4

Bei der Ex geschlafen

B
Hallo liebes Kummerkastenteam,

manche Dinge die ich in diesem Forum las, haben mir in den letzten Wochen sehr geholfen um über den gröbsten Schmerz hinweg zu kommen und um verschiedene Dinge zu verstehen. Dennoch ist meine Geschichte (wie jede hier) einzigartig und ich brauch dringend euren Rat.

Ich bin seit 11 Wochen von meiner Ex Freundin getrennt (sie hat Schluss gemacht) Zwischendurch hatten wir immer wieder Kontakt, der meistens von mir ausging. Dann war mal wieder sporadisch 1-2 Wochen Ruhe.

Sonnabend Nacht träumte ich sehr schlecht und hatte das Bedürfniss es meiner Ex Freundin zu erzählen Ich habe sie nicht angerufen... NEIN! Ich bin zu ihr gefahren. Nach längerer Diskusion hat sie mich reingelassen und ich begann ihr meinen Traum zu schildern. Wir verbrachten die darauf folgenden 7 Stunden gemeinsam. Wir weinten gemeinsam, wir lachten gemeinsam und irgendwie wirkte alles so vertraut in unserer gemeinsamen Wohnung. Ich gestand mir meine Beziehungsfehler ein und wir redeten völlig vernünftig über unsere gescheiterte Beziehung. Ich sagte ihr dass ich ernsthaftes Interesse an ihr hätte und dass ich sie immer noch liebe. Sie meinte dass sie keine Liebe mehr für mich empfindet und uns keine Chance geben kann weil ich nach der Trennung so krankhaft und psychophatisch geliebt habe. Sie könne es nicht vor sich, ihren Freunden und ihrer Familie rechtfertigen. Wir verbrachten die restliche Zeit im Bett. Wir kuschelten, weinten und lachten. Sehr komische Konstelation... Ich sagte ihr dass ich viel Zeit mit ihr verbringen möchte, und irgendwie sind wir drauf gekommen dass es doch eine gute Idee wäre, wenn ich bei ihr schlafen würde. Ich fuhr schnell Heim um Wechselsachen zu holen (sie guckte mir noch hinterher) und fuhr wieder zu ihr. Sie war inzwischen etwas schlechter gelaunt und meinte mir wieder meine Fehler vorhalten zu müssen. Ich habe alle meine Fehler eingesehen und unter Tränen bereut. Wir gingen danach gemeinsam ins Bett und ich sah wie ihr die Tränen die Wange runter liefen. Nach meiner Frage nach Diesen, meinte sie zu mir dass ich sie mich gerne bei sich hat, sich sehr wohl fühlt aber keine Beziehung mehr zu Stande käme, weil das Vertrauen und die Liebe weg sind. Ich ging (trotz innerere Verletzung) sehr locker damit um und fragte sie ob ich ihr was gutes tun kann. Sie meinte ich könne sie gerne massieren (hab ich in der Beziehung gehasst) Ich tat es um ihr zu beweisen dass ich sie wirklich gern habe und es mir um sie geht. Danach kuschelten wir und streichelten uns. Sie schlief ein und ich blieb bis ca 3:00Uhr wach. Ich wußte nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte. Sie war auf einmal wieder so nah und doch auf irgendeiner Weise so entfernt. Sie sagte sie bräuchte den Kontakt, weil das zu ihrem Verarbeitungsprozess dazu gehört. Meine Meinung dazu ist, sie weiß nicht was sie will. Am nächsten Morgen bin ich um 5 zu meiner Abschlussprüfung. Wir standen an der Wohnungstür und sie meinte es wäre der letzte Kontakt zwischen uns. Wir müssten beide endlich loslassen. Danach küsste sie mich 2 mal. Ich versteh das alles nicht, ich leide wie ein Schwein und weiß nicht was sie damit bezwecken wollte.

27.08.2012 08:57 • #1


C
Willkommen im Club!

Du hast natürlich alle Fehler gemacht, die MANN nur machen kann. Du hast nicht akzeptiert.
Wenn einer keine Liebe mehr empfindet dann ist das extrem bitter. Da können hier jede Menge Leute in das Lied mit einsteigen. Problem - du kannst es nicht ändern.
Du musst als erstes akzeptieren, dass diese Beziehung für immer vorbei ist.
Versuch Abstand zu gewinnen. Ich empfehle dir, keinen Kontakt zu suchen, ihn sogar zu verhindern. Auch wenn du das nicht gerne hören wirst, KS! Du kannst deine Gedanken und Gefühle nur unter Kontrolle bringen, wenn du den Kontakt vermeidest. Wenn du dich immer wieder an sie bindest (emotional) dann kannst du niemals loslassen.
Sie braucht den Kontakt für Ihren Prozess...das ist aber nicht mehr dein Problem. Du hast deinen eigenen Prozess, gehe jetzt deinen Weg, nicht ihren.

Auch wenn die nächste Zeit schierig wird - du solltest dich auf dich, deine Freunde besinnen. Rede viel über deine Trennung. Es hilft zu verarbeiten. Schreib dir deinen Frust von der Seele.
Aber schreib nicht an sie, ruf nicht an, melde dich nicht!
Ich drück dir die Daumen.
Und wenn du nicht mehr weiter weißt - schreib! Wir sind da!
Liebe Grüße
Carlson

27.08.2012 09:05 • x 2 #2


A


Bei der Ex geschlafen

x 3


J
Zitat von Blackpepper:
Am nächsten Morgen bin ich um 5 zu meiner Abschlussprüfung.


Mein Gott,allein DAS ist ja hammerhart..

Wie lief die Prüfung denn?

Also,ich finde - und es schockt mich aufgrund persönlicher Gegebenheiten das zu sagen -sie ist schlichtweg egoistisch. Ich glaube ihr,dass es ihr auch schwer fällt loszulassen und alles. Auch, dass die noch vorhandenen und gezeigten Gefühle echt sind, möchte ich überhaupt nicht abstreiten. Aber dass sie sagt Ja,sie braucht das für ihren Prozess, dann sagt dies war das letzte Mal, dich dann aber küsst...was soll das denn?´Sie hat doch diese Dinge nciht mit einer vernünftigen Inten´tion veranstaltet. Das war Spielerei. Ich will eigentlich nicht mehr,aber wo er schon hier ist,dann kann ich ihn auch gleich nochmal küssen..

Also,ich möchte sie nicht zu hart angreifen und vllt. wäscht mit nun jemand den Kopf,aber ich finde das sehr unfair und auf den letzten Rest auch unpassend.

27.08.2012 11:35 • #3


K
Oh je, du Armer. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und da du trotzallem hoffnung hast, weil ihre Körpersprache irgendwie eine andere ist als das was sie sagt. An der würde ich mich auch festhalten, aber vermutlich haben meine beiden Vorredner leider recht.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: ich träume auch davon nochmal zu ihm zu fahren, ohne große Worte mich zu ihm zu legen und einfach nochmal in seinem Arm einzuschlafen. Wahrscheinlich würde es mir danach das Herz brechen, vorallem weil ich wüsste, dass es das letzte Mal wäre, aber irgendwie wünsche ich es mir trotzdem. Manchmal denke ich was ein Grund wäre einfach bei ihm vorbeizukommen und da zu bleiben. Er zieht in einem Moment in eine WG - jetzt wohnt er noch alleine. D.h. er gibt ein weiteres Stück unseres gemeinsamen Lebens auf. Irgendwie würde ich gerne das was du hattest auch noch einmal haben. Ihr werdet mich dafür schimpfen, aber ich bin nur ehrlich. Wahrscheinlich mache ich es nicht, vielelicht würde er es auch gar nicht zulassen, aber vlt überkommt es mich doch irgendwann mal. Mist!

27.08.2012 11:48 • #4


J
Ich glaube, 99 % aller Forummitglieder würden gerne zu ihm/ihr fahren,in den Arm genommen werden,kuscheln und einschlafen.SOFORT.

Aber ALLE wüssten,dass es Ihnen am nächsten Tag dreckiger und beschissener gehen würde als vorher.

Trotzdem würden es wahrscheinlich dennoch fast alle tun.

WIr sind alle Mengen und wir wollen alle nur geliebt werden..

27.08.2012 12:14 • x 1 #5


K
Das beruhigt mich, dass ich mit diesem Wunsch nicht alleine bin. Sicherlich wäre es das selbstzerstörerischste was man tun kann und es ist ja auch nur ein wunsch/gedanke/traum. Aber manchmal denke ich wirklich: mach's doch einfach! wenn dir dein herz das sagt, wenn du weißt, dass das nichts ändert, aber denkst, dass du es trotzdem nochmal brauchst.... vielleicht werde ich es irgendwann in den letzten 4 Wochen der alten Wohnung noch machen. Kurz durchrufen, fragen, ob er da ist, hingehen und dableiben. Bin mir aber sicher, dass er das nicht gut finden würde, vlt sogar nicht zulassen würe, da er für sich abschließen und mir keine falschen Hoffnungen machen will. Vielleicht geht sowas auch erst nach einer Zeit, aber wenn er erstmal in seiner wg wohnt geht's nun wirklich nicht mehr. ich sollte mir sowas gar nicht ausmalen! Aber jedes mal, wenn ich ich ihn sehe und nochmal die nähe spühre, ihn rieche, will ich das nicht wieder loslassen...

Sorry, das war jetzt ab vom Thema, aber überkam mich gerade so.

27.08.2012 12:41 • #6


L
Zitat von Carlson:
Auch wenn die nächste Zeit schierig wird - du solltest dich auf dich, deine Freunde besinnen. Rede viel über deine Trennung. Es hilft zu verarbeiten. Schreib dir deinen Frust von der Seele.
Aber schreib nicht an sie, ruf nicht an, melde dich nicht!
Ich drück dir die Daumen.
Und wenn du nicht mehr weiter weißt - schreib! Wir sind da!
Liebe Grüße
Carlson


Oui! Irgendjemand ist immer online Ich glaube es macht in Notsituationen Sinn diese auch im Betreff zu benennen, dann geht´s net so schnell unter. Alles Liebe!

27.08.2012 12:44 • #7


J
Kitty, sage bescheid, wenn du es getan hast, wie es war!

27.08.2012 13:38 • #8


B
So egoistische ist sie nicht. Sie meinte immer dass wir uns mit der gemeinsamen Nacht selbst verletzen und sie wüßte nicht ob es richtig wäre. Ich glaube ihre Emotionen und ihr Kopf haben verschiedene Interessen. Ihr Kopf sagt nein und ihre Emotionen sagen ja. Sie wird es nicht zugeben um mir keine Hoffnungen zu machen. Als sie die Nacht neben mir lag küssten wir uns überall im Gesicht außer auf den Mund. In diesen Situationen (so hatte ich das Gefühl) schrie ihr Körper nach Befriedigung, während der Kopf immer nein sagte. Ich frage mich welchen Weg ich weiter gehen soll. Soll ich mich alle paar Tage mal melden um mich mit ihr zu treffen oder doch lieber KS? Sie reagierte gestern sehr eifersüchtig, als ich von meinem Sommerurlaub mit 2 Frauen berichtete. Sie guckte mir hinterher als ich die Wohnung verließ, sie küsste mich, hatte mich gern, kuschelte mit mir. Ich meine das sind Dinge, die SIE nicht mit jedem macht. Vielleicht rede ich mir wieder was ein. Aber auf der anderen Seite möchte ich sie unbedingt zurück. Es ist nur die Frage nach dem richtigen Weg

27.08.2012 13:38 • #9


B
@ judi
die Prüfung hab ich bestanden
Diese Worte ich brauch das für meinen Verarbeitungsprozess also ich bin kein psychologe aber ich lese in letzter Zeit viel. Also ich denke dass sie diese Worte gesagt hat um den logischen Teil in ihrem Hirn zu beruhigen. Immerhin ließ sie ihren EX Freund bei sich übernachten und brauchte dafür eine logische Erklärung, warum dies ganz normal sei. Niemand kann mit jemandem abschließen wenn man ihn sieht und seine Narben wieder aufreißen.

27.08.2012 13:43 • #10


J
Ach,also eigentlich gehts dir ja genau wie mir,Pepper.

Ich will,was du willst,ich hoffe,was du hoffst.

Irgendjemand hier schrieb das letzte Mal was von Ja,ihr habt ja auch ne intensive Bindung,wart lange zusammen und da ist es klar,dass die Gefühle nicht ganz weg sind!.

Tja,und Leute wie wir,die auf Gefühle,Liebe,Emotionen und Reaktionen warten,die saugen jede Kleinigkeit auf,putschen sie hoch und interpretieren was schönes hinein. Ich bin eine wahre Meisterin,was ich alles sehe und dann deute...fatal ist es..man verzettelt sich und verliert den Hang zur Realität...

Bitter...hach..das Leben ist so bitter...

27.08.2012 13:44 • #11


J
Zitat von Blackpepper:
Also ich denke dass sie diese Worte gesagt hat um den logischen Teil in ihrem Hirn zu beruhigen. Immerhin ließ sie ihren EX Freund bei sich übernachten und brauchte dafür eine logische Erklärung, warum dies ganz normal sei.


Das klingt total logisch irgendwie und ich danke dir soooo herzlich lieber Pepper,denn du hast mich zum Schmunzeln gebracht!

Und das ist bei mir wirklich was Gutes! =)

Zudem denke ich,dass wir da Paralellen haben..gerade was dieses Selbst nicht wissen,was man eigentlich will angeht. Trotzdem ist das schon irgendwie egoistisch..das sollte der logische Teil des Gehirns auch wissen!

27.08.2012 13:52 • #12


J
ach und happy Birthday zur bestandenen Prüfung!

27.08.2012 13:53 • #13


C
Ja, von mir auch.

Du schreibst deine eigenen Lösungen und erkennst nicht, was du dir selber sagst.

Ich fasse mal zusammen.

LASS LOS! SIE WILL NICHT MEHR!

Ob du noch willst, ist völlig Hupe! Das ändert nichts. Frag mal 50 andere Leute im Forum, vor allem die, die relativ neu sind. Da wollen die meisten noch ....
Also - kümmer dich um dich selbst - KS - ABSOLUT.
Du wirst nicht runter kommen, wenn deine Emotionen Purzelbäume schlagen.

Aber die Beratungsresistenz ist am Anfang normal. Du bist noch nicht soweit, dass du die Trennung wirklich akzeptiert hast.
Versuch es tatsächlich mal mit Suggestion!

Gruß
Carlson

27.08.2012 14:10 • #14


J
Carlson,du bist ein alter Hase,ich hab das schon öfter gemerkt.

Darf ich dich mal was fragen (weiß die Antwort,aber nicht die Begründung):

Warum hälst du nichts von einer aufgewärmten Beziehung?

27.08.2012 16:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag