53

Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

6rama9
Nein, aber wer im Alter 28 nur Beziehungen 2 Jahr Länge hatte und beim ersten Ansatz von Fremdverliebt alles hinwirft, zeigt ein Beziehungs-Muster, das ich für mich in Frage stellen würde. Nicht nach dem Motto einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger, sondern nach dem Motto zehn mal kurze Beziehungen, immer kurze Beziehungen.

Muss natürlich nicht so sein, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit so.

28.11.2018 15:37 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Nein, aber wer im Alter 28 nur Beziehungen 2 Jahr Länge hatte und beim ersten Ansatz von Fremdverliebt alles hinwirft, zeigt ein Beziehungs-Muster, das ich für mich in Frage stellen würde. Nicht nach dem Motto einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger, sondern nach dem Motto zehn mal kurze Beziehungen, immer kurze Beziehungen.

Muss natürlich nicht so sein, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit so.


Nun ja, es ist ja nicht ungewöhnlich, im jungen Alter erst mal viel auszuprobieren.
Mit 28 beschäftigen sich dann aber viele Frauen mit dem Thema Nesbau usw.

29.11.2018 09:59 • #17


A


Freundin gesteht Gefühle für Arbeitskollegen

x 3


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Nun ja, es ist ja nicht ungewöhnlich, im jungen Alter erst mal viel auszuprobieren.
Mit 28 beschäftigen sich dann aber viele Frauen mit dem Thema Nesbau usw.

Exakt, die Freundin des TE macht aber so weiter als wäre sie 20. Hier mal schauen, dort mal schauen, beim ersten tiefgründigen Auswärtsgespräch die Beziehung pausieren oder in Frage stellen, usw.

Ich halte es da mit der goldenen Regel der Investoren und Meteorolgen: The trend is your friend. Oder anders ausgedrückt: Es gibt keine bessere Vorhersage des zukünftigen Verhaltens eines Menschen, als die Extrapolation seiner Vergangenheit.

Er hat ihr eine Chance gegeben, aber sie ist (noch) nicht reif für eine tiefergehende Bindung. Game Over.

29.11.2018 11:48 • x 1 #18


T
Zitat von 6rama9:
Es gibt keine bessere Vorhersage des zukünftigen Verhaltens eines Menschen, als die Extrapolation seiner Vergangenheit.

Bitte? Also soll es heissen, dass ich nie sesshaft werde und nie eine wirklich langfristige Bindung eingehe, weil ich mit 13- 29 viele kurze Partnerschaften hatte und die Richtige nicht dabei war? Aha.... Merkste selbst, oder?

29.11.2018 11:58 • x 1 #19


P
Ich finde, auch dass man das nicht generalisieren sollte.
Ist es nicht normal etwas zu hinterfragen, was man vorher nicht kannte? (Anziehung an Kollegen in der ersten längeren Beziehung)

29.11.2018 12:15 • #20


monchichi_82
Zitat:
Dass sie die Beziehung so plötzlich beendet hat ohne das wirklich was ernstes passiert. Man kann an allem arbeiten.

Das sehe ich auch so, man kann an allem arbeiten aber das funktioniert nur dann wenn beide daran interessiert sind an der Beziehung zu arbeiten und das ist nicht der Fall. Du willst an der Beziehung arbeiten, sie hat sich getrennt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einzig nur an diesem Arbeitskollegen liegt. In einer intakten Beziehung lässt man für gewöhnlich niemand anderen emotional so nahe an sich heran, dass es die Beziehung gefährden könnte. Ich gehe davon aus, dass für sie mehr nicht mehr passte andernfalls wirft man nicht wegen einer Schwärmerei eine Partnerschaft weg. Für sie wird es sicherlich mehr sein als eine Schwärmerei.

29.11.2018 12:49 • #21


mafa
Zitat von monchichi_82:
nur dann wenn beide daran interessiert sind an der Beziehung zu arbeiten


Stimmt , nur das ist eben das Problem meistens das der , der sich fremdverliebt darin nicht immer so motiviert ist ....

Erschwerend das es ein Arbeitskollege ist , denn den sieht man täglich und somit festigt sich eine Freundschaft immer mehr

29.11.2018 12:59 • #22


kaaaaa72
Mal ohne rumzuunken.
Nach 2 Jahren sollten noch richtige Schmetterlinge im Bauch sein wenn es die/der richtige ist.

Ich gehe mal von mir aus.
Wir sind fast 2 Jahre zusammen und mein Interesse an anderen Frauen ist null.
Als Freunde kein Problem aber alles andere ist mir egal.

29.11.2018 13:01 • #23


6rama9
Zitat von Tin:
Bitte? Also soll es heissen, dass ich nie sesshaft werde und nie eine wirklich langfristige Bindung eingehe, weil ich mit 13- 29 viele kurze Partnerschaften hatte und die Richtige nicht dabei war? Aha.... Merkste selbst, oder?

Ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden. Natürlich kann man sich ändern und die meisten Menschen ändern sich auch. Dennoch ergibt die Extrapolation der bisher gezeigten Verhaltensweisen den besten Hinweis auf zukünftige Verhaltensweisen. Klar kann der TE hoffen, dass diesmal alles anders ist, dass sie ihre Fremdverliebtheit überwindet, dass ihr klar wird, dass er ihr Mann fürs Leben sein wird und dass sie gemeinsam in die Morgensonne reiten werden. Viel wahrscheinlicher ist leider, dass sie einfach so weitermacht wie bisher... alle 12-24 Monate ein neuer, eher unverbindlicher Lebensabschnittsgefährte.

29.11.2018 15:02 • #24


Traveller
Zitat von Peter28:
Ich finde, auch dass man das nicht generalisieren sollte.
Ist es nicht normal etwas zu hinterfragen, was man vorher nicht kannte?

Mag sein. Trotzdem denke ich viele äußern sich hier so kritisch eben um zu verhinder, dass du es dir jetzt schön redest.
Oder etwas abtust was vielleicht ein Warnhinweis ist.

29.11.2018 15:16 • #25


6rama9
Zitat von Peter28:
Seit 10 Monaten wohnen wir zusammen. Die Beziehung war bis jetzt sehr harmonisch mit selten Streit.
Jetzt hat sich sich in den letzten Wochen eine gewisse Alltagsroutine eingestellt. Letzten Freitag wollte meine Freundin mit mir über uns reden und meinte, dass sie die Beziehung beenden will, weil sie sich nicht eventuell in einen Arbeitskollegen verliebt hat.

Zitat von Peter28:
Ist es nicht normal etwas zu hinterfragen, was man vorher nicht kannte? (Anziehung an Kollegen in der ersten längeren Beziehung)

Findest du nicht, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man seine Gefühle in neuen Situationen hinterfragt oder ob man direkt sagt man möchte die Beziehung wegen einer Verliebtheit beenden? Du kannst die das jetzt verharmlosen aber du weißt doch selbst, dass eure Beziehung an einem absolut hauchdünnen, seidenen Faden hängt.

Und nein, es ist nicht normal in Beziehungen Auszeiten zu nehmen, weil jemand anderem einem Herzklopfen bereitet (und das war nur der ausgehandelte Kompromiss. Ihre eigentliche Reaktion war direkt zu neuen Ufern ohne dich aufzubrechen... und das ist nun wahrlich nicht normal in einer Beziehung, außer als Schlusspunkt derselben).

29.11.2018 15:42 • x 2 #26


unbel-Leberwurst
Habt ihr denn was abgemacht bezüglich ihres Kontaktes zu dem Arbeitskollegen?

29.11.2018 16:05 • #27


P
Zitat von 6rama9:


Mir ist bewusst, dass das absolut nicht normal ist. Ich bin auch sehr stark am überlegen, was ich machen soll. Ob ich dem Ganzen noch eine Chance gebe, mache ich von ihrem Verhalten und Aussagen im nächsten Gespräch abhängig. Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht. Wenn sie wirklich an der Beziehung arbeiten will, wäre ich dazu bereit. Den privaten Kontakt mit dem Arbeitskollegen sollte sie von sich aus einschränken.
Wir treffen uns am Samstag wieder und reden darüber.

29.11.2018 20:45 • #28


G
Zitat von Peter28:
Mir ist bewusst, dass das absolut nicht normal ist. Ich bin auch sehr stark am überlegen, was ich machen soll. Ob ich dem Ganzen noch eine Chance gebe, mache ich von ihrem Verhalten und Aussagen im nächsten Gespräch abhängig. Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht. Wenn sie wirklich an der Beziehung arbeiten will, wäre ich dazu bereit. Den privaten Kontakt mit dem Arbeitskollegen sollte sie von sich aus einschränken.
Wir treffen uns am Samstag wieder und reden darüber.


Hallo,
Ich kenne deine Situation.
Höre auf dein Bauchgefühl, nicht Worte zählen sondern Taten.

Nach 2 Jahren schon so eine Nummer, ist mehr als bescheiden, was passiert nach 20 Jahren Ehe?

Dennoch, würde ich das nächste Gespräch abwarten.

Pass auf dich und deine Gefühle auf, achte auf deine Grenzen und lass dich nicht zum Spielball machen.

LG

29.11.2018 20:50 • x 1 #29


6rama9
Zitat von Peter28:
Ich habe mir dazu lange Gedanken gemacht. Wenn sie wirklich an der Beziehung arbeiten will, wäre ich dazu bereit. Den privaten Kontakt mit dem Arbeitskollegen sollte sie von sich aus einschränken.

Ich denke du musst sehr klare Kante zeigen. Die Worte sollte, müsste ,würde mich freuen, könnte musst du in dem Gespräach aus deinem Wortschatz konsequent verbannen. Ich empfehle ganz klare Bedingungen für die Fortführung der Beziehung zu stellen und einen klaren Termin in der nahem Zukunf zum eindeutigen Bekenntis für oder wider die Beziehung zu setzen. Dass das Blockieren des Kollegen auf WhatsApp und jeder andere private Kontakt zu den Forderungen gehört, versteht sich von selbst.

Das stärkste bindende Element ist ironischerweise deine Unabhängigkeit. Sie muss spüren, dass du weg bist, wenn sie zaudert oder zweigleisig fährt. Dass sie ireh Gefühle nicht abstellen kann ist klar, aber sie kann klare Schritte dagegen unternehmen: Kontaktabbruch außerhalb der Arbeit, mehr Zweisamkeit mit dir, mehr Gespräche mit dir, mehr Zärtlichkeiten mit dir. Das bindet.

29.11.2018 20:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag