Zitat von Fia-Lisa: Wenn man sich sofort in die nächste Beziehung stürzt oder eine neue anfängt, bevor man überhaupt die erste beendet hat, kann man nie richtig alles verarbeiten oder sich selber finden.
Es tut mir Leid das zu sagen, aber da ist meine Erfahrung anders. Tatsächlich verurteile ich das nicht immer so sehr, wie das hier im Forum üblich ist. Aber das ist mein anderer Blickwinkel auf die Sache. Zum einen möchte ich da aber Unterscheiden zwischen Affären und dem sogenannten 'Warmwechsel'. Affären finde ich immer falsch. Egal, was, wie, wann, wer. Warmwechseln ist natürlich auch verletzend, aber ich glaube, dass viele Menschen die das machen, sehr lange in ihren Beziehungen bleiben, weil sie hoffen. Weil sie lange nicht aufgeben. Aber im Prinzip alles schon am Ende der Beziehung verarbeiten. Und das oft auch nicht leise. Klar, ein neuer Partner mag dann ein Sprungbrett sein und ja, da stimme ich Dir vollkommen zu
Zitat von Fia-Lisa: Es ist auch wichtig, dass man es schafft ohne Partner und alleine zu sein, wenn es nicht anders geht.
Und natürlich ist da nicht jeder gleich. Viele werden das auch gedankenlos machen. Und es kommt schon auch auf die Länge der Beziehung und die Umstände an.
Zitat von Fia-Lisa: Und das Leben, auch wenn man jung ist, kann so viel mehr sein als andauernd dates, Tinder und Bumble.
Das finde ich auch. Es wird einem immer suggeriert, vorallem wenn man jung ist, wäre man nicht vollständig ohne einen Partner. Und das ist natürlich Käse. Dennoch wünscht man sich natürlich jemanden mit dem man sein Leben teilen kann. Aber halt nicht um jeden Preis.