2

Verstehe sein Verhalten nicht und kann nicht loslassn

B
Guten Morgen,
Ein neuer Tag an dem ich, die Augen noch nicht richtig auf habe und schon vom Gedankenkreisel ex begrüßt werde. Das geht nun schon über 2 Monate so. Ich weiß, dass ich in der Phase des nicht wahrhaben wollen festsitze. Kann ihn einfach nicht loslassen. Das muss ich aber um endlich verarbeiten zu können.

Es spricht so viel gegen ihn und ich könnte Seiten füllen mit Dingen die er mir angetan hat. Nichts von dem scheint für mich relevant zu sein! Ich hab's aufgeschrieben, ausgedruckt und lese es mir immer wieder durch. Aber es kommt nicht an. Erschwerend kommt hinzu, daß er nun plötzlich anfängt Dinge zu tun, die ich in unserer Beziehung vermisst hab. Plötzlich macht er sich schick und ist doch tatsächlich in einen Club gefahren. Ich habe 4 Jahre lang versucht ihn mal zum ausgehen zu animieren. Er hat such immer quer gestellt weil a. nur assis in der Großstadt leben und b. er eh nicht tanzt und sein B. kriegt er zu Hause billiger.

Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass er sich was fürs Bett geholt hat. Plötzlich klingen seine SMS total entspannt, großzügig mir gegenüber und sehr distanziert. Ja, ich weiß man muss den Kontakt einstellen aber ich hatte ein paar Schwache Momente und wir mussten Organisatorisches klären.

Warum tut er plötzlich Dinge, die er früher nicht getan hat und woran unsere Beziehung u.a. gescheitert ist? Warum wird meine Liebe zu ihm trotz soviel Mist jeden Tag größer? Ich dachte ich kann nicht tiefer fallen aber als ich gestern das mit der Clubtour und der Frau (das ist eine Vermutung aber bin mir schon recht sicher, kenn ihn ja) rausgefunden hab ging's nochmal 10 Etagen tiefer. Ich versteh das einfach nicht.

05.06.2011 08:35 • #1


A
Hallo BCG,
mir geht es ählich beschissen wie dir. Allerdings ist wohl keine andere Frau im Spiel. Auf meiner Liste stehen auch viel negative Dinge. Obwohl er mich so verletzt hat und es immer noch tut, heule ich ihm hinterher. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte gestern auch einen schwachen Moment, in dem ich ihm gesimst habe. Hinterher habe ich mich drüber geärgert, wird auch nicht mehr vorkommen. Ich denke, wir stecken so fest, dass professionelle Hilfe nötig ist. Ich gehe ja schon seit 2 Jahren zur Verhaltens- und Gesprächstherapie, habe aufgrund der Situation nun Verlängerung beantragt. Mir hilft es wirklich, mit einer Fachfrau zu sprechen, die völlig neutral ist und bei der ich mich fallen lassen kann. Allerdings mache ich gerade 2 Monate Pause vor dem letzten Termin, da wir nicht wissen, ob die Verlängerung genehmigt wird. Vieleicht bin ich auch deshalb wieder so anfällig. Wie gesagt, ich kann dir das nur empfehlen, wenn du einen guten Hausarzt hast, bekommst du evtl. recht schnell einen Termin.
Wünsche dir, dass auch du wieder lachen kannst und glücklich wirst, auch ohne ihn.
Liebe Grüße!

05.06.2011 08:46 • #2


A


Verstehe sein Verhalten nicht und kann nicht loslassn

x 3


B
Guten Morgen liebe Anne-Carmen,

Danke, dass Du mir geantwortet hast. Mir ist es schon peinlich hier soviel zu Posten und Fragen zu stellen. Unsere Geschichten sind sehr ähnlich daher fühle ich mit Dir. Ich habe am Anfang ganz gut Abstand gewonnen weil die Trennung zwar traurig aber nicht böse war und die zahlreichen Verletzungen nich frisch. Jetzt sind nicht nur die unschönen Dinge in den Hintegrund geraten, nein es kommen viele schöne dazu: Aber nicht für mich? Warum konnte er das vor 4 Monaten noch nicht? Dann muss es ja was mit mir zu tub haben! Aber vorgestern schreibt er, dass er mich nich liebt.

Glaube solange ich das nicht verstehe kann ich nicht loslassen.

05.06.2011 08:59 • #3


M
Hallo BCG,mein Ex macht jetzt auch Dinge,die er in unserer Beziehung nie gemacht hat,weil sie ihm zu langweilig oder einfach nur zu dumm waren.Ich habe auch das Gefühl,das es meinem Ex immer besser geht,mir aber dafür immer schlechter.

Ich wache auch jeden Tag auf und beginne sofort an ihn zu denken und kann das alles immer noch nicht verstehen.Aber ich versuche dann mich abzulenken und es irgendwie zu akzeptieren denn ändern können wir es sowieso nicht!

Bin mit meinem Ex jetzt ein halbes Jahr auseinander und er hat mir noch nicht gesagt oder geschrieben das er mich nicht mehr liebt.,obwohl ich ihn darum gebeten habe,damit ich endlich loslassen kann.Ich mache mir in schwachen Momenten deswegen leider auch noch Hoffnungen aber ich würde ihn glaube doch nicht zurücknehmen.

05.06.2011 10:08 • #4


B
Hallo Mettwurst,
Erst mal muss ich Dir sagen, dass mich Dein Nickname jedes mal zum lächeln bringt. Weiß nicht warum aber es ist so

Ich habe Deine Geschichte gelesen und habe ähnlich die Parallele gleich entdeckt. Du hörtest Dich trotzdem so unheimlich stark an? Hast Du mal mit Deinem Ex gesprochen und evtl. sogar Antworten bekommen? Ich versteh einfach nicht warum meiner innerhalb kürzester Zeit das Hauptproblem unserer Beziehung aus dem Weg schafft und es in 4 Jahren Beziehung nicht hinbekommen hat. Von Außerirdischen entführt? Ganz platt gesagt könnte er doch zurück kommen wenn er mich noch liebt und das größte Problem gelöst ist?

Fragen über Fragen. Wie soll man da zur Ruhe kommen.

05.06.2011 21:41 • x 1 #5


L
Liebe BCG!

Genau die selben Fragen hab ich mir vor einiger Zeit auch gestellt.
Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass ich selber viele Dinge wieder auf die Reihe bekomme, die ich in der Beziehung nicht oder nicht mehr geschafft habe. Und ich bin drauf gekommen, dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen sehr viel bei IHM war und nicht bei mir...
Was mir beim Gedankenkreisen am Morgen sehr geholfen hat, war der Entschluss dass meine Gedanken an ihn mich begleiten dürfen so viel sie wollen. Er selbst aber das Recht dazu nicht mehr hat. Hat für mich einen riesen Unterschied gemacht!

Alles Liebe
Little

05.06.2011 22:00 • #6


M
Hallo BCG,ich weis das ich mich stark anhöre,aber wenn ich allein bin falle ich doch auch öfters in ein tiefes Loch.

Ich habe schon öfters versucht mit meinem Ex zu reden aber er möchte,das ich nicht mehr seine Fraubin,sondern nur noch seine beste Freundin!Er wollte auch mit uns immer noch etwas gemeinsam .
unternehmen,Ausflüge,gemeinsame Essen.Aber ich möchte das alles nicht.Ich möchte wieder seine feste Partnerin sein und nicht seine Ex mit der er sich aus Mitleid trifft.Ich möchte an erster Stelle stehen!Aber dazu wird es wohl nie wieder kommen und ich habe es inzwischen auch realisiert,das es wohl für immer vorbei ist.

Ich sage mir einfach jeden Tag das ich es ohne ihn schaffe und bin auch auf jeden Tag stolz den ich ohne ihn gemeistert habe!

Und mir hilft auch dieses Forum und ich freue mich immer riesig über jede Antwort,also danke BCG das du meine Geschichte gelesen hast!

Jetzt geht es mir auch schon wieder besser,es könnte aber sein das ich mich in ein paar Stunden schon wieder wie eine ausgedrückte Mettwurst fühle.

Alles Liebe für dich!

06.06.2011 09:57 • #7


A
Hallo Mettwurst,
bei mir ist es ähnlich. Er möchte auch mein Freund sein und mit mir und den Kindern etwas unternehmen. Aber das will ich nicht, weil ich Angst habe, bei jedem kleinen Zeichen wieder Hoffnung zu schöpfen. Außerdem habe ich keinen Bedarf, evtl. die nächste Frau an seiner Seite kennen zu lernen. Man sagt mir nach, dass ich stark bin, aber ich habe auch oft meine schwachen Momente. Auch mir hilft dann das Schreiben im Forum weiter. Und ich hoffe, dass diese seelsichen Verletzungen heilen und irgendwann nur noch schwache Erinnerungen sind.
Liebe Grüße!

06.06.2011 10:05 • x 1 #8


M
Hallo anne-carmen!

Mein ex hatte sich bei unserer Trennung alles so schön ausgemalt,das wir uns gegenseitig in unseren neuen Wohnungen besuchen,er mir immer hilft und er immer für uns da ist.Und ja,er wollte dann auch gemeinsam was mit uns uns und seiner neuen Partnerin unternehmen.Aber ich kann das nicht.Auch meine Tochter möchte seine Neue und deren Kind nie wiedersehen(sie mußte sie leider schon kennenlernen).Es ist auch viel zu demütigend und erniedrigend den Ex glücklich mit einer neuen Liebe zu sehen.

Und ich finde auch das du stark bist,denn du hast die Kraft gehabt deinen Partner zu verlassen,weil du einfach keinen Sinn mehr gesehen hast.Du hast dir keinen neuen Partner gesucht und bist dann einfach abgehauen.Nein,du hast zu dem gestanden was du getan hast.Und das ist sehr mutig!

Die seelischen Verletzungen werden wohl nie ganz verheilen aber vielleicht treffen sie uns irgendwann nicht mehr so sehr!

Alles Gute für dich!

06.06.2011 10:30 • #9


H
Hey du,

das komische Verhalten kenne ich nur zu gut.
Mein Ex schleimt sich bei den Leuten ein, die er während unserer Beziehung absolut nicht leiden konnte und die ihn total verarscht und enttäuscht haben.
Nein, es ist ja nicht so, dass die bei ihm Kontakt suchen und sich evtl entschuldigen!
Nein nein! Das Beste ist, er schleimt sich ein und sucht Kontakt zu denne. Roflmao!
Ansonsten kauft er sich auch neue Klamotten, neue Frisur, geht plötzlich dort und dort hin wo er mit mir zusammen nie hinwollt eoder ich bin heute zu müde zum weggehen.
Kein Problem, machen wir einen Fernsehabend zu zweit, jetzt kann er keinen Tag mehr alleine was machen.
Und fürs Bett hat er sich wohla uch schon was geholt oder ist kurz davor.

Dazu kann ich dir nur sagen: Na und?
Fürs Bett holen ist so absolut total schei. egal.
Das ist so bedeutungslos.
Mach dir darüber keinen Kopf.
Gab es etwas, dass du im Bett an ihm nicht leiden konntest oder wo du nicht richtig befriedigt warst?
Falls ja, dann denk daran, und freue dich hämisch dass jetzt irgendso ein *beep* damit zurechtkommen muss (ist bei mir jedenfalls so XD).

Ich will dir damit nur sagen, dass total veränderte Verhalten ist bei vielen, vor Allem Männern ganz normal.
Selbstfindungsphase nach einer Trennung.
Sowas geht meistens nicht sehr lange, weil die Luft da doch schnell raus ist und man auch auf lange Sicht merkt: Das bin ich doch gar nicht und das will ich eigentlich auch gar nicht.

Ich bin da gar nicht so.
Bleibe mir selbst total treu und komme so damit gut zurecht. Darauf bin ich verdammt stolz!
Also... mach dir darüber nicht so einen großen Kopf.

Du musst jetzt am Loslassen arbeiten.
Das ist viel wichtiger.
Lösch doch bitte seine Nummer... ich weiß, ich kann die von meinem Ex auch noch auswendig, aber irgendwann vergisst der Kopf mal...
Doch wenn du die Nummer drin hast, kann der Kopf gar nicht vergessen.

06.06.2011 11:34 • #10


B
Hey Hanami,

als nicht registriertes Mitglied kann ich nicht auf Danke klicken, daher sag ich's Dir so: Danke.

Du meinst also, daß das nicht echt ist was er jetzt tut? Daß er über kurz oder lang wieder damit aufhört? Ich bin mir während der Beziehung auch immer treu geblieben. klar hab ich Kompromisse gemacht, aber mich nie unwohl dabei gefühlt. Er tut plötlich Dinge, die er mir zuliebe nie machen wollte weil er sich unwohl fühlte und plötzlich tut er sie...er sollte sich ja nicht verbiegen. Einfach mal gemeinsam weggehn wäre für mich der Himmel gewesen. Dafür muß man nicht zum notorischen Partymacher mutieren.

Seine Nummer ist gelöscht! Das war das erste was ich getan habe. Jede SMS die danach noch kam ist gleich nach dem lesen gelöscht worden. Blumen und gem. Bilder im Müll, Geschenke zurück geschickt. Ich suche mir jetzt prof. Hilfe, da ich das mit dem Loslassen nicht hinbekomme. Mir entgleitet hier etwas total und das macht mir Angst.

06.06.2011 12:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag