5

Frage an die Frauen bzgl Kommunikation und Urlaub

D
Liebe Community,

kurz umrissen: sie ist ein paar Tage mit ihrer Schwester Tante nach Kroatien gefahren. Wir sind gerade in der Kennenlernphase, hatten einige Treffen und sind uns auch näher gekommen.

Am Tag ihrer Anreise hatte ich ein Bewerbungsgespräch. Habe zu ihr gemeint ich geb ihr bescheid. Am Abend als sie am Urlaubsort angekommen ist, wollte sie wissen wie es war und hat mir eine kurze Textnachricht geschickt.

Ich war nach dem Gespräch etwas durch den Wind und bin dann mit Freunden unterwegs gewesen. Anschließend bei einer Grillfeier, weil der Donnerstag ja frei war.
Am späteren Abend hab ich ihr eine Sprachnachricht geschickt. Die hat sie bis heute nicht abgehört.

Mich plagen deshalb Schuldgefühle. So als ob sie mir damit zeigen will, dass sie sauer auf mich ist. Weil ich mich nicht von selbst gemeldet hab und dann auch noch später am Abend mit einer Sprachnachricht. Wir kommunizieren meist mit dem Format oder telefonieren. Deshalb hab ich da auch nicht weiter nachgedacht. Wie würdet ihr die Situation sehen?
Kommunikation im Urlaub setze ich jetzt nicht voraus. Aber das nicht abhören ist irgendwie auch eine Antwort.

Danke für eure Meinungen

06.06.2021 14:56 • #1


nimmermehr
Reden wir vom gleichen Abend, an dem sie Dir schrieb, dass Du Dich später danach gemeldet hast? Na wenn sie deshalb so eingeschnappt ist, dass sie sich 4 Tage nicht meldet, was willst Du mit so einer Zicke?

Vielleicht hat sie aber auch keinen guten Empfang dort oder ihr Ladekabel Zuhause vergessen. Mach Dir keinen Kopf, Du hast doch nichts falsch gemacht, und wenn sie sowas als Grund nimmt, dich tagelang mit Schweigen zu bestrafen, überlege dir gut, ob Du mit so einer anstrengenden Diva wirklich zusammen sein möchtest.

06.06.2021 15:04 • #2


A


Frage an die Frauen bzgl Kommunikation und Urlaub

x 3


D
Zitat von nimmermehr:
Reden wir vom gleichen Abend, an dem sie Dir schrieb, dass Du Dich später danach gemeldet hast? Na wenn sie deshalb so eingeschnappt ist, dass sie sich 4 Tage nicht meldet, was willst Du mit so einer Zicke? Vielleicht hat sie aber auch keinen guten Empfang dort oder ihr Ladekabel Zuhause vergessen. Mach Dir ...


Sie hat morgens eine Nachricht von mir bekommen, dass ich mich bzgl Gespräch melden werde. Das Gespräch war um 13 Uhr. Gemeldet hab ich mich dann schon später am Abend. Und sie hat um halb 9 nachgefragt, wie es war. Da war ich grad bei Freunden eingeladen und wollte auch nicht am Handy schreiben. Die Sprachnachricht von mir hat sie dann am Donnerstag Vormittag bekommen. Aber, angehört hat sie sie anscheinend nicht.
Da mein Instagram Feed voll war mit ihren Posts, hat ihr Handy schon funktioniert

Zicke. Also so würd ich sie nicht kennen. Ich weiß auch: Urlaub ist Urlaub. Kenne das bei mir auch, dass ich da alles von daheim ausblende.

06.06.2021 15:08 • #3


nimmermehr
Ja dann warte einfach ab bis sie wieder zurück ist. Irgendwann wird sie die Nachricht ja dann hören und sich melden. Wenn nicht würde ich ihr 1-2 Tage nach ihrer Rückkehr noch mal kurz schreiben und fragen, ob sie einen schönen Urlaub hatte und gut angekommen ist. Dann siehst Du ja, was Phase ist.

Wenn sie auf Insta posten kann kann sie sich auch mal kurz melden. Urlaub hin oder her. Ist ihr dann scheinbar nicht so wichtig.

06.06.2021 15:10 • #4


E
Sorry, aber wenn ein ernsthaftes Interesse besteht meldet man sich. Zumindest jeden zweiten Tag kurz und herzlich. Meine Meinung und Erfahrung

06.06.2021 15:14 • x 1 #5


D
Zitat von Tine1980:
Sorry, aber wenn ein ernsthaftes Interesse besteht meldet man sich. Zumindest jeden zweiten Tag kurz und herzlich. Meine Meinung und Erfahrung


Das hab ich unterschiedlich erlebt. Manche machen das, manche nicht. Zurück im Alltag sieht die Sache ganz anders aus. Da ist man dann wieder schnell interessant. Am Urlaubsort blenden manche einfach alles aus. Wir sind ja nicht zusammen sondern in der Datingphase.

06.06.2021 15:16 • #6


D
Zitat von nimmermehr:
Ja dann warte einfach ab bis sie wieder zurück ist. Irgendwann wird sie die Nachricht ja dann hören und sich melden. Wenn nicht würde ich ihr 1-2 Tage nach ihrer Rückkehr noch mal kurz schreiben und fragen, ob sie einen schönen Urlaub hatte und gut angekommen ist. Dann siehst Du ja, was Phase ist. Wenn sie auf ...


Das hab ich auch vor.
Und bzgl Interesse: dann hätte sie das Interesse von ihrer Nachfrage zum Bewerbungsgespräch und meiner Sprachnachricht innerhalb wenigen Stunden verloren. Sowas würd mir dann schon zu denken geben.

06.06.2021 15:17 • #7


C
Hallo Damian,

wenn du dich durch diese Kasperletheater so aus dem Konzept bringen lässt, bist vermutlich noch nicht bereit für eine Beziehung. Schließlich bist du in einer Kennenlernphase zu gar nichts verpflichtet, zeitlich testet man Menschen auch damit wie entspannt sie sind. Du hast dich am Abend gemeldet, sie bestraft dich nun dafür, du wirst zum Mädchen. Entspannt ist keiner von euch und so werden auch Dramabeziehungen eingeleitet...

06.06.2021 15:18 • x 2 #8


E
@damian1990 schon klar, aber gerade da möchte man doch einen Gruß schicken oder ein Foto und zeigen das man an den anderen denkt

06.06.2021 15:20 • x 1 #9


D
Zitat von Tine1980:
@damian1990 schon klar, aber gerade da möchte man doch einen Gruß schicken oder ein Foto und zeigen das man an den anderen denkt


Das kam immer wieder mal bei ihr vor. Und dann wieder nicht. Ist ganz unterschiedlich.

06.06.2021 15:23 • #10


D
Zitat von Clara_:
Hallo Damian, wenn du dich durch diese Kasperletheater so aus dem Konzept bringen lässt, bist vermutlich noch nicht bereit für eine Beziehung. Schließlich bist du in einer Kennenlernphase zu gar nichts verpflichtet, zeitlich testet man Menschen auch damit wie entspannt sie sind. Du hast dich am Abend gemeldet, sie ...


Warum werd ich zum Mädchen, wenn ich drüber nachdenke ob sie auf mich sauer sein könnte, weil ich so agiert habe?

06.06.2021 15:23 • #11


TT1347
Zitat von damian1990:
Warum werd ich zum Mädchen, wenn ich drüber nachdenke ob sie auf mich sauer sein könnte, weil ich so agiert habe?

Weil du nicht nur drüber nachdenkst ob und was du evtl. falsch gemacht haben könntest, sondern auch noch die Ansichten anderer bemühst. Das zeugt nicht unbedingt von Lockerheit, sondern hat schon den ersten Hauch von Abhängigkeit.
Und ja, es geht noch viel krasser, aber ein bisschen Reflexion ist in deinem Falle nicht verkehrt.

06.06.2021 15:31 • #12


E
Zitat von damian1990:
Warum werd ich zum Mädchen, wenn ich drüber nachdenke ob sie auf mich sauer sein könnte, weil ich so agiert habe?

Es ist ja nicht sicher, ob es Absicht war - ich habe z.B. bei schlechtem Empfang schon wirkliche Schwierigkeiten gehabt, speziell Sprachnachrichten abzuhören. Denk nicht gleich, dass hier eine Erziehungsmaßnahme läuft (wenn, dann wäre das echt bescheuert).
Die kommt ja auch irgendwann zurück, dann meldest Du Dich locker ohne Vorwürfe und schaust, wie es weitergeht.
Allerdings würde ich einem Mann, der mich ernsthaft interessiert, auch aus dem Urlaub schreiben - aber das handhabt jeder anders. Bitte nicht reinsteigern und sie dann mit irgendwelchen Vorwürfen verschrecken - bis jetzt ist noch nix schlimmes passiert.

06.06.2021 15:35 • #13


E
Zitat von TT1347:
Das zeugt nicht unbedingt von Lockerheit, sondern hat schon den ersten Hauch von Abhängigkeit.

Und das heißt zusammengefasst Mädchen - herrje - wieder ein Fall für die Emanzenpolizei - Tatüüü Tataaa!

06.06.2021 15:36 • #14


TT1347
Zitat von Emma75:
Und das heißt zusammengefasst Mädchen - herrje - wieder ein Fall für die Emanzenpolizei - Tatüüü Tataaa!

Nenn es wie du willst, das Ergebnis bleibt dasselbe.

06.06.2021 15:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag