1

In der Beziehungspause mit einer anderen geschlafen

L
Hallo alle zusammen..
ich brauche dringend Menschen die mich verstehen..

Ich habe eine Trennung gerade hinter mir.. Die Beziehung dauerte zwar 'nur' 10 Monate.. Aber es fühlt sich an wie eine halbe ewigkeit.

Ihr müsst wissen, das ich mit einer Frau zusammen war. Obwohl ich eigentlich nur auf Männer stehe. Aber sie ist sowas besonderes und nicht wie alle anderen. Ich war so glücklich mit ihr.

Es ist sehr viel zwischen uns passiert. Wir haben sehr viel gemeinsam durch gemacht. Sie leidet unter starken Depressionen. Dadurch hat sie viel Angst. Wir waren oft getrennt und sie hat in einer Beziehungspause mit einer anderen geschlafen. Ich wollte ihr das eigentlich nicht verzeihen, aber ich liebe sie zu sehr. Jetzt ist es endgültig aus und sie hat schon wieder nach paar Tagen mit einer anderen geschlafen..

Das schlimme daran ist, das wir beide uns wirklich über alles Lieben. Hört sich nicht so an, aber es ist wirklich so. Wir können nicht ohne einander und es fühlt sich an, als würde ich innerlich immer mehr sterben. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Es tut so weh...

Nun will ich von euch wissen, was ihr davon haltet.. Ob es noch Sinn mit uns hat. Sie hat mir gestern noch geschrieben, das sie mich liebt..

Was soll ich nur machen? Ich kann nicht mehr, ich bin am ende!

27.02.2016 14:31 • #1


KäptnNemo
Hallo Lisa

Es tut mir leid, dass es Dir nun absolut gar nicht gut geht.

Zitat:
Die Beziehung dauerte zwar 'nur' 10 Monate.. Aber es fühlt sich an wie eine halbe ewigkeit.

10 Monate ist zwar nicht lang, aber dennoch ist der Schmerz gerade frisch nach einer Trennung einfach extrem stark.

Zitat:
Wir waren oft getrennt und sie hat in einer Beziehungspause mit einer anderen geschlafen.

Für mich klingt es so als hättest Du stärkere Gefühle für sie gehabt, als sie für Dich! Gut, sie ist depressiv und hat ihre Ängste - aber ist es nicht so, dass man gerade dann froh ist wenn man jemanden hat, der einem festen Halt gibt und einen so nimmt wie er ist? Gerade in der Anfangszeit sollte man doch sein Glück genießen und wenn man dann schon innerhalb von 10 Monaten ein paar mal getrennt war, dann denke ich, dass es zwischen Euch einfach nicht gepasst hat.

Zitat:
Das schlimme daran ist, das wir beide uns wirklich über alles Lieben. Hört sich nicht so an, aber es ist wirklich so.

Ja, das sagen viele nach einer Trennung - aber ihr Verhalten zeigt doch ganz klar, dass sie nicht so für Dich empfindet wie Du für sie. Würde sie sonst mit einer anderen ins Bett gehen? Klar, man könnte nun sagen: Ist ja nur S. und viele trennen ja S. und Liebe voneinander. Mag sein - ich jedenfalls könnte das nicht. Und ich denke schon, dass da nicht so die wahren Gefühle vorhanden sind, sonst würde sie sich nicht nach so kurzer Zeit schon die Bestätigung bei ner anderen suchen.

Zitat:
Nun will ich von euch wissen, was ihr davon haltet.. Ob es noch Sinn mit uns hat. Sie hat mir gestern noch geschrieben, das sie mich liebt..

Wer sich so oft trennt, wer während der Beziehung sich den S., der kann es in meinen Augen nicht wirklich ernst meinen. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber ich sehe da wenig Chancen für Euch.

Wie sieht es denn eigentlich mit ihren Depressionen aus? Bekommt sie Hilfe? Und warum habt ihr Euch so oft getrennt?

27.02.2016 14:45 • #2


A


In der Beziehungspause mit einer anderen geschlafen

x 3


R
Oh je, deine Situation tut mir echt leid.

Ungewöhnlich ist sie aber nicht, denn ich habe auch etwas sehr Ähnliches durch - wenn auch nicht mit Fremdgehen. Ich war mit meiner Freundin etwa 7 Monate zusammen, davor kannten wir uns aber schon 1 Jahr. Kennen- und liebengelernt haben wir uns in einer Notsituation. Ich habe mir aus eigener Dummheit das Bein so verletzt, dass ich mich aus Arbeit und Studium eine Zeit lang zurückziehen musste, sodass ich mich während mein Bein ruhiggestellt wurde komplett in eine Onlinewelt zurückzog. Dort lernte ich sie dann kennen. Sie befand sich dort notgedrungen schon seit 10 (!) Jahren, nach ihrem Schulabschluss hatte sie aufgrund starker Ängste nicht einmal eine Ausbildung gemacht. Aber was soll ich sagen, wir sind durch unsere Situationen und die damit verbundenen Depressionen zusammengewachsen und haben uns gegenseitig zusammen geholfen, aus den Situationen rauszukommen. Nun, wo sie ihr erstes Bewerbungsgespräch seit sehr langer Zeit hatte, hat sie mit mir Schluss gemacht, weil sie sich erst einmal vollends darauf konzentrieren will, zurück ins Leben zu kommen. Und was soll ich sagen: Es ist genauso, wir haben immer noch Gefühle füreinander aber es ist klar aus mit uns und wir haben richtig stark mit der Sache zu kämpfen, weil wir uns eine Freundschaft behalten wollen und einfach nicht ohneeinander können.

Ein Unterschied zu deinem Fall ist die Sache mit der Treue (Anführungszeichen weil Beziehungspause rein formal eine Beziehungspause ist, aber meiner Ansicht nach schon ein krasser Vertrauensmissbrauch). Meine Freundin war meine beste Freundin und immer zu 100 % treu. Was ich aus deinem Fall daher mutmaßen könnte, wäre, dass deine Freundin vielleicht aufgrund bestimmter Ereignisse um sie herum verunsichert sein könnte, was sie wirklich will? Klar, alleine schon die Depressionen sprechen dafür, aber gab es vielleicht einschlägige Ereignisse, ab denen sich so ein Trend angekündigt hat?

27.02.2016 14:46 • #3


K
ach es ist ein Graus.. man liebt sich.. aber einer kommt nicht klar.. das ist hart.. drück dich mal fest..
du hast jetzt keine leichte Zeit vor dir.. aber wenn du da durchgehst bist du stärker als zuvor..
das haben viele hier erlebt..
Gut für dich sorgen.. den Fokus auf dich richten.. gut zu dir sein.. dich in den Mittelpunkt stellen.. ja ich weiß das ist schwer.. manchmal ist das aber die einzige Möglichkeit.. einen anderen retten geht nur wenn die Bereitschaft dafür vorhanden ist.. das scheint hier nicht zu sein..
will dich nicht desillusionieren.. aber die Seitensprünge.. das spricht schon für sich.. wie lange willst du dir das anschaun..
bei mir waren es 14 Jahre.. die haben all meine Kraft gekostet.. wollte und konnte es nicht glauben.. musste es auf durch viel bittere Erfahrung lernen..
das wünsche ich keinem..
also wenn du kannst koppel dich ab..
gibt es Dinge die dir Freude bereiten.. knüpf da an.. mach erst kleine Schritte.. langsam wird es besser..
Alles Gute für dich!

27.02.2016 17:19 • #4


B
Zitat von lisaxtrk:

Nun will ich von euch wissen, was ihr davon haltet.. Ob es noch Sinn mit uns hat. Sie hat mir gestern noch geschrieben, das sie mich liebt..

Was soll ich nur machen? Ich kann nicht mehr, ich bin am ende!


Liebe bedeutet für jeden etwas anderes. Für deine Ex, dass sie mit dir Schluss machen kann, wie es ihr beliebt und dass sie mit anderen Frauen schläft, wie es ihr beliebt.

Du musst für dich schauen, ob dieses eine Liebe ist, die du leben willst.
Wenn nicht, musst du für dich die Konsequenzen ziehen und gehen. Sie wird sich nicht ändern. Auch nicht für dich. Das hat sie klar gezeigt und demnach bisher gehandelt.

Treffe deine Entscheidung, wie du leben möchtest.

Wenn es ohne sie ist, dann wirst du um traurige Zeiten, den normalen Wahnsinn des Liebeskummers u.s.w. nicht drumrum kommen.
Das wird alles nach einer Zeit besser und du kannst dich eines Tages im Spiegel anschauen und stolz auf dich sein, diesen Weg gegangen zu sein und es geschafft zu haben.

Wenn es mit ihr ist, musst du dich nicht wundern, wenn deine Seele früher oder später am Krückstock geht.
Da musst du sehen, wie lange du das durchhälst. Ein Jahr? Zwei Jahre? Mit wie vielen anderen Frauen wird sie in der Zeit wohl schlafen?



Finde deinen Weg. Viel Kraft dir.

Gruß
B.

28.02.2016 00:19 • x 1 #5


L
Ich danke euch schonmal für die worte.. Inzwischen ist noch einiges passiert. Wir haben wieder mehr Kontakt gehabt und ich habe gemerkt, dass wir uns lieben. Nun ist da dieser Freund von ihr, die verstehen sich wirklich mega gut. Das freut mich natürlich aber sie stellt ihn jetzt über mich?! Ich denke mir oft, einfach loszulassen.. Aber leider geht es nicht. Sie bedeutet mir einfach zuviel-.-
Ich habe ihr vor ca. 1 Stunde als ich bei ihr war gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie wieder klar ist. Wenn sie wieder Zeit für mich mal hat.. Aber ich schätze wirklich, dass es nicht mehr so wird wie es mal war.. Mehr als Freundschaft ist wohl leider nicht mehr drin...

11.03.2016 20:22 • #6


R
In diesem Forum gibt es so viele ähnliche Geschichten: Sobald man in so einem Liebesdreieck gefangen ist, endet das nur seeehr selten in einem Happy End. Depressionen und Geschichten hin und her, wenn sie sich nicht festlegen kann, dann hat das eher etwas von Laune und nichts mit ernster Liebe zu tun, finde ich :/ Loslassen ist etwas, was man sich im Kampf mit sich selbst oft erkämpfen muss. Hättest du denn kein Umfeld, dass dich auffangen könnte? Oder Vereine oder Ähnliches, was dich bei diesem Schritt ablenken könnte? So, wie du das hier schreibst, machst du dich da nur selbst unglücklich, wenn du alles beibehältst, fürchte ich :/

13.03.2016 16:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag