Ich verstehe sein verhalten nicht

C
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Bin jetzt seit 6 Wochen von meinem Freund getrennt (er hat Schluss gemacht wegen fehlender Gefühle) - hat auch ein paar Tage später gleich eine neue gehabt.

Jetzt haben wir seit ein paar Tagen wieder Kontakt. Wir mussten noch Sachen austauschen (waren nur 5 Monate zusammen, aber für mich sehr intensive).

Naja, er hat bei unserem Treffen gesagt, wie sehr ich mich verändert hatte (optisch und auch natürlich psychisch) - für ihn wohl sehr zum positiven. Ich habe noch Gefühle für ihn und es natürlich sehr nah an mich heran gelassen. Er möchte nicht mehr ohne mich sagte er und er vermisst mich. Er bereut die Trennung etc. Aber er kann nicht sofort mit seiner jetzigen Freundin Schluss machen, sagt er.

Er ist jeden Abend bei ihr, was mich natürlich sehr verletzt. Tagsüber texten wir und abends ist er bei ihr. Sie reden viel (das haben wir auch, aber bei uns war auch die körperliche Nähe sehr wichtig). Der S. ist wohl nicht gut bei ihr und glücklich ist er angeblich auch nicht.

Ich habe Angst das er mich hinhält und mit meinen Gefühlen spielt. Er weiß das ich noch starke Gefühle für ihn habe.

Ich versuche schon etwas auf Distanz zu gehen, aber dann kommt immer wieder von ihm, das er an mich denkt oder sich Sachen die wir unternommen und gemacht haben vorstellt und es wieder haben möchte.

Aber warum beendet er es nicht mit ihr?

Er meinte es geht nicht von jetzt auf gleich und ich sollte ihn nicht unter Druck setzen.

Wie lange würdet ihr warten? ich hab für mich gesagt noch so 1-2 Wochen. Wir treffen uns auch ab und an mal.

LG Capri

29.10.2014 12:14 • #1


M
Hi Capri- willkommen hier.

Sorry, wenn das jetzt hart klingt- aber dein Freund hält dich warm- sonst nichts. Vielleicht ist auch ein wenig schlechtes Gewissendabei, vielleicht kann er sich auch nicht entscheiden- aber vielleicht hast du dir das alles nicht verdient.

Ist es charakterlich von ihm, mit dir zu texten und am Abend zu seiner Freundin zu fahren? Ich glaube nicht. Du hast dir mehr verdient.

LG,
Mike

29.10.2014 12:36 • #2


A


Ich verstehe sein verhalten nicht

x 3


jespa123
Hey Capri,

Du hast das schon richtig erkannt: Er spielt sehr wohl mit deinen Gefühlen. Ich vermute er ist sich mit seiner neuen Freundin nicht mehr so sicher, hat Angst oder Zweifel sich von ihr zu trennen und will sich dich nun warmhalten, so für den Notfall.

Willst Du dir das wirklich antun? Du solltest dir etwas mehr wert sein als ein Notnagel und eine Übergangslösung. Denke das doch mal ein bisschen weiter: Er macht Schluss mit ihr, nimmt dich wieder zurück, erinnert sich dann nach einer Weile warum er sich eigentlich von dir getrennt hat (fehlende Gefühle) lernt eine neue kennen und wird sich wieder von dir trennen.

Wenn du es darauf anlegst, und es wird so kommen, dann lasse dich wieder auf ihn ein. Wenn nicht, ist klar was zu tun ist. Lass das nicht mit dir machen und suche dir lieber jemanden der dich wirklich liebt.

Alles Gute für dich!

29.10.2014 13:04 • #3


C
Hallo Mike,

ich habe ihn ja auch schon direkt darauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass er mich hinhält.

Er meinte das könnte er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren - er hat mich so gern etc.

Und das schlimme ist, wenn er mir morgens dann die erste Nachricht in den Tag schreibt: Ich hab wieder nur an Dich gedacht den ganzen Abend/Nacht.

Ich hab ein ungutes Bauchgefühl. Ich weiß das es nicht richtig ist auf ihn zu warten. Ich will auch nicht leiden. Er weiß das ich viel unterwegs bin und mein Leben genieße.
Tu ihm gegenüber auch sehr cool. Aber dann wiederum dieses Gefühl des Neids, Eifersucht und Wut.
Ich kann die Gefühle dann nicht steuern. Wenn er dann bei mir ist, ist alles schön, wir kuscheln zusammen etc. und er sagt, wie wohl er sich bei mir fühlt und er am liebsten nie wieder weg möchte.

Ich denke schon das er die Trennung auch bereut von mir. Anstatt mit mir zu reden ist er einfach gegangen und sagte er hat keine Gefühle. Aber wenn er keine Gefühle hat, dann würde er nicht solche Worte in den Mund legen (er ist nicht der Typ Mann der gleich über Gefühle spricht).

Jetzt hat er auch noch übermorgen Geburtstag. Mir hatte er in der Trennungsphase nicht gratuliert, weil wir ja Kontaktsperre hatten. Jetzt haben wir Kontakt und er plant seinen Geburtstag - leider nicht mit mir, sondern mit ihr. Ich werde ihm eine Nachricht zum Geburtstag schicken - aber einfach neutral - Alles Gute zum Geburtstag -

Soll ich evtl. doch erstmal den Kontakt abbrechen die nächsten Tage? Aber dann ist die Angst natürlich da, dass ich denke er kommt garnicht mehr zurück.

LG

29.10.2014 13:05 • #4


M
Zitat von Capri123:
Jetzt haben wir Kontakt und er plant seinen Geburtstag - leider nicht mit mir, sondern mit ihr.


Hi Capri- sorry, das sagt doch schon alles.

Verzeih, wenn das hart klingt- ich bin ein Mann, und ich war in einer ähnliches Situation wie dein Freund jetzt: ich konnte damals nicht ehrlich sein- ich wollte auch nicht. Nenn es Angst, Feigheit, nicht-wissen-wollen-was-man(n)-will, ....wie auch immer.

Unterm Strich: bist DU die Leidende- ihm geht es am A...h vorbei. Dieses:ich kann ihr doch jetzt nicht weh tun-Gelaber bring überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil- es verschlimmert deine Schmerzen nur noch. Dieses Karussell wirst du niemals steuern können.

Wenn er Mumm und Anstand hätte: Trennung jetzt und sofort von ihr. Und dann mal nachdenken, was er- was ihr wollt.

Sorry, wenn ich dir damit in´s Gesicht fahre- aber das ist die Realtität- und vor der darfst du dich jetzt- vor allem jetzt- nicht verschließen.

LG,
Mike

29.10.2014 14:35 • #5


C
Hallo Mike,
ja deine Worte klingen hart, aber Du hast wohl recht.

Er ist feige und das hab ich ihm auch gesagt. Klar weil er sein Leben mit ihr genießt (obwohl wenig Gemeinsamkeiten) - und mit mir seinen Spaß hat (ja wir hatten auch schon S.. - er hat sie sozusagen betrogen. Und er meinte, ein schlechtes Gewissen hätte er nicht, ihr gegenüber.

Ich weiß das er es genießt umgarnt zu werden. Aber er merkt auch, dass ich ihn etwas auf Distanz setze. Weil ich ihm sagte, ich bin mir wichtig und ich muss mich im Spiegel ansehen.

Schlimm sind einfach wie schon geschrieben, die Gefühle des Neids und der Eifersucht.
Wenn er bei ihr ist, schreibt er auch keine Nachrichten mehr.

Ich versuche wirklich mein Leben so zu gestalten, wie ich es will. Gott sei Dank. Aber ich möchte ihn natürlich auch zurück.
Er ist eigentlich garnicht der Typ der Menschen hinhält. Er ist wohl einfach mit der Situation etwas überfordert. Er würde wohl momentan (wegen seinem Geburtstag und der Planung) keinen geeigneten Zeitpunkt finden um es mit ihr zu beenden.
Tja, da schreibt bestimmt gleich wieder jemand von euch - dann wird es den Zeitpunkt bei ihm nie geben!

Ja ihr habt recht.
Ich werde auf Distanz gehen - und mir das Spiel noch 1-2 Wochen ansehen.
Gefühlsmäßig merke ich schon das es nicht mehr so ist, wie am Anfang - weil ich in der Verarbeitung von den 4 Wochen KS gut klar gekommen bin.

Für mich eine Genugtuung, dass die jetzige garnicht seinem Beuteschema entspricht. Er steht auf schlanke, blonde mit langen Haaren- Frauen. Naja, ich hab mich in der Zeit verändert und habe wohl auch durch Kummer während der KS fast 8 kg abgenommen und er kriegt wenn er mich sieht kein Wort heraus. Was für mich eine Genugtuung ist und mein Selbstwertgefühl enorm hoch stellt. Natürlich wirke ich nach außen auch sehr selbstbewusst. Und er merkt natürlich mein Auftreten. Wo wir uns getroffen hatten, da hat er gemerkt, wie die Männer geguckt haben - und er gleich die Hand um mich gelegt. Die ich dann auch gleich wieder weg genommen hatte. Spinner der...

LG

29.10.2014 15:59 • #6


M
Zitat von Capri123:
(ja wir hatten auch schon S.. - er hat sie sozusagen betrogen. Und er meinte, ein schlechtes Gewissen hätte er nicht, ihr gegenüber.

Wenn er bei ihr ist, schreibt er auch keine Nachrichten mehr.

Aber ich möchte ihn natürlich auch zurück.


Er hat euch beide betrogen- und tut es immer noch.

Und so einen Menschen willst du zurück? Denk lieber 3x darüber nach.

LG,
Mike

29.10.2014 16:24 • #7


C
Hey Mike,
naja, mich betrügt er nicht. Ich bin ja nicht mit ihm zusammen

Aber sein Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Bei der einen kriegt er das eine nicht, bei der anderen das andere nicht.

Kompromisse kann er schlecht eingehen wie man sieht.

Sie hat den Vorteil das er noch bei ihr ist und sie ihn täglich um sich hat. Ich hab ihn vielleicht zweimal die Woche für eine Stunde oder so.

Problem ist auch, er hat keine eigene Wohnung - ist vor mir - nach seiner Trennung vor mir - wieder ins Elternhaus gezogen (sein altes Zimmer). Er ist ein Mann der nicht allein sein kann und sich dann darüber aufregt, keine Ruhe zu haben.

Ich bin gespannt, wie er sich weiter verhalten wird in den nächsten Tagen.

Ich denke das was Du schon geschrieben hast - er ist es nicht wert - und so jemanden möchte ich ungern zurück. - Ja das sollte ich mir eingestehen - !

Momentan möchte ich ihn einfach von ihr weg haben. Damit er auch mal nachdenkt über sich selbst, sein Leben etc.

Er hat seitdem wir S. miteinander hatten - nicht mehr mit ihr was gehabt. Er meinte, er hätte das Gefühl er würde mich betrügen.

Er spielt sein Spiel momentan. Denke wenn sie davon wüsste was er treibt (wobei er ihr nichts von mir erzählt hat oder ähnliches), dann würde sie ihn schon in den Wind schießen. Aber das schlechte Gewissen kann ihn ruhig plagen.

Ich denke an mich und hab ab und an etwas Spaß mit ihm! Vielleicht sollte ich es so sehen

LG

29.10.2014 16:34 • #8


M
Zitat von Capri123:
Hey Mike,
naja, mich betrügt er nicht. Ich bin ja nicht mit ihm zusammen


Ich denke an mich und hab ab und an etwas Spaß mit ihm! Vielleicht sollte ich es so sehen

LG



Hm- wenn du das so siehst, hoffe ich das du dir mal nicht die Fingern verbrennst.

LG,
Mike

29.10.2014 16:54 • #9


K
Zitat von Capri123:
Ich denke an mich und hab ab und an etwas Spaß mit ihm! Vielleicht sollte ich es so sehen

LG


Kannst du das denn? Für mich hört sich das so an, als wolltest du mit ihm zusammen sein, also mehr als ab und an mal S.

29.10.2014 17:00 • #10


M
Zitat von Capri123:
Hey Mike,
Er hat seitdem wir S. miteinander hatten - nicht mehr mit ihr was gehabt. Er meinte, er hätte das Gefühl er würde mich betrügen.


Hi Capri- auch wenn du jetzt stummer Fisch spielst- wie geht es dir? Glaubst du ihm solche Aussagen wirklich?

LG,
Mike

31.10.2014 07:19 • #11


C
Hi Mike,

stummer Fisch?

Naja, ich hab mich etwas mehr zurück gezogen. Aber er kämpft jetzt. Aber er hat sich noch nicht von ihr getrennt. Aber wenn er so weiter macht, dann dauert es nicht mehr lange.
Umso mehr ich mich zurück ziehe umso mehr merkt er es, dann seine Chancen vergehen. Er hat sich wieder neu in mich verliebt, würde am liebsten am WE mit mir weg fahren - wegen seinem Geburtstag -. Er hat kein Lust auf Familie etc. - er will mich!
Naja, keine Ahnung was das jetzt noch wird. Nächste Woche kehrt ja dann auch etwas Ruhe bei ihm ein. Mal sehen, ob er es dann mit der anderen beendet. Ich hab mir ja die zwei Wochen Frist gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts tut, dann wird er komplett aus meinem Leben gelöscht! Chance vertan - dann hatte er über einen Monat Zeit.

Es gibt so einen schönen Spruch: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Ausreden!

Und diesen Spruch bekommt er als letzte Whats app!

Ich kann ganz gut mit der Situation umgehen. Weil natürlich die GEfühle weniger geworden sind, ich in der Verarbeitung auch schon einiges geschafft habe und auch mein Leben weiterhin genieße.

LG

31.10.2014 08:00 • #12


M
Hallo Capri 123,

auf der einen Seite sagst du dass du noch sehr viele Gefühle für ihn hast, dann schreibst du dass du nur deinen Spaß mit ihm haben willst wenn er sich nicht trennt? Das widerspricht sich doch oder? Außerdem: Findest du das okay mit dem Freund einer anderen zu schlafen? Glaubst du nicht dass sie genauso verletzt ist wenn das raus kommt? Es spricht ja auch nicht gerade für ihn, wenn er sowas tut. Willst du so einen Freund überhaupt noch zurück?

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du, mit dem feinen Unterschied: Mein damaliger Ex hat sich sofort von seiner neuen Freundin getrennt und seitdem sind wir wieder zusammen, inzwischen sogar verheiratet! Aber auch nur weil er in der entscheidenden Situation richtig gehandelt und um mich gekämpft hat.

Du bist eifersüchtig weil er mehr Zeit mit ihr verbringt als mit dir, er will an seinem Geburtstag am liebsten mit DIR weg fahren- findet aber keinen passenden Zeitpunkt mit seiner Freundin Schluss zu machen? Ausrede Er weiß nicht was er will.

Wenn du dich selbst schützen willst vor weiteren Enttäuschungen (die werden kommen wenn du noch Gefühle für ihn hast!), dann brich den Kontakt ab. Sag ihm nicht dass er sich entscheiden soll und sich melden soll wenn er entschieden hat- denn dann bist du trotzdem noch greifbar für ihn. Sag ihm dass du dieses Spiel nicht mitspielst und dich nicht vera.... lässt. Glaub mir, das wirkt.

Lass dich nicht zum Spielball machen....

31.10.2014 08:23 • #13


C
Hallo Miss T..

Ja Du hast recht. Es ist ein ziemliches Hin und Her meiner Gefühle.

Darf ich fragen, wie lange es bei Dir gedauert hat, zwischen eurer Trennung und dem wieder zusammen kommen?

LG

31.10.2014 09:39 • #14


M
Ich hab Schluss gemacht obwohl ich ihn die ganze Zeit über immer geliebt habe... die Gründe sind zweitrangig. Jedenfalls hatten wir drei Monate lang keinen, also wirklich NULL, Kontakt. Ich hab echt gedacht dass ich ab sofort ohne ihn leben muss und hab versucht darüber weg zu kommen- und das tat sooooo gut weil ich gemerkt habe dass es wirklich auch alleine geht.... und es auch andere tolle Männer auf der Welt gibt

Schließlich hat er sich bei mir gemeldet. Er wollte sich mit mir treffen, aber eigentlich nur weil ich ihm immer mit seinen Steuern geholfen habe und er mich gebeten hatte ihm damit wieder zu helfen.

Als ich ihm gegenüber stand fing er prompt an zu heulen er sagt dass in diesem Moment einfach alle Gefühle die er verdrängt hat wieder hoch gekommen sind. Und am nächsten Tag hat er seine neue direkt wieder abgeschossen!

Und genauso muss es sein! Glaubt er denn es tut ihr nicht weh wenn sie merkt was wirklich los ist? Dann sollte er jetzt lieber ehrlich zu ihr sein und es beenden... oder zu dir ehrlich sein, je nachdem was er wirklich will. Und wenn ihr keinen Kontakt habt - erst dann kann er dich vermissen.

31.10.2014 10:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag