26

Liebling, du bist ein guter Kumpel

S
mir hat mal eine Frau gesagt, Männer sähen in ihr immer nur ein Kumpel.
es klappt nicht mit der Liebe.

kürzlich schrieb meine Ex-Freundinbei der Trennung ich wünschte, ich hätte dich lieben können.
fast 3 Jahre war ich mit ihr zusammen. wir hatten eine gute Zeit. jetzt der CUT und dieser Satz.

offiziell waren wir ein Paar! - kein Mingle oder Freundschaft Plus.
auch nichts platonisches, sondern so, wie man sich ein Liebespaar eben vorstellt.

aber jetzt ihre Aussage, sie hat mich nicht geliebt?

dann war ich aber doch nur ihr Kumpel?

mit einem Kumpel springt man nicht in die Kiste und Knutsch rum,
läuft auch nicht in der Öffentlichkeit Händchenhaltend durch die Strassen,
stellt sich Freunden, Nachbarn und Familie als liiert vor. und das sogar kurz vor der Trennung!

warum leugnet sie nun die Liebe?

hat sie sich eine Liebe nur gewünscht und danach gelebt?

nachdem ich vor ihr viele Dates gehabt habe, aus denen nicht geworden ist ..
bist ein netter Mann, nur nicht mein Typ... hat nicht gefunkt... ,
bin ich nun nach meiner Ex rückblickend wieder total verunsichert.

also bin ich doch ein Kumpel-Typ ?

20.11.2023 11:33 • #1


F
Zitat von Smashed:
mit einem Kumpel springt man nicht in die Kiste und Knutsch rum,
läuft auch nicht in der Öffentlichkeit Händchenhaltend durch die Strassen,
stellt sich Freunden, Nachbarn und Familie als liiert vor. und das sogar kurz vor der Trennung!

Verliebt.

Liebe ist was anderes

20.11.2023 11:37 • x 1 #2


A


Liebling, du bist ein guter Kumpel

x 3


I
Lass dich doch bitte nicht so verunsichern, bei Trennungen wird gelogen, in beide Richtungen. Um es nicht so schwer zu machen, um sich die Trennung zu rechtfertigen etc.
Auf solche Worte würde ich jetzt im Nachinein nicht viel geben und auch frage ich mich, warum du dir das noch antust und ihr die Möglichkeit gibst dir sowas zu erzählen.
Wenn du allerdings öfter das Problem mit der Friendzone öfter hast und immer nur der nette Kerl bist, naja du liest ja im anderen „ich habe mich in dich verliebt, du dich doch auch in mich“ Thema mit… Parallelen? Zu schnell zu viel Invest ohne was zurück zu bekommen?

20.11.2023 11:41 • x 4 #3


S
Zitat von Felica:
Verliebt. Liebe ist was anderes

verliebt war sie. das weiß ich. habe ich auch lautstark von ihr gehört.
doch dann kamen anscheinend nichts mehr an Liebe hinterher.

20.11.2023 11:46 • #4


S
Zitat von Iunderstand:
Lass dich doch bitte nicht so verunsichern, bei Trennungen wird gelogen, in beide Richtungen. Um es nicht so schwer zu machen, um sich die Trennung zu rechtfertigen etc. Auf solche Worte würde ich jetzt im Nachinein nicht viel geben und auch frage ich mich, warum du dir das noch antust und ihr die Möglichkeit gibst ...

du hast in beiden Punkten Recht.. Lügen und Friendzone..

mit der Trennung kommt nun hinsichtlich neuer Partnersuche auch dieses Problem wieder auf..

20.11.2023 11:51 • #5


Matroschka
Hallo,

Menschen revidieren im Nachhinein viel . Es ist nicht Reue , es ist nicht bedauern , es ist keine Wut ...nur werden die Gründe nicht mehr nachvollzogen um sich zu erinnern , warum man in diese Beziehung gegangen ist . Man erinnert sich mehr an die Gefühle , erinnert sich nicht mehr an die Gründe ..Hatte man Zweifel von Anfang an ?

Hier im Forum , hatten wir auch schon öfter das Thema , einige berichten davon irgendwie da rein gerutscht zu sein , eigentlich hat das alles doch gut gepasst ...aber vielleicht war das Gefühl nicht authentisch oder glücklich genug , vielleicht war es zu stumpf , die Umstände zu fiktiv , vielleicht war es nicht tief genug und die Sehnsucht grösser , wieder Single , alleine zu sein , nicht den Wunsch nach weiteren auszubauen zb zusammen zu ziehen , Familienplanung etc .

Da gibt es viele Gründe , aber auch hier gilt , lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .

Manchmal ist es so , dass man auch im Nachhinein merkt , dass eine Beziehung nur für eine gewisse Zeit funktioniert , weil Charaktere , Interessen , Lebensweisen und co dann doch nicht so harmonisieren . Es ist gut Mal darin ein zu tauchen , aber dann auch wieder los zu lassen , weil es zu viel ist und der eigenen Natur nicht entspricht .

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken Ansätze .

20.11.2023 11:53 • x 2 #6


Matroschka
Zitat von Smashed:
verliebt war sie. das weiß ich. habe ich auch lautstark von ihr gehört. doch dann kamen anscheinend nichts mehr an Liebe hinterher.

Möglicherweise ein Beziehungstrauma ?

Es ist wohlmöglich eine Angst , aus dem Perfekten wieder heraus gerissen zu werden , die Angst irgendwann wieder verletzt zu werden . Das kann einen zerfressen .

20.11.2023 11:56 • x 1 #7


S
Zitat von Matroschka:
Vielleicht helfen Dir diese Gedanken Ansätze .

ja, danke dir, leuchtet ein - das mit dem Kumpel beunruigt mich trotzdem.

die letzte Beziehung zu verarbeiten ist die eine Sache,
doch für die Zukunft in Richtung Partnersuche weiter zu machen, möchte ich natürlich die Friendzone zu vermeiden wissen.

20.11.2023 12:01 • #8


F
Zitat von Smashed:
verliebt war sie. das weiß ich. habe ich auch lautstark von ihr gehört. doch dann kamen anscheinend nichts mehr an Liebe hinterher.


Das meinte ich. Von Verliebtsein zu Liebe ist nochmal ein weiter Weg.

20.11.2023 12:04 • x 1 #9


S
Zitat von Matroschka:
Möglicherweise ein Beziehungstrauma ? Es ist wohlmöglich eine Angst , aus dem Perfekten wieder heraus gerissen zu werden , die Angst irgendwann wieder verletzt zu werden . Das kann einen zerfressen .

ich hatte ihr keinen Anlass dazu gegeben, im Gegenteil. dafür hat sie sich auch bedankt, dass ich sie immer wertschätzend behandelt habe. dass ich eine treue Seele bin, wusste sie auch.

20.11.2023 12:05 • #10


S
Zitat von Felica:
Das meinte ich. Von Verliebtsein zu Liebe ist nochmal ein weiter Weg

den Weg sind wir fast 3 Jahre gegangen - hat sie in der Zeit nur ihren Traum gelebt?
schlimm im Nachhinein zu erfahren, dass alles nicht so war, wie es gelebt wurde.

20.11.2023 12:09 • #11


F
Zitat von Smashed:
den Weg sind wir fast 3 Jahre gegangen - hat sie in der Zeit nur ihren Traum gelebt? schlimm im Nachhinein zu erfahren, dass alles nicht so war, wie es gelebt wurde.


Ach, ich glaube nicht, dass sie was vorgespielt hat. Am Ende haben ihr Gefühle vielleicht nicht mehr gereicht oder haben sich nicht weiterentwickelt...

20.11.2023 12:11 • x 1 #12


Libellenfrau
@Smashed
Zitat von Smashed:
das mit dem Kumpel beunruhigt mich trotzdem.

Vielleicht wirkst du so, weil du immer alles harmonisch glätten willst, statt klare Kante zu zeigen.

20.11.2023 12:11 • x 2 #13


S
Zitat von Libellenfrau:
@Smashed Vielleicht wirkst du so, weil du immer alles harmonisch glätten willst, statt klare Kante zu zeigen.

auffälig war schon, dass wir praktisch nie Streit hatten. Meinungsverschiedenheiten ja, doch die wurden weg diskutiert.
ja, verlief alles ziemlich harmonisch.

allerdings bin ich durchaus schon der Typ, der mal kräftig auf den Tisch haut.
gutmütig, diplomatisch, umgänglich, aber Radl fahren geht mit mir nicht. wer mir blöd kommt, hat sich den falschen gesucht.

20.11.2023 12:21 • #14


Libellenfrau
@Smashed Ich wollte dir nur einen Denkanstoß geben. Du bist ein netter Mann, und sollst dich ja auch authentisch verhalten.

20.11.2023 12:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag