170

Ein guter Vortrag bzgl Persönlichkeitsentwicklung

btlwe.
Bonjour,

dies ist streckenweise ziemlich Rough, aber essenziell betrachtet ziemlich nützlich! Ich weiß dies spricht erstmal männliche Zuhörer an! Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören und empfehle vor allem seine RoH Beiträge, da er ziemlich effektiv diesen Onitis sch. damit aus der Gedankenwelt entkoppeln kann.


01.11.2023 12:58 • #1


FrauDrachin
Die Qualität der Frauen heutzutage ist eine Katastrophe...

Weiter braucht man nicht hören, und das ist auch nicht ein bisschen rogh sondern sch..

01.11.2023 13:01 • x 13 #2


A


Ein guter Vortrag bzgl Persönlichkeitsentwicklung

x 3


btlwe.
@FrauDrachin Dies meine ich mit Rough, er erörtert es später ziemlich präzise und ist meiner Ansicht auch dazu da, um zu polarisieren. Wenn Dir dies zu Misangyn scheint, einfach nicht weiterhören. Er driecht später auch viel derber auf Typen ein und dies in aller Berechtigung. Dies hat auch teilweise gute Gründe, auf Erziehungsebene, da die Rückmeldung auf Männer fast niemals positiver Natur ist, sondern man maximal ein Rückmeldung aus dem negativen Kontext erhält!

Ala: Was du kannst nicht mit einer Schlagbohrmaschine umgehen, was bist für Typ? Das ist einer Leistungsansatz, welcher immer gesetzt wird, aber keinerlei logischen Basis oder auch Fahigkeiten zugrunde liegt.

01.11.2023 13:06 • #3


FrauDrachin
Zitat von btlwe.:
Wenn Dir dies zu Misangyn scheint, einfach nicht weiterhören.

Keine Ahnung seit wann es ein legitimes Mittel ist, zwischenmenschlich, politisch, beleidigend und undiffferenziert zu sein, um zu polarisieren...
Letztlich um mit einem gewissen Hörer/ Wählerklientel Geld, Macht und Einfluss zu bekommen...

01.11.2023 13:10 • x 9 #4


btlwe.
@FrauDrachin Dies liegt auch in der Erziehung, daher ist die Ansprache an männliche Gesellschaftsteilnehmer auch komplett konträr zur weiblichen Ansprache! Schau mal auf dem Datingmarkt, ich hatte schon Dates, wo ich irgendwann da saß und einfach nur meinte: Lass mal gut sein, du handelst hier eine Liste ab und erzählst keinerlei bisschen über Dich. Sowas ist kein guter Deal, da kann Sie die optisch attraktivste Person der Welt sein! Und da beginnt der Fehler im Denkansatz in der männlichen Erziehung bzw. S.. Verhalten ist die Botschaft!

Weiter mag ich es garnicht ausführen, sonst sitze ich wieder den ganzen Tag im Forum!

01.11.2023 13:22 • #5


A
Zitat von FrauDrachin:
Keine Ahnung seit wann es ein legitimes Mittel ist, zwischenmenschlich, politisch, beleidigend und undiffferenziert zu sein, um zu polarisieren...

Wie traurig es ist, dass du politisch hier als negatives Attribut verwendest.... und mir kein Grund einfällt dagegen zu argumentieren
Was bedeutet zwischenmenschlich in diesem Zusammenhang?

Zitat von FrauDrachin:
Letztlich um mit einem gewissen Hörer/ Wählerklientel Geld, Macht und Einfluss zu bekommen

Sonst wird dein Youtube Video auch nicht geschaut.....
Zumindest, wenn du nicht eine gewisse Reichweite hast.

Ein weiterer Grund: Man kompensiert eigene Probleme.
Der Satz Alle guten Männer sind weg/verheiratet/gleichgeschlechtlich zeigt das ziemlich gut.....

01.11.2023 13:27 • x 1 #6


C
Die ersten paar Sätze reichen schon und der Ausdruck eine Armee von Schlampen.
Wie kann man diesen Begriff heute noch ernsthaft verwenden? Ekelhaft.

01.11.2023 13:27 • x 7 #7


A
Zitat von Carlaa:
Wie kann man diesen Begriff heute noch ernsthaft verwenden? Ekelhaft.

Kommt auf den Kontext an, manche Frauen verwenden das (positiv konnotiert) für sich selbst.....

01.11.2023 13:30 • #8


FrauDrachin
@btlwe. schau, ich werde die erste sein, die dir zustimmt, dass es zwischenmenschlich und um erfüllende Beziehungen zu leben, ganz wichtig ist, seine Erwartungen und Prägungen zu hinterfragen.

Was die Red Pill Szene macht, und da sehe ich eben die krasse Parallele zu gewissen Parteien, dass sie so tut, als wäre sie die einzige, die 1 und 1 zusammenzählt, die Wahrheit ausspricht, die sich keiner auszusprechen traut, die einzige wäre, die sich überhaupt an eine schonungslose Analyse wagt, die Lösungen hat...
Und die ganz gezielt (!) Beleidigungen und Diffamierungen, getarnt als die unangenehme Wahrheit, die sich sonst niemand ausprechen traut einsetzt, um Klientel zu binden, letztlich die frustrierten, wütenden, die mit der komplexität der Situation überfordert sind.

Dass ein diffamierendes, beleidigendes Mindset beim Versuch, eine liebevolle Beziehung zu leben, nicht gerade von Vorteil sein kann, brauche ich hoffentlich nicht erklären. Deshalb hat in den Enstprechenden Ratgebern eben sowas nichts verloren, selbst wenn sich die eine oder andere Perle (viele hab ich noch nicht gefunden) in dem ganzen Misthaufen versteckt.

01.11.2023 13:37 • x 9 #9


btlwe.
@Alduin Dann hat doch die Firewall bei dem Vortrag gut funktioniert, ich habe schon häufig genug zu (männlichen) Freunden, welche sich wyld durch die Weltgeschichte gepiepmatzt haben, dass Sie schon kleine B.iatches sind! Mach ich im übrigen nur bei Typen, welche sich selbst total toll finden. Damit vermittelt man ziemlich eindringlich, dass dies jetzt keinerlei Leistung darstellt, sondern eher irgendwas kompensiert, bei dem entsprechenden Typen. Man muss dieses Narrativ auflösen. Jemand der sich einfach nur austoben will, kann darüber glaub ich gut hinwegsehen!

Die Kommentarzeile hab ich jetzt noch nicht so tief gelesen, muss halt los zur Arbeit! Ich wollte es vielleicht als Gedankenanstoß da gelassen haben, den Gedankenansatz, dass die Bewertung, wer man ist, unabhängig vom Beziehungsstand ist. Und bei dem Thema ist RedPill Content schon sehr hilfreich, da man dies externalisiert immer und überall reingehämmert bekommt: Wie und warum glaubst du nicht an das Konzept Beziehung als Lebensinhalt. Davon muss man sich absolut frei machen! Dazu hab ich auch 3-4 Baustellen an mir selbst, welche für mich persönlich keine Beziehung zulassen!

01.11.2023 13:41 • #10


btlwe.
Und ich weiß, dass es vielen ziemlich eindrucksvoll vor dem Kopf stoßen wird! Man kann jegliche Punkte solch eines Vortrages auch fast umgekehrt im Geschlechtsbezug betrachten und der Punkt zum Patriachat bzw. in der Umkehr Matriachat beruht auf dem Selbstverständnis einer kapitalistischen Gesellschaft und dies hat man zu realisieren. Aber dies wird hier kein Genderstudiesvortrag! Bringt leider nichts in einer Gesellschaft, in der man als Typ nur über die Leistungserbringung extern definiert bewertet wird. Und da scheiden schon 98Prozent aller potenziellen komplimentären Personen, egal welches Geschlecht, aus. So muss los. Also es ist glaube ich nur ein Vortrag für Personen, welche an der Praxiologie der RedPill interessiert sind, ich glaube für alle anderen einfach viel zu weit weg und ggf. vertheoritisiert.

01.11.2023 14:00 • #11


FrauDrachin
Zitat von Alduin:
Was bedeutet zwischenmenschlich in diesem Zusammenhang?

Blöd formuliert. Ich meinte, keine Ahnung seit wann es im zwischenmenschlichen oder politischen Bereich ein legitimes Mittel ist, beleidigend, undifferenziert und diffamierend zu sein.

01.11.2023 16:27 • x 1 #12


FrauDrachin
Zitat von btlwe.:
Umkehr Matriachat

Sorry, ich muss nochmal: Matriarchat ist mitnichten eine Umkehrung des Patriarchats, und wurde lang vor dem Kapitalismus, den es so auch überhaupt erst ein paar hundert Jahre gibt, gelebt.
Deshalb wäre auch der korrektere Begriff Matrilineare Gesellschaft oder Matrifokale Gesellschaft.

Aber JA, Patriarchat und Kapitalismus sind eng verwoben, wobei Patriarchat älter ist. Und wieder JA, dass unter Patriarchat und Kaptialismus letztlich ALLE leiden, außer ein paar dicken Mackern, ist auch korrekt, und keine tolle Beobachtung der RP Szene.

Umsoweniger verstehe ich, wie du dich von dieser Szene so einwickeln lassen kannst, weil diese Szene sehr für traditionelle Rollenmodelle argumentiert. Eigentlich geht es in der Szene darum, der dicke Macker zu werden.

01.11.2023 16:31 • x 5 #13


E
@btlwe.

Was ist deine Absicht beim Teilen dieses Videos? Würde mich wirklich interessieren....

Was den Inhalt betrifft, läuft es bei mir unter nicht zu dulden und keine deutliche Positionierung dagegen könnte als Zustimmung interpretiert werden, und das möchte ich auf keinen Fall. Also nein, bin nicht einverstanden und sehr dankbar, dass die Welt in der ich lebe, nicht die gleiche ist wie die des Videos - Machers. Mehr gibt dazu nicht zu sagen meiner Meinung nach.

01.11.2023 16:35 • x 6 #14


btlwe.
@Ella Die Absicht leider wirklich zu checken, wie die Welt leider so läuft! Man muss checken, der Themenersteller sagt ja selbst, dass dieses Alphading, welches gerade durch YT getrieben wird oder dieser Menosphereschwachsinn komplettst Banane ist. Leider Gottes entspricht es ziemlich nahe dem menschlichen Verhalten und man muss damit lernen zu handlen! Ich zb muss damit umgehen, dass meine herangehensweise an Beziehungen jahrelang fürn Allerwertesten war, da genau dieses verstandnisvolle, wenig egoistisch Bezogene immer meine Partnerinnen in die Arme eines anderen Typen getrieben hat. Man lernt halt über die RedPillArgumentation woran dies liegt! Ich glaube nicht mal, dass dies beabsichtigt von Expartnerinnen waren, sondern diese schon streckenweise von ihren unschwelligen Bindungsmechanismen geleitet war! Das muss man realisieren, speziell das Prüfen der Partnerin und nicht komplett seine Lebenszeit dort reinzupacken, bis man erstaunlich leer ist.

01.11.2023 17:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag