3

Mein verheirateter guter Kumpel

B
Nich bös gemeint, lediglich mein Eindruck beim Lesen deiner Postings:

Du scheinst dir sehr zu gefallen in der Rolle der unglücklich verliebten, bei der der Angebetete ja gar nichts weiß und wissen wird von ihren kostbaren Gefühlen. Du trägst eine so betont hohe moralische Haltung vor dir her, bei der ich mich frage, wo einfach mal die Konsequenz bleibt? Scheint mir so, als bist du eine Frau, die entdeckt werden möchte und immer unglücklich ist, wenn sie es nicht wird.
Heute isses der Kurschatten, morgen der beste Freund, übermorgen dann der Kassierer beim REWE nebenan..... Träumerei. Was hättest du als Ehefrau zu bieten?

25.07.2015 19:08 • x 1 #31


T
Ich finde es schade daß ich oft übersehen werde u. fühle mich dann wie eine graue Maus.
Och als potentielle Ehefrau hätte ich viel zu bieten: Humor, Herz und Verstand.Ist doch schonmal was.
Und dann noch ein gutes Aussehen.
Naja der Verkäufer im Rewe an der Kasse kann ja auch ganz nett sein.

27.07.2015 09:17 • #32


A


Mein verheirateter guter Kumpel

x 3


T
Ach ich bin heute einfach traurig u.fühle mich einsam, ich muß angesichts der schweren u. blöden Erkrankung immer stark u. souverän sein, ich habe mich längst mit dem Singleleben arrangiert.
Frau lehnt sich auch gerne mal an, aber ich kenne das nicht.Ich habe das noch nie kennengelernt.
Und wenn die Herren meine gefühlvolle u. schwächere Seite kennenlernen, sind sie immer sofort weg.Wenn ich stark u. souverän bin, ziehe ich sie immer an.Es ist merkwürdig.
Stimmt mich auch sehr nachdenklich

28.07.2015 08:19 • #33


T
Mein guter Kumpel spürt wohl was los ist, wir schweigen uns nur noch an, ich denke das Thema Freundschaft hat sich damit auch für immer erledigt.Ich bin sehr traurig.
Ich mußte gar keine Worte verlieren was ich für Gefühle für ihn habe.
Ich glaube jetzt habe ich ihn auch als einen guten Freund verloren.
Für mich ist das ein großer Verlust.ICh muß es akzeptieren.

31.07.2015 18:42 • #34


T
Guten Morgen,
die Freundschaft hat sich wohl von selbst erledigt, ich hatte nicht einmal die Wahl und die Zeit, darüber nachzudenken, ob ich es aushalten würde, mit ihm weiterhin befreundet zu bleiben.
Es löst sich alles in Schweigen auf, ich bin sehr traurig, es ist keine Funkstille, ich glaube das war es dann.
Traurig bin ich aber ich werde ihn jetzt loslassen.

01.08.2015 12:45 • #35


R
Du wolltest doch den Rückzug, damit Du Deine Gefühle mal sortieren kannst und Abstand gewinnst.

Liest sich so, dass Du Dir dadruch erhofft hast, dass er sich dann meldet?

Es bringt Dir nicht, auf einer einseitigen Freundschaft (so nenn ich es mal, da die Bemühungen nicht von ihn kamen) aufecht zu erhalten.

01.08.2015 14:11 • #36


K
dtwas andere ausgangslage, gleiches problem:

ich verheiratet, sie nicht, ich gebannt von ihr, völlig verliebt und dann innig geliebt, sie teilweise und dann den einfachen weg gewählt.

lange rede, kurzer sinn. liebe tobby, ich fühle tagein tagaus die selbe schei. wie du. immer wieder dieses gollende gefühl der liebe, dieser schmerz, die mit einem anderen zu sehen, obwohl ich selbst verheiratet bin und doch nur augen für die habe.

ich habe alles probiert: viel kontakt, wenig kontakt, keinen kontakt. nichts ändert meiner einsicht nach an dem grundsatz-fakt etwas, dass ich sie liebe und das ehrlich und innig.

mir schadet der kontakt zu ihr und ich weiß, ich habe ihn primär nur, wil ich immer hoffe, es würde doch anders kommen und sekundär, weil ich sie auch ohne diese liebe sehr mögen würde.

ausweg? sehe keinen ...

02.08.2015 00:00 • #37


T
Es macht mich traurig, daß ihm selbst die Freundschaft nicht viel wert war.Es war mir klar daß es nicht hätte mehr werden können als Freundschaft.
Es ist nur schade daß sich selbst die Freundschaft in Schweigen u. in Wohlgefallen auflöst.
Fazit ist ich werde mich da nicht mehr rühren, es wird auch nichts in Richtung Freundschaft von ihm aus kommen, was mich traurig stimmt.
Das Leben ist so, auch mit diesem schei..
Ich bin traurig darüber daß die Freundschaft auch nicht zu retten ist.Nach sovielen Jahren.
Es hätte mir viel bedeutet ihn als Freund zu behalten.Es ist wohl eine Art Abschied denke ich.

03.08.2015 22:06 • #38


T
Guten Morgen Knuspi,
du sprichst mir mit deinen Schilderungen aus der Seele, ich glaube man sollte gar keinen Kontakt mehr haben, es tut immer wieder weh.
Was mir weh tut, ist daß ihm die rein platonische Freundschaft nichts bedeutet hat und daß sich alles in Schweigen u. Wohlgefallen einfach ohne Worte auflöst.
Mir tut das eigentlich noch viel mehr weh, wenn jemand über mich sagt, ich wäre ihm ans Herz gewachsen und gleichzeitig bin ich ihm völlig egal.
Es ist schade aber nicht zu ändern.Aber nach sovielen Jahren ein Verlust für mich.
Ich glaube Knuspi, du quälst dich wenn du den Kontakt weiter hälst, wir müssen uns von einem Wunschtraum verabschieden.
Das hatte ich längst getan, aber eine Freundschaft, so sah ich diese Begegnung immer, einfach so entsorgen, wie er das so machen mag, ist schmerzhaft.

04.08.2015 08:20 • #39


I
hallo tobby,

deine einstellung ist echt schwer zu ertragen.

IHM ist die freundschaft nix wert?
DU wolltest den kontakt abbrechen.
vorgeblich, um nicht zu leiden bzw. ihn nicht zu belasten.
stattdessen hast du wohl gehofft, er würde dich fragen was mit dir los ist, damit du ihm deine gefühle beichten kannst.
hat er aber nicht.

wie steht es denn mit deiner loyalität zu dieser freundschaft?
wo ist denn hier die wertschätzung der von dir angeblich so wertvollen freundschaft?

du bist knatschig, weil er dich nur mag und keine lust hat auf drama wegen dir und durch dich.
darauf würde es nämlich hinaus laufen.

hör auf männer in deinem umfeld als pot. partner in deine beziehungslücken zu pressen.
tu was für deinen selbstwert und finde deine liebe, statt auf krampf zu versuchen dein singledasein zu beenden.

04.08.2015 13:27 • #40


T
Tut mir leid, lieber Idaho, mit deiner harschen Wortwahl kann ich jetzt nicht allzu viel anfangen.Sehr hart an der Schmerzgrenze.
Ich hänge sehr an der Freundschaft u. wertschätze meinen guten Kumpel, ich bin nicht knatschig daß er nicht die gleichen Gefühle hat.
Ich bin einfach nur traurig, aber nicht knatschig.
Warum sollte ich ein Drama veranstalten? Gefühle kann man nicht erzwingen.
Man ist halt ratlos was man tun soll, wenn man tiefere Gefühle hat für einen guten Freund.
Kontaktabbruch ist schwierig weil dann die Freundschaft fehlt u. wie bisher weitermachen auch.
Ich wäre die Letzte, die ihm schaden würde oder ein Drama veranstalten würde.
Ich denke er braucht mich gar nicht zu fragen was los ist, man spürt Gefühle u. kann sie nicht einfach so verbergen.
Ich hatte es immer versucht, zu verbergen, weil ich ja wußte daß es aussichtslos ist.
Ich hatte gehofft daß sich bei mir die Gefühle wieder auf der freundschaftlichen Ebene einpendeln.
Das hätte ich am besten gefunden.
Du hast mich jetzt gerade sehr verletzt, ich habe gerade geweint, weil ich derzeit soviele private schwierige Baustellen habe, die ich alleine meistern muß.

04.08.2015 17:06 • #41


G
Hallo Tobby,
es tut mir sehr leid für Dich. Ich war auch einmal an einer ähnlichen Stelle. Es ist besser den Kontakt abzubrechen. Bei mir hat es tiefe Verletzungen hinterlassen aber ich mache ihn nicht verantwortlich.
Es ist einfach blöd gelaufen! Niemand kann etwas für seine Gefühle. Es wird wirklich besser, wenn Du wieder anfängst Dein Leben für Dich zu managen und Dich unabhängig von seiner Gefühlswelt machst!
Du bist nicht die Erste, der so etwas passiert. Man wird es überleben!

04.08.2015 17:21 • #42


T
Ich weiß daß du recht hast, aber ich habe diese schreckliche Verlustangst, daß ich die Freundschaft verliere.
Aber ich denke, die Sache ist längst auf verlorenem Posten, ich brauche ihm gegenüber gar keine Worte über meine Gefühle zu verlieren, er spürt es einfach auch ohne Worte.
Ich verstehe auch daß er nicht reagiert, wie sollte er denn auch passend reagieren?
Oder die Freundschaft bewahren, wissend daß bei mir die Gefühle anders gelagert sind.
Das ist einfach zu ungleichgewichtig.
Es gibt Tage wie heute, wo es unerträglich ist u. ich vermisse ihn jeden Tag.
Natürlich wird man das überleben.Heute zerreisst es mich völlig.
Ich weiß wenn er lieb reagieren würde, würde er es mir schwer machen, weil ich ihn einfach wieder zu gerne hätte wg. dieser lieben Art.
Ich wäre froh ich könnte die blöden Gefühle einfach wegschließen u. wegpacken.
Der einzige Ausweg ist natürlich der Kontaktabbruch, wenn man es nicht aushält.
Und andererseits ist es kaum auszuhalten, weil ich mich immer frage wie es ihm geht und jeder Tag ohne Kontakt ist auch schwer.
Und mit einem Menschen platonisch befreundet zu sein, den man lieb hat, geht auch nicht.
Es ist eine blöde Zwickmühle.Ich wünsche mir daß ich bald loslassen kann.

04.08.2015 18:08 • #43


T
Ich hatte gestern ganz kurz meinen Kumpel angerufen, er war generell, nicht auf mich bezogen, so derb u. angenervt, daß ich denke, die Freundschaft ist nicht mehr zu retten.
So habe ich ihn noch nie erlebt.
Ich bin sehr traurig und habe gerade geweint.Ich werde ihn nie mehr anrufen.Der Verlust tut mir sehr weh und mir geht es heute sehr schlecht, zumal ich derzeit soviel Ärger habe, daß ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Nach vielen vielen Jahren Kontakt ist der Verlust der Freundschaft auch für mich unerträglich, denn ich hatte große Offenheit für seinen Streß am Arbeitsplatz signalisiert und hätte ihm sehr gerne zugehört.
Ich hatte die ganze Nacht geweint, aber nicht nur deswegen sondern weil ich von der nächsten OP auch nicht verschont bleibe.

07.08.2015 13:25 • #44


G
Hallo Tobby, es war trotzdem mutig von Dir ihn anzurufen! Das mit der OP tut mir leid-
Ich hoffe, Du hast ein paar Freunde oder Familie um Dich herum!
Mein Ex hat mich auch entsorgt und zwar auf eine ganz üble Art-
Null Empathie- ein A.!

07.08.2015 13:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag