124

Während Beziehungspause intim mit Anderen - ist das fremdgehen?

P
Hey Leute,ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen, als sie auf einmal von heute auf morgen Ende Feb mit mir Schluss gemacht hat. Zum Hintergrund, wir sind eine klassische Patchwork Familie, leben aber getrennt, jeweils mit den Kindern bzw. beim anderen Elternteil.
Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen. Zeit war immer unsere Währung. Sie hat dabei aber immer wieder betont, dass ich eigentlich der richtige Partner für sie bin. Ich will dieses Schlußmachen gar nicht so thematisieren.
Aber: Ich bräuchte euren Rat bei dem, was danach geschah:
Ich wollte sie nicht so einfach aufgeben und hab eigentlich erfolgreich sie wieder zurückgewonnen. Wir haben uns regelmäßig geschrieben, auch hin und wieder getroffen und bei den Treffen hat sie auch immer wieder betont, dass ich der richtige für sie bin. Die Treffen waren sehr harmonisch und sie hat mich dabei auch öfters von sich aus geküsst. Ungefähr einen Monat nach dem Schluss machen, sind wir Anfang April wieder zusammengekommen.
Eigentlich war seit Anfang April auch wieder alles super zwischen uns und wir haben uns mit der neuen Situation wirklich gut arrangiert.
Vorgestern allerdings erfahre ich, dass in der Zeit, wo eine Pause in unserer Beziehung war, sie mit einem Kollegen in die Kiste gehüpft ist, nicht nur einmal. Ja, es war in der Pause von unserer Beziehung und seitdem wir zusammen sind ist angeblich auch nichts mehr. Aber es hat mich doch sehr getroffen, dass sie in der Zeit einen anderen hatte. Sie betont auch immer wieder, dass dies ohne Gefühle geschah. Denn die Gefühle hat sie bei mir. Sowohl mit dem Schluss machen als auch mit dem anderen hat sie mich innerhalb kürzester Zeit zweimal tief verletzt. Das ganze tut ihr zwar leid, aber das ändert natürlich nichts mehr an den Tatsachen. Die Frage ist, ob ich ihr das verzeihen kann, beziehungsweise ob es nicht Sinn macht, selbst jetzt Schluss zu machen. Das muss ich jetzt für mich herausfinden.
Aber zählt diese Affäre als eine Affäre oder fremdgehen oder kann in einer Pause jeder das machen, zu dem er Lust hat?
Danke euch für eure Meinungen!

03.05.2020 17:36 • #1


D
Du fragst, ob Du das Recht auf Gefühle hast?
Sprich, es DARF Dich nicht verletzten, weil es ja in einer Pause geschah?

Nun, so kann man da herangehen, aber ich frage nie nach der Legitimation meines Befindens, so weit kommt es noch.
Mein erster Freund machte Schluss in des Disco, drehte sich um und küsste eine andere.
Theoretisch hatte ich keinerlei Recht, in Tränen auszubrechen.
Denn er hatte ja ordnungsgemäß Schluss gemacht, der Gute.

So viel zur Theorie.

Gefühle sollte man ernst nehmen und nicht logisch zu Tode argumentieren, denn das gelingt nicht, sie sind da und sie bleiben auch da.
Bestenfalls verblassen sie über die Zeitschiene.

Ich persönlich wäre raus aus der Nummer, wer eine Pause zum Sechs machen mit xy benutzt, der wollte diese Pause definitiv nicht zum reflektieren und Nachdenken.

03.05.2020 17:49 • x 6 #2


A


Während Beziehungspause intim mit Anderen - ist das fremdgehen?

x 3


Lathgertha
Kurz und Knapp: Für mich ist das Fremdgehen.

03.05.2020 17:51 • x 7 #3


Blanca
Zitat von Pantaui:
Aber zählt diese Affäre als eine Affäre oder fremdgehen oder kann in einer Pause jeder das machen, zu dem er Lust hat?

Hattet Ihr denn keine Spielregeln für die Beziehungspause vereinbart?

03.05.2020 18:03 • x 3 #4


G
@pantaui, erst einmal willkommen im Forum.
Für eine Beziehungspause sollten möglichst Regeln vereinbart werden. Eine Beziehungspause ist ja
kein Beziehungsende, sondern sollte eine Denkpause sein um jeweils zu ergründen was man wirk-
lich möchte und ob die Beziehung noch Sinn macht, und wenn ja, was geändert werden sollte.

Für mich ist das Fremdgehen. Sie hat dir also das 2. mal richtig weh getan und ist über deine Gefühle
getrampelt. Mir wäre das auch egal, ob Gefühle bei ihr dabei im Spiel waren/sind. Für mich wäre das
für eine Beziehung unabdingbare Vertrauen nun komplett weg.

Es ist deine Entscheidung wie du nun reagierst. Jeder Mensch macht Fehler. Überlege dir sehr gut, ob
du ihr noch eine Chance gibst.

03.05.2020 18:07 • x 4 #5


J
Zitat von Pantaui:
Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen.


Du schreibst, sie hat Schluss gemacht und Du hast sie dann zurück erobert. Theoretisch ward ihr beide frei zu diesem Zeitpunkt und dem anderen nichts schuldig.
Was das emotional mit Dir macht, ist sicher eine andere Hausnummer. Ich hoffe, ihre Bettgeschichte war nicht der eigentliche Grund für die Trennung.

03.05.2020 18:37 • x 3 #6


Blanca
Dann war es auch kein Fremdgehen. Ihr wart zu der Zeit - so kurz sie auch war - ja gar kein Paar mehr.

03.05.2020 19:05 • x 4 #7


P
Zitat von Gast2000:
Überlege dir sehr gut, ob
du ihr noch eine Chance gibst.

Absolut, und dazu zählt für mich, ob es Fremdgehen oder nicht war...

03.05.2020 19:08 • #8


Lathgertha
Zitat von Blanca:
Dann war es auch kein Fremdgehen. Ihr wart zu der Zeit - so kurz sie auch war - ja gar kein Paar mehr.


Sorry aber wer wahrhaftig liebt, bringt es nicht übers Herz binnen 1-2 Tagen mit dem nächstbesten MEHRMALS in die Kiste zu springen. Zumal es zwischen ihr und dem TE auch treffen gab, wo sie von Liebe und sonst was schwafelte. Sie wusste der TE wird da sein, nachdem sie sich ausgetobt hatte. Die Treffen, das Liebesgeschwafel, das Rumküssen diente nur dazu, dass der TE an der Angel bleibt.

Fremdgehen fängt nicht dann an, wenn der Titel zweier Menschen Paar lautet.

Sie hat behauptet - während der Zeit der Pause - dass sie ihn liebt und hat mit ihm rumgeknutscht. Weshalb pimpert sie fremd?

03.05.2020 19:13 • x 8 #9


J
Als Fremdgehen würde ich es auch nicht bezeichnen, da ihr zu dem Zeitpunkt getrennt war. Worüber ich mir eher Gedanken machen würde: Sie macht Schluss, da sie zu wenig Zeit hat und Kinder und Job sie schon zu sehr beanspruchen. Betont aber, du bist ihr Traummann. Hat sie nicht versucht, im Vorfeld mit dir darüber zu reden, um evtl Lösungen und Kompromisse zu finden, alles unter einen Hut zu bekommen? Für mich sind das keine plausiblen Gründe, um mit meinem Traummann Schluss zu machen, wenn sonst alles passt. Schlussendlich hatte sie dann ja doch noch genug Zeit, um sich weiter regelmäßig mit dir zu treffen und weiterhin mit ihrem Kollegen in die Kiste zu hüpfen. Das klingt für mich alles nicht plausibel.

03.05.2020 19:17 • x 2 #10


6rama9
Zitat von Pantaui:
mit mir Schluss gemacht

Zitat von Pantaui:
Ich will dieses Schlußmachen gar nicht so thematisieren.

Zitat von Pantaui:
Ungefähr einen Monat nach dem Schluss machen, sind wir Anfang April wieder zusammengekommen.

Das war keine Beziehungspause, sondern die Beziehung wurde beendet. Insofern verstehe ich nicht, wie du auf die Idee kommst, sie wäre fremdgegangen. Ihr wart nicht mehr zusammen, also konnte sie tun und lassen, was sie wollte. Fairerweise hätte sie dir sofort sagen sollen, dass sie während der Trennung 6 hatte um dir die Entscheidung überlassen, ob du sie trotzdem willst.

Der 6 während der Pause ist also völlig ok, finde ich. Was ich mich viel mehr fragen würde: Hat sie deshalb mit dir Schluss gemacht, um mit dem anderen ein paar Runden im Bett zu drehen und ist danach wieder zu ihrem Notnagel zurück, weil Mr Next doch nicht der wahre war. Das würde mir viel mehr Sorgen machen.

03.05.2020 19:18 • x 3 #11


J
Zitat von Lathgertha:
Sorry aber wer wahrhaftig liebt, bringt es nicht übers Herz binnen 1-2 Tagen mit dem nächstbesten MEHRMALS in die Kiste zu springen


Sind beide getrennt, kann jeder machen, was er will.
Aber genau das oben benannte irritiert mich auch. Zumal sie sagt, er wäre es, DER Partner für sie. Ihr Verhalten überzeugt mich auch nicht.

Konnte sie sagen, was sie wieder zu Dir geführt hat TE? Warum sie einen erneuten Versuch möchte?

03.05.2020 19:19 • x 2 #12


Lathgertha
Zitat von JoHannah:
Als Fremdgehen würde ich es auch nicht bezeichnen, da ihr zu dem Zeitpunkt getrennt war. Worüber ich mir eher Gedanken machen würde: Sie macht Schluss, da sie zu wenig Zeit hat und Kinder und Job sie schon zu sehr beanspruchen. Betont aber, du bist ihr Traummann. Hat sie nicht versucht, im Vorfeld mit dir darüber zu reden, um evtl Lösungen und Kompromisse zu finden, alles unter einen Hut zu bekommen? Für mich sind das keine plausiblen Gründe, um mit meinem Traummann Schluss zu machen, wenn sonst alles passt. Schlussendlich hatte sie dann ja doch noch genug Zeit, um sich weiter regelmäßig mit dir zu treffen und weiterhin mit ihrem Kollegen in die Kiste zu hüpfen. Das klingt für mich alles nicht plausibel.


Es klingt alles nicht plausibel, weil die Dame nur Lust auf s. Hatte mit einem anderen Mann. Den TE wollte sie ja nicht komplett verlassen. Deswegen der Break. Für einen Snack zwischendurch halt.

03.05.2020 19:20 • x 2 #13


darkenrahl
Zitat von Lathgertha:

Sorry aber wer wahrhaftig liebt, bringt es nicht übers Herz binnen 1-2 Tagen mit dem nächstbesten MEHRMALS in die Kiste zu springen. Zumal es zwischen ihr und dem TE auch treffen gab, wo sie von Liebe und sonst was schwafelte. Sie wusste der TE wird da sein, nachdem sie sich ausgetobt hatte. Die Treffen, das Liebesgeschwafel, das Rumküssen diente nur dazu, dass der TE an der Angel bleibt.

Fremdgehen fängt nicht dann an, wenn der Titel zweier Menschen Paar lautet.

Sie hat behauptet - während der Zeit der Pause - dass sie ihn liebt und hat mit ihm rumgeknutscht. Weshalb pimpert sie fremd?


Na ja, ich würde mal sagen, ich möchte die Dame nicht mehr retour.
Soll sie weiter in die Kiste springen, mit wem sie gerade Lust verspürt

03.05.2020 19:21 • x 3 #14


Lathgertha
Zitat von Johanna15:

Sind beide getrennt, kann jeder machen, was er will.
Aber genau das oben benannte irritiert mich auch. Zumal sie sagt, er wäre es, DER Partner für sie. Ihr Verhalten überzeugt mich auch nicht.

Konnte sie sagen, was sie wieder zu Dir geführt hat TE? Warum sie einen erneuten Versuch möchte?


Nein eben nicht. In dem Moment, wo sie sich mit dem TE trifft und weiter über Liebe spricht und mit ihm rumknutscht, ist es eben nicht komplett vorbei. Das ist auch keine Trennung. Sondern der Versuch des Warmhaltens nachdem sie ihren Spaß hatte, DENN - nicht zu vergessen - der TE ist ja ansonsten ihr Traummann.

Erbärmlich.

03.05.2020 19:22 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag