92

Mache ich etwas "falsch" oder passen wir nicht zusammen

CaveCanem
Zitat von FeelingBlue:
Er ist auch ein Mensch der sich nicht mit Problemen beschäftigen möchte. Es muss immer alles gut sein.


Haaaa... auch ne Richtung zum Hindenken.

Es gibt Menschen, denen es sehr schwer fällt, mit Konflikten umzugehen.

Sobald jemand auch nur einen Konflikt aufzeigt gehen bei denen die roten Lampen an.

Weil sie aus einer Umgebung kommen, in der sie gelernt haben, dass alles harmonisch sein muss. Und dass sich alle immer ganz dolle lieb haben müssen.

Dass man an Konflikten wächst... dass es sich lediglich um das Auflösen von einander nicht verstehen handelt... das wissen sie meist nicht.

31.03.2020 10:14 • x 1 #46


F
Zitat von CaveCanem:
Dass man an Konflikten wächst... dass es sich lediglich um das Auflösen von einander nicht verstehen handelt... das wissen sie meist nicht.


Das ist richtig. Es ist auch schwer das beizubringen.

In meiner persönlichen Situation glaube ich dennoch dass wir an manchen Konflikten gewachsen sind und besser miteinander umgehen konnten. Was ich für mich mitgenommen habe, ist tatsächlich sich Zeit zu nehmen und nichts überstürzen. Ruhe (noch mehr davon) und Zeit hab ich für mich entdeckt. Ideen zum Konflikte lösen gibt's auch genügend. Da kommt wieder das aufeinander zugehen, ab und zugeben, Kompromisse schließen ins Spiel. Das ist nicht immer einfach, dennoch machbar.

31.03.2020 11:12 • x 1 #47


A


Mache ich etwas "falsch" oder passen wir nicht zusammen

x 3


CaveCanem
Wenn man sich selbst nur diesen Druck nehmen könnte, Dinge schnell angesprochen haben zu wollen, die einen stören. Damit es danach wieder leichter weitergehen kann.

Und: man spricht ja nicht deshalb, weil man den anderen nicht mag. Sondern eben WEIL man ihn mag, aber manche Dinge die eigene Befindlichkeit stark stören.

31.03.2020 12:09 • #48


F
Zitat von CaveCanem:
Wenn man sich selbst nur diesen Druck nehmen könnte, Dinge schnell angesprochen haben zu wollen, die einen stören.


Ich weiß exakt wovon du sprichst. Ja, das war ich einmal vor kurzer Zeit. Ich hatte mich damit selbst angekotzt, liegen mir ewige Diskussionen und Ärger selbst nicht, da ich doch viel Ruhe brauche

Auch mit 37 lernt man noch hinzu. Innehalten ist wichtig für mich geworden.
Einfach auch mal schlucken und Dinge hinnehmen, die nicht so gravierend sind.

31.03.2020 12:52 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag