3

Frage an die Frauen, die verliebt sind

Stefan1986
Hallo,

hier mal eine Frage, die so denke ich mir Frauen am besten beantworten können.

Meine Exfreundin trennte sich von mir wegen einem anderen, den sie seitdem hinterherjagt, dieser jedoch nichts weiter als eine Affäre in ihr sieht.
Sie ist nur noch im Stress und in Hektik, lässt wichtige Dinge wie Arbeit, Familie und Freunde für ihn dermaßen schleifen, dass sie mir leid tut und man ihr auch regelrecht ansieht, das es ihr überhaupt nicht gut geht. Auch wenn sie das nicht zugeben mag, es geht ihr nicht gut und jeder sieht es, nur sie scheinbar nicht.

Die beiden haben auch Silvester zusammen gefeiert, und sich den Abend, wie auch schon andere Male davor, gestritten. Er sagt ihr immer wieder, das die beiden nicht zusammen sind und er auch keine Beziehung mit ihr möchte.

Warum realisiert sie das nicht und begreift endlich, das es da keine Zukunft gibt?
Warum ist sie so blind und macht sich selber fertig und verletzt andere dadurch, nur um es ihm Recht zu machen?

02.01.2014 17:03 • #1


B
Hallo,

sorry falls mein post falsche hoffnungen weckt denn ich kann dir das alles nicht beantworten,
allerdings würde ich gerne verstehen wie dich das noch interessieren kann was deine Ex treibt?
Wenn ich betrogen worden wäre, dann würde ich die betreffende Person nichtmal anpinkeln wenn sie brennt. Im ernst.

Ich will dich nicht kritisieren, aber verstehen würd ich es gerne. Etwas schlimmeres kann man einem anderen doch garnicht antun.

Mein Rat, vergiss Sie und konzentriere dich auf dein eigenes Glück. Alles andere ist völlig unwichtig derzeit. Ignorier die Seele und höre auf deinen Verstand, dann wirste es genauso sehen.

02.01.2014 21:05 • x 1 #2


A


Frage an die Frauen, die verliebt sind

x 3


Stefan1986
Zitat von bbt4tw:
...allerdings würde ich gerne verstehen wie dich das noch interessieren kann was deine Ex treibt?
Wenn ich betrogen worden wäre, dann würde ich die betreffende Person nichtmal anpinkeln wenn sie brennt. Im ernst.

Ich will dich nicht kritisieren, aber verstehen würd ich es gerne. Etwas schlimmeres kann man einem anderen doch garnicht antun.

Mein Rat, vergiss Sie und konzentriere dich auf dein eigenes Glück. Alles andere ist völlig unwichtig derzeit. Ignorier die Seele und höre auf deinen Verstand, dann wirste es genauso sehen.


Darum geht es in meiner gestellten Frage doch überhaupt nicht. Ich sehe das auch nicht als Kritik, sondern als Ernst zu nehmende Frage deinerseits.
Ich kann dir nur die eine Antwort geben, die ich jedem anderen gebe, und zwar: Ich liebe sie.

Und gerade deshalb kann ich es nicht mit ansehen, wie sie sich selbst kaputt macht und sich kaputt machen lässt von ihm.
Ich möchte einfach nur verstehen, wie man so auf sich rumhacken lassen kann und sich dennoch nicht einmal Gedanken macht, wenn er ihr klipp und klar sagt das es da nicht mehr als gefühllosen S. geben wird. Warum realisiert sie nicht, das es für ihn nicht mehr als um dieses geht?
Und wie kann man, bzw wer, kann ihr da helfen bzw ihr Tipps geben, wenn sie von jeglicher Seite aus mit Ignoranz reagiert?

02.01.2014 21:39 • #3


L
Frauen kämpfen umso mehr wenn sie nicht das bekommen was sie sich/ man sich erhofft. Man könnte meinen je schlechter man behandelt wird (ausgenommen körperliche Gewalt) desto mehr bemüht man sich.

Sie lange sind die denn zusammen?

02.01.2014 21:52 • #4


Stefan1986
Zitat von 1987load:
Frauen kämpfen umso mehr wenn sie nicht das bekommen was sie sich/ man sich erhofft. Man könnte meinen je schlechter man behandelt wird (ausgenommen körperliche Gewalt) desto mehr bemüht man sich.

Sie lange sind die denn zusammen?


Zusammen sind sie ja nicht wirklich.
Haben seit Anfang August begonnen miteinder zu schreiben und haben sich dann ab und an mal zu Aktivitäten wie Billiard und dergleichen getroffen.
Schriftkontakt ist sehr rege zwischen den beiden. Dann haben sie einen Urlaub im November gehabt.
Treffen sich für Weihnachtsmarkt und auch zb. an Silvester.
Aber Tage wie Weihnachten oder dergleichen, wo er sie der Familie oder Freunden vorstellen müsste, haben sie nicht gemeinsam. Was wiederrum bei mir ganz anders war, ich lernte sehr schnell ihre Freunde und Familie kennen, ebenso sie die meine.

02.01.2014 22:03 • #5


B
@stefan

Ich kann dich verstehen das es dich stört und du ihr am liebsten klar machen würdest, dass sie mit dir keine Probleme hätte, hatte sie ja aber anscheinend, sonst gäbe es ja keine Trennung. Ich selber kann auch nicht verstehen warum mein Ex eine Frau liebt, die selber krank ist und überhaupt...so ist das nunmal.
Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, glaube ich auch das Frauen oft alles versuchen, sie versuchen den Menschen zu ändern, versuchen deren liebe zu erzwingen (ich schließe mich da ein), da kann der Mann noch so schei. sein. Man gibt nicht einfach auf....aber das grundsätzlich nur Frauen so sind glaub ich nicht.

Du solltest versuchen abstand zu gewinnen, ändern kannst du das eh nicht, und soll sie doch auf die fresse Fliegen, kann dir in Prinzip egal sein bzw ist nicht dein Problem (diese Einsicht hab ich auch noch nicht zu 100%) und du kannst ihr nicht helfen, so hart das auch ist.

02.01.2014 22:07 • #6


Verlorene
Leider ist es bei vielen Menschen (vor allem Frauen) so, dass sie glauben, dass wenn ER erst mit ihnen zusammen ist wird er sich ändern für sie und durch ihre Liebe.
Sie glauben, dass ihre Liebe so besonders ist, dass sie den innersten Kern rührt und der Mensch dadurch ein anderer wird, als er ist.
Zusätzlich ist, war und wird es immer so sein, dass etwas, das schwer zu bekommen ist als besonders wertvoll angesehen wird, etwas für das es sich zu kämpfen lohnt.

02.01.2014 22:12 • x 2 #7


Stefan1986
Du magst da eventuell Recht haben, dass es mich eingentlich nicht stören und interessieren sollte, das kann schon sein.
Aber es stört mich halt und es macht mich fertig, dass sie alles schleifen lässt, bei dem ich ihr mit geholfen habe. Ich unterstützte sie bei der Arbeit, habe sie und ihre Familie wieder näher gebracht. Gut, bei ihren Freunden war ich eher nachteilig zugange, aber das ist nun auch nicht mehr andem. Aber das kam wohl leider zu spät.

Von anderer Seite wurde mir geraten, sie wirklich auf die Fresse fallen zu lassen, egal wie lange es dauert. Das kann zwar stimmen, aber das möchte ich nicht.
Sie soll ruhig merken, das ich noch an ihr und ihrem Leben interessiert bin und auch sehe und realisiere wenn es ihr nicht gut geht. Und auch dann für sie da bin. Sicher mit der Absicht dahinter, mich ihr wieder in einem besseren Licht zu präsentieren um eventuell, so sie es denn will, wieder mehr aufeinander zuzugehen. Aber auch, weil sie mir wirklich wichtig ist, und ich nicht mit ansehen kann, wie sie sich und ihr Leben kaputt macht, nachdem ich das durch vergangene Taten selbst mit meinem so gemacht habe, und sie der Ruhepol und meine Stütze war um mich auf den rechten Weg zu bringen.

Sie gibt sich und ihr Leben vollkommen auf, nur um ihm zu gefallen und es ihm Recht zu machen. Obwohl er ihr selbst so oft sagt, dass es nicht mehr wird und sie aufdringlich ist. Da verstehe ich sie nicht, sie war immer sehr zukunftsorientiert und ihr Leben, Job und alles lief immer in geregelten Bahnen, und das ist auch gut so. Sie hatte ein geregeltes und abgeklärtes Leben, was sie immer zu schätzen wusste und auch daraufhin gearbeitet hat, das es so bleibt. Jedenfalls in unserer Beziehung.

Wenn ich jetzt die Kontaktsperre und die Trennungspause einhalte, finde ich, dass sie denken könnte, sie wäre mir egal. Nur wenn ich ihr in Bezug auf ihn eineige Hinweise gebe, denkt sie das ich ihr ihn nur ausreden und schlecht reden will.

Sie meldet sich ja auch noch ab und an, zwar sehr selten, aber dann wenn es ihr nicht gut geht und er nicht da ist. Klar sehe ich mich da als Lückenbüßer, aber wenn ihr nun absagen würde, dann denke ich das sie es eventuell als Abfuhr von mir sieht und denkt sie ist mir egal. Da sehe ich mich auch in einer Zwickmühle. Ich bin gerne für sie da, aber nicht unter dieser Voraussetzung. Klar hoffe ich, dass sie es mit ihm schnellsmöglich realisiert und sich dann bei mir meldet und sieht was ich für sie tue, aber ich möchte nicht auf die Freundschaftsschiene rutschen. Denn da kommt man nicht mehr höher.

Ich hatte selber genügend Probleme und Macken, die sie gestört haben und an denen wir gemeinsam gearbeitet haben. Doch als diese so gut wie weg waren, war sie das auch. Und das kann es doch nicht sein. Ich habe es zwar auch für mich in Angriff genommen, aber auch um ihr zu gefallen.

Nun sucht sie anscheinend einen neuen, an dem sie Basteln kann.

02.01.2014 22:17 • #8


ThePhoenix
Hallo, Stefan!

Ich glaube, ich habe dir schon einmal in einem Thread von dir geantwortet. Nun weiß ich nicht, ob es um dieselbe Frau geht wie damals, aber noch mal: was möchtest du denn machen? Meinst du, sie reagiert auf irgendetwas von dir? Wie du selbst sagst, sie findet, du machst ihn ihr schlecht.

Du kannst dich nur zurück ziehen! Es ist ihre Entscheidung, alles schleifen zu lassen, sie empfindet es wohl gerade selbst nicht so und da wird alles Reden deinerseits von ihr wirkungslos abprallen! Natürlich ist dies nun nicht deine Eingangsfrage gewesen, aber ich denke, auch dies ist wichtig.

Des weiteren gibt es das Hinterherlaufen nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Es geht hier um den Charakter und wenn sie sich nun gerade in so einen Charakter verwandelt, dann kannst du nichts dagegen tun! Ich kann dich gut verstehen: jemanden, den man liebt, bei der Zerrüttung seines Lebens zuzuschauen, ist böse und gemein und tut höllisch in der Seele weh

Kannst du den Kontakt nicht vollständig abbrechen lassen? Dann würdest du dies alles nicht mitbekommen und dein Leben würde sich wieder mehr um dich drehen. Du könntest dir viele Gedanken sparen und die gewonnene Zeit in dich investieren! Jeder Mensch muss einmal, vielleicht auch mehrmals in seinem Leben scheitern, um zu lernen, um leben zu lernen. Wenn alles super funktioniert, weil immer jemand zum Helfen da ist, wie soll man die eigenständige Erfahrungen machen? An diesem Punkt ist deine Ex. Lasse sie diese doch machen, so stark es dich auch schmerzt.

Entweder du bist schon auf der Freundschaftsschiene für sie oder sie sieht dich als dein Ex, der sich um sie kümmert. Wenn du das möchtest und du dir dafür nicht zu stolz bist, okay, auch das ist deine Entscheidung.

Lasse dich einfach mal von mir drücken, Stefan

Phoenix

03.01.2014 01:28 • #9


Stefan1986
Zitat von ThePhoenix:
Hallo, Stefan!

Ich glaube, ich habe dir schon einmal in einem Thread von dir geantwortet. Nun weiß ich nicht, ob es um dieselbe Frau geht wie damals

Entweder du bist schon auf der Freundschaftsschiene für sie oder sie sieht dich als dein Ex, der sich um sie kümmert.


Ja, es geht immernoch um die gleiche Frau. Und um die wird es wohl in meiner Zukunft noch sehr sehr lange gehen.

Was ist denn nun das bessere Übe? Einfach nur der Ex oder ein Freund?
Denn ich möchte beides nicht sein.

03.01.2014 02:15 • #10


A
hallo stefan

du befindest dich in ihren angelegenheiten, denn sie darf und muss ihre erfahrungen für sich selbst machen, damit sie daraus lernen kann.
wahrscheinlich hat der andere etwas in ihr angetrickert, was ihr bis dato selbst noch verborgen blieb. sie muss jetzt lernen sich daraus zu lösen und auf dich und deinem wohlgemeinten und auch nicht selbstlosen rat wird sie wahrscheinlich als letztes hören wollen.
damit treibst du sie nur weiter weg von dir, sie macht dicht.

lasse sie ihren weg gehen und gehe du deinen.
euer beider ego kann nicht verstehen warum der andere ihn nicht lieben und schätzen kann,
der unterschied ist, du willst sie und sie will den anderen.

alles gute!

03.01.2014 02:37 • #11


Stefan1986
Zitat von Alena-52:
hallo stefan

du befindest dich in ihren angelegenheiten, denn sie darf und muss ihre erfahrungen für sich selbst machen, damit sie daraus lernen kann.
wahrscheinlich hat der andere etwas in ihr angetrickert, was ihr bis dato selbst noch verborgen blieb. sie muss jetzt lernen sich daraus zu lösen und auf dich und deinem wohlgemeinten und auch nicht selbstlosen rat wird sie wahrscheinlich als letztes hören wollen.
damit treibst du sie nur weiter weg von dir, sie macht dicht.

lasse sie ihren weg gehen und gehe du deinen.
euer beider ego kann nicht verstehen warum der andere ihn nicht lieben und schätzen kann,
der unterschied ist, du willst sie und sie will den anderen.

alles gute!


Ja, ich weiß das das ihre Angelegenheit ist. Ich hänge mich ja auch schon nicht mehr rein und versuche da irgendwie tätig zu werden. Ich bekomme ja nur noch ab und an mal paar Infos von einem ihrer Freunde. Der steckt mir ab und zu mal einige Informationen zu wie es da gerade so läuft. Und das waren bisher immer nur negative Dinge. Sie weint oft, sie streiten sich öfters mal und sie kommt halt einfach zu nix mehr und ist total ausgelaugt. Weil sie sich nur um ihn kümmert.

Angetrickert? Das verstehe ich gerade nicht. Weiß nicht was du damit meinst.

Ich bin mir bei ihr ehrlich gesagt nicht ganz explizit sicher, ob sie wirklich ihn will. Sie ist eine Frau, die es im Leben bisher einfach nicht leicht hatte. Sie hat keinen Kontakt zu ihrer Familie, nur noch zur Oma. Und da bin ich mir auch nicht sicher, wie lange dieser noch sein wird (altersbezogen). Sie ist deshalb sehr auf Liebe und Zuwendung aus und braucht jemanden um sich rum. Ihr fällt es schwer alleine zu sein. Und das verstehe ich auch. Deshalb hat es ja anfangs bei uns so sehr gut harmoniert, da ich immer für sie und sie für mich da war. Wir haben oft was zusammen gemacht.

Und ich denke auch, dass sie mit mir nicht ganz so abgeschlossen hat, wie sie es immer wieder behauptet. Denn sie hat mich einfach nur ersetzt.
Wenn ich mir den Typen anschaue, ich kenne ihn ja auch, dann sehe ich das schon nur an den Äußerlichkeiten. Wir nehmen uns nicht viel. Er ist groß, schlank, hat ne große Nase und auch die Hobbys, die er hat, sind exakt die gleichen wie ich. Und natürlich sind das auch ihre Hobbys. Da habe ich sie ja kennengelernt.

03.01.2014 18:59 • #12


B
[Ok, Anfängerfehler. Haha]


Hast du die Möglichkeit sie bei diesem Hobby persönlich zu sehen. Sie da evtl. Zu fragen ob sie darauf Lust hätte was zu unternehmen? Oder habt ihr schon/noch persönlichen Kontakt? Was ich sagen will, dass es glaube ich das beste ist wenn du nicht mit ihr über solche Themen schreibst, sonder dir das nur persönlich anhörst. Dann kannst du ihr deine Meinung sagen. Aber du musst die Zähne zusammen beißen und eure Geschichte da raus lassen. Bloß keine Vergleiche anstellen. Wenn das nicht geht, dann zieh dich aus ihrem Leben raus. Es ist nicht nett sich bei Kummer mit dem neuen gleich beim Ex zu melden, und das muss sie irgendwie merken. Ich wünsche dir noch viel Kraft. Du schaffst das. Egal wie es ausgeht.

24.02.2021 10:18 • #13


FrauDrachin
Mir geht gerade das Lied im Kopf rum:

I know I can treat you better...

Shawn Mendes, oder?

24.02.2021 13:22 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag