89

Vor der Beziehung mit seinem Kumpel geschlafen

M
Guten Abend ihr Lieben

Ich habe ein kleines Gewissensproblem.
An sich finde ich das ganze gar nicht so dramatisch, allerdings mache ich mir schon Gedanken darum und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Es kann gut sein, dass ich mit meinen 21 Jahren einfach noch zu grün hinter den Ohren bin und mir deswegen zu viele Sorgen mache.

Folgendes: Im Oktober 2018 hatte ich was mit einem Mann, der auch ein guter Bekannter einer meiner besten Freunde ist. Es kam auch zum GV, hat aber insgesamt alles nicht gepasst und wir haben seitdem keinen Kontakt mehr.

Nun habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich auch zusammengekommen bin. Es stellte sich heraus, dass mein Freund der beste Kumpel von besagten ONS/Bekannten ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meinem Freund sagen sollte bzw. WIE ich es ihm sagen sollte.
Spätestens an seinem Geburtstag sind wir drei wieder auf einem Fleck und irgendwie fühle ich mich schlecht wegen dem ONS, obwohl es lange vor unserer Beziehung ist.
Zudem bin ich mir sicher, dass es für ihn nicht so schlimm sein wird, eben weil es schon länger her ist.

Was sagt ihr dazu? Ihr habt bisschen mehr Erfahrung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich weiß, es ist kein wirkliches Problem. Trotzdem danke für jede Antwort

17.09.2019 18:18 • #1


mafa
Mach dir keinen Kopf, das war vor der Beziehung. Du hast nicht den geringsten Grund für ein schlechtes Gewissen. Und ich würde die Sache auch auf sich beruhen lassen und da nichts mehr ansprechen, außer du kannst nicht damit leben. Aber das ist eine ziemlich individuelle Sache wie da der einzelne damit umgehen kann

17.09.2019 18:32 • x 4 #2


A


Vor der Beziehung mit seinem Kumpel geschlafen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Minannay:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meinem Freund sagen sollte bzw. WIE ich es ihm sagen sollte.


Warum solltest Du es sagen? Du bist doch niemanden Rechenschaft schuldig, was vor der Beziehung passiert ist.

Wenn er Dich fragen sollte, warum Du es nicht erzählt hast, dann sag ihm, dass es vor seiner Zeit war und es belanglos für Dich ist.

Und das machst Du selbstbewusst und lässt Dir auf keinen Fall irgendein schlechtes Gewissen einreden. Wenn Dein Freund eine unberührte, unschuldige Jungfrau als Freundin haben will, soll er mal ein Kloster besuchen gehen. Vielleicht wird er da dann fündig.

17.09.2019 18:36 • x 3 #3


Janney91
Auf der einen Seite kann es natürlich sein, dass er es von anderen hört und wird sauer sein (auf euch beide) weil ihr nix gesagt habt. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass er erstmal schockiert sein wird, aber dann hoffentlich iwann drüber stehen wird. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, ich würde es meinem Partner wahrscheinlich sagen. Sollte er ein Problem damit haben, ist das dann seine Sache. Es war vor seiner Zeit. Nicht während.

17.09.2019 18:37 • x 1 #4


M
Zitat von Janney91:
Auf der einen Seite kann es natürlich sein, dass er es von anderen hört und wird sauer sein (auf euch beide) weil ihr nix gesagt habt. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass er erstmal schockiert sein wird, aber dann hoffentlich iwann drüber stehen wird. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, ich würde es meinem Partner wahrscheinlich sagen. Sollte er ein Problem damit haben, ist das dann seine Sache. Es war vor seiner Zeit. Nicht während.


Ich bin auch ein sehr ehrlicher Mensch, habe aber gleichzeitig Angst Menschen zu verletzten. Wahrscheinlich ist das so die schlechteste Mischung auf Erden.. Aber du (bzw. ihr) habt schon recht... Es war vor ihm

17.09.2019 18:41 • #5


Kummerkasten007
Also, ganz ehrlich. Ich muss meinem Freund nicht jede Person auf die Nase binden, mit der ich vor ihm im Bett war.

Wie ist denn Deine Beziehung? Ist er eifersüchtig? Großzügig? Musst Du Rechenschaften ablegen?

17.09.2019 18:46 • x 1 #6


E
Also Moment...Du hast mit einem Typen geschlafen, der ein Kumpel des Jetzigen ist? Aber das wusstest damals weder Du noch der(also der Beischlaffritze). Und jetzt bist Du mit dem zusammen, der der beste Kumpel des Beischlaffritzens ist? Sorry...ich will Niemand abwerten...die Wortwahl dient nur der Unterscheidung....

Hab ich das so richtig verstanden...?

17.09.2019 18:46 • x 2 #7


K
Zitat von Minannay:
Nun habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich auch zusammengekommen bin. Es stellte sich heraus, dass mein Freund der beste Kumpel von besagten ONS/Bekannten ist


Davon abgesehen, dass ich es komisch finde dass du den besten Kumpel deines Partners erst kennst nachdem ihr zusammen gekommen seid (wie lange kanntet ihr euch bis dahin überhaupt ?) empfehle ich dir mit dem Kumpel zu sprechen und das Thema zu beerdigen oder deinem Freund das einfach zu erzählen , wenn dich das zu sehr belastet, wovon ich aufgrund deiner Hilfesuche hier ausgehe.
Dann ist es auf dem Tisch und dein Partner kann entscheiden ob er mit dieser Vorgeschichte zurecht kommt.
Wie es der Teufel will kommt sowas, wenn es blöd läuft, erst nach Jahren raus und dann ist Holland in Not.

17.09.2019 18:47 • x 1 #8


DerVorname
Ja, es war vor der Beziehung, dennoch befürchte ich das die beiden da ihre Kumpelschaft begraben werden.
Sowas belastet Männer-Freundschaften enorm.

17.09.2019 18:48 • x 1 #9


E
[quote=DerVorname]a, es war vor der Beziehung, dennoch befürchte ich das die beiden da ihre Kumpelschaft begraben werden.

Ich würde ihm schon sagen, dass da ewas war...aber ohne Drama...ganz neutral....weil es vermutlich besser ist, wenn er es von Dir erfährt, als an der Tankstelle...wieso soll das die Kumpelschaft belasten? Wenn ja, würde ich mir ganz andere Sorgen machen

17.09.2019 18:51 • x 2 #10


Sevi
Ich würd's auch sagen.
Kommt komisch, wenn dann gemunkelt wird, Ah die ist das.. mit der hatte ICH auch schon was...
Und dein Freund steht daneben wie ein depp.
Und weiss von nichts.

Also ICH würde es wissen wollen.
Einfach damit ich bei so Gerede souverän und nicht komplett überrumpelt reagieren kann.

17.09.2019 18:59 • x 2 #11


DerVorname
Man kann hier niemanden einen Vorwurf machen , aber das wird latent dazwischen stehen. Alle 3 in einen Raum ...ich weiß nicht.
Da habe ich kein gutes Gefühl. Wie alles , kann dies natürlich auch ganz anders sein. Ich hätte da meine Probleme mit. Da bin ich ehrlich.

17.09.2019 19:00 • x 1 #12


Sevi
Zitat von DerVorname:
Man kann hier niemanden einen Vorwurf machen , aber das wird latent dazwischen stehen. Alle 3 in einen Raum ...ich weiß nicht.
Da habe ich kein gutes Gefühl. Wie alles , kann dies natürlich auch ganz anders sein. Ich hätte da meine Probleme mit. Da bin ich ehrlich.

Prickelnd fände ich es auch nicht... Die Vorstellung da, so alle zusammen.
Aber so könnte er sich wenigstens etwas vorbereiten.
Und wird nicht so vor den Kopf geschlagen...

17.09.2019 19:01 • x 3 #13


E
Zitat von DerVorname:
aber das wird latent dazwischen stehen.

Zitat von DerVorname:
Alle 3 in einen Raum ...ich weiß nicht.
Warum?

Da habe ich kein gutes Gefühl. Wie alles , kann dies natürlich auch ganz anders sein. Ich hätte da meine Probleme m


Ja gut...aber dann stellt sich halt die Frage, ob diese Beziehung so die richtige ist, wenn das ein Problem ist....

Und wer ist denn warum zusammen? Und warum alle drei?

17.09.2019 19:02 • x 2 #14


K
Ich würde mit dem Kumpel reden.
Aus zwei Gründen:
Er kennt ihn länger und besser und kann einschätzen, wie dein Freund reagiert.
Du kannst abklären ob er ( evtl. hinter deinem Rücken ) etwas sagen könnte.
Sonst bist du ganz schnell die *beep* und er der super Kumpel.
Am besten dann dem Partner sagen.
Der Kumpel sollte aber gewarnt sein.

17.09.2019 19:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag