Freundin hat mit einem anderen geschlafen

K
Hallo alle zusammen, ich versuche mir hier ein paar Ratschläge zu bekommen, da ich nicht weiter weiß.

Also meine Freundin, oder eher meine mal immer wieder Freundin hat während wir nicht zusammen waren mit einem anderen Kerl geschlafen. Wir kennen uns jetzt seit fast 5 Jahren und waren davon mit Unterbrechungen fast 4 zusammen. Es war nicht immer leicht, jedoch Liebe ich sie über alles. Ich weiß nicht wieso ich sie so liebe, jedenfalls sterbe ich fast vor Eifersucht. Zwischen uns war immer mehr als nur Beziehung oder Freundschaft. Wir haben uns regelmäßig getroffen und naja auch mit einander geschlafen. Ich habe es herrausgefunden als ich mit ihrem Handy gespielt habe. Sie hat eine SMS bekommen und diese ist automatisch aufgegangen und naja da stand halt, wie schön es war und alles. Ich habe recht cool reagiert und wollte mit ihr reden. Sie hat jedenfalls total geweint und sich auch entschuldigt. Ich habe die gefragt, ob sie noch Gefühle für mich hat. Sie hat gesagt ja und mir eine SMS geschrieben: Musste ich erst mit einem anderen schlafen um zu wissen, dass ich nur dich liebe. Ich weiß jedenfalls nicht wie ich damit klarkommen soll. Ich liebe Sie über alles (ich bin Ultra beim Fussball gewesen und habe mich für sie aus der Szene verabschiedet). Ich will sie einfach nicht verlieren. Könnt ihr mir helfen, ich bin echt total fertig.

Vielen Dank

19.01.2012 17:59 • #1


L
Hi Kuddel. Achherjee, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ihr seid nicht zusammen gewesen, also kein Betrug. Es bleibt die Frage, wie Du es angehen möchtest, sprich damit umgehen kannst. Meiner Meinung nach tut es total weh, aber wenn die Beziehung jetzt schön ist und ihr es gut zusammen habt, wäre es dumm diese deswegen aufzugeben. Wenn es immer ein hin und her ist, würde ich doch mal überdenken, was grundsätzlich schief läuft...was ist eure basis? worauf könnt ihr euch verlassen?

19.01.2012 18:19 • #2


A


Freundin hat mit einem anderen geschlafen

x 3


A
willkommen

ihr seid getrennt gewesen als der andere da war - somit hat sie dich nicht betrogen und deine eifersucht ist unbegründet deshalb.

damit solltest du dich auseinander setzten.

entweder kannst du damit leben - oder nicht,
dann wäre es besser sich zu trennen,
denn eifersucht kann die beziehung vergiften.

offenheit und aussprache ist wichtig !

19.01.2012 18:27 • #3


K
Naja, verlassen konnten wir uns immer darauf das wir füreinander da sind. Ich immer mehr für sie als sie für mich. Es war schon immer eine sehr schwierige Beziehung da sie Borderline hat. Ich habe immer zu ihr gestanden und alles, sie war jedenfalls nicht immer so nett zu mir. Ich weiß das es kein Betrug ist, doch fühlt es sich so an. Ich wusste das ich nicht immer der einzige für sie bleibe, doch das sie gleich mit einem ins Bett springt hat mich sehr getroffen. Sie sagte mir, dass keine gefühle dabei waren, doch Frauen schlafen doch nicht einfach so mit jemandem? Das machen, soweit ich weiß eher wir Kerle. Sie hatte gesagt, dass sie sich alleine gefühlt hat und naja. Es ist jetzt eine Woche her, dass ich es herausgefunden habe und ich leide echt wie Hölle. Ich konnte mich immer auf Sie verlassen und sie sich auch auf mich. Sie hat mich geliebt, dass weiß ich, jedoch weiß ich nicht ob sie es immernoch tut. Viel zeit haben wir leider auch nie zusammen, nur das WE weil ich in HH arbeite und sie in HRO wohnt. Ich würde es nicht verkraften, wenn ich sie verlieren würde, geschweige denn, mit einem anderen Kerl zusammen sehen würde.

19.01.2012 18:28 • #4


A
wenn sie wirklich eine borderline-persönlichkeitsstörung hat - kann sie es ! und es ist sehr schwierig eine ausgewogene beziehung mit ihr leben zu können.

du weisst, dass sie anders tickt als du - und musst mit einigem - nicht nachvollziehbarem rechnen.

warum steigerst du dich da rein ?
ihr ward getrennt !

du solltest versuchen das zu akzeptieren!
es ist so wie es ist!
du willst, das eure beziehung weitergeht
wenn du darin ständig hängst
wird alles kaputt gehen!

19.01.2012 18:34 • #5


N
stimmt mit sowas kann man gut leben, wenn man das kann. an deine stelle würde ich nicht sofort mit ihr schlafen, sondern reden und zeit vergehen lassen.
ein AIDS test wäre für mich wichtig, ohne den ist meine ex, für immer ex.

19.01.2012 18:49 • #6


K
hör nicht auf Alena-52

die ist min. genau so dran schuld .. nur weil die mit einem anderen schläft muss du nicht gleich gnade walten lassen und ihr hinterher hängen nach dem motto och die frauen haben es so schwer keiner versteht uns

ich bin in fast haargenau der selben situation ... alle beide seit mit dranschuld und wenn man borderline hat pennt man nciht einfachso mit einem anderen weil man sich nicht traut gemocht zu werden oder was weis ich ... du weist was ich meine .. stell sie zu rede und sprich jedes noch zu kleine problem oder bedenken an ..

17.11.2012 20:40 • #7


H
In meiner Borderlinebetreuung ist mir ähnliches aufgefallen wie Alena 52 es beschreibt. Sie fühlen sich sehr häufig einsam und möchten es gerne schnell lösen. In ihrer sozialen Persönlichkeitsstörung bringen sie zum Ausdruck, dass sie mehr Zuwendung brauchen als eine Person in der Lage ist zu geben. Meistens tut ihnen dieser Schritt dann leid, aber kurze Zeit später lösen sie ihr Problem wieder auf die gleiche Weise. Für sensible Menschen kann ein Borderliner als Partner zum Zusammenbruch führen.

18.11.2012 20:20 • #8


T
Aber Alena hat doch gar nichts gesagt außer dass sie zu diesem Zeitpunkt getrennt waren.

Das hat nichts mit Schuld und Nicht-Schuld zu tun. Warum sollte nur Männer Liebe und S. trennen können/dürfen und Frauen nicht?

Manche können es, manche nicht.

Fakt ist, ihr wart getrennt und sie hat Dich nicht betrogen. Ob Du damit leben kannst musst Du selbst heraus finden. Borderline hin oder her.

Viel Erfolg

18.11.2012 20:59 • #9


K
ob getrennt oder nicht sowass wie zusammen sein zusagen is schwachsinn ... wenn man sich liebt, liebt man sich und betrug ist betrug egal ob man gesagt hat man ist zusammen oder nicht .. zwischen liebe ist es das immer betrug
solange es von beiden seiten nicht gewollt ist

20.11.2012 22:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag