Pantaui
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Meine Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen, als sie auf einmal von heute auf morgen Ende Feb mit mir Schluss gemacht hat. Zum Hintergrund, wir sind eine klassische Patchwork Familie, leben aber getrennt, jeweils mit den Kindern bzw. beim anderen Elternteil.
Der Grund für Schluss machen war, dass sie mehr ihre Freiheit haben wollte, da sie sehr viel mit den Kindern und ihrem Beruf eingespannt ist und es eh schon schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen. Zeit war immer unsere Währung. Sie hat dabei aber immer wieder betont, dass ich eigentlich der richtige Partner für sie bin. Ich will dieses Schlußmachen gar nicht so thematisieren.
Aber: Ich bräuchte euren Rat bei dem, was danach geschah:
Ich wollte sie nicht so einfach aufgeben und hab eigentlich erfolgreich sie wieder zurückgewonnen. Wir haben uns regelmäßig geschrieben, auch hin und wieder getroffen und bei den Treffen hat sie auch immer wieder betont, dass ich der richtige für sie bin. Die Treffen waren sehr harmonisch und sie hat mich dabei auch öfters von sich aus geküsst. Ungefähr einen Monat nach dem Schluss machen, sind wir Anfang April wieder zusammengekommen.
Eigentlich war seit Anfang April auch wieder alles super zwischen uns und wir haben uns mit der neuen Situation wirklich gut arrangiert.
Vorgestern allerdings erfahre ich, dass in der Zeit, wo eine Pause in unserer Beziehung war, sie mit einem Kollegen in die Kiste gehüpft ist, nicht nur einmal. Ja, es war in der Pause von unserer Beziehung und seitdem wir zusammen sind ist angeblich auch nichts mehr. Aber es hat mich doch sehr getroffen, dass sie in der Zeit einen anderen hatte. Sie betont auch immer wieder, dass dies ohne Gefühle geschah. Denn die Gefühle hat sie bei mir. Sowohl mit dem Schluss machen als auch mit dem anderen hat sie mich innerhalb kürzester Zeit zweimal tief verletzt. Das ganze tut ihr zwar leid, aber das ändert natürlich nichts mehr an den Tatsachen. Die Frage ist, ob ich ihr das verzeihen kann, beziehungsweise ob es nicht Sinn macht, selbst jetzt Schluss zu machen. Das muss ich jetzt für mich herausfinden.
Aber zählt diese Affäre als eine Affäre oder fremdgehen oder kann in einer Pause jeder das machen, zu dem er Lust hat?
Danke euch für eure Meinungen!