetzt ist.

08.02.2022 21:32 • x 1 #235


Z
Nein ich wünsche es mir nicht, weil es mir nicht gut tut. Der Abstand ist definitiv besser.

Ich muss nur darauf achten, dass es nicht wieder zu Stress kommt. Dafür habe ich ehrlich gesagt keine Nerven! Daher suche ich einen ruhigen Weg, ihn von mir zu halten. Es war gestern nach der Kontaktsperre das erste Mal.
Wir tun uns nicht gut. Das weiß ich. Kaum hat er sich gemeldet, ist da dieses Gefühl.... aber eher eins was sagt "nicht gut ..."
Ich akzeptiere, dass es keinen Sinn hat. Das ist definitiv der Fall.
Aber ich kann mir keinen Partner an Land ziehen. Mich würde "irgendjemand" wirklich nerven. Ich kann sowas nicht ertragen. Ich verliebe mich nicht leicht, war es erst zweimal in meinem Leben und hoffe, dass alle guten Dinge drei sind .... Aber das kann ich nur bedingt beeinflussen.

Ich habe nur ein Telefonat angenommen und dann gleich darauf verwiesen, dass das Banalitäten wären, die ich nicht wissen müsse. Ich glaube, er wird sich heute definitiv nicht melden und die nächsten Male wäre ich wohl ähnlich wie gestern. Und nein ich freue mich nicht, wenn das so kommt, da es mir eher ein ungutes Gefühl verleiht ....

09.02.2022 08:01 • #236


bifi07
Zitat von Lebensfreude:
Wir haben uns mal sehr geliebt, aber es ist eine Freundschaft geblieben

Das habe ich mir damals sehr lange gewünscht, nur leider hat er sich so sehr verändert in seinem Verhalten mir gegenüber, dass das nie möglich war. Heute denke ich, dass es gut so ist.

Liebe TE!
Für mich wäre es auch nichts, in eine bestehende Beziehung zu grätschen.

Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich, mit dieser Situation umzugehen!

Alles Gute,
bifi

09.02.2022 09:30 • #237


DieSeherin
Zitat von Zoras-Secret:
Bitte bedenken; dass ein Kind im Spiel ist und ich ebenfalls keinen Streit etc mit ihm möchte.

du, manchmal muss es aber krachen! da solltest du schon mal sauer werden und ihm deutlich machen, dass du ihn in der rolle des vaters gerne an deiner seite hast, er ansonsten aber bitte schön gefälligst abstand wahrt!

09.02.2022 09:38 • x 4 #238


Z
Es gab Krach- bösen Krach..... der Rosenkrieg den hier viele anzweifeln ... liebe und Hass liegt dicht beieinander. In der Zeit hatte er seine Freundin kennengelernt und gleich geschwängert (ob er oder sie die treibende Kraft war wissen nur die beiden .... zu ihm hat es nur aus vielen Gründen nicht gepasst - meine Meinung ..... finanzielles war nicht gesichert durch die anstehende Scheidung mit mir .... egal ....), Rosenkrieg war durch Scheidung bei ihm wie weggeblasen. Im
Gericht hat er geweint .... da ist es ihm bewusst geworden .... und seitdem war alles anders....

Ich war sachlich gestern, direkt aber dennoch höflich. Ich möchte nie wieder so eine heftige Auseinandersetzung. Das möchte er glaube auch nicht, weil er mich nie ganz verlieren will (das ist nicht nur eine Annahme, sondern er sagte es...). Er liebt unser Kind so sehr, weil er so ist wie ich. Hat schon meinen Humor, meine Art ....


Ich grenze mich ab. Aber ich möchte nie wieder so einen Krach. Das mag für viele nicht nachvollziehbar sein. Aber von außen Dinge zu sagen, wie es bestenfalls laufen soll ist eine Sache! Wie es im Endeffekt läuft, eine andere. Alles hat eine Vorgeschichte.


Ich versuche es vorerst ohne Streit! Wenn ich natürlich ewig reden und reden müsste, ja dann müsste ich auch einsehen, dass es nicht anders geht .....


Ich möchte die Distanz, da es nicht leicht für mich ist. Ich habe schon einmal mit dem Verstand reagiert und mich getrennt, obwohl mein Herz geblutet hat. Ich werde das hier auch noch über die Bühne bringen.


Dennoch: da fühlt man sich im ersten Moment verunsichert

09.02.2022 09:50 • x 2 #239


A
Zitat von Zoras-Secret:
Ich weiß auch nicht wieso es ihm tatsächlich so schwer fällt. Er muss mich loslassen. Damit wird es uns beiden gut gehen. Ich gebe mein bestes und bleibe standhaft.

Warum? Weil er unzufrieden in seiner jetzigen Beziehung ist - genauso wie damals bei dir - und jetzt halt auf der Suche nach was Neuem (Alten) ist. Wirklich entwickelt und gereift scheint er nicht zu sein, denn er wiederholt dieselben Muster.

09.02.2022 11:13 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag