170

Ein guter Vortrag bzgl Persönlichkeitsentwicklung

btlwe.
@FrauDrachin Attila hab ich vor Jahren, durch ein Freundin, welche als vegane Köchin unterwegs ist kennengelernt, der war schon immer ein purer Narzist! Ich kann dir versichern, dass es absehrbar war, dass bei dem irgendwann die Sicherung durchbrennen! Ändert aber zb nichts an meiner veganen Einstellung, da ich dazu keine Idole brauche, die mir das verkaufen und wenn man aktiv in der Tierechtsszene unterwegs ist, weiß man warum man für diesen Lebensentwurf einsteht.

Jetzt sind wir wirklich in absoluten whataboutism abgerutscht.

03.11.2023 15:04 • #61


stream
@FrauDrachin Ich hab schon verstanden, man darf Feminismus nicht kritisieren. Es ist verboten

03.11.2023 15:07 • #62


A


Ein guter Vortrag bzgl Persönlichkeitsentwicklung

x 3


FrauDrachin
Zitat von stream:
Ich hab schon verstanden, man darf Feminismus nicht kritisieren. Es ist verboten

Man darf Feminismus kritisieren. Warum machst du nicht ein Thema auf: Was ich am Feminismus sch. finde?

Ein Thema mit Feminismuskritik zu kapern um von respektlosen Äußerungen eines Coaches abzulenken, ist... nicht gerade verboten, aber halt... Durchschaubar?

03.11.2023 15:13 • x 5 #63


btlwe.
Ich trage ein T Shirt auf dem steht, ich sei Feminist, ich wusste garnicht wie einfach das ist! (Zugezogen Maskulin)

Die bringen die Verkaufsstrategie zynisch ziemlich gut auf den Punkt. Feminismus ist inzwischen halt eher kapitalistisch verwurstet worden und genauso glaubwürdig in dem Kontext wie CO2 Neutralität auf den Zapfhähnen bei Shell beworben.

Es gibt eine Hand voll Menschen, welche sich aktiv für einsetzen und noch viel mehr, welche daraus Kapital schlagen wollen. Und so werden die absolut berechtigten Forderung komplettst aufgeweicht und zu irgendeinem xbeliebigen Verkaufsargument.

Realistisch steht dee Feminismus im Kontrast zu einer endzeitkapitalistischen Gesellschaft, wenn man wirklich dafür einsteht müsste man auf eine sozialistische Demokratie (Nein, diese Konzept gab es noch nie, der Ostblock waren Oligarchen mit einem roten Anstrich) hinarbeiten.

03.11.2023 15:14 • #64


FrauDrachin
Zitat von btlwe.:
Jetzt sind wir wirklich in absoluten whataboutism abgerutscht.

Nein.
Weil meine Aussage nicht war: Attila Hildman ist sch. (doch eigentlich schon auch)
sondern: Man kann sich gerade bei Leuten die geschlossene Weltbilder und Lifestyle und Lebenseinstellung verkaufen, nicht erlauben, sie kritiklos als Coach anzunehmen, und respektlosen Mindset als provokante Aussage, um zum Nachdenken anzuregen zu entschuldigen.

Außer, du willst deine Persönlichkeit eben genau in Richtung Respektlosigkeit, Simplifizierung, deprimierenden Fatalismus weiterentwickeln.
Und durch Teilen dazu beitragen, dass sich unsere Gesellschaft ein wenig weiter in ebendiese Richtung bewegt.
Dem entgegenzutreten war mir wichtig.

03.11.2023 15:18 • x 5 #65


stream
@btlwe. Das stimmt. Feminismus hat sich in letzten 20 Jahren stark verändert.
Ich weiß nicht, ob moderne Femenismus Frauen wirklich hilft.

03.11.2023 15:28 • x 1 #66


wilmso
@btlwe.

Mit deiner Anekdote magst du Recht haben. Aber was genau möchtest du damit aussagen? Dass es Spinnerinnen gibt, liegt doch auf der Hand.

03.11.2023 15:40 • x 2 #67


btlwe.
@wilmso Das es aufs Motiv ankommt, negative Erfahrung bleiben allgemein beim Menschen viel mehr in Erinnerung! Für diese spezifische Gruppe werde ich definitiv nicht mehr arbeiten. Wo sie dann ein Raum finden, um ihre Vorstellungen zu machen, ist deren Baustelle! Damit entzieht man sich halt der Möglichkeit seine Standpunkte zu präsentieren, wenn man mehrere Veranstaltungsort schon so vor den Kopf gestoßen hat (ähnliches lief halt auch in anderen Venues) und erreicht halt noch weniger. Und ich glaube, es ist ihrem Anliegen nicht unbedingt zuträglich.

Wenn ich Männer allgemein als herrschsüchtige Narzisten darstelle, wie diese Gruppe, wieviel männliche Bevölkerungsanteile werde ich wohl für meine Ziele gewinnen! Sogar als jemand der komplettst für die Gleichberechtigung ist, habe ich auf dieses Umfeld keinerlei Schnittmenge.

03.11.2023 15:53 • #68


FrauDrachin
@btlwe. aber bei deinem Coach findest du genau so ein Vorgehen/ so eine Rhetorik sinnvoll und zielführend? Und hast nicht das Bedürfnis, dich abzugrenzen und dagegen zu positionieren?

03.11.2023 16:02 • x 1 #69


btlwe.
@FrauDrachin Es heißt nicht, dass man alle Punkte hundertprozent Deckungsgleich sieht! Ich benutze das Wort Tischlampe nur im Kontext von männlichen V.öglern, um ihren Triumphzug voll Frauengeschichten zu verarschen! Also die Grundessenz seiner Videos zielt eher darauf ab, zu verstehen, dass der eigene Bindungstypus noch mal unabhängig von der erlernten Software Verstand fungiert und wie man dies in ein Einklang bringt. So genug dazu, habt ein schicken Tag, ich hab noch einige Betätigungsfelder vor mir.

03.11.2023 16:12 • #70


wilmso
@btlwe.

Aber was hat denn diese Gruppe, von der du hier sprichst mit der feministischen Bewegung an sich zu tun? Außer dass sie sich selbst Feministinnen nennen. Die radikalen Ansichten einer winzigen Gruppe innerhalb einer heterogenen Bewegung sind doch nicht repräsentativ für diese. Und es liegt schlicht an dir, das differenzieren zu können. Ich frage mich, warum du das bei RedPillern besser hinbekommst und dafür argumentierst, man müsse ja nicht zu 100% alles deckungsgleich sehen, dich auf der anderen Seite beim Thema Feminismus ausschließlich auf radikale Splittergruppen einschießt, als würden diese das Groß der Bewegung ausmachen. Zumal hier niemand diese Form des Feminismus auch nur ansatzweise verteidigt oder überhaupt erwähnt hat.

03.11.2023 16:28 • x 4 #71


btlwe.
@wilmso Ich bring mal kurz Alice Schwarzer ins Bild!

Jemand wie Sie die hierzulande als die Vorsprecherin des Feminismus gilt, stellt sich bei einer Friedensdemo auf eine Bühne und sagt damit im Subton: Ja, gebt einen der egoistischsten Machopatriachaten auf dem Planeten, Herrn Putin, ein wenig was von der Ukraine, nachdem er ein Angriffskrieg mit einer Lebensraumlogik eines Alexander Dugins begangen hat! Glaubst du nicht, dass dies nicht irgendwie ein logischen Konflikt dieser Identifikationsfigur einer Alice Schwartzer darstellt und sie leicht opportunistisch flexible darstellen lässt, in ihrem Wertekompass?

Da wären wir wieder an dem Punkt: Verhalten ist die Botschaft, nicht die Worte.

03.11.2023 16:56 • #72


FrauDrachin
Zitat von btlwe.:
@wilmso Ich bring mal kurz Alice Schwarzer ins Bild! Jemand wie Sie die hierzulande als die Vorsprecherin des Feminismus gilt, stellt sich bei einer ...

Es geht nicht um Alice Schwarzers Wertekompass. Keiner hat dir Alice Schwarzer als alternativen Coach vorgeschlagen.
Es geht um deinen, und um den des Coaches, den DU empfiehlst.

03.11.2023 17:00 • x 2 #73


wilmso
@btlwe.

Wow. Du schaffst es wirklich nicht einfach mal bei einem Thema zu bleiben, bzw. auf das Geschriebene einzugehen, sondern machst die ganze Zeit irgendwelche Nebenkriegsschauplätze auf. So wird das nichts mit dem Meinungsaustausch, auf den du so scharf warst.

03.11.2023 17:08 • x 3 #74


btlwe.
@wilmso Wie sind vier doch schon mindestens 4 Seiten vom Ursprungsthema abhanden gekommen! Ich glaub vor 3 Seiten hab ich schon gesagt, dass wir das hier schließen sollten!

03.11.2023 17:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag