Sein cooles Verhalten nach Trennung,ich komme nicht los

S
Guten Morgen nach einer weiteren schlaflosen Nacht.

Ich versuche mich einmal kurz zu fassen, ich habe bisher erst eine einzige richtige Beziehung gehabt, meine Jugendliebe. Er war damals dem Alk. nicht abgeneigt, das passte dann nach drei Jahren nicht mehr. Was dann kam, waren im Grunde nur noch Affären, nie jemand, mit dem ich mir etwa eine Beziehung hätte vorstellen können.

Diesen Sommer sollte sich das ändern. Er trat über die Arbeit in mein Leben. Ich war mit dem Studium fertig und er erste Mann, der mir ins Auge stach war er, ein bildhübscher und ausstrahlungsstarker Mann, extrem gepflegt, höflich und mit Charakter. Ich habe ihn fern gehalten, ständig war er in meiner Nähe, ich habe mich total in ihn verliebt, habe meine Affäre beendet, weil das einfach nicht mehr ging. Irgendwann merkte ich, er interessiert sich auch für mich.

Wir kamen zusammen und er war noch faszinierender als ich dachte, ich habe noch nie einen so gefühlvollen Mann kennengelernt, noch heute denke ich, dass jetzt nichts Gescheites mehr kommen kann, das ist nicht zu toppen. Der S. mit ihm war einfach unbeschreiblich, ich habe so etwas noch nie im Leben erlebt und ich hatte einige Affären.

Allerdings kam schon einen knappen Monat später eine seiner Macken zum Vorschein, die ich im Ansatz kannte, aber eben nur im Ansatz. Er ist extrem misstrauisch und will viel, eigentlich alles wissen. Ich kenne das so nicht, ich hatte eben bisher nur Affären, die nichts gefragt haben. Dass ich wenige Antworten gab machte ihn misstrauisch und irgendwann kam er mich unangemeldet besuchen, weil ich ewig nicht ans Handy ging, er wollte mich kontrollieren, das war klar. An dem Tag war für mich wirklich alles kaputt. Und wir sprachen darüber, er hatte Einsicht, aber ich hatte das Gefühl, es ist alles vorbei.

Ich erbat mir Bedenkzeit, ich hatte ein riesiges Chaos im Kopf, dieser Mann machte mich wahnsinnig, auf der Arbeit und überall, eine Berührung und ich war dahin geschmolzen. So etwas kannte ich zuvor nicht. Ich kam nicht los von ihm.

Nachdem wir uns 14 Tage nicht sahen, rief er an und wollte wissen, was nun los sei, ich konnte nichts klares sagen, meine Freunde rieten mir von so einem Freak ab, aber ich wusste dass es zu 99% passt. Aber eben dieser Punkt war für mich nicht tragbar. Wir telefonierten 5 Stunden und er beendete die Beziehung mit den Worten, dass er sowas nicht nötig habe, sich mit halben Antworten abspeisen zu lassen und jemandem hinter her zu laufen, der 24 Stunden an ihm zweifeln würde. Wir hätten uns zwei Wochen nicht gesehen, er habe keine Lust auf die Warmhalteplatte gelegt zu werden. Ich war verzweifelt und erleichtert, dass er mir die Entscheidung abnahm.

Nach 14 Tagen inkl. Feiertagen begegneten wir uns wieder, irgendwie sprachen wir mit einander, küssten uns auch wieder und alles war wie vorher, fast alles. Ich hatte den Eindruck, wir hatten uns entfernt, er warf mir das vor, da ich eine 14 Tägige Kontaktsperre verhängt hätte.

Nach ewigem Hin und Her kam er einfach nicht mehr zu mir in die Abteilung, grüßte mich nicht mehr und blickte durch mich durch, er beantwortete meine SMS nicht mehr. Es wurde immer oberflächlicher und das von heute auf morgen.

Nun kommt der Super GAU, er ist seit dem Jahr in unsere Abteilung versetzt worden und flirtet dort fleißig in der Pause mit den Kolleginnen vor meinen Augen, er beachtet meine Anwesenheit nicht, er schaut mich nicht einmal mehr an, und ich merke, dass ich wahnsinnig eifersüchtig werde.

Ich habe zwischenzeitlich auch einen Mann über den Bekanntenkreis kennengelernt, aber das war mehr oder weniger eine Flucht vor uns beiden, er kommt nicht annähernd an ihn heran, ich vergleiche stark merke ich. Das hat keinerlei Sinn aber ich suche jeden Strohhalm zur Ablenkung.

Er erzählt nach den Wochenenden von seinen Touren, wie er um die Häuser zieht und von Mädels angegraben wird und das Schlimme ist, dass das auch noch wahr ist, weil ich es von Leuten erzählt bekommen habe, die nicht einmal wissen, dass wir zusammen waren. Er braucht nicht flirten, er wird angeflirtet.

Der Gedanke macht mich wahnsinnig, dass er andere Frauen berührt, küsst oder ihnen Komplimente macht. Er hat nun am Freitag per Whatsapp nochmal geschrieben, dass er mit mir nicht mehr kommunizieren möchte, da ich am Freitag richtig sauer war auf ihn, dass er mich dermaßen ignoriert. Er hat klar gemacht, dass ich mich verändert hätte binnen der Kontaktsperre und er Abstand will.

Doch er sucht im Büro diesen Abstand garnicht, im Gegenteil, es hat sich nichts verändert, er ist nach wie vor in meiner Nähe, nur er beachtet mich nicht mehr, spricht nicht mehr mit mir und tut so als gibt es mich nicht.

Wenn ich ihn beruflich anspreche, ist er super höflich. Ich kann damit nicht umgehen, es macht mich kaputt.

Und ich kann sein Verhalten nicht deuten, ich bin immernoch verliebt in ihn.

12.01.2014 10:10 • #1


L
Liebe Susanne,

es ist mir schon alles klar, denn er hat nie verwunden das du diese Kontaktsperre verhängtest und er fühlte sich in seinem Ego weggestoßen und zutiefst gekränkt.

So eingebildete Schönlinge können das nicht hinnehmen.

Und so ist sein Verhalten eine bittere Kränkung, ein wegstoßen gegen dich. Es die Rache seiner Schmach die er glaubte zu fühlen.

Er flirtet absichtlich mit anderen Frauen, weil er weiß, das du ihn immer noch liebst und weil er weiß, wie sehr er dich damit treffen und verletzen kann.

Für ihn ist es eine unsagbare Genugtuung dies zu tun und er genießt das.

Da er ja ein Schönling ist, kann er Frauen haben wie er will so in etwa. Aber dich, dich konnte er im entscheidenen Moment nicht haben!

Verstehst du, dich!

Und so ist sein einzigster Ausweg, dir weh zu tun wo er es nur kann und deswegen auch die Aussage, er wollte keinen Kontakt zu dir mehr.

Denn dieser Schlag von Männern kann nicht verzeihen.

Gleichzeitig gibt er dir Auskunft, wenn du dienstlich ihn was fragst und da ist er freundlich und nett und das ist sein perfides Spiel eben.

Er will sich nichts nachsagen lassen, das er unkollegial wäre und es einen Grund zu einem Gespräch bei einem Vorgesetzten gibt.

Denn darauf baut er um dich nochmals zu kränken.

ER rechnet damit das du Fehler machst und somit einen unüberlegten Schritt.

Gleichzeitig zeigt er ganz großartig anderen Frauen, wie er dich ignoriert und wird dafür noch bewundert. Denn es ist ja auch Futterneid unter den Frauen denn jede will die erste sein und begehrt werden.

Es wundert mich nicht, das es dir so unsagbar weh tut.

Doch glaube mir, du wärest nie mit diesem Mann glücklich geworden, aber das weißt du ja selbst.

Es ist nun die Kränkung die du verarbeiten musst, das er dich so kalt behandelt.

Die einzigste Möglichkeit ihm Paroli zu bieten ist, indem du ihn nur noch mitleidig belächelst. Dann triffst du ihn und kannst den Spieß rumdrehen und deine Kränkung aufarbeiten.

Wir wollen doch mal ehrlich sein, eine Frau wie du, bist doch nicht auf so einem Mann angewiesen oder.

Es gibt auch andere Männer die das zu bieten haben, was er an Gefühl und Liebe dir bot.

Und du hast Recht, so eine Eifersucht von ihm war untragbar. Lass die anderen in ihr Verderben laufen, du bist frei.

Nun zeig es ihm, das du auch anders kannst.

Schade das du nur als Gast angemeldet bist und so kann ich dich nicht über PN erreichen.

Nimm ihm den Genuß dich kränken zu können und drehe den Spieß nun um. Belächele ihn und zeig ihm, das er nicht mehr an dich heran kommen wird und du es auch gar nicht mehr willst! Auch wenn es schwer fällt.

Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

Auch wenn du noch verliebt bist, so steht im Vordergrund dein Verletztsein und das arbeite nun auf wie ich es dir vorschlug.

Du wirst sehen, wie bald es dir wieder gut geht.

Alles Liebe

Little Drummer Boy

12.01.2014 12:49 • #2


A


Sein cooles Verhalten nach Trennung,ich komme nicht los

x 3


P
Hey

ich verstehe die ganze Situation nicht ganz.

du wolltest ihn als Partner nicht, also geht er doch prima mit dir um.
er lebt sein Leben weiter, er lässt sich von dir nicht hinhalten und verhält sich sehr professionell..

ich würde es jedem so raten und es selber auch so machen.

du hast ihn wirklich hingehalten, das war verletzend. ich finde es gut, dass er sich schützt..


und da es für mich keine Schönlinge gibt, sondern nur Menschen, kann ich durchaus nachvollziehen, dass er ein Verhalten an den Tag legt, was für ihn gut ist..

ich würde mir nicht so viele Gedanken machen um sein Verhalten, eher würde ich dir raten, die Situation zu m Anlass zunehmen und mich zu fragen, inwiefern du ich verändern willst.

willst du weiterhin so flache Beziehungen eingehen?
war er so missrauisch? oder bist du so verschlossen?

12.01.2014 12:55 • #3


C
Naja ich glaub hier spielen beide Egos eine Rolle.

Er erinnert mich ein wenig an meinen Ex-Freund, der schon früh, bevor wir zusammen waren, einen Druck irgendwie aufgebaut hat. Nach dem Motto: Entweder wir sind jetz zusammen oder das wars. Er hatte keinen Bock mehr zu warten bis ich soweit war obwohl er wusste wie beziehungsängstlich ich war. Denkbar schlechte Vorraussetzungen für den Start einer Beziehung

Ich glaube er versucht dir zu zeigen, was du verloren hast und versucht sein eigenes Ego zu pushen. Er is wahrscheinlich gekränkt und bei ihm äußert sich das so. Er versucht sich dadurch schon interessant zu machen, aber ob er echtes Interesse an dir hat is mehr als fraglich...

Frage ist halt was du willst.

12.01.2014 13:02 • #4


S
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte ihn mal näher beschreiben. Er sieht gut aus, was Blicke auf ihn zieht und das Problem ist, dass er extrem charmant ist, er weiß genau, wie er Frauen magisch an sich bindet und gleichzeitig aber spart er sich auf. Und diese Kombination macht ihn so speziell und besonders. Er hatte erst wenige Partnerinnen, er wirkt extrem vertrauensvoll, man hat das Gefühl ihn ewig zu kennen und dann seine Augen, seine Berührungen, er ist wenn man ihn näher kennenlernt noch toller als seine Fassade. Ich kenne ihn jetzt, mein Schmerz ist, dass er so ein Naivling ist, es ist bei ihm keine bewusste Masche oder dergleichen, sondern er ist einfach so wie er ist. Und das macht es schwierig, denn als Frau steht man genau auf diesen Typ Mann und will ihn nur für sich alleine.

Es ist so ein Typ, der den Raum betritt und sofort gehen die Blicke auf ihn, er kann interessant erzählen, hat unheimliche Allgemeinbildung, schüttelt mal eben einen tiefgründigen Vortrag aus dem Ärmel, wird in der Firma geschätzt und arbeitet sehr zuverlässig. Irgendwie der perfekte Traumtyp, aber eben mit entscheidender Macke:

Diese Kontrollnummer habe ich meiner besten Freundin erzählt und auch männlichen Bekannten, jeder sagte mir, Finger weg von diesem Kerl. Sehe ich ihn nicht, bin ich beschäftigt, denke ich meist an etwas anderes, aber kaum sehe ich ihn wieder, fühle ich diese Aura, er zieht mich an sich und das verletzt so sehr, weil ich ihn a) nicht berühren darf und b) er mir keinerlei Beachtung mehr schenkt.

Es gab Phasen, da wollte ich ihn zurück, ich habe es leise angedeutet, er ging auch darauf ein, aber dann verpuffte sofort alles, da er sagte, das müsse von mir kommen, schließlich habe ich die Beziehung eingefroren. Ich bin recht zurückhaltend, ich bin noch nie einem Mann nachgelaufen, er ist der erste.

Ich werde versuchen, sein Geflirte mit den anderen Kolleginnen zu belächeln, innerlich zerreißt es mir das Herz. Ich hatte sogar schon überlegt, eine alte Affäre zu aktivieren, hauptsache ich würde ihn vergessen. Aber das Problem ist, dass das der Affäre gegenüber unfair wäre und ich muss sowieso ständig an ihn denken. Beim S. wäre das vermutlich furchtbar mit einem anderen Mann.

Ich hatte vor ihm 9 Männer, das ist wirklich viel und er wusste sofort wo er mich anfassen muss, er brachte mich zum Höhepunkt ohne Probleme, ich war so scharf auf ihn, wie nie zuvor auf einen Typen und er küsste wundervoll.

Das Problem ist, er weiß wie er im Bett ist, er weiß genau, wie er mich handhaben muss. Schaut er mich an, muss ich sofort wegschauen, damit ich nicht wieder in seinen Bann gezogen werde, es ist furchtbar. Und zwar genau das ist furchtbar, was in unserer Beziehung so einmalig war.

Er weiß auch, dass ich vermutlich erst einmal mit keinem Kerl so wahnsinnigen S. haben kann, wie mit ihm. Während das zuvor immer recht routiniert ablief, war das bei ihm so extrem einfühlsam, als hätte er meine Beschreibung gelesen und das von Anfang an. Ich kann mich an ein Wochenende erinnern, da wollte ich überhaupt nicht mehr aus dem Bett. Und er weiß das alles, er spürt wie es mir geht, wann ich empfänglich für einen Spaß bin und wie er mich wieder zu sich ziehen kann. Und das Schlimme ist, er spielt nicht einmal mit mir, sondern er ist einfach so.....

12.01.2014 13:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag