3

Mein verheirateter guter Kumpel

T
Hallo,
ich bin es nochmal Tobby,erstmal vielen Dank für den Trost bzgl. meines Kurschattens, was mir sehr geholfen hatte.
Richtig unter die Haut geht mir jedoch die Geschichte mit einem verheirateten guten Freund den ich schon sehr lange kenne und der mir mehr als nur am Herzen liegt.
Das ist gefühlsmässig kein Vergleich zu dem Kurschatten.
Ich hänge sehr an dem guten Freund und Kumpel und bin schon über 2 Jahre in ihn verliebt.
Ich dachte ich wäre drüber hinweg und könnte die Freundschaft bewahren, aber es geht gefühlsmäßig doch nicht.
Ich hatte ihm mal vor über 2 Jahren gesagt dass ich mich sehr zu ihm hingezogen fühlte, dann war erst einmal monatelang Funkstille.
Wir haben jetzt wieder Kontakt, einerseits freue ich mich auch darüber, andererseits bin ich immer wieder sehr traurig.Ich weiß daß er mich auf freundschaftlicher Ebene sehr mag.
Was soll ich jetzt tun? Einerseits ist mir die Freundschaft sehr viel wert, andererseits frage ich mich ob man überhaupt mit einem Kumpel befreundet sein kann für den man starke Gefühle hat?
Ich glaube er spürt meine starken Gefühle, er spielt auch nicht damit, denke ich.Er macht es mir auch sehr schwer wenn er lieb ist.Er will mich nicht verletzen.
Es ist eben eine aussichtslose Geschichte.
Ich weiß jetzt trotzdem nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich den Kontakt abbrechen?.Ich bin völlig verwirrt, tue aber ihm gegenüber so als hätte ich freundschafliche Gefühle.
Ich weiß das ist sehr widersprüchlich.Ich will ihn nicht ganz verlieren.Was für eine blöde Geschichte.
Erstmal vielen Dank für eure Feedbacks.Ich hoffe mein Verhalten ist nicht zu unreif.

08.07.2015 16:19 • #1


L
Hallo Tobby,

das ist keine blöde Geschichte.
So ist manchmal das Leben .

Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mich nicht aufdrängen. Wenn es dich zu sehr schmerzt ihn zu lieben und in seiner Nähe zu sein, dann würde ich abstand nehmen.

Er weis das Du ihn liebst, er mag Dich sehr auf der freundschaftlichen Ebene.

Das muss Dir reichen....tut mir leid aber so sehe ich das.

Ich wünsche Dir nur das Beste

Lisa

09.07.2015 13:11 • #2


A


Mein verheirateter guter Kumpel

x 3


T
Ja liebe Lisa du hast recht.Aber ich hab die panische Angst ihn für immer zu verlieren, ich glaube, ich werde mich doch für die Freundschaft entscheiden.
Es würde mich sehr traurig machen wenn ich nie mehr etwas von ihm hören würde.
Dafür habe ich ihn einfach zu gerne.
Du hast recht man darf sich nicht aufdrängen.
Bei mir sind trotzdem gerade die Tränen geflossen.Heute bin ich eben einfach traurig.
Ich tue mich so schwer mit dem Loslassen.

09.07.2015 13:44 • #3


L
Ach Tobby das kenne ich zur Zeit auch zu genau.

Auch mich holen immer wieder diese Tief's ein. gestern war es wieder sehr schlimmund heute na ja.

Nun gut es geht hier gerade um Dich.

Wenn Du das kannst dann mach das so, eine Freundschaft ist sehr viel wert.

Lebe trotzdem Dein Leben und verschließe Dich nicht ganz für Andere. Und wenn Du merkst Du schaffst das nicht, das Deine Liebe so erwidert wird wie Du es gerne möchtest, dann würde ich es lieber lassen. Du quälst Dich nur selber damit.

Loslassen ist für alle schwer wie wir wissen gerade wenn man liebt.

Ich habe Verständnis für Dich und das ist mein Trost für Dich....

09.07.2015 14:16 • #4


T
Danke, liebe Lisa für deine tröstenden Worte.Ich verstehe dich sehr gut daß du deine Tiefs immer wieder hast.Hast du auch eine unerwiderte Liebe oder wurdest du gerade verlassen von einem Menschen?
Das tut mir sehr leid für dich, das tut höllisch weh.
Ich möchte meinen Kumpel nicht ganz verlieren dafür habe ich ihn viel zu gern.
Ich weiß es ist blöde sich daran zu klammern, von ihm ein Quenchen Zuwendung zu bekommen.
Ich versuche, es nicht zu tun.
Was ich weiß, wenn er nicht verheiratet gewesen wäre, wäre die Geschichte anders ausgegangen.
Es ist natürlich klar, dass ich mich nie auf einen verheirateten Mann einlassen würde.Das Unglück ist dann schon vorprogrammiert.
Ich könnte das auch nicht mit meinen Prinzipien verantworten und würde mich sehr schäbig fühlen.
Ich weiß dass er mich sehr mag, es ist auch bei ihm etwas mehr als eine Freundschaft.
Es ist schon etwas wie Zuneigung und das geht mir sehr nahe.
Es kostet mich sehr viel Kraft, stark und souverän zu bleiben.
Ich wünsche dir wirklich, liebe Lisa, daß du die Kraft findest, aus deinen Tiefs herauszukommen.
Ich weiß es ist ein großer Kraftakt.

09.07.2015 14:40 • #5


L
Ich habe meinen Mann letztes Jahr verlassen ( nach 8 Jahren Kampf um diese Ehe) weil es nicht mehr ging, lebe zwar in einer neuen Beziehung habe aber Schwierigkeiten mich einzufinden. Und altlassten kommen jetzt hoch.

Ich weis dass das sehr verpöhnt wird in unsere Gesellschaft das Fremdgehen. Mein Mann hatte mich auch betrogen und ich bin nicht dafür.Ich konnte und habe Beiden verziehen damit ich auch meinen Frieden machen konnte und weil ich noch an uns glaubte. Aber meistens ist es so das kein Dritter in eine intakte Ehe / Beziehung einbrechen kann.

Wenn es bei ihm, Deinem Freund auch mehr sein sollte als nur Freundschaft so sollte er erst Ordnung in sein Eheleben bringen, sich darüber klar werden was er möchte. Und Du solltest ihn nicht beeinflußen dabei. Das ist seine Baustelle.

Und ja ich weis wie schwer Du es hast, stark und souverän zu bleiben. Ich wünsche Dir die Kraft dazu

09.07.2015 15:46 • #6


T
Hallo liebe Lisa,
das tut mir sehr leid daß deine Ehe gescheitert ist, ich hoffe du wirst glücklich in deiner neuen Partnerschaft und schaffst es deine Altlasten hinter dir zu lassen.
Ich finde es bewundernswert daß du verzeihen kannst.Das zeigt auch Charakterstärke.
Bei meinem Kumpel stellt sich nicht die Frage, ob er eine Partnerschaft mit mir möchte.
Das kann ich definitiv sagen.Darüber brauche ich mir gar keine Gedanken machen, das ist müßig.
Ich weiß daß er mich mag.
Ich habe nur 2 Möglichkeiten: entweder ich distanziere mich von ihm oder akzeptiere die lose Freundschaft.
Alles andere ist ohne Perspektive.
Und wenn ich das mit der Freundschaft nicht aushalten kann, so bleibt mir nur die Möglichkeit des Rückzugs.
Ich würde mich dann einfach nicht mehr bei ihm melden, ohne Diskussion u. ohne große Worte.Man muß eben abwägen was einem wichtiger ist.

09.07.2015 16:52 • #7


L
Du hast es schon erkannt und das ist gut so.

Ich wünsche Dir das Du die Kraft hast das auch so durch zuziehen. Auch wünsche ich Dir das Dir immer diese Freundschaft erhalten bleibt.

Du weist wenn es für Dich schwierig wird dann kannst Du Dich hier melden.
Gib auf Dich acht.

Ich drücke Dich mal aus der Ferne....

GlG Lisa

09.07.2015 17:53 • #8


T
Ja liebe Lisa, es ist schön daß es so ein Forum gibt.Ich hoffe ich werde es schaffen daß wenigstens die wertvolle Freundschaft erhalten bleibt.
Und dir wünsche ich eine wunderschöne u. tragfähige Partnerschaft.Du hast die Gabe daß du verzeihen kannst, eine sehr schöne Charaktereigenschaft.

Eine liebe Umarmung von Tobby aus der Ferne.

09.07.2015 18:18 • #9


T
hallo, ich bins nochmal Tobby.Heute ist Sonntag und jetzt holt mich der Kummer wg. des verheirateten guten Kumpels wieder ein.
Wir mailen uns derzeit hin u. her.Ich habe ihn sehr lieb u. will ihn nicht verlieren, wissend daß es bei der Freundschaft bleiben wird.
Ich weiß es ist schräg, ich tue ihm gegenüber so als wären wir nur befreundet, damit ich ihn und die Freundschaft nicht verliere.
Er denkt ich hätte wohl meine Gefühle für ihn überwunden.
Und er antwortet immer sehr lieb und locker auf meine Mails.Ich weiß es ist schräg, ich kann mir nicht vorstellen auf den Kontakt zu ihm zu verzichten, gleichzeitig quält es mich auch daß ich weiß daß wg. seiner Ehe nie etwas aus uns werden wird.
Was soll ich jetzt bloß tun? Ich komme mir schon blöd vor.Ich weiß daß er mich sehr mag.
Ich glaube auch nicht daß er mit mir spielt.Dafür kennen wir uns schon viel zu lange.

19.07.2015 17:43 • #10


R
Deine Geschichte erinnert mich an eine Erfahrung aus meinem Leben. Eine sehr gut Freundin von mir, die sich als wir uns kennenlernten (vor Jahren) verliebte. Ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt und habe wie Dein bester Freund ehrlich gesagt, dass es für mich nur Freundschaft ist und verheiratet.

Sie bedeutet mir sehr viel als gute Freundin und die Freundschaft hatte aber dennoch immer wieder mal Ecken und Kanten durch ihre Gefühle. Ich hatte mich entschieden, für x Monate den Kontakt abzubrechen und seither lief es dann auf einer viel vertrautener und respektvolleren Basis weiter.
Der Beweggrung des x monatigen Kontaktabbruches war für mich einerseits um Distanz ihrer Gefühle zu schaffen und anderseits auch, um diese immer wiederkehrenden Ecken und Kanten bisschen zu beseitigen.

Gefühlsmässig hat sich bei ihr aber nichts verändert, die Liebe ist nach wie vor da und wird wohl irgendwie noch lange bestehen.

Wichtig ist es aber, dass Du nicht darunter leidest, ansonsten wäre Distanz auf eine gewisse Zeit eventuell eine Hilfe.

Deine Gefühle irgendwie in den Griff bekommen durch einen Rat wird kaum funktionieren, aber es gibt bestimmt einen Weg, dass Du etwas distanz gewinnst, bevor Du von Dir selbst erwartest, dass Du Deine Gefühle soweit abstellen kannst. Eventuell mal einen Schritt zurück treten bei der Kontaktaufnehme etwas sparen oder wirklich Geduld haben.

19.07.2015 19:44 • #11


G
Ecken und Kanten über Kontaktabbruch beseitigen? Oh Gott- sry- was für eine Sch....!
Die Frau war verliebt.
Hast Du sie so einfach im Regen stehen lassen, um sie noch ein wenig zu quälen und dann in Form zu gießen?

Wenn sie immer noch verliebt ist, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen.

Klingt etwas sehr selbstverliebt, überheblich und allmächtig.
Täusch Dich da nicht!
Es könnte auch sein, dass sie nicht mehr viel auf Dich gibt!

19.07.2015 20:01 • #12


R
Muss ich Dich enttäuschen. Unsere Freundschaft ist seither sehr tief und verbunden. Der Kontakt hat zugenommen und wir haben uns viel mehr zu sagen als zuvor.

Aber dass Du das negativ siehst ist mit klar, dazu hast Du in jedem Thread bisschen Deine Kommentare, die Leute ihrer eigenen Erfahrungen zu entziehen durch das Besserwissen. Es tur mir mehr leid für Dich, dass Du solche Erfahrungen nie machen konntest....

Im Regen stehen lassen wäre bisschen was anderes, dazu kennst du inahtlich wohl bisschen zuwenig aber eigentlich ist es auch egal, was Du den Leuten unterstellen tust, weil Tatsachen erheben sich Deinem Gerede!

19.07.2015 20:17 • #13


G
Ich tue niemanden etwas unterstellen tun. Ich lese es aus Deinen Zeilen.
Freut mich für Deine in Form gegossene, gute Freundschaft.

19.07.2015 20:21 • #14


R
Wie Du darauf kommst, dass man Menschen im Regen stehen lässt und quält ist mir ein Rätsel. Denkst Du denn nicht, das im Leben für alle irgendwann einmal ein Punkt erreicht wird, andem jeder seine Entscheidungen fallen sollte?

übrigens ist sie nun in einer Partnerschaft und glücklich, unsere Freundschaft sehr wertvoll für uns beide.

was sieht Du daran denn als quälend oder einem zu richten?

19.07.2015 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag