4

Bei der Ex geschlafen

L
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

27.08.2012 16:47 • #16


M
Der entscheidende Punkt an der ganzen Geschichte ist meines Erachtens, dass sie plötzlich schlechter gelaunt und gefasster war, als du wiederkamst, nachdem du eine Weile weg warst, um deine Sachen zu holen.
Für mich ist das alles eigentlich logisch, wenn auch für dich und jeden Verlassenen schmerzhaft: Ihr seid euch vertraut, sie dir genauso wie du ihr. Von Angesicht zu Angesicht kommt diese Vertrautheit schnell wieder hoch, weil ihr viel geteilt habt und euch sehr nahe wart. Da ist es schwerer, nein zu sagen und sich dem Verlangen, den anderen, den man doch so gut kennt, zu berühren, zu entziehen.
Kurz gesagt: Es ist eine Gewohnheit, sicheres Terrain, vertraute (körperliche) Nähe, die man kennt. Der Geruch, die Stimme, die Art wie der andere einen anfasst...

Aber dieses vertraute Gefühl, das Kennen des anderen Körpers reicht eben nicht, um eine Beziehung weiterzuführen, wenn die grundsätzliche Bereitschaft dazu und die Liebe nicht mehr da sind. Und genau das merkt man wieder, wenn der andere nicht da - also neben einem im Bett oder vor einem stehend - ist. Und man merkt es vor allem, wenn man trotzdem versucht, weiterhin mit dem anderen zusammenzusein, weil die Momente der Nähe so schön sind, es aber langfristig trotzdem nicht mehr funktioniert.

Und es wundert mich auch nicht, dass sie in den Stunden geweint hat, denn es ist natürlich ein Zwiespalt, die Berührung so zu genießen, aber gleichzeitig zu wissen, dass das keine Zukunft mehr hat.
Wer würde sich nicht hinreißen lassen, wenn der andere einen in den Arm nimmt, sich alles vertraut und warm anfühlt und man sich nach Zärtlichkeiten sehnt - und diese von jemandem bekommt, den man sehr gut kennt?
Doch wenn der andere wieder weg ist, dann verführt einen nichts mehr, dann bleibt meist das, was Tatsache ist: Man kann und möchte mit dem anderen keine Beziehung mehr führen, weil es nicht mehr funktioniert - sei es nun aus mangelndem Gefühl oder sonstigen Gründen.

Ich weiß mittlerweile auch, dass mir die Beziehung zu meinem Exfreund nicht immer gut getan hat, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann und wir u.a. deswegen keine gute gemeinsame Zukunft hätten. Aber wenn er nun vor meiner Tür stehen würde, wir uns die ganze Nacht unterhalten würden und nebeneinander liegen, dann würde ich höchstwahrscheinlich ganz in seiner Berührung aufgehen und mich absolut noch zu ihm hingezogen fühlen.
Doch wenn er am nächsten Tag ginge und ich wieder alleine wäre, dann würde das schon wieder ein bisschen anders aussehen - vor allem, wenn ich weiter denken würde als bloß bis zur nächsten Woche.

27.08.2012 17:14 • x 1 #17


A


Bei der Ex geschlafen

x 3


L
Hallo alle zusammen ,

ja wo fang ich an , Ich hab noch nie ein Forum angeschrieben, zwar schon öfters mal welche durch gelesen aber sonst nix . Doch im mom weiß ich einfach nimma weiter
Ich hab auch ein problemm und zwar , ich bin seit April in Haft ( seit 3 monaten im Freigängerhaus ) und ende der haft ist ende Oktober.
Nach 3 monaten in Haft hat mich meine freundin verlassen weil sie meinte sie kann das ganze nicht mehr .
Ich muss sagen Kurz vor der haft war ich net wirklich nett zu ihr . hab sie nicht gut behandelt und hab halt nur an mich gedacht und seit dem Ich in Haft bin weiß ich erst was ich alles verlohren hab .
Hab mein ganzes Leben um 180 grade geändert hab nen therapie platz aus meiner eigenen entscheidung angefangen . ne neue wohnung nach meiner Haft organiesiert .Eine Weiterbildung angefangen seit dem ich im Freigängerhaus bin .
Und nun wo ich so halb drausen bin und dann doch net wirklich hab ich natürlich Kontakt zu meiner Ex wieder aufgenommen . Wir haben ab und zu mal uns über skype unterhalten und auch schon 3 mal getroffen . Nur kann sie mir keine Klaren Antworten geben . Ich merke ja das sie ja immer noch gefühle hat für mich . ach ja nen Kleinen sohn hat sie auch noch ^,^
Nur meint sie sie kann des nicht allein entscheiden . Letztes wochenende hatten wir ein gemeinsames Wochenende und ich hab den ganzen Tag mit dem kleinen verbracht . Der hat mich die ganze Zeit gefragt ob ich wieder zu ihnen komm und für immer bleiben kann . Nur wusste ich nicht was ich drauf sagen soll. weil sie mir ja keine genauen Aussagen macht .
dann wo er im bett war hatten wir noch einen Wunderschönen Abend mit ( schöne gespräche, Massieren und s.) Mir schmerzt das ganze weil ich ihr so gern zeigen will das ich mich geändert hab und Das ich mit ihr diesmal ein wirklich Familie haben möchte . ach alles voll verplannt im mom .

Sie weiß das ich mich geändert hab , sie siehts ja auch und sie findets gut , nur hat sie angst das es wieder so sein könnte wie kurz vor ende unser beziehung .. Was ich auf keinen Fall mehr will .

irgednwie kann ich ja froh sein das sie überhaupt noch kontakt mit mir halten will aber irgendwie ist des ganze sehr anstrengen und das auch noch in meiner Position . ich brauch klarheit und die bekomm ich net ...

13.09.2012 14:03 • #18


M
Zitat von Blackpepper:
Hallo liebes Kummerkastenteam,

manche Dinge die ich in diesem Forum las, haben mir in den letzten Wochen sehr geholfen um über den gröbsten Schmerz hinweg zu kommen und um verschiedene Dinge zu verstehen. Dennoch ist meine Geschichte (wie jede hier) einzigartig und ich brauch dringend euren Rat.

Ich bin seit 11 Wochen von meiner Ex Freundin getrennt (sie hat Schluss gemacht) Zwischendurch hatten wir immer wieder Kontakt, der meistens von mir ausging. Dann war mal wieder sporadisch 1-2 Wochen Ruhe.

Sonnabend Nacht träumte ich sehr schlecht und hatte das Bedürfniss es meiner Ex Freundin zu erzählen Ich habe sie nicht angerufen... NEIN! Ich bin zu ihr gefahren. Nach längerer Diskusion hat sie mich reingelassen und ich begann ihr meinen Traum zu schildern. Wir verbrachten die darauf folgenden 7 Stunden gemeinsam. Wir weinten gemeinsam, wir lachten gemeinsam und irgendwie wirkte alles so vertraut in unserer gemeinsamen Wohnung. Ich gestand mir meine Beziehungsfehler ein und wir redeten völlig vernünftig über unsere gescheiterte Beziehung. Ich sagte ihr dass ich ernsthaftes Interesse an ihr hätte und dass ich sie immer noch liebe. Sie meinte dass sie keine Liebe mehr für mich empfindet und uns keine Chance geben kann weil ich nach der Trennung so krankhaft und psychophatisch geliebt habe. Sie könne es nicht vor sich, ihren Freunden und ihrer Familie rechtfertigen. Wir verbrachten die restliche Zeit im Bett. Wir kuschelten, weinten und lachten. Sehr komische Konstelation... Ich sagte ihr dass ich viel Zeit mit ihr verbringen möchte, und irgendwie sind wir drauf gekommen dass es doch eine gute Idee wäre, wenn ich bei ihr schlafen würde. Ich fuhr schnell Heim um Wechselsachen zu holen (sie guckte mir noch hinterher) und fuhr wieder zu ihr. Sie war inzwischen etwas schlechter gelaunt und meinte mir wieder meine Fehler vorhalten zu müssen. Ich habe alle meine Fehler eingesehen und unter Tränen bereut. Wir gingen danach gemeinsam ins Bett und ich sah wie ihr die Tränen die Wange runter liefen. Nach meiner Frage nach Diesen, meinte sie zu mir dass ich sie mich gerne bei sich hat, sich sehr wohl fühlt aber keine Beziehung mehr zu Stande käme, weil das Vertrauen und die Liebe weg sind. Ich ging (trotz innerere Verletzung) sehr locker damit um und fragte sie ob ich ihr was gutes tun kann. Sie meinte ich könne sie gerne massieren (hab ich in der Beziehung gehasst) Ich tat es um ihr zu beweisen dass ich sie wirklich gern habe und es mir um sie geht. Danach kuschelten wir und streichelten uns. Sie schlief ein und ich blieb bis ca 3:00Uhr wach. Ich wußte nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte. Sie war auf einmal wieder so nah und doch auf irgendeiner Weise so entfernt. Sie sagte sie bräuchte den Kontakt, weil das zu ihrem Verarbeitungsprozess dazu gehört. Meine Meinung dazu ist, sie weiß nicht was sie will. Am nächsten Morgen bin ich um 5 zu meiner Abschlussprüfung. Wir standen an der Wohnungstür und sie meinte es wäre der letzte Kontakt zwischen uns. Wir müssten beide endlich loslassen. Danach küsste sie mich 2 mal. Ich versteh das alles nicht, ich leide wie ein Schwein und weiß nicht was sie damit bezwecken wollte.


bei mir war es ähnlich nur schlimmer,es war schon aus und wir haben uns aber trotzdem noch einmal getroffen weil sie noch sachen bei mir hatte,wir machten uns den treffpunkt in der stadt aus,sie sah mich von weitem und fing bereits auf der strasse zu weinen an,ich fragte was los sei und sie meinte bei ihr kommt gerade alles wieder hoch,wir gingen was trinken und in dem lokal weinte sie immer wieder und hat mir die fehler die ich machte imme wieder aufgezählt,und sie sagte auch immer wieder da ich ihr fehle und sie mich liebt aber es für die beziehung keine chance mehr gibt,ich übernachtete auch bei ihr wir kuschelten usw,sie sagte auch immer wie sehr ihr das gefählt hat,in der füh dan noch ein ich liebe dich und ich fuhr wieder heim,drei tage später rief ich sie an und sie wirkte genervt und meinte das sie mich nicht mehr liebt,2 tage später rief ich nochmal an und da meinte sie das sie schon mit nen andern typen s. hat,seit dem hab ich nix mehr gehört ich werd es nie vestehen warum sich ihre meinung so schnell geändert hat,mir gehts echt schei. und ich bin am boden zerstört der schmez frisst mich auf

13.09.2012 14:20 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag