Laralein
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
habe jetzt ein wenig mitgelesen und möchte auch eine Frage oder mein Thema in die Runde stellen:
Mein "Problem" ist dass es Schwierigkeiten gibt wenn ich mit meinem Freund gewisse Themen besprechen möchte. Wir sind noch nicht lange ein Paar kennen uns jetzt (erst) vier Monate, also sind für mich noch in der absoluten Kennenlern und Entdecken- Phase. kurz zu ihm er hatte quasi die letzten 8 Jahre keine richtige Beziehung, ich habe etwas mehr Beziehungserfahrung wie er.
So nun zurück zum Thema, für mich ist es absolut normal und wichtig mit meinem Partner über alles reden zu können und mir ist es auch wichtig ihn kennenzulernen in dem ich ihn einfach auch mal frage wie er über etwas denkt oder was er sich denn wünscht oder wie er bei gewissen Sachen tickt.
Ein Beispiel, aus gegebenen Anlass habe ich ihn darauf angesprochen wie viel Nähe bzw. Distanz er in einer Beziehung braucht/ sucht. . was dann in einem Streit gemündet ist weil er es als Vorwurf und Anschuldigung aufgefasst hat. Und was dazu kommt ist, dass er mir eigentlich vorwarf dass ich schon wieder mit ihm "Diskutieren" will und Streit suche.
Mitlerweile ist es auch so, sobald ich mit ihm über etwas reden will dass uns beide betrifft bzw. die Beziehung, läuft es ähnlich ab und ich bekomme zu hören dass ich 2 mal die Woche (er übertreibt dann auch immer mit der Anzahl) Streit suche (weil ich das Gespräch mit ihm aufsuche) - für mich ist es aber einfach nur ein Gespräch unter Erwachsene . weder sage ich ihm "du du du . warum machst du nicht dies oder das nicht . " oder komme ihm sonst wie respektlos entgegen. Er aber verhält sich genau so als ob ich ihm gegenüber respektlos bin, Vorwürfe mache. ist beleidigt, schießt auf einmal mit Worten herum und rechtfertigt sich, anstatt mit mir ins Gespräch zu gehen.
Ich frage mich langsam ob ich wirklich etwas falsch mache bei meiner Kommunikation ? Er sagt solche Gespräche setzen ihn unter Druck. für mich gehört das Reden einfach dazu in einer Beziehung. und dass für ihn das alles (Beziehung) ja noch neu ist und er sich erst gewöhnen muss (romantisch).
Also wenn wir nicht über uns direkt sprechen, oder ich ihn auf nichts anspreche, läuft es ja gut, er sagt er ist glücklich. aber wo bleibe dann ich ? Ich hab ihn wirklich sehr sehr lieb, es ist schön mit ihm, ich fühle mich total wohl in seiner Nähe, er ist liebevoll, zärtlich, hilfsbereit, das alles schätze ich an ihm, wir verstehen uns auch im Alltag sehr gut. aber hier und da kommen für mich Themen auf über die ich gerne mit ihm reden will und dann läuft alles schlief quasi : ( Das macht mich wirklich so traurig.
I