Tatjana_S
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 30
seit nem halben Jahr bin ich nun Single. Und die letzte Trennung war bei weitem nicht leicht. Aber jetzt hab ich das Gefühl, vor einem wesentlich größeren Problem zu stehen.
Vor 3,5 Jahren hab ich an der Uni nen inzwischen sehr, sehr guten Freund von mir kennengelernt. Ich hab auch relativ schnell schon damals gemerkt, da entwickelt sich (zumindest meinerseits) gefühlsmäßig mehr als zu einer Freundschaft gehört.
Dann ging er für n Jahr ins Ausland. Hatten aber auch in dieser Zeit regelmäßigen Kontakt... Irgendwann lernte ich meinen Ex kennen, und irgenwie vergaß ich meinen Kumpel.
Seit ich jetzt wieder Single bin unternehmen wir verdammt viel miteinander, sehen uns jeden Tag 10 Stunden an der Uni und machen dann noch was außeruniversitäres am Wochenende oder in den Ferien.
Die letzten Ferien habens mir dann definitiv klar gemacht: Ich bin verknallt. Undzwar so richtig. Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Es ist komisch zwischen uns - immer wieder. Irgendwie suchen wir unbewusst immer Nähe und verweilen dann darin, sitzen im Kino total nah beieinander oder auch so wenn wir irgendwo sind. Für alle außenstehenden wirkt es immer als wären wir ein Pärchen, da wird gar nicht groß diskutiert. Selbst ein paar Bekannte an der Uni munkeln, da würde defintiv was laufen (was es aber nicht tut!).
Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass es ihm auch so geht. Aber das weiß ich eben nicht. Und vor allem weiß ich nicht, ob ich mir das alles irgendwie einbilde und einfach interpretiere, weil ich es gern so hätte.
Ich weiß die Freundschaft zu ihm unglaublich zu schätzen, weil er mich durch Kleinigkeiten immer wieder zum lachen bringt und mir gut tut.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Innerlich zerreißt mich das, weil ich nicht weiß wie es ihm geht und weil ich mir denke - wenn ich nichts sage, dann werde ich es vielleicht irgendwann bereuen. Es ist anstrengend nur ne gute Freundin zu sein, wenn man sich mehr wünscht. Und das schlägt zunehmend auf meine Laune.
Was würdet ihr mir raten zu tun?
... Ist schon ne verdammt doofe Situation...
Danke für eure Tipps und Ratschläge!
Du hast nichts zu verlieren, außer ein paar Worten.