191

Mein verheirateter Arbeitskollege und ich

M
Verliebt in meinen verheirateten Arbeitskollegen?

Zu ihm: Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Er ist ein sehr familiärer Mensch und schon eine Ewigkeit mit seiner Frau zusammen. Er erzählte mir immer, dass er in all den ganzen Jahren nicht fremdgegangen sei geschweige denn jemals mit einer anderen geflirtet hat. Er ist auch nicht der Mann, der viel unterwegs ist.
Ich arbeite jetzt mittlerweile 2 Jahre mit ihm zusammen und wir hatten immer ein sehr kollegiales Verhältnis. Jedoch, seit ungefähr letztem Jahr Weihnachten hat sich alles geändert…wir sind von Sie auf Du gewechselt und es fing an mit kleinen Neckereien. Das Verhältnis wurde immer intensiver, er fing an mir private Dinge zu erzählen, lässt mich an seinem Familienleben teilhaben, erzählt mir was seine Kinder tun usw.
So ging es dann Monate weiter, er fing an mit mir zu flirten, kleine Berührungen wie an Händen/Armen oder mal über das Haar gestreichelt. Intensive Blickkontakte sind an der Tagesordnung, wir haben uns immer im Blick.

Ich muss sagen, er ist optisch Gesehen eigentlich gar nicht mein Fall und 20 Jahre älter ist er auch noch. Nur wir können super miteinander kommunizieren, sind auf einer Wellenlänge, lachen unglaublich viel miteinander und ich habe das Gefühl er versteht immer was ich meine/denke.
Dieser Mann macht mich Wahnsinnig, ich sehe ihn jeden Tag, denke nach der Arbeit an ihn, am Wochenende….was soll ich nur tun?

Immerhin ist er verheiratet und würde auch nie (nehme ich an) seine Frau verlassen. Ich hatte ihn letztens gefragt ob er mal mit mir was trinken gehen möchte, dass hat er abgelehnt. Die Begründung war, er könnte das seiner Frau nicht antun, denn es würde nicht bei einem Getränk bleiben.

Mittlerweile sind wir wirklich wie Kopf und Ar., wir necken uns unglaublich viel, Schreiben über WhatsApp (was er natürlich seiner Frau verheimlicht), die Eifersucht entwickelt sich bei beiden sehr, wir suchen die Nähe zueinander aber auch nicht zu viel. Körperlich ist noch nichts vorgefallen aber er gibt mir schon einige Signale, dass ich mehr als nur eine Arbeitskollegin für ihn bin. Die emotionale Bindung ist extrem zwischen uns geworden. Es ist kaum in Worte zu beschrieben. Auch den anderen Kollegen fällt es schon auf, die sind ja natürlich nicht blind und jeder sieht es uns an, wie sehr wir uns mögen.

Aktuell bin ich einfach nur verzweifelst. Ich muss gestehen, ich habe wirklich angefangen starke Gefühle für ihn zu entwickeln und habe absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll (natürlich weiß er das auch nicht). Habe auch schon versucht den Kontakt zu reduzieren und Abstand zu halten aber es war vergeblich.

Was meint ihr? Was soll ich tun?
Nochmal die initiative Ergreifen und nach einem Treffen fragen oder versuchen den Kontakt zu reduzieren?

Und ja ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden, denn er hat auch eine höhere Position im Unternehmen. Also, wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los….

07.10.2022 22:07 • #1


M

Zitat von mollychen22:
Was meint ihr? Was soll ich tun?


Zitat von mollychen22:
Und ja ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden


‍️

07.10.2022 22:13 • x 4 #2


A


Mein verheirateter Arbeitskollege und ich

x 3


S
@mollychen22

Wie wäre es denn mit Verstand einschalten und Anstand zeigen.

Er hat abgelehnt mit dir was trinken zu gehen und sich klar positioniert.

Halt dich aus seiner Ehe und Familie raus, reiss dich zusammen und such dir eine Mann der frei ist.

Ist das wirklich so schwer, dass man dafür ein Forum befragen muss?

07.10.2022 22:16 • x 16 #3


P
Zitat von mollychen22:
Immerhin ist er verheiratet und würde auch nie (nehme ich an) seine Frau verlassen. Ich hatte ihn letztens gefragt ob er mal mit mir was trinken gehen möchte, dass hat er abgelehnt. Die Begründung war, er könnte das seiner Frau nicht antun, denn es würde nicht bei einem Getränk bleiben.


Zitat von mollychen22:
Mittlerweile sind wir wirklich wie Kopf und Ar., wir necken uns unglaublich viel, Schreiben über WhatsApp (was er natürlich seiner Frau verheimlicht), die Eifersucht entwickelt sich bei beiden sehr

Hallo und...

1. Never f(u)ck the Company

und

2. Er ist verheiratet. Bist du es auch?
Wenn ja, oke, dann macht eure Ehen gemeinsam kaputt und wenn nein, machst du vorsätzlich eine Ehe kaputt, während der Arbeitskollege immer noch weiss, wo sein Nest ist und deine Versuche, ihm näher zu kommen, ablehnt!

Für mich bist du hier die treibende Kraft.

Hast du kein Gewissen gegenüber der Ehefrau?

Wenn du son bisschen noch Stolz und Ehrfurcht hast: Lass diesen verheirateten Mann in Ruhe und suche dir jemand, der getrennt oder nicht mehr verheiratet und Single ist.

Gruß Pinkstar

07.10.2022 22:16 • x 7 #4


Blanca
Zitat von mollychen22:
Auch den anderen Kollegen fällt es schon auf, die sind ja natürlich nicht blind

Zitat von mollychen22:
Was soll ich tun?

Schaff Abstand und fahr den Kontakt auf einen rein kollegialen Umgang zurück. Da liegt kein Segen drauf, sondern das ist ein Rezept für Desaster.

Sollte das nicht gehen, wechsle den Arbeitgeber.

Zitat von mollychen22:
Also, wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los….

https://www.focus.de/finanzen/karriere/...54453.html

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.

07.10.2022 22:18 • x 4 #5


Happylife1981
Glaubst Du wirklich, dass Du hier eine andere Antwort bekommst als: Finger weg von diesem Mann!?

07.10.2022 22:18 • x 5 #6


P
Zitat von mollychen22:
Habe auch schon versucht den Kontakt zu reduzieren und Abstand zu halten aber es war vergeblich.

Äh, Kontakt abbrechen geht immer. Man muss einfach nur wollen und du willst halt nicht

07.10.2022 22:23 • x 2 #7


paulaner
Zitat von mollychen22:
Was meint ihr? Was soll ich tun?
Nochmal die initiative Ergreifen und nach einem Treffen fragen oder versuchen den Kontakt zu reduzieren?

Ehrlich gesagt finde ich solche Fragen mittlerweile schon fast lustig.
Was willst DU?
Er ist 53, du 33. Er ist verheiratet, hat drei Kinder. Was soll das zwischen euch werden?

Nochmal: du bist 33. Dir steht die Welt offen!

07.10.2022 22:26 • x 4 #8


B
Liebe Te!
Wenn,du das Affären-Spiel aus dem Eff -Eff beherrscht, dann mach hinne. Also nur Spass,keine Gefühle, du bestimmst wenn du Lust und Laune auf ihn hast oder nicht. Dazu schaust du dich natürlich nach anderen Männern um und serviert ihn nach ca 6 Monaten ab. Genauso machte es eine Verwandte von mir.
Wenn,du dir mehr erhofft wirst du durch die Hölle gehen. Du wirst warten,wenn er paar Stunden Zeit hat. Du sitzt an den Feiertagen alleine daheim. Deine Eifersucht wird ins unermessliche gehen,wenn er mit seiner Frsu in den Urlaub fährt oder du gemeinsame Bilder in den sozialen Medien findest und du fristet ein Schattendasein. Fliegt due Affäre auf bist du die Person non Grata. Wenn,es ganz blöd kommt bekommst du in der Arbeit Ärger,weil über dich getratscht wird. Wenn,nicht gerade seine Frsu ihn raus schmeißen sollte wird er sich nie zu dir bekennen. Passiert nur einer von zehn Affären.
Und was hast du in die Waagschale zu werfen ausser deine Jugend? Mit seiner Frau hat er sich was aufgebaut dazu hatcdas Paar drei Kinder. Dies ist ein Kkebstoff sondergleichen.

Und stelle dir die Frage warum du dich für diesen gebundenen Mann so interessierst statt offen zu sein für einen freien Mann in deinem Alter?
Ich gebe dir den Tipp, lese dich hier in die geschilderten Affären rein. Und wieviele Geliebte ihren Lebenstraum zerstört sahen.

07.10.2022 22:27 • x 6 #9


T
Zitat von mollychen22:
was soll ich nur tun?

Zitat von mollychen22:
Was meint ihr? Was soll ich tun?

Stell dir vor, was es bedeutet, wenn du dich auf ihn einlassen würdest und er sich auf dich.
Stell dir den Worst Case vor und den Best Case.
Also als Best Case könnte ich mir vorstellen, ihr verliebt euch ineinander.
Zuerst fang ihr eine Affäre an. Dann trennt er sich von seiner Frau und ist mit dir zusammen und du plötzlich Stiefmutter dreier Kinder.
Ihr seid natürlich Firmengespräch und du die Kollegin, die sich den Chef gekrallt hat und ihn seiner Familie entrissen hat.
Wie gesagt - aus meiner Sicht der Best Case für dich.

Mal dir deine eigenen Extremfälle. Und dann frage dich, ob es das ist, was du in deinem Leben willst.

07.10.2022 22:30 • x 3 #10


paulaner
Zitat von Trust_him:
Stell dir den Worst Case vor und den Best Case.

Der worst case fehlte jetzt

07.10.2022 22:33 • #11


Blanca
Zitat von paulaner:
Der worst case fehlte jetzt

Na ja, den hatte die TE schon selbst umrissen:
Zitat von mollychen22:
. Also, wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los….

Hinzu käme noch ein schlechter Ruf, der ihr zum nächsten Arbeitgeber vorauseilen könnte, falls dort jemand wen aus ihrer aktuellen Firma kennt... oder falls sie an einem kleinen Ort lebt und arbeitet...

Racheaktionen der Ehefrau sind evt. auch in Betracht zu ziehen - muss natürlich nicht, aber 100%ig ausschliessbar ist es auch nicht...

07.10.2022 22:38 • x 3 #12


T
Zitat von paulaner:
Der worst case fehlte jetzt

Ist ein Scherz, oder?

Den oder einen Worst Case hatte wohl die Ex- AF meines Mannes.

Aber die TE kann sicher ihren eigenen Worst Case malen. Das ist ja doch sehr individuell.

Wäre ich in Ihrer Situation wäre ein 20 Jahre älterer Mann (mein Vater ist etwa 20 Jahre älter als ich!) bereits Worst Case genug.
Da könnte er auch Chef, kinderlos und Single sein.

07.10.2022 22:42 • x 3 #13


I
Zitat von mollychen22:
Und ja ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden, denn er hat auch eine höhere Position im Unternehmen. Also, wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los….


Genauso wird das enden.
Du als Affäre, die Frau kriegt es raus, danach bist du Geschichte, bei ihm und im Geschäft.
Nein, es kommt in deinem Fall nicht anders, sondern genauso.

Wenn dir der Gaudi das wert ist… dann nur zu… !

07.10.2022 22:43 • x 2 #14


B
Zitat von Isely:
Genauso wird das enden. Du als Affäre, die Frau kriegt es raus, danach bist du Geschichte, bei ihm und im Geschäft. Nein, es kommt in deinem Fall ...

Wissen wir doch die Gaudi ist es so lange wert bis die Tränen Nonstop rinnen,die Selbstachtung sich pulverisiert hat und wie von der Te angesprochen der Job dann auch weg ist. Und falls die Ehefrau dazu noch rachsüchtig ist wird die Jobsuche sich nicht einfacher gestalten.

07.10.2022 22:51 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag