1

Beziehungspause/ zweite Chance Pro und Contra

W
Ich will ihn zurück,weil ich seine gefühlswelt nachvollziehen kann,weil wir immer ein gutes Team waren,dass immer füreinander eingestanden hat.
Weil ich ihn nicht fallen lassen will,nur weil er mal zukukunftspanik hat und weil in einer Beziehung noch schlimmere Dinge passieren können und werden und die die Beziehung stärken.

Er hat keine andere.

23.08.2012 11:23 • #16


N
Vergiss aber nicht die Schattenseiten, das sind die Sachen an denen man Arbeiten muss und zuallererst drüber reden.

Ja es kann sein das die Beziehung dadurch stärker wird, ist aber nicht gesagt.

Hab jetzt erfahren das sich die meisten Paare bei einem Umbruch im Leben überhaupt trennen, Ende des Studiums oder der Schule ist zum Beispiel sowas.

23.08.2012 11:49 • #17


A


Beziehungspause/ zweite Chance Pro und Contra

x 3


W
Bei uns ging's darum,dass wir konkrete Baupläne hatten.haben vor rund vier Wochen unser Grundstück reserviert.von da an kam er ins grübeln,ob er wirklich schon reif ist usw und hat sich dadurch auch zu einer Kollegin hingezogen gefühlt.mir wurde das zuviel und ich bin hals über Kopf ausgezogen.

Im nachhinein denke ich,dass das mit der Kollegin nur aus Angst war,da ist auch nix gelaufen,aber ist halt doof...

Und das ist der Umbruch bei uns:ganz oder garnicht

23.08.2012 19:07 • #18


N
Na dann ist das bei dir ja noch um einiges Intensiver als bei mir.

Ohne da Kritik üben zu wollen, da ist doch schon auch ein Bock von dir dabei oder seh ich das falsch? Hat er sich mal gemeldet?

Überhastete Entscheidungen sind immer blöd, das hab ich bei mir auch gemerkt. Hat viel(viell. alles) kaputt gemacht.

23.08.2012 23:56 • #19


W
Nee hat er nicht.er sagte letzten Samstag nach unserem Gespräch,dass ich mich melden kann,wenn ich nochmal mit ihm sprechen möchte.Ich soll mir überlegen,ob ich auch damit umgehen könnte,erstmal nicht zu heiraten etc und er halt,ob er schon reif für so einen Schritt ist.

Er sagte das er wartet dass ich mich melde,da er mich ja verletzt hat.habe mich bisher auch nicht gemeldet,da ich denke dass es nichts bringt sich zwischendurch zu schreiben...

24.08.2012 06:44 • #20


H
Ich finde auch, es kommt auf die Gründe an. Bei uns gab es diverse, unter anderem Kommunikationsprobleme. Auch in Gefühlsdingen haben wir uns oft gar nicht gegenseitig verstanden (abgesehen von der Liebe).

Mein Fazit: wir sind schon das zweite Mal getrennt - Die Chance auf eine glückliche Beziehung ist wohl größer mit einem anderen Partner, auch wenn es weh tut. Ausserdem hat mich die Trennung und der Schmerz reifen lassen. Das möchte ich mir nicht nehmen lassen. Bei einem Revival bestünde diese Gefahr durchaus, man befällt ja gerne in alte Muster.

LG

24.08.2012 09:36 • #21


W
Habe heute einen neuen Tiefschlag erlitten:ich War tatsächlich naiv genug zu glauben,dass er sich freut,wenn ich ihm mehr oder weniger Sage,dass ich mir noch was gemeinsames vorstellen kann.hatten heute morgen via Facebook geschrieben wie s uns geht usw.

Er antwortete auf mein Geständnis dass er das nach einer Woche noch nicht sagen kann und dass er mehr zeit und Abstand braucht,um nicht aus dem Bauch,sondern aus dem Kopf heraus abwägen zu können was richtig für uns ist.

Klingt ja so plausibel und ehrlich,aber mir ging's eigentlich jetzt ganz gut,weil ich Mitbewohner wirklich eine andere Hoffnung gemacht habe... ( seh ich das falsch oder ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?er sagte er meldet sich...

Kennt ihr die Situation?euren Partner verlassen zu haben und jetzt ist plötzlich ER derjenige der überlegen muss?

Ich könnte grad echt heulen,hab ich's mir jetzt durchtrieben durch meine voreilige frage und mein Geständnis?oder war es vielleicht gut so?

24.08.2012 16:40 • #22


W
Sorry oben das Mitbewohner sollte eigentlich mir heißen

24.08.2012 16:41 • #23


E
Hi,
also ich denke eigentlich schon, dass eine Beziehung ein zweites mal klappen könnte. Allerdings müssen sich die Parteien wirklich im klaren sein, WARUM eine Beziehung auseinandergegangen ist. Man trennt sich ja normalerweise nicht ohne Grund und vorallem, wenn man solange zusammen ist, muss einiges gewesen sein, dass nicht gepasst hat.

Ich glaube aber, dass du zu früh an eine zweite Chance für diese Liebe denkst. Es kann ja auch sein, dass es sich bei dir nur um die Gewohnheit handelt und du ihn deswegen zurückhaben möchtest. Dessen sollte man sich schon bewusst sein.

Ich würde dir raten erst einmal Gras über die Sache wachsen zu lassen und nur dann kann in meinen Augen eine zweite Chance wirklich genutzt werden. Vielleicht braucht er jetzt auch einfach Zeit und möchte sich über das WARUM etc. im klaren werden.

Und dazu ob man bereits in dieser Situation war: JA, wir haben ein halbes Jahr gebraucht, bis wir beschloßen haben es nochmals zu versuchen. Ich war auch diejenige, die sich getrennt hat und ich habe es kurz darauf auch ziemlich bereut, aber manchmal ist so eine längere Auszeit effektiver.

Liebe Grüße

25.08.2012 16:37 • #24


K
Hi Community,
Ich habe so ein ähnliches Thema. Meine Freundin hat vor ca. 3 Wochen einseitig die Beziehungspause ausgesprochen ohne die Details zu besprechen. Also die Regeln, die man im Web findet. Treue? Dauer? Wiedersehen? Alle 3 Regeln Fehlanzeige. Ich fragte nach der Dauer, aber da kam nur die Info, dass meine Freundin es nicht weiß. Wir haben während der "Pause" zwar noch Kontakt aus beruflichen Gründen, aber die Kommunikation ist echt schon fast auf 0 runter. Alles leider oberflächlich. Ich habe mir aktuell ein neues Hobby gesucht, die Renovierung meiner Wohnung, und ich geh unter die Leute. Aber immer wieder gibt es Tiefpunkt Momente, wo es einfach nur weh-tut. Es kommt mir auch teilweise so vor, als ob ich noch in der Pause "geghostet" werde. Habt ihr da Tipps, wie man(n) am besten damit klar kommt?

15.05.2022 19:07 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag