191

Mein verheirateter Arbeitskollege und ich

PizzaPeperoni
Steck deine Hände in seine Hosentaschen und spiel ne Runde Taschenbillard. Dabei flüsterst du ihm ins Ohr: „Dein queue ist so reizvoll, ich will dass du in alle Löcher versenkst.“

Das ist doch viel verlockender, als danach zu fragen, ob er mit dir was trinken gehen will, oder?!

Ironie off. xD Welche Antworten erwartest du denn jetzt? Der Mann ist verheiratet, hat drei Kinder, lehnt es ab, mit dir was trinken zu gehen und als Grund gab er dir klipp und klar seine Frau.

Vielleicht pusht du ein bisschen sein Ego oder so, aber ansonsten?
Am besten Kontaktabbruch, sonst reitest du dich noch schön in die Sheize.

Kurze Frage noch: Warum lässt man nicht einfach die Finger von vergebenen oder verheirateten Leuten?

07.10.2022 23:00 • x 10 #16


tina1955
@mollychen22, was würdest Du denn denken, wenn Du in der Position seiner Frau wärst ?

Würdest Du es gut finden, wenn Dir eine junge Angestellte den Mann weg nimmt ?

Der Mann scheint ja bisher immer treu gewesen zu sein und lehnte ein privates Treffen mit Dir ab .

Kommst Du Dir denn nicht blöd vor, noch weiter zu flirten, nachdem Du einen Korb kassiert hast?

Vielleicht macht er sich ja auch lustig und belächelt Dich ?

Wie gefällt es Dir, wenn die halbe Belegschaft über Dich tuschelt ?
Mir wäre es eher peinlich.

Warum ? Weil ich mir mehr wert bin, als nur eine Affäre zu sein !

07.10.2022 23:14 • x 8 #17


A


Mein verheirateter Arbeitskollege und ich

x 3


Lavidaloca
Okay, er hat es abgelehnt, mit dir etwas trinken zu gehen. Akzeptier das einfach und versuche nicht, ihn in eine Lage zu bringen, aus der es nicht mehr ohne Schaden für alle raus geht. So hart das auch klingt - seine Kinder gehen dich insbesondere dann nichts an, wenn diese Verbindung zwischen euch etwas ehebrechendes haben könnte. Das ist auch nicht böse gemeint, aber mir geht jedes Verständnis ab, wenn ich sowas lese. Das sind auch die Kinder seiner Frau und ich persönlich würde dir und ihm die Augen auskratzen, wenn ich erfahren würde, dass die gemeinsamen Kinder ständig in dieses Geplänkel hinein gezogen werden- wenn dahinter die Absicht steht, eine augenscheinliche emotionale Verbindung herzustellen, die die Tür für eine Affäre öffnen soll.

Er möchte treu sein, er hat ein Gewissen - lass ihn daheim, wo er sein will. S. Anziehung hat nichts mit Liebe oder zukunftsträchtigen Werten zu tun. Halte einfach die Augen offen nach jemandem, der dir alleine gehören kann:) Ein verheirateter Mann mit drei Kindern ist nicht frei und wird es viele Jahre auch nicht sein.

07.10.2022 23:34 • x 5 #18


S
@mollychen22
Zitat von mollychen22:
Was meint ihr? Was soll ich tun?

Auf Abstand gehen

07.10.2022 23:41 • x 3 #19


VictoriaSiempre
Zitat von mollychen22:
Nochmal die initiative Ergreifen und nach einem Treffen fragen

Unbedingt! Körbe kann man nie genug haben - oder verwechsle ich das grade mit Handtaschen?

Bagger ruhig noch ein wenig am verheirateten Kollegen rum, der „eigentlich“ gar nicht Dein Typ, verheiratet, deutlich älter und Vater ist. Warum nicht; ist ja vermutlich Seelenverwandtschaft

Zitat von mollychen22:
oder versuchen den Kontakt zu reduzieren?

Ach was, wozu. Schlimmstenfalls kriegst Du noch ne Abfuhr, bestenfalls ne angenehme Affäre; jedenfalls, so lange sie dauert und Du keine weiteren Ansprüche stellst.

Okay, ich korrigiere: Schlimmstenfalls bekommst Du entweder nen frisch getrennten Familienvater, der seine Scherben aufräumen muß. Oder ne Kündigung (und ja, wäre ungerecht. Ist aber allermeistens so, dass - in der Regel der weibliche und rangniedrigere - gehen muß. Vielleicht gibt es noch ne Abfindung…).

Zitat von mollychen22:
Und ja ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden, denn er hat auch eine höhere Position im Unternehmen. Also, wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los….

Was genau ist Deine Frage?

Zitat von tina1955:
Würdest Du es gut finden, wenn Dir eine junge Angestellte den Mann weg nimmt ?

Das sehe ich allerdings anders. Wegnehmen kann ich niemanden, weil mir kein anderer Mensch gehört. Und solange sie ihn nicht entführt, fesselt und knebelt kann er ja immer noch eigene Entscheidungen treffen.

Zitat von tina1955:
Kommst Du Dir denn nicht blöd vor, noch weiter zu flirten, nachdem Du einen Korb kassiert hast?

Vielleicht macht er sich ja auch lustig und belächelt Dich ?

Wie gefällt es Dir, wenn die halbe Belegschaft über Dich tuschelt ?

Da schließ ich mich mal bei den Fragen an

07.10.2022 23:46 • x 10 #20


Tee-Freundin
Hallo @mollychen22 ,

erstmal willkommen im Forum.
Ich finde es gut, dass Du um Rat fragst.

Nun, Du schreibst selbst:
Zitat von mollychen22:
Er ist verheiratet und hat 3 Kinder

Zitat von mollychen22:
optisch Gesehen eigentlich gar nicht mein Fall

Zitat von mollychen22:
20 Jahre älter ist er auch noch.

Zitat von mollychen22:
würde auch nie (nehme ich an) seine Frau verlassen.

Zitat von mollychen22:
Eifersucht entwickelt sich bei beiden sehr,

Zitat von mollychen22:
ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden

Zitat von mollychen22:
wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los…

d.h. für mich, dass Du dir rational schon klar bist, dass es eine echt dumme Idee wäre, die ganz ganz mies enden kann.
Sodass es letztlich - an deine Existenz gehen kann.
Willst Du damit spielen?

Das hier wäre dann auch Geschichte
Zitat von mollychen22:
wir hatten immer ein sehr kollegiales Verhältnis

und wenn das
Zitat von mollychen22:
Auch den anderen Kollegen fällt es schon auf, die sind ja natürlich nicht blind und jeder sieht es uns an, wie sehr wir uns mögen.

schon so auffällig ist...
würde ich sehr gut aufpassen.
Denn das Gesprächsthema Nr. 1 zu sein -
ich glaube das wollt ihr beide nicht.

Zitat von mollychen22:
was soll ich nur tun?

Das hier erstmal LASSEN!
Zitat von mollychen22:
wir necken uns unglaublich viel, Schreiben über WhatsApp

Bist Du professionell oder nicht?

Dieser Kontakt tut Dir nicht gut.
Daher das hier:
Zitat von mollychen22:
wir suchen die Nähe zueinander aber auch nicht zu viel. Körperlich ist noch nichts vorgefallen.

ebenso vermeiden.
Denke es mal weiter:
Ihr landet miteinander in der Kiste.
Und dann?
Dann fällt es euch NOCH VIEL SCHWERER das nicht mehr weiter zu führen.
Anders formuliert: Du rammst Dir selbst ein Messer in's Herz.
Und was bekommst Du dafür?
Könnte es das je wert sein?

Das hier
Zitat von mollychen22:
wir sind von Sie auf Du gewechselt und es fing an mit kleinen Neckereien. Das Verhältnis wurde immer intensiver, er fing an mir private Dinge zu erzählen, lässt mich an seinem Familienleben teilhaben, erzählt mir was seine Kinder tun usw.
So ging es dann Monate weiter, er fing an mit mir zu flirten, kleine Berührungen wie an Händen/Armen oder mal über das Haar gestreichelt. Intensive Blickkontakte sind an der Tagesordnung, wir haben uns immer im Blick.

genauso beenden.
Dienst ist Dienst und Schn.aps ist Schn.aps.

Jetzt bist Du
Zitat von mollychen22:
Aktuell bin ich einfach nur verzweifelst.

, weil Du unglücklich verliebt bist, oder?
Das ist okay, passiert.
Mit Anlauf in den Liebeskummer springen, willst Du das echt?
Wohl wissend, dass es viel mehr weh tun wird und Du den Mann ehe nie haben kannst?
Dass es immer vergeblich war.
Er HAT dein Angebot bereits abgelehnt.
Akzeptiere das.

Zitat von mollychen22:
ich habe wirklich angefangen starke Gefühle für ihn zu entwickeln

Es dauerte, bis das geschah und von heute auf morgen sind sie nicht weg.
Doch es kann auch wieder abnehmen.
Wenn Du das willst und entsprechend tätig wirst.
Zitat von mollychen22:
habe absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll

Ich glaube eigentlich weißt Du das schon, nur macht das natürlich keinen Spaß.
Zitat von mollychen22:
Habe auch schon versucht den Kontakt zu reduzieren und Abstand zu halten aber es war vergeblich.

Hey, Du hast es zumindest schonmal probiert.
Woran scheiterte es?
Was musst Du ändern, damit es klappt?

Zitat von mollychen22:
Was meint ihr? Was soll ich tun?

1. Sei ehrlich zu Dir selbst.
Ist es Verliebtheit, Liebe oder geht es darum ihn zu erobern?
2. Stell' Dir mal vor, ihr fangt was miteinander an, er bleibt immer bei seiner Frau und letztlich wirst Du entlassen.
Welches Gefühl hast Du dann wohl beim Ausfüllen deines Hartz-IV-Antrages?
Wie gut bist Du finanziell aufgestellt und wie schnell findest Du einen neuen guten Job?

An deiner Stelle würde ich ihm offen kommunizieren, dass Du den Kontakt nur noch rein beruflich zw. euch laufen lässt und ALLES an Berührungen, flirten und privaten Nachrichten er bitte auch sein lassen soll.
Da es Dir langfristig nicht gut tut und Du nicht leiden willst.
Das ist ohne Frage eine Umstellung und wird weh tun.
ABER geht auch wieder weg.
Du musst halt gewissermaßen erstmal ausnüchtern, da deine Hormone gerade abgehen.
Wird wieder besser.

Ist es wirklich dieser Mann, den Du für deine Lebensplanung willst?
20 Jahre älter, wird vermutlich keine Kinder mehr haben wollen und deutlich vor Dir Rentner werden.
Sieht nach deinen Worten auch nicht mal gut aus.
Willst Du ihn wirklich?
Außerdem, bist Du dir nicht viel zu schade um die verheimlichte Nr. 2 zu spielen?
Die, zu der er nicht stehen wird und sollte seine Frau von euch Wind bekommen, lässt er Dich wahrscheinlich wie eine heiße Kartoffel fallen.
Willst Du nicht lieber einen Partner mit dem Du öffentlich Hand in Hand gehen kannst und der Seite an Seite mit Dir lebt?
Der auch keinen betrügt um bei Dir sein zu können, sondern Dich selbstbewusst allen vorstellt?
@mollychen22 Du trägst für Dich Verantwortung, für dein Herz, deine Karriere und dein Wohlergehen.
In diesem Sinne, pass' auf Dich auf.

Alles Gute
Tee-Freundin

07.10.2022 23:49 • x 7 #21


MissLilly
Zitat von mollychen22:
Die Begründung war, er könnte das seiner Frau nicht antun, denn es würde nicht bei einem Getränk bleiben.

Eins muss man diesem Möchtegerntreuen Mann mal lassen...er ist was AF-Männer und deren psychische Manipulationsfähigkeiten angeht, ganz weit vorne!

Zitat von mollychen22:
Was soll ich tun?

Das ist ganz einfach...wenn er dir das nächste Mal erzählt was er gerade macht oder dir von was auch immer erzählt, dann schreibst du einfach nur ein Wort zurück und das lautet dann : Toll....
Immer und immer wieder, egal was er dir erzählt. Und wenn er dir Fragen über etwas stellt dann sollte deine Antwort stets lauten :,, Sorry, hab keine Lust und Zeit dir zu antworten..ich melde mich bei dir sollte mir danach sein!

Wenn du das knallhart durchziehst wirst du sehen wie schnell sich eure Seelenverwandtschaft dann in Luft auflösen wird:-)

07.10.2022 23:50 • x 2 #22


commitmentor
Zitat von MissLilly:
er ist was AF-Männer und deren psychische Manipulationsfähigkeiten angeht, ganz weit vorne!

Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten

Ein wunderbarer Erzähler..
Zitat von mollychen22:
Er erzählte mir immer, dass er in all den ganzen Jahren nicht fremdgegangen sei geschweige denn jemals mit einer anderen geflirtet hat

und die Wirklichkeit:
Zitat von mollychen22:
er fing an mit mir zu flirten, kleine Berührungen wie an Händen/Armen oder mal über das Haar gestreichelt

spielt angesichts der „Schönheit“ seiner Erzählungen dann keine Rolle.

Liebe TE, solange Du dies:
Zitat von mollychen22:
lässt mich an seinem Familienleben teilhaben

u.a. so interpretierst:
Zitat von mollychen22:
Er ist ein sehr familiärer Mensch

ist es sicher schwer für Dich, den bedürftigen Blender in diesem Mann zu erkennen.

Ich wünsche Dir eine hoffentlich kurze Entzugsphase.

08.10.2022 00:08 • x 3 #23


Augenblick
Zitat von MissLilly:
Eins muss man diesem Möchtegerntreuen Mann mal lassen...er ist was AF-Männer und deren psychische Manipulationsfähigkeiten angeht, ganz weit vorne!


Das Gleiche dachte ich mir auch Wo man einen angeblich treuen Mann, der der TE einen Korb verpasst hat, sieht, sehe ich jemanden, der sie weiter um den Finger wickelt. Und später sogar die Nummer abziehen wird, dass der Arme nicht wollte, aber von der bööösen, bööösen AF verführt wurde und irgendwie nicht anders konnte…
Andererseits, wenn man das kennt, wiederum sehr durchschaubar, fast schon langweilig. Solange man nicht emotional drinne steckt… Aber hey, der Typ ist 20 Jahre älter und hat entsprechend 20 Jahre mehr Erfahrung, wie man so was vom Leder zieht. Deshalb ist er auch spannend für die junge Dame.

Und der billige Trick von seinen Kids zu reden Soll er doch erzählen, wohin der nächste Urlaub mit der Familie geht und wie Weihnachten so war… Wir, Frauen, stellen ja emotionale Nähe durch Gespräche her bzw. werden so gebunden. Männer hingegen unternehmen Dinge. Also belabert er die TE, unternimmt jedoch nichts mit ihr. Er bindet sie über paar „billige“ Gespräche, während er seine Unternehmungen mit seiner Frau organisiert.

@te: Wechsle den Job, falls du nicht schnell wieder zurück zur professionellen Ebene finden kannst. Der Typ ist übrigens bequem und langweilig, wenn man ihn nüchtern betrachtet. Was soll das Necken und Streicheln in der Arbeit in so einem Alter und die nervigen Gespräche über seine Kids?! Du bist 33, leb dein Leben! Der Mann kann aus meiner Sicht nicht mal als Bereicherung dafür im Rahmen einer Affäre dienen.

08.10.2022 00:32 • x 4 #24


L
Zitat von mollychen22:
Was soll ich tun?

Schalt Dein Hirn ein und handele wie eine vernünftige Frau denn wie Du selbst so schön feststellst:

Zitat von mollychen22:
Und ja ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden,

08.10.2022 01:47 • x 1 #25


OxfordGirl
Zitat von mollychen22:
Jedoch, seit ungefähr letztem Jahr Weihnachten hat sich alles geändert

Typischer Zeitpunkt für emotionale Krisen, hochkochende familiäre oder partnerschaftliche Konflikte. Was war da bei ihm los? Wollte er seinen seelischen Müll bei dir abladen? Würde mich wundern, dass er dich nur kontaktiert hat, um dir von leckerem Essen, tollen Geschenken und gemeinsamen Singen unterm fein geschmückten Weihnachtsbaum zu berichten.

Zitat von mollychen22:
Körperlich ist noch nichts vorgefallen aber er gibt mir schon einige Signale, dass ich mehr als nur eine Arbeitskollegin für ihn bin.

? Gehören Kopf, Arme und Hände nicht zu deinem Körper?:
Zitat von mollychen22:
kleine Berührungen wie an Händen/Armen oder mal über das Haar gestreichelt.

Das geht entschieden zu weit für einen Mann, der in der Firmenhierarchie über dir steht!

Zitat von mollychen22:
Ich hatte ihn letztens gefragt ob er mal mit mir was trinken gehen möchte, dass hat er abgelehnt. Die Begründung war, er könnte das seiner Frau nicht antun, denn es würde nicht bei einem Getränk bleiben.

Wenigstens ein kleiner Anflug von Vernunft auf seiner Seite. Wobei er völlig auszublenden scheint, dass du auch ein Mitspracherecht hast, wie es nach dem Getränk weitergeht.
Zitat von mollychen22:
Auch den anderen Kollegen fällt es schon auf, die sind ja natürlich nicht blind und jeder sieht es uns an, wie sehr wir uns mögen.

Stört es dich nicht, Futter für den Flurfunk zu sein? Du stellst das hier sehr positiv dar, aber der Tenor wird sein: die schmeißt sich an den ran, um die Karriereleiter nach oben zu klettern, dabei ist der ewig verheiratet und hat 3 Kinder. So eine....

Zitat von mollychen22:
Nochmal die initiative Ergreifen und nach einem Treffen fragen oder versuchen den Kontakt zu reduzieren?

Letzteres. Was anderes kann man dir nicht raten, es sei denn, es findet sich ein Mitglied hier, dass lachend in die Kreissäge zu rennen als Hobby hat.

Zitat von mollychen22:
Habe auch schon versucht den Kontakt zu reduzieren und Abstand zu halten aber es war vergeblich.

Vielleicht musst du deine Strategie ändern, um erfolgreich zu sein. Hast du z.B. euren WhatsApp Kontakt eingestellt, sprich: seine Nummer gelöscht? Oder wie sehen die gescheiterten Versuche aus? Ich bin sicher, da ist noch eine Menge Luft nach oben, was deine Möglichkeiten angeht.

Zitat von mollychen22:
Schreiben über WhatsApp (was er natürlich seiner Frau verheimlicht),

Man möchte dir fast wünschen, dass seine Frau mal einen Blick in sein Handy wirft. Vielleicht löst sich dein Problem ( s. Oben) von ganz alleine.

Zitat von mollychen22:
Und ja ich weiß, es wird in keinem Fall gut enden, denn er hat auch eine höhere Position im Unternehmen. Also, wenn’s mies endet, bin ich meinen Job los…

Ich würde an deiner Stelle schonmal anfangen, Stelleninserate zu lesen. Oder innerhalb des Unternehmens einen Abteilungswechsel anzustreben, falls möglich. Ihr hängt beide emotional schon ziemlich tief drin. Sich jeden Tag begegnen zu müssen, wird ein Kraftakt werden, der sich wahrscheinlich auch auf deine beruflichen Leistungen auswirken wird.

Btw: wie sähe ein positives Ende aus, was stellst du dir da konkret vor?

08.10.2022 07:42 • x 2 #26


Cagy
Hallo mollychen,
ich denke Dir schmeichelt seine Aufmerksamkeit und Du hast Dich da ganz schön verrannt...
Ich würde an Deiner Stelle die gesamte Kommunikation NUR NOCH auf die Arbeit beschränken ( keine privaten Handynachrichten mehr) und freundlich aber bestimmt dabei bleiben.
Aus dieser Konstellation kann nichts *positives* werden.
Niemals.

Alles Gute Dir.

08.10.2022 08:11 • x 1 #27


Brennessl
liebe mollychen!

Zitat von mollychen22:
Aktuell bin ich einfach nur verzweifelst. Ich muss gestehen, ich habe wirklich angefangen starke Gefühle für ihn zu entwickeln und habe absolut keine Ahnung wie ich damit umgehen soll (natürlich weiß er das auch nicht). Habe auch schon versucht den Kontakt zu reduzieren und Abstand zu halten aber es war vergeblich.


du bist verliebt und verzweifelt, eine situation die verwirrt und die dich irrational denken und handeln lässt.

versuch irgendwie wieder auf den boden der tatsachen runter zu kommen, sprich werde dir klar was im falle einer affaire gefühlstechnisch noch schlimmers auf dich zu kommen würde.

ich empfehle dir geschichten von geliebten zu lesen.


um eine affaire mit einem verheirateten mann einzugehen und nicht zu leiden musst du folgendes können:

- nicht erwarten, dass er sich trennt

- die gedanken an seine ehefrau und kinder völlig ausblenden

- urlaube und feiertage entspannt nur mit freunden / deiner familie verbringen

- dich immer nach seinem zeitplan richten und das so akzeptieren

- einsehen, dass alles ein ablaufdatum hat


Zitat von mollychen22:
Was meint ihr? Was soll ich tun?
Nochmal die initiative Ergreifen und nach einem Treffen fragen oder versuchen den Kontakt zu reduzieren?


ich würde an deiner stelle ehrlich mit ihm reden. ihm sagen, dass es dir zu viel wird, dass die nähe zu ihm zu stark wird und du da raus möchtest. wenn er herz hat, wird er verstehen, dass du einen rückzieher machen musst. wird ihm selber warscheinlich auch nicht unklar sein.

die andere variante wäre den büroflirt einfach zu genießen und das leben draußen fröhlich zu leben, aber ich fürchte dazu bist du schon zu verknallt.

08.10.2022 08:25 • x 1 #28


I
Na ja, ist natürlich reizvoll einen Mann um sich zu haben, der obwohl verheiratet und maximal viel auf dem Spiel steht, sich nach einem verzehrt… das puscht enorm das Selbstwertgefühl, so in Konkurrenz zu gehen…
Das man es hingegen mit einer Ehe aufnimmt, die schon ewig geführt wird, allerdings auch routiniert, wie es oft üblich ist, wird dabei ausgeblendet.
Nein, es erhöht einen nicht und man ist nichts super besonderes, eher ein Armutszeugnis sich dann als schöner, jünger, besser und umwerfender zu sehen, als seine Frau.

Darum gehts doch in Wahrheit, mal austesten, dass ganze…

Ich hoffe, die Landung wird nicht allzu hart. Denn das Ende wird sein, dass man sich dann billig, ausgenutzt, belogen und betrogen vorkommt… und das einst am Anfang so tolle Selbstwertgefühl, kann man sich dann am Boden zusammen kratzen, wie schlechten Kaugummi..,

08.10.2022 08:46 • x 7 #29


Gorch_Fock
Also ganz einfach: da ihr seelenverwandt seid, muss einfach mehr passieren. Ganz toll wäre es wenn er Dich im Büro einfach mal an die Wand drücken würde und küssen würde. Das machen nämlich gem. Forenerfahrung gerade Ü50 sehr gerne. Spätestens dann knallen Dir alle Sicherungen durch. Und dann kommt ja noch der S. Deines Lebens den musst Du einfach erleben. Vielleicht auch noch auf doofe Verhütung verzichten, dass wäre dann der Klassiker. Guter Vater ist er doch auch schon. Ich fänds auch super, wenn ihr jetzt einfach mal Kurzurlaube plant, dann lernt ihr Euch besser kennen. Schenk ihm mal ein Zweithandy, dann geht die tolle WA-Schreiberei auch besser: Spürst Du nicht was ich fühle?. Da Du bestimmst, wann es S. gibt kannst Du ihn toll steuern. Ganz wichtig auch: nach 3 Monaten setzt ihm bitte ein Ultimatum, Du willst doch endlich mal raus aus dem Schatten. Vorher fahrt ihr vielleicht noch auf Weihnachtsmärkte in Nachbarstädte, da könnt ihr auch gemeinsam in der Öffentlichkeit auftreten, dass wünscht Du dir doch, hmmmmm?
Ironie off. Genau so laufen halt Affairen im Büro. Es läuft immer gleich und der Verlierer wirst Du sein. Eine Scheidung kostet ihn 3 x KU, zig tausendd TU, vermutlich ein Haus und Ansehen. Huch, dass bist Du ihm gar nicht wert? Aber er guckte doch immer so freundlich...

08.10.2022 09:03 • x 21 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag