65

Verletzungen durch ihr Verhalten

D
Meine „Frau“ hat sich vor einigen Wochen von mir ohne Ankündigung getrennt. Aktuell ist die die Situation sehr kompliziert, weil wir noch in der gemeinsamen Wohnung leben. Sie scheint aber oberflächlich nicht besonders zu leiden, was mich enorm verletzt. Jetzt wird es bisschen komisch: ich habe vor kurzem mitbekommen, dass sie sich selbst befriedigt hat. Irgendwie ist es ja was normales, aber mich verletzt es irgendwie schon nochmal. Wir hatten ein leidenschaftliches und gutes S. und jetzt bin ich nicht mehr Teil davon. Aber vermutlich wird sich das mit der Zeit auch legen

27.04.2025 19:28 • x 1 #1

Nur-ein-Mensch
Moin

Ich hoffe du oder Sie ,bist,seid dabei Euch getrennte Wohnungen zu suchen.

Sie kann machen was sie will,du kannst tun was du willst.

Mehr kann ich dir leider erstmal nicht sagen.

Und ja,die Zeit wird sich um euch kümmern.

27.04.2025 19:31 • #2

A

Verletzungen durch ihr Verhalten

x 3

D
Ja, natürlich kann sie das und irgendwann wird sie auch mit einem anderen Mann S. haben. Aber das Ganze, so seltsam man das auch finden mag, ist trotzdem ein komisches Gefühl. Man selber wird quasi durch ein S. ersetz.

27.04.2025 19:35 • #3

Heavydreamy
@Derdiedas hallo

Zitat von Derdiedas:
Meine „Frau“ hat sich vor einigen Wochen von mir ohne Ankündigung getrennt

Und du hattest in eurer Ehe bisher immer ein gutes Bauchgefühl?

Darf ich fragen, wie lange ihr verheiratet seid?

27.04.2025 19:38 • #4

GreenTara
Hallo @Derdiedas, ich kann verstehen, dass dich das verletzt. Sie kann machen, was sie will, richtig. Aber ihr seid kein Paar mehr, soll sie doch bitte schauen, dass sie sich die Privatsphäre für ihre intime Handlungen verschafft.

27.04.2025 19:41 • x 2 #5

D
8 Jahre und das Bauchgefühl war bisher ganz gut. Sie hat sich aber wohl innerlich schon länger abgelöst, aber trotzdem mit mir geschlafen. Bringt aber am Ende des Tages nichts, wenn nur einer weitermachen will.

27.04.2025 19:41 • x 3 #6

Heavydreamy
@Derdiedas

Hast du sie denn nicht nach ihren Trennungsgründen gefragt?

27.04.2025 19:43 • #7

D
@Heavydreamy der Klassiker: auseinander gelebt und keine Gefühle mehr. Aus meiner Sicht eher falsche Erwartungshaltung ans Leben mit zwei Kindern. Das man da auch bisschen zurückstecken muss ist leider normal. Was jetzt aber die Trennung vereinfachen/besser manchen soll wird sich zeigen. Aber anscheinend ist die alternative besser, als an der Beziehung zu arbeiten

27.04.2025 19:46 • x 2 #8

Heavydreamy
Zitat von Derdiedas:
der Klassiker: auseinander gelebt und keine Gefühle mehr

Das ist für mich ebenfalls kein Trennungsgrund und ihr seid ja noch gar nicht wirklich lange verheiratet.

Zitat von Derdiedas:
Aber anscheinend ist die alternative besser, als an der Beziehung zu arbeiten

Japp, sie geht leider wohl den einfacheren Weg.

Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?

27.04.2025 19:53 • #9

D
@Heavydreamy die Kinder sind 2 und 6. der ganze Rattenschwanz hängt noch dahinter . Gemeinsame Wohnung und noch keinen klaren Plan wie es weitergeht

27.04.2025 20:01 • x 1 #10

Heavydreamy
Zitat von Derdiedas:
die Kinder sind 2 und 6. der ganze Rattenschwanz hängt noch dahinter . Gemeinsame Wohnung und noch keinen klaren Plan wie es weitergeht

Wie verlief denn in deinen Augen eure Ehe bisher? Ausser dem guten und aktiven S.?

27.04.2025 20:12 • #11

D
@Heavydreamy klassisch würde ich behaupten.
anfangs ohne Kinder viel gemacht und gereist. Dann kamen irgendwann die Kinder und man hat sich ein Stück weit in die Elternrolle begeben. Vor ca. 6 Monaten fing sie an sich zu verändern ( alte durch neue Freunde ersetzt, Sehnsucht nach dem Leben vor den Kindern) und dann wurde ich vor vollendet Tatsachen gestellt. Eheberatung usw wurde ausgeschlossen

27.04.2025 20:26 • x 2 #12

Heavydreamy
Danke dass du meine Fragen immer beantwortest. Zeigt, dass du bereit bist, kommunikativ zu bleiben auch.

Hat deine Frau schon irgendwas erwähnt, wegen neuer Wohnung suchen oder ob du aus der Wohnung gehst, weil Kids ja an ihrer Umgebung hängen?

27.04.2025 20:30 • #13

D
Aktuell hat sie keinen Plan, die Kinder wissen es noch nicht. Vermutlich hat sie „Angst“ vor dem nächsten Schritt. Aktuell lebt es sich ja auch gut hier, sie lebt wie beschrieben ihr Leben weiter und die Lust ist ihr anscheinend auch nicht abhanden gekommen

27.04.2025 20:34 • x 2 #14

Heavydreamy
Zitat von Derdiedas:
Aktuell lebt es sich ja auch gut hier, sie lebt wie beschrieben ihr Leben weiter und die Lust ist ihr anscheinend auch nicht abhanden gekommen

Und wie siehts bei dir innendrin aus? Lässt du es auch so weiterlaufen? Auch Angst?

27.04.2025 20:38 • #15

A

x 4