170

Ein guter Vortrag bzgl Persönlichkeitsentwicklung

FrauDrachin
Ok, du hast also erkannt, dass du mindestens genauso auf dich selber schauen solltest, wie auf potentielle Partnerinnen.

Yay! Und dafür ziehst du dir Abwertungen in jeglicher Form rein?
Pseudoerklärungen wie es heute eben leider so ist?
Und nennst es Persönlichkeitsentwicklung?

Ich gebs auf.

01.11.2023 17:28 • x 2 #16


btlwe.
@FrauDrachin Es geht eher darum zu erkennen, dass man Beziehung eher nur zu einem geeigneten PartnerIn/Partner wählt und es sonst einfach komplett sein lässt! Ich finde Machtkonstrukte per se für die Tonne, aber hab im Leben trotzdem damit umzugehen!

Egal, lassen wir dies! Ich muss gerade weiterarbeiten und keine Grundsatzdiskurse anregen, welche ich im Kontrukt Kapitalismus ohnehin nur im kleinsten Rahmen - also bei mir selbst - umgehen kann.

01.11.2023 18:05 • #17


A


Ein guter Vortrag bzgl Persönlichkeitsentwicklung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
dass man Beziehung eher nur zu einem geeigneten PartnerIn/Partner wählt und es sonst einfach komplett sein lässt! I

Hat je jemand etwas anderes behauptet? Ja, es muss passen und dafür braucht man kein Video mit solchen Inhalten (ich habe nur die Kommentare gelesen).

Was das Single Leben angeht, so habe ich zumindest das Gefühl, dass überzeugte Singles kein Problem damit haben, wie die Gesellschaft es sieht oder was von ihnen erwartet wird. Die Frage nach dem Partner zaubert ihnen höchstens ein Lächeln und verursacht keine Aufregung. Sie finden ihr Leben super so wie es ist.

Singles, die es eigentlich gerne anders hätten, es aber aus bestimmten Gründen nicht klappt, sind da offenbar weniger entspannt und suchen nach den Gründen und zwar in der Gesellschaft, im anderen Geschlecht… da finden solche Videos den fruchtbaren Boden und man meint die Erklärung gefunden zu haben.

Natürlich spielen viele Faktoren mit rein, wenn es mit der Beziehung nicht Funktioniert, aber daraus eine allgemeine Regel ableiten zu wollen, ist schwierig.

01.11.2023 19:24 • x 5 #18


L
Zitat von btlwe.:
@Ella Die Absicht leider wirklich zu checken, wie die Welt leider so läuft! Man muss checken, der Themenersteller sagt ja selbst, dass dieses Alphading, welches gerade durch YT getrieben wird oder dieser Menosphereschwachsinn komplettst Banane ist. Leider Gottes entspricht es ziemlich nahe dem ...


Naja, ich denke kaum, dass es daran liegt, dass ein Mann zu verständnisvoll oder wenig egoistisch ist. Es ist mehr das bedürftige, unselbständige, abhängige Verhalten, das mit der Zeit der Anziehung entgegenwirkt. Wenn ich gut bei mir bin, kann ich auch gut auf die andere Person schauen.

01.11.2023 19:30 • x 2 #19


Karsty
ich kenne die videos von cm oder mensch mit wert oder den ganzen anderen. ich habe sie mir ebenfalls alle angesehen und muss sagen, es steckt etwas wahrheit dahiner, darfst du ihr in der gruppe nicht erwähnen, da klettern die damen die bäume hoch. man muss aber dazu eins sagen, es ist nur ein teil wahrheit daran. denn es gehört im leben mehr dazu als frauen als hypergam abzustempeln und diese hypergamie für alles verantwortlich zu machen. status ist nicht alles für viele frauen, für einige ja, aber diese haben dann auch ein problem mit ihrem selbstwert. zumal viele frauen gehen, weil sie einfach emotional verhungern unter ihrem partner. diese red pill youtuber haben alle eins gemeinsam. sie wurden alle verlassen, haben keine kinder, kennen also kein familienleben und wollen allen erzählen, wie beziehung funktioniert. sry aber es sind alles gekränkte seelen die nicht klar kommen mit ihrer trennung und dies so verarbeiten, in dem sie die schuld bei den damen suchen.

01.11.2023 20:02 • x 7 #20


alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
sry aber es sind alles gekränkte seelen die nicht klar kommen mit ihrer trennung und dies so verarbeiten, in dem sie die schuld bei den damen suchen.

Vermutlich ist das so. Ich kenne die Videos nicht, aber wenn du das auch so siehst, lag ich gar nicht mal so falsch.

Ein Familienvater, glücklich verheiratet, würde wohl kaum solche Thesen aufstellen.

Um es klarzustellen - ich habe keinen Mann verlassen, der nett, freundlich, respektvoll usw. war, ich wurde verlassen.

01.11.2023 20:45 • x 3 #21


Karsty
Zitat von alleswirdbesser:
. Ein Familienvater, glücklich verheiratet, würde wohl kaum solche Thesen aufstellen.

das ist ricvhtig, er sollte sich diese videos aber mal ansehen, denn wie geschrieben, es steckt ein wenig wahrheit dahinter, zumindest glaube ich daran und die praxis beweist es mir auch. aber dis darf jeder selber entscheiden. wenn frauen ihre männer verlassen und din den videos geht es darum, dann haben sie meist ihre anzeihung verloren und da darf mann sich fragen warum. die antwort liegt oft auf der hand.

01.11.2023 23:25 • x 1 #22


A
Zitat von FrauDrachin:
Blöd formuliert. Ich meinte, keine Ahnung seit wann es im zwischenmenschlichen oder politischen Bereich ein legitimes Mittel ist, beleidigend, undifferenziert und diffamierend zu sein.

Danke, dachte ich mir schon fast.

02.11.2023 12:37 • x 1 #23


btlwe.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob eine Beziehung nicht eine Zweckdienlichkeit als Fundament neinhalten sollte! Im Unfeld sehe ich es eher, dass die Beziehungen eher als eine Art Lebensinhalt betrachtet werden. Eine Art der Definition des eigenen Lebens darüber...Bricht man es ganz weit runter, macht eine Beziehung ohne die Zielsetzung Kinder in die Welt zu setzen logisch keinerlei Sinn, man investiert die Resorce Zeit, um sich in der Ausübung seiner Interessen, dem Einschränken des sozialen Umfeldes, finanzielle Resourcen, um sich bei der Bank versklaven zu lassen. Ich bin inzwischen der tiefsten Überzeugung, dass eine Beziehung im mehreren Aspekten eher ein persönlicher Stagnationsfaktor ist! Nimmt man den meisten Menschen die Limerenzphase weg, würde defakto keinerlei Erwägung pro Beziehung fallen! Man sollte es in Anbetracht folgender Frage beurteilen: Kann ich mir ein Leben mit dieser Person in 10 Jahren vorstellen, wo sehe ich bei dem potenziellen Partner den intrinsischen Kern des Vertrauens, ohne dieses Vertrauen nicht in einer Hoffnung vorschießen zu müssen! Wie geht dieser Mensch im Konflikt oder mit Dissenz um? Hat er auch die Fähigkeit bei einem Abschied gut über unsere Zeit zu reden! Wird due Person mich für eine vermeintlich bessere Option recyclen? (Hey mein Thema) Und dies sind keine negativen Grundbedingungen, sondern für mich essenzielle Fragen, damit überhaupt jemand mein Orbit betreten darf. Und dafür ist die Praxiologie der RedPill absolut sinnvoll. Ich kann wunderbar ohne Partnerin leben, mach ich schon seit 10 Jahren, da Beziehungen bei mir inzwischen folgende Lehren gab: Du bist jeder Zeit austauschbar? Ich setzt ein anderes Niveau an Vertrauen in den Partner, ich habe auch Kontakte mit Expartnern von Exfreundinnen gehabt und was diese für gequirlte Sch*iße über einen vermittelt haben, geht auf keine Kuhhaut. Selbstreflektion kurz vor einem Auffahrunfall! Ich bin schon immer Selbstkritisch gewesen, aber manche Aussagen sprengten völlig den Rahmen! Kurz die Wahl der richtigen Partnerin ist eher eine Zufälligkeit, da die Qualifikation für eine Beziehung in meinem Kontext schon grundlegender Kernfaktor ist! Ich mag meine Lebenszeit nicht mit jemand auf einer Coach vor der immer gleichen Berießlung verplämpern. Also falls ihr mögt: Was ist euer Antrieb für eine Beziehung und was bleibt nach den ersten Interessen über als Fundament! Das ist für mich meine entscheidene Frage.

Und ich bring mal eine Kernthese: Jegliche Erzählung in der modernen Literatur oder Cinematik endet mit dem erkennen der zugewandten Liebe, warum nicht mit dem Streit in der Beziehung!

Ich flitzte jetzt mal in meine Kiezsauna und genau sowas könnte man unter gewissen Gegebenheiten nicht tun, da man seine persönliche Freiheiten für Verpflichtungen eintauschen müsste.

02.11.2023 15:08 • #24


wilmso
Ich bin auch vor Kurzem auf Channels wie diesen gestoßen. Fands zunächst interessant, aber spätestens wenn einem solche Typen etwas über den Wert einer Frau/eines Mannes, die Hypergamie der Frau erzählen wollen, sollte jeder halbwegs reflektierte Mensch spitze Ohren bekommen. Nicht wenige von denen beklagen auch den Feminismus und nehmen sich gar als eine Art Gegenbewegung dazu war. Hat für mich eher den Charakter einer Sekte.

Da setzt sich irgendein verlassener, gekränkter Typ vor sein Mikro und liefert dir eine universelle Blaupause für Beziehungen mit wenig Spielraum für Individuelle Gegebenheiten. Meiner Meinung nach sind die einfach beziehungstechnisch auf die Schnauze gefallen und anstatt mal ernsthaft Arbeit in sich und ihre Probleme zu stecken, sucht man nach einer möglichst einfachen Erklärung dafür, warum man selbst so ein Würstchen ist. Diese liegen dann selbstverständlich zum Großteil in externen Gegebenheiten.

Was für einen Hintergrund haben diese Kerle eigentlich bildungstechnisch? Also mal abgesehen davon, dass sie ein paar Bücher von anderen Redpillern gelesen haben und dort glauben die vermeintlichen Antworten gefunden haben, warum ihre Ex sie nicht mehr wollte?

Das einzig Nützliche was man aus diesen Videos mitnehmen kann ist meiner Meinung nach, dass man bei einer Trennung die trennende Person in Ruhe lassen soll, anstatt hinterherzurennen und sich lieber auf sich konzentrieren. Ansonsten kommt da wie gesagt oft ein Haufen misogyner BS gepaart mit dem kläglichen Versuch, eine komplizierte Welt in ein simples Bild zu quetschen und anderen Verletzten zu erzählen, man habe die Wahrheit gefunden.

02.11.2023 16:48 • x 6 #25


E
Ist das so ein Incel-Content?

02.11.2023 16:55 • x 3 #26


E
@btlwe.

Du denkst meiner Meinung nach zu viel nach. Und fühlst zu wenig. Ich kenne das auch, der Versuch die Geheimnisse der Existenz auf einer philosophischen Weise erkunden zu wollen, zum Teil weil das Ausleben deren zu unsicher / schmerzhaft / oder was auch immer scheint. Rumhirnen nenne ich das. Ein nettes Hobby, aber wenn es um Lebensinhalt wird, ist Murks.

Wie wäre es damit: das Thema Beziehungen nich auf einer philosophischen, intellektuellen Weise zu analysieren, sondern ganz konkret auf eine Person bezogen, wenn die vor einem steht und sich ein Wunsch nach mehr im inneren regt? Konkret. Praxisnah. Realitätsbezogen.

Ich wende diese Methode selbst an als Antidot zum Rumhirnen, denn ich habe erkannt, dass ich mich zu 90% im Verstand aufhalte und das Leben um mich herum zieht an mir vorbei.

Was ich dir noch als kleine Anregung mitgeben möchte - habe Spenderlaune heute - lies mal über den Unterschied zwischen motion und action in Verbindung mit James Clear, war ein Augenöffner für mich.....

02.11.2023 17:02 • x 5 #27


wilmso
Zitat von Füchsin83:
Ist das so ein Incel-Content?

Die Übergänge sind gerne mal fließend. Zwischen Feminismus macht Männer zu Weicheiern und Alle Frauen sind sch… liegen manchmal nur ein paar Klicks.

02.11.2023 17:09 • x 3 #28


btlwe.
@Füchsin83 Incel Content würde ich es nicht nennen! Incel an und für sich gibt es nicht, die Standarts worauf sich Person einigen sind halt häufig grundverschieden! Es gibt glaube ich häufug in der menschlichen Natur danach zu streben, wo keinerlei Synergie besteht! Ich als anscheinend männliches Lebewesen mit durchschnittlicher Körpergröße werde jetzt nicht in das Beuteschema einer größeren Frau passen, da es nicht dem gesellschaftlichen anspruchsnarrativ gerecht wird! Und so ähnlich verhält es sich mit Incels, welche in ihrer Bindungsbeklemmtheit der Meinung ihres inneren Narziss sind, nur das beste verdient zu haben, obwohl sie nichts für sich tun, für ihr Wohlbefinden tun oder irgendwas anzubieten haben! Das ist ein selbstgeschaufeltes Loch, woraus sie trotzdem in der Bedürftigkeit nach einer Beziehung/S.. Interaktion streben! Ich formuliere es mal so: Ehrlich, kann ich mich nicht von frei machen, hatte ich bestimmt auch ein paar Jahre lang zu laufen, da ich defakto nichts für mich gemacht habe! Keine Lektüre, keine erfüllenden Interessen etc. Inzwischen weiß ich, dass S.. Interaktion ohne geeignete Gefühle mehr in einem Schaden verursachen, als positiv auf due Seele auszustrahlen. Warte mal ich hatte seit 2014 kein S. und ist mir inzwischen auch komplettst egal, da wenn es nicht echt wirkt, sondern sich da nur zwei Ego reproduzieren hat dies eher negative Konsequenzen, dann haste ein Monat lang zu laufen: Ja gut, hattest ein ONS. Und es wirkt gefakt.

Wenn ich zb gut für mich koche, kann ich dabei ein positivere Empfindung für das Seelenleben erhalten als zb bei 95% an S. welchen ich je hatte! Meine beste Beziehung war mit einer Person, mit welcher ich nie dies hatte, aber sie war ein krass guter Mensch, vom Mindsetting und ihren Perspektiven. Ihre Perspektiven haben sich halt irgendwann räumlich geändert, Nordamerika und ich musste meine Ausbildung gleichzeitig noch in Dts. beenden, passiert halt! Und Fernbeziehung sind getrieben von Illusionen, faktisch funktioieren sie nicht! Entweder man ist Fern oder Nah. Und Nähe ist der Beton in Fundament einer Beziehung, ansonsten vergisst man den Geruch, die Interaktion, Mimik und Gestik.

Und bevor ich hier abschweife, ich definiere es für mich nicht INCEL zu sein, es ist meine Wahl darauf kein Wert zu legen.

PS: Ich formuliers mal so: Ich beginne hier schon wieder zu krass rumzuhirnen, den muss ich mir merken, dass definiert es ganz gut! (Danke @ella)

02.11.2023 17:33 • x 1 #29


C
Zitat von btlwe.:
männliches Lebewesen mit durchschnittlicher Körpergröße

Nur mal kurz hierzu: Mir gefällt es wirklich, wenn ein Mann gerade mal so groß ist wie ich oder auch etwas kleiner.
Die Frauengeschmäcker sind unterschiedlich. Was sagst du jetzt?

02.11.2023 20:09 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag