Während der Beziehungspause intim mit der Anderen

W
Ich brauche eure Hilfe, evt. auch von Leuten, die das schon durchgemacht haben...

also:

vor rund drei wochen habe ich mich von meinem freund getrennt, da er sich seiner gefühle nicht mehr sicher war und sich wohl in eine kollegin verguckt hatte...
die situation ist sehr verfahren:

Bis vor wenigen Wochen waren wir beide eifrige Baupläne am schmieden, dies ging sogar soweit, dass wir schon erste Architekten und Finanzierer aufsuchten. Vor sechs Wochen dann reservierten wir ein Grundstück.

Seit dem merkte ich, dass er sich immer mehr zurückzog, die letzten drei Wochen waren für mich die Hölle, da er einmal sagte, dass er nicht mehr weiß, ob er das Projekt Bauen in Angriff nehmen will und sich unsicher ist, ob er bereit für sowas FESTES ist.

Ich machte mir daraufhin natürlich auch meine Gedanken, ob ich einen Partner will, der sich nach fast 3,5 Jahren mit mir noch so unsicher ist...

Dann erkläre er mir später:Er hat sich in seine Arbeitskollegin verguckt.vor 1,5 Jahren war das schonmal,dass er Gefühle für eine andere hatte und damit kam ich all die zeit nur schwer zu recht.als er mir das gestern eröffnet hat,wusste ich sofort,dass ich das nicht nochmal durchstehe und hab mit ihm Schluss gemacht und bin direkt ausgezogen.es war sehr hart,wir waren/ sind beide am Boden,weil wir wirklich dachten,wir hätten uns gefunden.

wir verständigten uns auf eine kontaktsperre.

seit einigen tagen nun schrieb er mir sachen wie: das ich ihm fehle usw., heute trafen wir uns zum gespräch, ob und wie es weitergehen soll...


er sagt, er will mich wieder haben, dass er begriffen hat, dass er mich liebt, dass ich die eine bin und dass er weiß was er an mir hat.

soweit so gut, nur die tatsache, wie er zu der erkenntnis kam, ist schockierend:

er war vor 1 woche bei der besagten kollegin und hat sich mit ihr ausgesprochen, es wurde wohl sehr emotional und sie hatten S....

er sagte, dass er gleich danach wusste, dass das ein großer fehler war und das er den kontakt zu ihr gleich abgebrochen hat... und das er sich seitdem jeden tag sicherer ist, dass ich die richtige für ihn bin...

er sagt es wäre unenschuldbar, aber er wollte offensiv mit ihr umgehen, anstatt sich zu verstecken und dieses zwischen uns beiden stehen spiel monate lang durchzuziehen.

er sagte, dass all seine jungs gesagt hätten, es mir nicht zu sagen, da er sich damit alles durchtrieben und da wir im grunde ja nicht zusammen waren, aber er sagt halt auch, dass er nichts auf einer lüge aufbauen will und das er ehrlich zu mir sein will...

ich habe ziemlich schnell gesagt, dass es verdammt hart für mich ist, doch dass ich nicht alles wegwerfen will, das ich es ruhig angehen lassen will, schauen will, was die zeit bringt und ob ich ihm nochmal vertrauen kann.

wir redeten ganz normal miteinander, plötzlich fing er dann an mich zu küssen und wollte dann mit mir...

total krass, ich hab dann mehrmals abgeblockt, bis ers gerafft hatte...

ich bin grad völlig überfordert mit dem ganzen...

01.09.2012 21:15 • #1


Jade-Herz
das kann ich mir gut vorstellen,dass du damit erstmal überfordert bist

vielleicht solltest du auch genau ansetzen.....und dir die zeit geben über alles nachzudenken.

so wie du es ja vorhast. das ganze langsam angehen lassen und sehen ob er es nun wirklich ernst meint. wenn ja-dann ist er auch bereit dir die zeit zu geben,die du brauchst und dir zu beweisen dass er es ernst meint.

ich krieg bei der geschichte ein bisschen den eindruck als hätte er die berühmten kalten füsse bekommen

01.09.2012 21:30 • #2


A


Während der Beziehungspause intim mit der Anderen

x 3


W
ja hat er wohl auch...

sagte er auch, dass er sich fragte, ob das schon alles sein kann, ob er sich jetzt schon binden will...

aber er würde sich immer klarer, dass ich seine ms. right bin und dass er all seine pläne mit mir verwirklichen möchte.

ich kann auch nicht sagen, ob das fremdgehen war. wir sind ja getrennt und er hat dann wohl, auch wenns echt bescheiden ist, über diese schiene erfahren, was er wirklich fühlt...

01.09.2012 21:34 • #3


Jade-Herz
kann gut sein,dass es wirklich so ist wie er es sagt.

aber trotzdem würd ich es ihm nicht ZU leicht machen. sonst könnte das schnell zur gewohnheit werden

01.09.2012 21:39 • #4


W
also bin ich nicht dumm und naiv, wenn ich ihm noch ne chance gebe?

01.09.2012 21:47 • #5


M
du machst dir schon die richtigen gedanken
er ist ehrlich zu dir das ist schon mal sehr gut
so wie es aussieht liebt er dich
treu war er bisher auch (bis auf den ausrutscher) aber da wart ihr nicht zusammen
also wenn du ihn noch liebst
gib ihm eine chance

01.09.2012 21:52 • #6


Jade-Herz
Zitat von WideAwake:
also bin ich nicht dumm und naiv, wenn ich ihm noch ne chance gebe?


du solltest auf dein herz hören ich finds auch gut,dass er ehrlich war.

01.09.2012 21:54 • #7


W
und mein herz will ihn, mit allen fehlern und all dem mist, den er gebaut hat...

ihr gebt mir mut... danke!

alle meine freunde werden mir wahrscheinlich einen vogel zeigen und sagen, ich spinne

aber ich ja in dem sinne nicht betrogen worden, weil keine beziehung existierte...

oder?

01.09.2012 22:25 • #8


D
Zitat von WideAwake:
aber ich ja in dem sinne nicht betrogen worden, weil keine beziehung existierte...oder?

Das können wir dir nicht sagen. Entscheidend ist, ob du dich nicht betrogen fühlst.
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

01.09.2012 23:57 • #9


M
genau was dieter56 geschrieben hat
entscheiden kannst nur du
höre auf dein herz

02.09.2012 00:04 • #10


W
Also nach einer Nacht des drüber schlafens sehe ich es schon irgendwie als eine Art Betrug und Fremdgehen an.

Wir hatten vereinbart,dass in unserer Bedenkzeit niemand was mit anderen hat.

Das Problem ist: Er stand ja zwischen den Stühlen,wollte herausfinden,wo er gefühlstechnisch steht,weil er sich absolut unklar war und ist wohl deshalb diesen Schritt gegangen.

Ich bin auch der festen Überzeugung,dass er sehr wohl wusste,dass es soweit kommen wird,als er zu ihr gefahren ist,um eigentlich ja nur mit ihr zu reden, wie er sagt.

Und vielleicht wollte er diesen weg ja bewusst gehen,um heraus zu finden,was er braucht.

Fest steht und das glaube ich ihm:
Er hat gemerkt,was ihm wichtig ist und was er will.
Und das bin ich,eigentlich war das ja auch meine Hoffnung,dass er rafft,was er an mir hatte.

Jetzt tut er es,aber auf diese grauenvolle weise

Mir würde es helfen,zu wissen,dass es trotz allem funktionieren kann...Habt ihr schonmal einen Seitensprung verziehen?

02.09.2012 11:07 • #11


P
Wenn er erst mit einer anderen schlafen muß, um zu wissen, daß DU die richtige bist ?
Seltsamer Grund seine Gefühle zu überprüfen !

02.09.2012 11:15 • #12


Jade-Herz
wegen seitensprung verzeihen....
ich war noch nie in der situation aber hab natürlich auch schon mal drüber nachgedacht ob ich das könnte.

ich glaube es kommt immer auf die situation an.

und ob es eine richtige affäre ist,oder ein ausrutscher und ob er es mir dann selbst sagt und echt bereuht oder ich irgendwie anders draufkomme...
und natürlich ob ich ihn liebe ... usw.

in deinem fall glaub ich wäre ich dazu bereit, wenn er mir wirklich beweisen könnte (was nur die nächste zeit bringen kann) dass er mich echt liebt.
das vertrauen muss natürlich erst wieder aufgebaut werden und da muss er schon aktiv dazu beitragen. sowas geht nicht von heute auf morgen.

letztlich musst du in dich reinhorchen - ob du könntest oder nicht.

02.09.2012 11:18 • #13


W
ich habe eben auch noch mit einem guten gemeinsamen freund gesprochen, der mir sagte, dass er den eindruck hat, dass mein exfreund seine lektion definitiv daraus gelernt hat.

das er wohl oder übel austesten musste, ob ihn die andere erfüllt, was nicht der fall ist und dass er die sache jetzt zutiefst bereut, dass er mich und uns einfach so weggeworfen hat.

er glaubt meinem exfreund auch, dass er den kontakt zu ihr vollends abgebrochen hat,weil er verstanden hat, wen er wirklich will...

er meint ich soll ihm noch ne chance geben, er würde ihn als so bodenständigen typen ansehen, der es ernst mit mir meint... ich soll ihn allerdings auch erstmal kämpfen lassen, ihn in der ersten zeit auf keinen fall an meine wäsche lassen...

damit er lernt zu kämpfen und nachher auch weiß, worum und warum er gekämoft hat...

02.09.2012 13:25 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag