Was soll sein Verhalten? Ich blick nicht durch

K
Hallo Ihr Lieben.

Ich versuche mich kurz zu fassen. Er und ich waren 7 Jahre zusammen. Seit einem Jahr verheiratet. Es gab in letzter Zeit viel Streit, so dass er laut seiner Aussage nicht mehr konnte und wohl mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen entschied sich zu trennen. Okay ich verstand ihn er sagte noch so sätze wie , du bist mir nicht egal, ich möchte keine scheidung und ich empfinde auch noch was aber es ist was riesiges kaputt gegangen. Ich akzeptierte und hoffte mit einer Auszeit und einer Trennung finden wir wieder zueinander. Irgendwann. Doch so schnell konnte ich gar nicht gucken, gab es eine neue 10 jahre jüngere. Okay ich legte ihm keine steine in den weg, zog aus und litt für mich. Wie er so schnell neu lieben kann werde ich eh nie verstehen. Wenn er unseren gemeinsamen Sohn holt ist er unmöglich wechselhaft.Mal sieht er mich nicht mal an, grüßt nicht und mal ist er wieder stink freundlich.Dabei hab ich ihm ja nun gar nichts getan, er hat sich doch getrennt und ich habe ihm nicht ein einziges mal nen stein in den weg gelegt was seine neue liebe angeht.Jedenfalls hab ich ihn jetzt schon 2 mal auf einem meiner Internetprofile als Profilbesucher entdeckt, und ich bekam vor einigen Tagen bei Facebook eine Freundesanfrage von ihm. Was soll denn der schei.? Erst flieg ich raus aus der Liste, sie kam hinzu und nun soll ich wieder rein? Das ich mir dann ihre schnulzigen Bildchen die sie ihm täglich auf die Pinnwand postet auch noch durch lesen kann? Ich versteh ihn nicht.Was sollen diese Aktionen? Profil besuchen, Freundesanfrag, wechselhaftes Verhalten mir gegenüber?Ich habe mich seit dem Auszug zurück gezogen, keine heulereien veranstaltet seit ich von ihr weiss habe ich aufegört zu kämpfen, ich schreibe ihm keine sms...NICHTS! wer kennt solch verhalten von ex partnern? Ich weiss ihr seit keine Psychologen aber vielleicht kann mir jemand sein verhalten ja erklären. Ich lass ihn in ruhe. Ich hatte schon den Gedanken dass die Freundesanfrage ausversehen war denn sie war nach 35 min wieder weg. Ich hätte eh nicht angenommen aber merkt man denn erst nach 35 min das man ausversehen eine freundesanfrage an jemanden gesendet hat? Meine Freundin behauptet, ausversehen nicht aber aus stolz weil ich nicht angenommen habe hat er sie zurück gezogen

03.11.2013 17:08 • #1


S
Hi ...Hallo erstmal!

Diese Frage stelle ich mir auch wieso der ex so ekelhaft nach der Trennung ist obwohl sie ja Schluß gemacht haben

03.11.2013 17:33 • #2


A


Was soll sein Verhalten? Ich blick nicht durch

x 3


G
Liebe Karina,

warum zerbrichst du dir überhaupt so den Kopf darüber, was diese Aktionen sollen?

Vielleicht will er einfach mal schauen, ob bei dir noch was zu holen ist, vielleicht ist das mit der neuen Freundin nicht alles so toll, wie er sich das vorgestellt hat, vielleicht fängt er an nachzudenken, was er verloren hat... Vielleicht denkt er sich auch überhaupt nichts dabei. Es kann ganz viele Gründe dafür geben. Aber das ist alles Spekulation.

Wichtig ist, dass du weißt, was du willst. Ist für dich die Beziehung endgültig beendet oder würdest du einen Neufanfang wollen?

Wenn es für dich vorbei ist, dann zerbreche dir nicht den Kopf über sein Verhalten.

Bei Facebook würde ich ihn übrigens blockieren. Dann kann er überhaupt nichts mehr sehen.

03.11.2013 17:43 • #3


K
Hallo. Danke für eure Antworten. Also bei Facebook habe ich ihn jetzt geblockt weil seine neue ständig seine Pinnwand zumüllt selbstverständlich öffentlich und ich ständig Glotzen gegangen und mich selbst verstümmelt habe. Ich liebe ihn noch nach wie vor denn die Trennung kam plötzlich und unerwartet und sie erst recht aber ich bin gerade dabei wieder aufzustehen mein Leben zu Leben und ihn zu vergessen und dann macht er sowas

03.11.2013 17:56 • #4


S
bei mir ist es auch so...meine ex versucht mit allen mitteln mir zu zeigen wie glücklich sie mit ihrem neuen ist!

ich denke das sie auf eine reaktion von uns warten wieso auch immer!...aber den gefallen werde ich ihr nicht tun
habe samsatg erfahren das sie nen neuen hat und mir geht es irgendwie besser als vorher...keine hoffnung oder erwartungen mehr!
ich würde ih an deiner stelle weiter blockieren und ihm zeigen das du ihn nicht brauchst um glücklich zu sein!

03.11.2013 18:06 • #5


K
Er scheint ja auch Mega glücklich zu sein , und das nach 6 Wochen Trennung. Ging alles sehr fix bei ihm. Wenn ich bedenke wir haben vor 13 Wochen nochmal geheiratet ? Aber nur symbolisch unter freiem Himmel. Richtig geheiratet haben wir ja 2012 im Juli.Hmm und vor 7 Wochen war ich noch die Frau die er liebte . Wie kann man eigentlich so fix neu lieben. Ich wünschte ich könnte das auch

03.11.2013 18:11 • #6


S
wünschte das ich das auch könnte ....

aber ist wirklich bitter und das tut mir sehr leid für dich!
kann mir gut vorstellen das du 1000 fragen hast aber keine einzige antwort!....lass dich aber von seinem ah so glücklich auftretten nicht täuschen....oft sieht die wahrheit ganz anders aus als es von außen aussieht!

03.11.2013 18:18 • #7


K
Nen Teufel werde ich tun. Wer so schnell neu liebt kann mich vergessen

03.11.2013 18:30 • #8


G
Ich glaube, dass das nichts mit Liebe zu tun hat. Sie war einfach da und hat ihm das gegeben, was er in diesem Moment brauchte. Manche Menschen verwechseln da etwas. Und wer weiß, ob er wirklich sooo glücklich ist und ob diese Liebe auch anhält, wenn die Hormone sich wieder beruhigt haben.

Du hast geschrieben, dass es im letzten Jahr nicht so gut gelaufen ist zwischen euch. Streit tötet die Gefühle ja auch oft erst mal ab. So wie er sagte, wusste er vielleicht selbst nicht, wie es weitergehen soll mit euch und sah Trennung zunächst als einzigen Ausweg. Nicht, weil er überhaupt nicht mehr wollte, sondern weil er so nicht mehr wollte. Da war die andere Frau einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und natürlich ist das dann toll und aufregend. Der Kopf schaltet sich dann aus.

Mach weiter so und konzentriere dich auf dein Leben. Lass ihn sich austoben. Das hat mit dir überhaupt nichts mehr zu tun. Ich weiß wie schlimm das für dich ist, aber denke nicht über die beiden nach. Stoppe solche doofen Gedanken.

Bei mir war das übrigens auch so. Und die neue Freundin hat ihn zwei Monate später abgeschossen...

03.11.2013 18:36 • #9


J
Erstmal ziehe ich symbolisch meinen Hut vor dir! Das du in so einer Situation so stark bist und das alles so an nimmst ohne Stress zu machen finde ich...Wow!

Ich habe das nicht geschafft

Ich kann deine Gedanken sooo gut verstehen. Meiner hat mich ohne Zeitpause direkt ausgetauscht. Hat bis zum letzten Tag so getan als wäre alles ok bei uns. Im Nachhinein sagt er nun das er schon länger am überlegen war ob er mich noch liebt. Hach, was soll ich sagen? Was glauben? Für mich ist es auch unverständlich wie man einer Frau die schönsten Sachen sagen kann und dann hinterher behauptet das er mich nicht mehr liebt?! Du siehst, ich versteh es auch nicht.

Du machst das toll. Blockiere ihn, zieh dich zurück. Die Männer die einem so weh tun haben nicht verdient das wir so trauern. Ja, mir fällt es auch nicht leicht, aber es ist doch so!

Alles Liebe!

03.11.2013 19:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag