8

Umgang mit Ex der jetzt Kumpel ist

C
Mein Ex und ich waren 7 Jahre ein Paar. Das ist aber schon zwei Jahrzehnte her. Nie wirklich aus den Augen verloren dank fb und gemeinsamer Freunde. Seit zwei Jahren lebt er getrennt.
Wir haben uns das letzte Jahr 2x als Kumpel getroffen (habe ich im Vorfeld gleich geklärt) und uns ganz gut verstanden.
Problem: er war schon immer sehr verschlossen, man wird nicht wirklich schlau aus ihm. Die Treffen gingen auch stets von mir aus, so war er aber schon immer bei Partnerinnen und Freunden.
Jetzt habe ich ihn neulich gefragt ob er am WE Zeit hätte was zu unternehmen. Antwort: er hätte schon Bock aber bis Mitte der kommenden Woche seine Töchter. Da habe ich ihm viel Spaß gewünscht.
Es wurde kein Termin ausgemacht. Er hat mich dann ne Woche später angeschrieben aber nur weil er mir ein Musikvideo verlinkt hatte. Habe mich bedankt und er hat es gelikt.

Ich kenne ihn eigentlich ja, aber er ist ja mittlerweile auch älter geworden.

Würdet ihr das so interpretieren, dass er einfach keine Lust auf Treffen hat?

11.11.2022 17:57 • #1


Chrome
Warum ist dir das so wichtig?

11.11.2022 18:03 • x 2 #2


A


Umgang mit Ex der jetzt Kumpel ist

x 3


55-57
Nein, würde ich nicht so sehen.
Dass ihm seine Töchter wichtiger sind, finde ich ok.

11.11.2022 18:05 • #3


C
Zitat von 55-57:
Nein, würde ich nicht so sehen. Dass ihm seine Töchter wichtiger sind, finde ich ok.

Schon klar. Aber nochmal nach Termin fragen wäre doof oder?

11.11.2022 18:07 • #4


Plentysweet
Du hast das unter Neuanfang verfasst, sahst ihn aber als Kumpel. Wie hättest Du es denn jetzt gerne ?

11.11.2022 18:08 • #5


C
Zitat von Plentysweet:
Du hast das unter Neuanfang verfasst, sahst ihn aber als Kumpel. Wie hättest Du es denn jetzt gerne ?

Ne Beziehung schließe ich aus. Unsere Interessen sind aber fast deckungsgleich von daher bin ich gerne mit ihm unterwegs.
so habe ich es ihm auch gesagt. Oder so in etwa. Trotzdem gehe ich etwas befangen an weil ich natürlich nicht aufdringlich sein möchte

11.11.2022 18:12 • x 1 #6


Plentysweet
Naja. Aber dann versteh ich Deine Irritation nicht, wenn er keine Zeit hat.

11.11.2022 18:14 • #7


SRAM_12
Freund/Kumpel Geschichten nach Trennung, funktionieren in den wenigsten Fällen. Warum noch treffen? Hast Du/Er sonst keine Kumpels?

Wenn ich am Wo-Ende was unternehmen oder quatschen will, dann zuletzt mit der Ex. Nichtmal zuletzt, schlichtweg garnicht! Das generiert jede Menge Drama und ?

Wenn Du Dir solche Gedanken machst, ist das einfach mehr als nur Kumpel ...

11.11.2022 18:16 • #8


C
Zitat von Plentysweet:
Naja. Aber dann versteh ich Deine Irritation nicht, wenn er keine Zeit hat.

Die Irritation liegt nicht darin dass er keine Zeit hatte sondern keinen Alternativ Termin vorgeschlagen hat

11.11.2022 18:20 • #9


C
Zitat von SRAM_12:
Freund/Kumpel Geschichten nach Trennung, funktionieren in den wenigsten Fällen. Warum noch treffen? Hast Du/Er sonst keine Kumpels? Wenn ich am Wo-Ende was unternehmen oder quatschen will, dann zuletzt mit der Ex. Nichtmal zuletzt, schlichtweg garnicht! Das generiert jede Menge Drama und ? Wenn Du Dir solche Gedanken ...

Kenne ich anders. Habe zu einigen exen guten Kontakt ganz ohne Drama. Aber die sind offener in der Kommunikation

11.11.2022 18:21 • x 1 #10


Plentysweet
Zitat von Celine23:
Aber die sind offener in der Kommunikation

Dann ist es seine Eigenart. Du schriebst ja auch, er war schon immer so.

11.11.2022 18:25 • x 1 #11


SRAM_12
Zitat von Celine23:
Aber die sind offener in der Kommunikation


Und der letzte Ex nun eher nicht. Er will sein Ding machen, sogar seine Ruhe haben - zieht sich zurück? Und das irritiert Dich? Jemand der sich eben nicht in Friendzone schieben lässt?!

11.11.2022 18:29 • #12


C
Zitat von SRAM_12:
Und der letzte Ex nun eher nicht. Er will sein Ding machen, sogar seine Ruhe haben - zieht sich zurück? Und das irritiert Dich? Jemand der sich eben nicht in Friendzone schieben lässt?!

Der ist nicht so drauf, dass er Frauen nur als S. sieht und beileibe mangelt es ihm nicht an Nachfrage

11.11.2022 18:33 • #13


Gorch_Fock
Wenn es wirklich nur ein Kumpel wäre, warum fragst nicht einfach? Ich fände sowas schwierig, gerade als Singel wenn da früher mehr war. Gib sicher Konstellationen wo das geht, für mich wäre es gar nichts. Entweder ganz oder gar nicht.

11.11.2022 19:30 • #14


P
Hallo Celine,

er scheint dir doch sehr wichtig zu sein, dass du dich mit ihm sehr gerne immer wieder treffen möchtest.

Vielleicht solltest du ihm das so auch sagen. Ansonsten sind Freundschaften doch absolut zwanglos und wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Solltest du auch dann einfach akzeptieren und jemand suchen, der gerne mit dir mehr Zeit verbringen möchte.

L G Pinkstar

11.11.2022 19:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag