19

Frage an die Frauen denke ich Lohne es sich?

D
Hallo zusammen.
Wir haben uns kennen gelernt. 2x Getroffen, geküsst. Sie ist seit 5 monaten getrennt.
Wir verstanden uns super, haben Stundenlang telefoniert, über Wochen den ganzen Tag geschrieben.

Jetzt hat sie viel Stress mit ihrem Ex Mann, hat gerade den Umzug in die eigene Wohnung.Wohnte jetzt immer abwechselnt bei ihrer Mutter oder Tante. Sie hat eine 2 jährige Tochter bei sich.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das wir uns nicht mehr schreiben. Ich schreibe Euch mal ihre und meine Texte die wichtig sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie: Ich kann das im moment nicht! Ich habe soviel mit mir zu tun. Bevor ich mein Herz öffnen kann. Habe da heute mit einer -Freundin drüber gesprochen, und gemerkt das ich Zeit brauche.

Ich: Ok, Dann nimm dir die Zeit, die du brauchst. ich warte auf dich, bist du bereit bist, von null anzufangen. ich mache keinen druck.Meld dich, wenn und wann du willst.

Sie: Name ich , ich merke, das ich gerade deine wünsche und erwartungen nicht erfüllen kann. ich weiss nicht wie ich mich zerteilen soll. wie du weisst, habe ich einiges zu erledigen.

Ich: Das weiss ich doch, haben wir drüber gesprochen. deshalb machen wir jetzt eine pause, damit du kraft tankten kannst. und wenn sie wieder da ist, überleg was du möchtest.

Sie: Danke!

Ich: Ich werde deine nummer nicht löschen (Lachsmiley)

Sie: ich deine auch nicht! Warum auch. nur weil ich gerade keine kraft dafür habe! Sie kommt wieder. .

Ich: Wir werden es sehen , ihren namen Pass auf dich auf.

Sie: du auch auf dich.

Ich: Sehr schwer gerade, Tschüssi.

Ab dann war ruhe zwichen uns !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deshalb die Frage an die Frauen denke ich. Ihr denk ein wenig anders als wir männer. Wie interpretiert ihr das alles? Gibts da noch eine Chance, das sie sich meldet, wenn sie mit dem umzug, stress, ärger fertig ist?

Ach ja, ihre Tochter hat ende November Geburtstag. Nur dann würde ich ihr Happy birthday für name tochter schicken. ansonste nichts. wie würde sie das wohl aufnehmen? soll ich das tun?

Natürlich dürfen auch Männer antworten, wenn sie mit so etwas erfahrung habe.

Danke Euch.

31.10.2019 15:16 • #1


Urmel_
Also ich glaube schon, dass die Frau Dich mag, sie leitet die Trennung ja relativ fair ein und ist auch im Dialog nicht gemein.

Die Dame ist auch erst 5 Monate getrennt, die ist vermutlich noch voll durch den Wind.

Hinsichtlich der Entwicklung sehe ich aber ganz klar bei Dir das Problem. Und ich vermute, Du wirst nicht auf Anhieb verstehen, warum ich das so sehe.
Zitat:
Ich: Das weiss ich doch, haben wir drüber gesprochen. deshalb machen wir jetzt eine pause, damit du kraft tankten kannst. und wenn sie wieder da ist, überleg was du möchtest.


Was Du da als Frischluft für die Seele der Dame siehst, als Druck wegnehmen, ist genau das Gegenteil. Ja, in Worten weht da viel Freiheit durch den Raum, aber kleinen Winkelzüge sind da die Krux.

eine Pause
wenn sie wieder da ist
überlegen

Wenn ich ne Frau wäre, die sich Freiraum erbittet, die nach einer Beziehung erstmal sich selber finden muss, schauen will, was da noch ist und dann kommt da ein Mensch, der mit jetzt schon perspektivisch für die Zukunft in Beschlag nehmen will (auch wenn es nur um Konjunktiv ist!), dann bekomme ich da Atemnot.

Ich weiß, Du meinst es nicht so, aber man spürt es in Deinen Zeilen.

Alles zu seiner Zeit. Und jetzt wäre es meines Erachtens gut, wenn Du der Mann wärst, der ein Leben führt, bei dem auch mal 6 Monate ins Land gehen, bis er wieder an diese tolle Dame denkt. Und wenn Du dieser Mann wärst, dann könnte es sein, dass von dieser Dame eine Nachricht in 4 Monaten kommst, bevor Du überhaupt drüber nachdenkst.

Kommen lassen. Geburstag ist auch keine gute Idee. Weil es auf emotionaler Ebene bei ihr wieder als Annäherung wahrgenommen wird, weil es von Dir kommt. Nicht von ihr.

31.10.2019 15:27 • x 8 #2


A


Frage an die Frauen denke ich Lohne es sich?

x 3


D
Zitat von Urmel_:
Also ich glaube schon, dass die Frau Dich mag, sie leitet die Trennung ja relativ fair ein und ist auch im Dialog nicht gemein.

Die Dame ist auch erst 5 Monate getrennt, die ist vermutlich noch voll durch den Wind.

Hinsichtlich der Entwicklung sehe ich aber ganz klar bei Dir das Problem. Und ich vermute, Du wirst nicht auf Anhieb verstehen, warum ich das so sehe.


Was Du da als Frischluft für die Seele der Dame siehst, als Druck wegnehmen, ist genau das Gegenteil. Ja, in Worten weht da viel Freiheit durch den Raum, aber kleinen Winkelzüge sind da die Krux.



Wenn ich ne Frau wäre, die sich Freiraum erbittet, die nach einer Beziehung erstmal sich selber finden muss, schauen will, was da noch ist und dann kommt da ein Mensch, der mit jetzt schon perspektivisch für die Zukunft in Beschlag nehmen will (auch wenn es nur um Konjunktiv ist!), dann bekomme ich da Atemnot.

Ich weiß, Du meinst es nicht so, aber man spürt es in Deinen Zeilen.

Alles zu seiner Zeit. Und jetzt wäre es meines Erachtens gut, wenn Du der Mann wärst, der ein Leben führt, bei dem auch mal 6 Monate ins Land gehen, bis er wieder an diese tolle Dame denkt. Und wenn Du dieser Mann wärst, dann könnte es sein, dass von dieser Dame eine Nachricht in 4 Monaten kommst, bevor Du überhaupt drüber nachdenkst.

Kommen lassen. Geburstag ist auch keine gute Idee. Weil es auf emotionaler Ebene bei ihr wieder als Annäherung wahrgenommen wird, weil es von Dir kommt. Nicht von ihr.


Mit dem , wenn sie wieder da ist, und überlegen, wolltte ich ihr zeigen, das es ernst gemeint ist von mir. Kam dann halt falsch rüber. da muss ich jetzt mit leben.
echt nicht gratulieren? ich hätte jetzt gedacht, damit sie sieht, das ich an ihre tochter und sie denke. mehr würde ich ja auch gar nicht schreiben.

31.10.2019 15:33 • #3


Urmel_
Zitat von django1077:

Mit dem , wenn sie wieder da ist, und überlegen, wolltte ich ihr zeigen, das es ernst gemeint ist von mir. Kam dann halt falsch rüber. da muss ich jetzt mit leben.
echt nicht gratulieren? ich hätte jetzt gedacht, damit sie sieht, das ich an ihre tochter und sie denke. mehr würde ich ja auch gar nicht schreiben.

Ich verstehe, dass Du demonstrieren willst, dass es Dir ernst ist. Und so wie ich Dich lese ist der Dame bestimmt klar, dass Du da gerne mehr investieren möchtest. Aber das Timing ist das Problem.

Schau, Frauen kommunizieren oft in einer sehr indirekten Art, teilweise auch in einer irreführenden Art. Aber wenn Frauen zu offener Kommunikation wechseln ich brauche Luft, dann ist das auch eine Warnung, es nicht zu übertreiben.

Geburtstag: Wie eng und lange warst Du mit der Tochter verbunden? Wenn das lange und innig war, dann ist der Gruß OK. Aber wearum der Gruß dann nicht direkt an die Tochter?

31.10.2019 15:35 • x 1 #4


DieSeherin
das sehe ich ähnlich wie Urmel! sieh zu, dass du dein eigenes leben führst und wenn es sein soll, dann findet ihr zusammen, wenn sie wieder luft zum atmen hat. und einer zweijährigen geburtstagsgrüße zu schicken... ist zwar lieb gemeint, aber dass das eine kontakt-ausrede ist, liegt doch auf der hand

31.10.2019 15:36 • x 1 #5


D
Zitat von Urmel_:
Ich verstehe, dass Du demonstrieren willst, dass es Dir ernst ist. Und so wie ich Dich lese ist der Dame bestimmt klar, dass Du da gerne mehr investieren möchtest. Aber das Timing ist das Problem.

Schau, Frauen kommunizieren oft in einer sehr indirekten Art, teilweise auch in einer irreführenden Art. Aber wenn Frauen zu offener Kommunikation wechseln ich brauche Luft, dann ist das auch eine Warnung, es nicht zu übertreiben.

Geburtstag: Wie eng und lange warst Du mit der Tochter verbunden? Wenn das lange und innig war, dann ist der Gruß OK. Aber wearum der Gruß dann nicht direkt an die Tochter?


die tochter ist 2. gruss geht an das handy von der mutter. nicht gross verbunden mit der tochter. wäre ja nur wegen einem zeichen setzten. das sind dann zwei seiten vom schwert. Gratuliere ich nicht, denk sie vielleicht, es wäre mir egal.gratuliere ich, nimmst sie es wie du sagst vielleicht wieder als druck auf. schwere entscheidung.

31.10.2019 15:40 • #6


D
Zitat von DieSeherin:
das sehe ich ähnlich wie Urmel! sieh zu, dass du dein eigenes leben führst und wenn es sein soll, dann findet ihr zusammen, wenn sie wieder luft zum atmen hat. und einer zweijährigen geburtstagsgrüße zu schicken... ist zwar lieb gemeint, aber dass das eine kontakt-ausrede ist, liegt doch auf der hand


kontaktausrede. will nur intresse zeigen. mehr nicht. aber könnte sein wie du es siehst.

31.10.2019 15:41 • #7


Plentysweet
Lieber django,
ich denke auch, so wie @urmel sagt, daß sie einfach Luft braucht. Sie hat eine Trennung mit Kind hinter sich (das ist nochmal ne andere Nummer) und ist nun AE mit einem Kleinkind. Und muß somit ihr Leben neu einrichten und auf ganz neue Beine stellen. Vieles wird da nun zu regeln sein.
Aber sie schliesst es ja gar nicht aus, mit Dir zusammenzukommen. Und hält Dir freundlich die Hintertür auf. Sie braucht nur jetzt Zeit zum Verschnaufen. Gib sie ihr bitte.
Sie schreibt es ja wirklich nett:
Zitat:
ich deine auch nicht! Warum auch. nur weil ich gerade keine kraft dafür habe! Sie kommt wieder. .

Ich geb Dir auch den Rat. Konzentriere Dich auf Dich und halte Deine Füße, was den Kontakt zu ihr angeht, eine Weile still. Wenn, dann kommt SIE auf DICH zu. Erzwingen kannst Du sowieso nichts.
Aber so eine Kontaktpause und dieses Auf-sich-Selbst Besinnen (Sortieren) kann schon helfen. Gib ihr die Zeit, wenn Du sie liebst und zeig ihr, daß Du bereit bist, Rücksicht zu nehmen. Eine wahnsinnig wichtige Eigenschaft für eine womögliche spätere Beziehung!
Alles Gute Dir und ich drück die Daumen für Euch. Wenn es sein soll, wird es so kommen .
Liebe Grüße
Plentysweet

31.10.2019 15:45 • x 1 #8


DieSeherin
also, mich hätte es damals, als ich mitten in meiner trennung war, total genervt! vor allem, wenn du keinen wirklichen bezug zu der kleinen hast.

31.10.2019 15:46 • #9


D
Zitat von DieSeherin:
also, mich hätte es damals, als ich mitten in meiner trennung war, total genervt! vor allem, wenn du keinen wirklichen bezug zu der kleinen hast.



das war ja meine frage. dann lasse ich es lieber.

31.10.2019 15:48 • #10


Urmel_
Zitat von django1077:

kontaktausrede. will nur intresse zeigen. mehr nicht. aber könnte sein wie du es siehst.

Da wäre ich sehr vorsichtig.

Du meinst es lieb. Ich finde es schön, dass Du der Tochter gratulieren willst.

Jedoch, Du nimmst Kontakt auf (weil,,,, - interessiert auf emotionaler Ebene nicht) und das in der ich brauche Luft-Phase.

Ich weiß, nichts tun ist das schmerzhafteste. Man will doch etwas tun! Und ist vielleicht das nichts tun die größte Prüfung für Dich und daher auch die schwerste?

31.10.2019 15:48 • #11


D
Zitat von Plentysweet:
Lieber django,
ich denke auch, so wie @urmel sagt, daß sie einfach Luft braucht. Sie hat eine Trennung mit Kind hinter sich (das ist nochmal ne andere Nummer) und ist nun AE mit einem Kleinkind. Und muß somit ihr Leben neu einrichten und auf ganz neue Beine stellen. Vieles wird da nun zu regeln sein.
Aber sie schliesst es ja gar nicht aus, mit Dir zusammenzukommen. Und hält Dir freundlich die Hintertür auf. Sie braucht nur jetzt Zeit zum Verschnaufen. Gib sie ihr bitte.
Sie schreibt es ja wirklich nett:

Ich geb Dir auch den Rat. Konzentriere Dich auf Dich und halte Deine Füße, was den Kontakt zu ihr angeht, eine Weile still. Wenn, dann kommt SIE auf DICH zu. Erzwingen kannst Du sowieso nichts.
Aber so eine Kontaktpause und dieses Auf-sich -Selbst Besinnen kann schon helfen. Gib ihr die Zeit, wenn Du sie liebst und zeig ihr, daß Du bereit bist, Rücksicht zu nehmen. Eine wahnsinnig wichtige Eigenschaft für eine womögliche spätere Beziehung!
Alles Gute Dir und ich drück die Daumen für Euch. Wenn es sein soll, wird es so kommen .
Liebe Grüße
Plentysweet



Dann werde ich gar nix machen. und warten ob was von ihr kommt. das wird zwar hart, aber sie ist es wert!

31.10.2019 15:49 • #12


D
Zitat von Urmel_:
Da wäre ich sehr vorsichtig.

Du meinst es lieb. Ich finde es schön, dass Du der Tochter gratulieren willst.

Jedoch, Du nimmst Kontakt auf (weil,,,, - interessiert auf emotionaler Ebene nicht) und das in der ich brauche Luft-Phase.

Ich weiß, nichts tun ist das schmerzhafteste. Man will doch etwas tun! Und ist vielleicht das nichts tun die größte Prüfung für Dich und daher auch die schwerste?


ja, das ist das schwerste. nix tun zu könne. aber da muss ich wohl durch, und muss hoffen, das etwas von ihr kommt.
Danke.

31.10.2019 15:50 • #13


Plentysweet
Zitat von django1077:
Dann werde ich gar nix machen. und warten ob was von ihr kommt. das wird zwar hart, aber sie ist es wert!

Ich verstehe Dich wirklich gut und die anderen hier auch . Wenn man verliebt ist, will man in die Aktion gehen. Aber in diesem Fall würde es wie Drängen wirken, denn sie hat sich Ruhe und Abstand erbeten.
Fahre einen Gang runter, bewahre sie in Deinem Herzen und lass die Zeit für Dich, für Euch arbeiten. Nicht selten geschehen dann Wunder .
Du schaffst das !

31.10.2019 15:53 • x 1 #14


Urmel_
Zitat von django1077:

ja, das ist das schwerste. nix tun zu könne. aber da muss ich wohl durch, und muss hoffen, das etwas von ihr kommt.
Danke.

Kein Ding.

Manchmal sagen Frauen nein und meinen ja.

Und manchmal sagen sie bei genau den gleichen Dingen nein und meinen nein.

Ich würde anfangen, mir erstmal einige Tage Ruhe anzutun. Wenn Du unsicher bist, dann nichts machen.

Einfach mal laufen lassen und sich über sich selber amüsieren, dass man manchmal irgendwie doch noch wie ein Schuljunge bibbert.

31.10.2019 15:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag