Deine Geschichte erinnert mich an eine Erfahrung aus meinem Leben. Eine sehr gut Freundin von mir, die sich als wir uns kennenlernten (vor Jahren) verliebte. Ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt und habe wie Dein bester Freund ehrlich gesagt, dass es für mich nur Freundschaft ist und verheiratet.
Sie bedeutet mir sehr viel als gute Freundin und die Freundschaft hatte aber dennoch immer wieder mal Ecken und Kanten durch ihre Gefühle. Ich hatte mich entschieden, für x Monate den Kontakt abzubrechen und seither lief es dann auf einer viel vertrautener und respektvolleren Basis weiter.
Der Beweggrung des x monatigen Kontaktabbruches war für mich einerseits um Distanz ihrer Gefühle zu schaffen und anderseits auch, um diese immer wiederkehrenden Ecken und Kanten bisschen zu beseitigen.
Gefühlsmässig hat sich bei ihr aber nichts verändert, die Liebe ist nach wie vor da und wird wohl irgendwie noch lange bestehen.
Wichtig ist es aber, dass Du nicht darunter leidest, ansonsten wäre Distanz auf eine gewisse Zeit eventuell eine Hilfe.
Deine Gefühle irgendwie in den Griff bekommen durch einen Rat wird kaum funktionieren, aber es gibt bestimmt einen Weg, dass Du etwas distanz gewinnst, bevor Du von Dir selbst erwartest, dass Du Deine Gefühle soweit abstellen kannst. Eventuell mal einen Schritt zurück treten bei der Kontaktaufnehme etwas sparen oder wirklich Geduld haben.
19.07.2015 18:44 •
#11