58

Beziehungspause, kommen wir wieder zusammen?

Krümelmonster_
Zitat von Dediziert:
Sie hält dich warm und du springst drauf an.


sehe ich auch so...noch ein wenig das Vertraute konsumieren und kuscheln und wenn sich die Zukunft vielleicht anders entwickelt als sie es gerade vor Augen hat ist da immer ein Fixpunkt zu dem man zurück kann

07.09.2020 09:23 • x 1 #46


B
Ist es wirklich nicht möglich, dass man sich langsam wieder annähert ? Wir wollen es ja beide. Sie will mit mir am Wochenende auch wieder was machen

07.09.2020 09:30 • #47


A


Beziehungspause, kommen wir wieder zusammen?

x 3


D
Ich kann nur für mich sprechen und aus meiner Erfahrung heraus.

Du wirst da deine eigenen Erfahrungen machen und auch machen müssen.

Will heißen das ich dir nicht vorbeten kann, was du zu tun und zu lassen hast.
Zum einen, weil ich kein Elternteil von dir bin und zum anderen, weil es dein Leben mitsamt Erfahrungen, Höhen und Tiefen ist.

Ansonsten haben die anderen For is schon gute Ratschläge an die Hand gegeben.

07.09.2020 09:35 • #48


scallisia
Für mich ist ihr Verhalten eigentlich ganz klar. Sie hat keine Gefühle mehr für dich. Aber sie will dich auch behalten.
Das ist wie mit einem alten Teddy, der ausgedient hat. Ich will ihn nicht mehr. Zum spielen taugt er nicht, deshalb stelle ich ihn in eine Ecke. Aber es darf auch bitte niemand anderes mit meinem Teddy spielen. Wenn dieser nicht gut genug für mich ist, dann bitte auch nicht für andere.

Sorry, klingt jetzt vielleicht etwas hart. Aber genauso sehe ich die Situation. Ich würde mir drei Mal überlegen, ob ich mich einfach so in eine Ecke abstellen und bei Bedarf wieder rausholen lassen würde.

07.09.2020 09:37 • #49


B
das möchte ich auch nicht. Ich könnte es auch ohne sie schaffen. Möchte es aber dennoch versuchen. Und ich weiß halt nicht welcher weg besser ist. Langsam annähern und es klappt, oder Kontakt abbrechen und sie vermisst mich.

07.09.2020 09:41 • #50


scallisia
Wie wäre es denn mit Kontakt abrechen ohne die Hoffnung darauf, dass sie dich dann vermisst. Einfach, um dir klar zu werden was du eigentlich noch möchtest?

07.09.2020 09:45 • #51


Krümelmonster_
Zitat von Bigmama20000:
Ich könnte es auch ohne sie schaffen.


Genau das sollte jetzt deine Mission sein, sei dir selbst der nächste und schaffe dein Leben ohne sie. Was zu einem zurückkommen soll, das kommt auch zurück.

07.09.2020 09:47 • #52


B
also Schluss machen oder einfach nur Kontakt abbrechen und unerreichbar sein?

07.09.2020 09:48 • #53


scallisia
Die Frage musst du dir selbst beantworten. Erhoffst du dir davon, dass sie dann zu dir zurück kommt?
Du musst ja nicht gleich schluss machen. Aber ich würde ihr schon sagen, dass du jetzt erstmal etwas zur Ruhe kommen möchtest und daher keinen Kontakt mehr willst. Vorerst.
Wenn ihr wirklich noch etwas an dir liegt, wird sie deine Entscheidung aktzeptieren.

07.09.2020 10:03 • #54


F
Zitat von Bigmama20000:
Das ist doch ein Zeichen von Liebe oder nicht.


Oh man mein Lieblingsthema.. Eifersucht. Da gehen ja die Meinungen auseinander.

Pass auf, mein (Ex-)Freund (was auch immer) war auch sehr eifersüchtig und hatte Verlustängste. Ich habe immer gesagt,dass er damit aufhören soll,weil es keinen Grund dafür gibt.
Denn Eifersucht ist ein Killer.
Und weisst du was?
Dann hat er mich verlassen, weil er das nicht mehr kann.

Und trotzdem liebt er mich angeblich.

Eifersucht sagt nichts darüber aus, ob man jemanden liebt oder nicht.
Denn wenn er mich lieben würde, hätte man es doch auch anders lösen können oder? Das ist meine Meinung.

Man will einfach nur etwas nicht hergeben, weil man damit Erinnerungen verbindet... Oder Gewohnheit.

Zitat von Bigmama20000:
Aber ich denke, dass es so eher was wird, als wenn man den Kontakt komplett abbricht und schluss macht


Warum fragst du uns nach Rat, wenn deine Meinung eine andere ist?
Wir hatten dir schon einige Tipps gegeben. Ob du sie dann befolgst ist deine Sache. Wenn du denkst, du musst für sie parat stehen, wenn sie pfeift, dann mach das.

Ich habe am Anfang, auch auf wenige Ratschläge gehört. Und jetzt bereue ich das. Denn sie hatten Recht.

Aber diese Erfahrung musst du selbst machen. Manchmal muss man erst, auf die Nase fallen um zu verstehen, was vielleicht besser wäre. Es gibt kein Rezept dafür, keiner kann sagen was in 4 Wochen ist. Aber du kannst, anfangen dich selber zu schützen. Damit alles was kommt nicht ganz so schmerzt. Oder dich eventuell auch überrascht.

Zitat von Bigmama20000:
also Schluss machen oder einfach nur Kontakt abbrechen und unerreichbar sein?


Nichts Schluss machen,
sage ihr, dass sie überlegen soll was sie möchte und du dich erst mit ihr triffst, wenn sie es einordnen kann. Und dann würde ich erstmal den Kontakt lassen.
Nix da Treffen. Sie schubst dich weg, wenn sie gerade nicht will und wenn sie dann doch mal Lust hat, dann kommt sie wieder angekrochen.
Hast du das nötig?

Ich bin auch der Meinung, dass sie dich warm hält.

07.09.2020 10:12 • x 1 #55


B
okay danke. Sie wollte am Samstag mit mir und ihren Eltern zu Ikea. Sie meinte sie hätte mich gerne dabei. Und nächsten Samstag hat ihre Oma runden Geburtstag. Da wurde ich von der Oma eingeladen. Soll ich beide Termine dann auch absagen?
Und mal danke, dass ihr alle für mich da seid!

07.09.2020 10:14 • #56


scallisia
Klar sagst du diese Termine ab. Du denkst jetzt mal nur an dich und machst dein Ding! Fertig! Oder bist du ihr Hampelmann?

07.09.2020 10:19 • x 1 #57


Kummerkasten007
Eine Frage: Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

Und Du hast am Wochenende nichts besseres vor als ihr das zu geben, was sie will?

Ich würde mich mit Freunden treffen am Wochenende, Du solltest nicht als Hampelmann zur Verfügung stehen. Sie wollte die Pause, dann gib sie ihr auch.

Mit dem Geburtstag da bin ich unschlüssig. Verstehst Du Dich gut mit der Familie? Vielleicht wäre ein Kompromiss, wenn Du nicht absagen willst, alleine dort hinzukommen und auch wieder alleine zu gehen.

07.09.2020 12:40 • #58


Emma14
Man könnte meinen, dass sie dich extra zu den Familienereignissen bestellt, damit sie keine Fragen beantworten muss nach dir bzw damit sie nicht ohne Freund an ihrer Seite dasteht.
Geh da auf keinen Fall hin.

07.09.2020 13:37 • #59


B
Wir sind beide 20. Ich verstehe mich sehr gut mit ihrer Familie. Sie meinte eben zu mir, dass sie jetzt glaubt, dass es bei uns wieder was wird. hmm

07.09.2020 13:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag