Zitat von Odette: Wo steht geschrieben, dass er das all die Jahre nicht mitbekommen hat?
👇 Zitat von Derdiedas: ich habe vor kurzem mitbekommen, dass sie sich selbst befriedigt hat. Irgendwie ist es ja was normales, aber mich verletzt es irgendwie schon nochmal
Ich lese zwischen den Zeilen, das er sie dabei "erwischt" hat und davon überrascht und verletzt ist, weil er es so von ihr nicht kannte. Und klar, es mag Frauen geben, die während einer Beziehung keine SB betreiben - denke aber es ist eher unwahrscheinlich. Von daher gehe ich davon aus, das sie es bisher "heimlich" getan hat, während er auf Arbeit war, oder was weiß ich. Den intimen Moment genossen hat, als Sie allein war.
Zitat von Odette: Wo steht geschrieben, dass sie es absichtlich gemacht hat, damit er es mitbekommt?
Hab ich auch nicht gesagt, sondern das sie sich keine Mühe gegeben hat, es zu "verheimlichen" bzw. sicher zu stellen, das sie den intimen Moment für sich allein hat. Sie hat es vielleicht in Kauf genommen, "erwischt" zu werden, weil Sie ja getrennt ist und keine Rechenschaft ihn gegenüber mehr ablegen muss. Das es ihn verletzen könnte, hat sie somit zumindest in Kauf genommen.
Zitat von Odette: Und urplötzlich wurde sich ja nun auch nicht getrennt.
👇 Zitat von Derdiedas: Meine „Frau“ hat sich vor einigen Wochen von mir ohne Ankündigung getrennt.
Zumindest aus seiner Sicht: Doch.
Zitat von Odette: TE scheint es zu verletzten, da es nochmal plakativ aufzeigt, was verloren wurde und nun mal auch die Sexualität nicht mehr ihr gemeinsames ist und dann werden hier Dinge gestreut über einen neuen Mann?
Ja, da hast du einen Punkt. Es muss nicht zwingend ein neuer Mann dahinterstecken, doch die Erfahrungen, auch hier im Forum haben gezeigt: In vielen Fällen steht bereits ein Neuer in den Startlöchern - und spätestens wenn dieser dem EX präsentiert wird, zieht es um so mehr runter. Da ist das verletzt sein wg. SB der Frau ein Schaiz dagegen.....
Ich persönlich vertrete die Ansicht: Männern die in einer Situation stecken, wie der TE, oder auch andere Männer die Betrogen wurden und hier aufschlagen und nicht weiterwissen, den helfen Verständnis zeigen und virtuelle Umarmungen nicht wirklich weiter. Es ist nur ein kleines Pflaster. Was in meinen Augen hilft: schonungsloses Aufzeigen der Realität und/oder Wahrscheinlichkeiten - entfachen einer Art "Aufbruchstimmung" durch Wut - die sich dann "ins handeln kommen" entladen soll. Das verharren des TE in der jetztigen Situation schadet mehr als es nützt.
Im Gegenteil, je länger er noch unter einem Dach zusammen mit ihr lebt, desto schmerzhafter und länger wird der Prozess des Akzeptierenz und der "Abkopplung".