61

Verletzungen während der Ehe und der Trennung

tartlet
Ich lese jetzt nun, wie viele andere hier auch, seit einiger Zeit viele Beiträge und habe mich jetzt entschlossen, meine Geschichte hier los zu werden.

Ich bin seit 28 Jahren verheiratet und seit September 2017 von meinem Mann getrennt.

Wir haben 1990 geheiratet und nach zwei Jahren ist unsere Tochter geboren worden. Ein absulutes Wunschkind ( zumindest von mir), wie mein Mann damals wirklich darüber dachte, habe ich erst jetzt erfahren.

Ich bin seit 1994 selbständig, arbeite viel von Zuhause aus. Von Anfang an, habe ich mich um alle Belange des täglichen Zusammenlebens gekümmert. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann schon immer viel gearbeitet hat und er sich dennoch immer viel um sich kümmern konnte. Er ist absolut sportbesessen ( geht mindestens 4x ins Fitnessstudio) ist extrem eitel und sehr auf sein Äußeres bedacht.

Mein Fehler war und das muss ich aus der heutigen Sicht zugeben, dass ich viel zu viel toleriert habe. Ich dachte immer, wenn er nicht sieht, was zu tun ist, mache ich es eben alleine.

Was aber schlimmer war, waren seine Wutausbrüche und seine Art zu streiten. Oft sehr unter der Gürtellinie und verletzend. Er ist wie sein Vater, ein sehr hektischer Mensch, oft unzufrieden und extrem unordentlich, was oft zu Streit geführt hat.


Oft habe ich gedacht, eigentlich bin ich alleinerziehend mit 2 Kindern. Auf der anderen Seite habe ich aber auch seine positiven Eigenschaften zu schätzen gewusst. Er ist zuverlässig, pünktlich, fleißig im Job, äußerst großzügig, macht immer gerne Geschenke und so glaube ich, nie fremdgegangen.