M
Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8089
Zitat von Smashed:kürzlich schrieb meine Ex-Freundinbei der Trennung "ich wünschte, ich hätte dich lieben können".
Heißt für mich, sie steht nciht mehr zu den Gefühlen von damals. Ansonsten ist das nichts weiter als eine Begründung für die Trennung, denn ohne Liebe darf man sich trennen. Und was soll das "ich wünschte"? Soll Dir halt sagen, Du bist echt ein netter Typ, aber für Liebe hat es nicht gereicht. Drei Jahre lang ? Das ist nicht glaubhaft.
Das sind oft so "sozial verträgliche" Äußerungen, um dem Anderen den Abschied zu versüßen. Einer sagte mal zu mir, es täte ihm ja so furchtbar leid, dass er ausgerechnet mich, die er doch so schätzt, verletzen muss....
Damals dachte ich mir auch, vielen Dank auch, davon kann ich mir jetzt auch eine Wurstsemmel kaufen. So ein Sch... gelaber!
Sag Dir lieber, es ist gut, dass sie weg ist. Am besten lass den Kontakt sein, denn egal was sie immer sie schreibt, Du interpretierst es und beziehst es auch Dich - zu Deinem Nachteil, denn Du stellst Dich in Frage. Das hast Du nicht nötig. Dreii Jahre warst Du gut genug und jetzt tut die Tussi so, als wäre da niemals Liebe gewesen.
Du brauchst Dich nicht auf den guten Kumpel von nebenan reduzieren zu lassen, denn immerhin wart ihr ja drei jahre ein Paar und hattet nicht nur ein unverbindliches Nebeneinander. Also akzeptiere diese Äußerung nicht in dem Sinn, dass Du Dich in Frage stellst.
Kontakt einstellen und desto schneller geht die Ablösung, Es ist zwar momentan eine "Rosskur", aber Du siehst was dabei raus kommt. Weitere Herzschmerzen und noch eine Klatsche fürs Ego. Und das musst Du Dir nicht antun. Die Frau ist es nicht mehr wert dass Du Dich mit ihr befasst.