89

Vor der Beziehung mit seinem Kumpel geschlafen

Via
Zitat von DerVorname:

Dann darfst Du davon ausgehen das sein Eindruck von dir nicht nachhaltig gut ist.


Das muss es nicht zwingend bedeuten

19.09.2019 19:27 • #61


Via
Zitat von Minannay:
Letzte Nacht war ich bei meinem Freund. Das Hauptthema ging eh über den Kumpel, deswegen habe ich die Chance genutzt und es ihm gesagt.

Er war absolut nicht erfreut darüber und fand es super mies. Habe ihn dann auch eine Stunde alleine gelassen und bin spazieren gegangen. Er findet es immer noch eklig (was irgendwo verständlich ist), aber er würde sich deswegen nicht trennen. Er meinte auch, er fühlt sich dezent verarscht.
Allerdings hat er es danach ins witzige gezogen und meinte, ich soll als Wiedergutmachung etwas kaufen, was er schon lange lange haben wollte.

Ich fühle mich jetzt definitiv um einiges besser. Es ist einfach eine Last von meinen Schultern gefallen.

Danke an alle, die mir Tipps und Rat gegeben haben


Wiedergutmachung vor was?

Dann Glückwunsch für die Befreieung des Gewissens. Wie geht es nun mit euch beiden?

19.09.2019 19:36 • #62


A


Vor der Beziehung mit seinem Kumpel geschlafen

x 3


Gorch_Fock
Sorry, aber die Reaktion von ihm geht auch nicht. Schön das es raus ist, aber der Kumpel und Deiner sind nicht umsonst Kumpel. Was findet er daran eklig? Es war vor Eurer Beziehung. In wieviel Frauen war er denn schon? Ist das auch eklig?

19.09.2019 20:41 • x 2 #63


Gemini
Zitat:
Sorry, aber die Reaktion von ihm geht auch nicht. Schön das es raus ist, aber der Kumpel und Deiner sind nicht umsonst Kumpel. Was findet er daran eklig? Es war vor Eurer Beziehung. In wieviel Frauen war er denn schon? Ist das auch eklig?

Naja, der ist halt auch noch jünger und dass er es dann doch so schnell akzeptiert hat, finde ich gut. Ich würde es wohl auch nicht toll finden, wenn mein Freund vor mir auch was mit meiner besten Freundin gehabt hätte. Da kommen einem ja schon komische Gedanken. Es war aber richtig es frühzeitig zu sagen, bevor der Kumpel es ihm erzählt oder es anders raus kommt.

19.09.2019 20:52 • x 2 #64


M
@Kummerkasten007
Ich hoffe nicht. Aber bis jetzt hat er es nur noch ein einziges Mal angesprochen, weil er wissen wollte wie es dazu gekommen ist. Er war dann auch genauso wie davor
Das mit der Wiedergutmachung bezieht sich wahrscheinlich eher darauf, dass ich es ihm nicht früher gesagt habe. Trotzdem ist es wirklich nicht witzig, das stimmt.

@willan
Er meinte er fühlt sich verarscht, weil weder ich, noch sein Kumpel ihm das gesagt haben. Da hat @6rama9 tatsächlich recht gehabt, dass es deswegen war

@Via

Danke dir
Ich würde es definitiv wissen wollen, wenn er was mit einer Freundin von mir gehabt hätte. Man hat da immer ganz leicht reden, wenn man nicht in der Haut des anderen steckt, aber im Endeffekt wäre ich froh über das Wissen, ganz gleich wann er es mir gesagt hätte. Je früher desto besser..

Und danke, ich versuche da weiterhin einen kühlen Kopf zu bewahren. Bis jetzt scheint er das super verkraftet zu haben und ist mittlerweile auch der Ansicht, dass es ja vor seiner Zeit war

@Gorch_Fock

Hmm, also laut seiner Aussage war es eklig, weil beide mit der gleichen was am Hut hatten. Nur sind zwischen beiden Welten. Das eine war einmalig, dass mit ihm wird was längeres. Das ist zB zwischenmenschlich was komplett anderes

20.09.2019 00:03 • x 2 #65


6rama9
Zitat von Minannay:
Ich würde es definitiv wissen wollen, wenn er was mit einer Freundin von mir gehabt hätte. Man hat da immer ganz leicht reden, wenn man nicht in der Haut des anderen steckt, aber im Endeffekt wäre ich froh über das Wissen, ganz gleich wann er es mir gesagt hätte. Je früher desto besser..

Eigentlich ist die Welt ja ganz einfach: Behandle deinen Gegenüber so, wie du von ihm behandelt werden möchtest.... dann ist häufig sehr rasch klar, welches der richtige Weg ist. Solchen Situationen wirst du in Zukunft (ob privat oder beruflich) immer wieder begegnen und wenn du nach der Maxime handelst, machst du eigentlich nie was falsch im Leben.

In dem konkreten Fall hier wäre es zwingend richtig gewesen, deinen Freund direkt zu informieren, als die Konstellation klar wurde. Denn genau das hättest du dir anders herum auch gewünscht.

20.09.2019 07:07 • x 2 #66


mafa
Naja die Zukunft wird es zeigen ob er damit auch dauerhaft klarkommt oder es sich irgendwie für immer in seinen Hinterkopf eingebrannt hat und es für ihn die Beziehung belastet

20.09.2019 08:21 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag